3 Wege TML/D`Appolito Standlautprecher KODEX

+A -A
Autor
Beitrag
MiWi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Aug 2005, 07:18
Edit:
VERKAUFT




Hallo.
Ich biete meine Kodex Standlautsprecher an (DAS Flagschiff von den Monacor Bauvorschlägen).
Die Lautsprecher sind erst ein Jahr alt, also absolut neuwertig und gerade erst ordentlich eingespielt.
Es handelt sich um eine 3 Wege Transmissionline-Box mit Hoch- und Mitteltöner in D´Appolito Anordnung.
Daten laut Hersteller:
Impedanz: 4 Ohm
Frequenzgang: 28-20000 Hz
SPL: 91 dB/1W/1M
Nennbelastbarkeit: 250 W rms
Bestückung:
je 1 x DT-28N + 2 x MSH-116/4 + 2 x SPH-225C (wunderschöne Kohlefaserbässe)

Ich habe einige Sachen im Vergleich zum Bauvorschlag geändert:
Die Box wurde um einen Sockelfach erweitert in welches die Weiche ausgelagert wurde.
Die Seitenwände sind aus 30mm MDF.
Alle Hohlräume sind sandgefüllt, der Weichensockel noch nicht (wurde mir dann einfach doch zu schwer), kann man aber machen.
Alle Chassis wurden mit Einschlagmuttern und VA Schrauben verschraubt ( dies hat der Präzision im Bass sehr gut getan).

Die Lautsprecher sind hochglanz weiß lackiert (zusätzlich noch klarlackiert).

Über den Klang möchte ich nicht viele Worte verlieren. Enorme Dynamik, detailreich und einfach nur souverän (die Pegelreserven sind unerschöpflich).
Auch für Heimkino sicher eine gut Wahl, den Subwoofer wird man sich dann wahrscheinlich sparen können.
Die Lautsprecher können jederzeit gerne bei mir in Dortmund unverbindlich gehört werden.
Auf Grund des hohen Gewichtes (70kg/Stück) kommt sowieso nur eine Abholung in Frage.
Abmessungen: 123x29x42cm (h/b/t)

Der Bausatz kostet alleine 800 Euro, mit Holz, Lackierung, Schrauben und Spikes habe ich ca. 1200 Euro reingesteckt, von der Arbeitszeit ganz zu schweigen.
Ich stelle mir als Verkaufspreis 900 Euro VHB für das Pärchen vor (die auf den Fotos zu sehenden Granitplatten gebe ich auch gerne mit dazu).
Das ist sicher weit unter Wert, aber für Selbstbau bekommt man ja leider kein Geld, weil es die meisten Leute abschreckt. Ich kann nur sagen, kommt einfach mal auf eine Tasse Kaffee oder ein Glas Rotwein vorbei und hört sie euch an. Es wird gewiss niemandem was aufgeschwatzt, ich freue mich einfach so neue Leute kennen zu lernen.

Warum ich die Lautsprecher verkaufe ? Ich bin ein unheilbarer Bastler und brauche dringend Platz, weil ich nur eine kleine Studentenbude habe und sich mittlerweile noch großvolumigere Lautsprecher mit den Kodex im Wohnzimmer drängen.


Gruß, Michael


http://www.go-deeper.org/CK/Kodex/kodex2.jpg

edit: Das dritte Bild wird immer in eine url umgewandelt, mache da wohl irgendetwas falsch. Bitte einfach anklicken.


[Beitrag von MiWi am 06. Aug 2005, 23:57 bearbeitet]
MiWi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Aug 2005, 09:00
Hallo nochmal.
Hatte ich ganz vergessen:
Der Frequenzgang ->http://www.go-deeper.org/CK/F-Gang.jpg
Gruß, Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hot Sprot TML Bausatz
maps am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  6 Beiträge
4* 3 Wege lautsprecher
Haki-28 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
AMA 3 Wege Weichen
Schooli am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  5 Beiträge
Blumenhofer GENUIN 3 (D'Appolito) - Preisupdate!
Mstrusch am 07.06.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  5 Beiträge
Biete Pioneer CS-777 3-Wege Lautsprecher
Joe_Scott am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
JBL Northridge E100 - 3-Wege Standlautsprechers
TuxTom007 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
Heco N3 - hochwertige 3-Wege Frequenzweiche
AHS am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  23 Beiträge
Hochwertige 3-Wege Frequenzweiche - Heco N3
AHS am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  3 Beiträge
Onkyo SC-901 3-Wege-Lautsprecher Deltaolefin
the_reaper am 08.04.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  3 Beiträge
BKell 3 Wege System, Chinch Kabel,Einbaurahmen
Schooli am 25.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen