[VERKAUFT] Strato (Nikko) A-9009 Stereo Verstärker - RESTAURIERT! Schöne Alufront!

+A -A
Autor
Beitrag
boep
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 17:19
Preis (Pflichtangabe!): 100€

Standort: Bonn

Zustand: Technisch Top, optisch gut gebraucht (siehe Fotos)

Artikelbeschreibung:




Der Innenaufbau:


Guten Abend zusammen!

Verkaufe hier einen Strato A-9009 Stereo Verstärker.

Wem Strato nichts sagt: "In Deutschland war Nikko im Vertrieb der Hamburger Transonic Intermarket, die Nikkos unter dem Namen Nikko, Transonic und Strato, aber auch ohne Markennamen vertrieben haben. Transonic hat damals z.B. auch Rotel oder B+O verschärbelt." - Quelle: Magnetofon.de
Aber wer sich mit Nikko auskennt, dem ist das längst an den Schaltern, Hebeln und Drehknöpfen aufgefallen.

Es handelt sich um einen schweren und hochwertigen Verstärker der alten Schule. Er ist kein Kind der Serienfertigung, sondern wurde meines Wissens noch von Hand gefertigt. Der Aufbau ist sehr wertig: Metallchassis auf dem die Komponenten montiert sind, große Siebelkos (fast 20.000uF!), einen großen Trafo und eine Front aus Vollalu mit Aludrehknöpfen sind die Highlights.

Ein paar nette Features hat er auch: Beispielsweise eine Taste zum Absenken des Eingangspegels um 20dB. So kann auch bei heutigen Quellen mit hohem Pegel der Lautstärkeregler voll genutzt werden! Sowas wünsch ich mir bei aktuellen Geräten!

Er war der größte seiner Serie (kleine Brüder sind der A-7007 und A-8008).

Leider kann ich keine technischen Daten zu dem guten Stück nennen ausser der rückseitig aufgedruckten Leistungsaufnahme von 250W. Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!

Wie alle meine Geräte wurde dieser Vrstärker als ich ihn bekommen habe völlig demontiert, gereinigt und gewartet. Ab dann stand er nurnoch trocken und warm in meinem Rack. Auch vor dem Versand habe ich ihn nochmals gereinigt. Dennoch weist er auf Grund seines Alters natürlich Gebrauchsspuren auf (auch ein paar Kratzer an der Front, die Beschriftung des Einschalters löst sich, Gebrauchsspuren an den Drehknöpfen etc) ist eben kein Neugerät, sondern ein Klassiker.


Der Strato besitzt ausschließlich DIN Anschlüsse für Signaleingang und Ausgang. Entsprechende Adapter kann ich nach Absprache gerne beilegen!

Technische Daten:

80/115 Watt Sinus/Musikleistung pro Kanal nach DIN an 4 Ohm
Höhenreglerbereich (15 kHz) +11/-12 dB
Tiefenreglerbereich (50 Hz) +11,5/-12 dB
Rauschfiltereinsatz (-3 dB) Steilheit (erste Oktave)bei 15 kHz -12 dB
Rumpelfiltereinsatz (-3 dB) Steilheit (erste Oktave) bei 50 Hz -10 dB
Eingangsempfindlichkeiten Phono 2,5 mV
alle Hochpegeleingänge 130 mV
Mikrofon 2,5 mV
Fremdspannungsabstände 2 x 50 mW Phono 54 dB
Vollaussteuerung Phono 70 dB
Hochpegel 81 dB
Lautsprecherimpedanzbereich (Ohm) 4-16 Ohm
Baujahr 1978
NP: 978 DM

Sollten weitere Fragen offen sein, stehe ich gerne per PN zur Verfügung!

LG


[Beitrag von kptools am 25. Jun 2011, 18:30 bearbeitet]
boep
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 00:12
Schöner Receiver sucht neues Zuhause!
boep
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2011, 21:32
Und ab!
boep
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2011, 19:11
Nachdem ich aus beruflichen Gründen eine Zeit lang nicht hier sein konnte darf ich bekannt geben, dass der hübsche immernoch zu haben ist.
boep
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2011, 18:09
Wieder zu haben, brauche Platz

Preissenkung auf 100€ inklusive Porto!

LG
boep
Inventar
#6 erstellt: 19. Jun 2011, 16:40
Noch zu haben.
boep
Inventar
#7 erstellt: 25. Jun 2011, 18:37
Pushi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Nikko TRM 750
doc_relax am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  12 Beiträge
Grundig Fine Arts A-9009
Hifei am 04.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  2 Beiträge
Biete Grundig Fine Arts A-9009
Elevat0r am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  6 Beiträge
(Verkauft) Yamaha A-S701 Stereo Verstärker schwarz
jazznova am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  4 Beiträge
[verkauft!] AMA Stereo 50++ [verkauft!]
tretmine am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  3 Beiträge
Philips N4418 Restauriert
frikkler am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  8 Beiträge
Verkauft!
BakerX am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  14 Beiträge
Verkauft
liesbeth am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.08.2017  –  4 Beiträge
(Verkauft)Yamaha AX-930 Stereo Verstärker
The_Stu am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  4 Beiträge
VERKAUFT - NAD C326BEE Stereo Verstärker, schwarz
Maxix am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen