Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


absolute Rarität: HK 900+ Quadrorecieverbolide der Luxusklasse

+A -A
Autor
Beitrag
Wraeththu
Inventar
#1 erstellt: 20. Mai 2004, 20:11
von Harman Kardon 900+ wurden nur ganz wenige Exemplare gebaut, schon der kleine 150+ ist äusserst selten und war in den 70ern schon richtig teuer.
Ist vermutlich einer der seltensten, grössten und stärksten Quadroreciever die je gabaut wurden.
Leistung hat das Gerät satt...ich vermute mal 150-250 Watt pro kanal sinus.
Natürlich diskreter aufbau, 4 Kanal diskret.
sehr gross, breit und schwer.
Gehäuse aus Stahl und aluminium, darum holzgehäuse.

Sehr viele Infos kann ich zu dem Gerät hier gar nicht machen, da sich auch im Internet so gut wie nichts findet, es scheint kaum jemand sonst zu besitzen (wer weiss mehr darüber)

Leider ist das Gerät etwas überholungsbedürftig...ich wollte das selber immer machen komme aus Zeitgründen aber nicht dazu.
Da ich jetzt umziehe gebe ich ihn lieber in fachkundige Hände ab.
rein optisch sieht er an sich gut aus, hat keine Kratzer oder beulen.
Allerdings ist das Holtgehäuse in 3 Teile zerfallen (Deckel und 2 Seiten) und muss neu geleimt und aufgearbeitet werden (es sind aber alle teile da)
Endstufen und Eingänge funktioneren soweit alle, allerdings gibt es machmal Ausssetzer...vermutlich Konmtaktschwierigkeiten am Poti oder an einem Relais.
Radioempfang an sich eubwandfrei, nur gibt der Sterodecoder kein Stero raus sondern nur Mono.

Vermutlich sind diese Sachen mit ein wenig elektrischem und handwerklichen Geschick leicht zu beheben und man hat dann einen absoluten Top-Reciever, der sicher auch keinen klanglichen Vergleich zu heutigen Multikanalrecievern scheuen muss, obwohl er bereits ca 30 Jahre alt ist.

Trotzdem gebe ich das Gerät nur an Enthusiasten ab, die wissen was sie machen, denn aufgund der Seltenheit ist es sicher nicht leicht zu ersetzen.

Bei Bedarf gibt es noch einen defekten HK 930 als Ersatzteilspender dazu (für elkos, Sterodecoder , Potis usw)

für 80 euro gehört er euch.

angebote bitte an A.D.Architektu@gmx.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-A1,champanger, absolute Rarität !!!!
kuddel-musik am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  32 Beiträge
Denon AVC-A1,champanger, absolute Rarität ! generalüberholt mit Beleg!
kuddel-musik am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  5 Beiträge
Super Alpine Rarität
berger20000 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Rarität - Marantz PM8 Esotec -
wewap am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
verkaufe absolute car high end komponenten
mr.zylinder am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  3 Beiträge
Sony Esprit APM-8 - Rarität
trupsch am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  3 Beiträge
2 Sony TA-N 900 Monoendstufen
yordi am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
HK 3550
philharmon am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  4 Beiträge
B:Vollverstärker Sony TA-1700 echte Rarität
DunkDream am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT880 Pro 600 Ohm Rarität !
Terr0rSandmann am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitgliednickgnaime
  • Gesamtzahl an Themen1.345.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.058