Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Thorens TD 321 mit SME Series III Arm , Raum Frankfurt/Main

+A -A
Autor
Beitrag
73newport
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2005, 14:06
Hallo zusammen,

da ich das Potential dieses Plattenspielers nicht ausnutzen werde und die Kinder neue Schuhe brauchen steht dieses gute Stück nun schweren Herzens zum Verkauf.
Habe ihn selber vor 6 Monaten erworben und eigentlich nur zum Test angeschlossen.
Allgemeines: der Dreher ist in gutem Zustand und voll funktionsfähig. Die Haube hat keinerlei Risse oder Absplitterungen aber natürlich Gebrauchsspuren. Mittelmäßiger Erhaltungszustand der Haube würde ich sagen. Ein kleiner Schönheitsfehler, der die Funktion aber nicht beeinträchtigt ist der defekte Plastikclip, der das Netzkabel im Gehäuse aufnehmen soll. Dieser ist dem Vorbesitzer gebrochen und hängt somit "lose". Ansonsten ist der Zustand wie gesagt gut,keine Abplatzer oder sonstige auffällige Gebrauchsspuren. Beim Arm handelt es sich wie gesagt um den SME Series III mit einem Denon Tonabnehmer (Bezeichnung darauf ist 8047, sagt mir persönlich leider nichts). Die Nadel steht leicht schief, ich weiß nicht, ob das so korrekt ist oder nicht, ich habe daran nicht verändert um nichts zu verschlimmbessern. Der Klang ist m.E. nach sehr schön, ich habe am Antiskating ebenfalls nichts verstellt, die Einstellungen schienen mir vom Vorbesitzer ok zu sein. Habe den Thorens wie gesagt kaum genutzt. Ich habe noch ein wenig (kopierte) Literatur vom Vorbesitzer wie z.B. das SME III Precision Pick-up Arm Instruction Book , eine Art Service/User Manual zum 321 und ähnliches.

Zum Versand: ich möchte den Thorens leider nicht verschicken. Ich weiß, dass ich mir damit den Interessentenkreis selber reduziere, aber wenn ich mir den filigranen Tonarm mit dem Liftöl anschaue und andererseits weiß, wie die ganzen Paketdienste damit umgehen möchte ich das dem Thorens nicht antun. Und so zu verpacken, dass nichts passiert traue ich mir schlicht nicht zu. Ich bin aber gerne bereit, gegen Spritgeld den Plattenspieler bis zu 200 KM rund um Frankfurt/Main zu bringen oder zumindest entgegenzukommen. Der Plattenspieler steht im übrigen im Raum Bad Homburg.

Und nun ein paar Bilder, ich möchte aber anmerken, dass die aufgrund der Belichtung relativ unvorteilhaft geworden sind (seltsam weiß-fleckig), in Natura sieht er deutlich besser aus:

http://img304.imageshack.us/img304/9546/tdoben24qs.jpg

http://img317.imageshack.us/img317/7415/tdarm3ve.jpg

http://img354.imageshack.us/img354/8270/tdoben2lc.jpg

http://img354.imageshack.us/img354/1320/tdstylus8fd.jpg

http://img365.imageshack.us/img365/6192/tsarmoben4rd.jpg

http://img413.imageshack.us/img413/6240/smeaussen4bj.jpg

http://img363.imageshack.us/img363/8879/smeinnen8hv.jpg



Meine Preisvorstellung liegt bei 499 €. Das Angebot gilt etwa 2 Wochen, danach geht er gegebenfalls zum bekannten Auktionshaus, es wäre aber schön, wenn sich ein Interessent hier finden würde. Stehe natürlich für Fragen jederzeit per PN zur Verfügung.

Danke fürs Lesen !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
THORENS TD 126 electr. MK III MIT TONARM SME 3009/ III UND TONABNEHMER !
geniesser_1 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  3 Beiträge
Biete: Thorens TD 126 MK III
kastorRex am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Thorens TD126 MK III Sonderedition - SME Mark III Tonarm
Janosch82 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
THORENS TD 126 MK III electronic
incitatus am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Thorens TD 124 / II Serie 2
xtan am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  5 Beiträge
Thorens TD 3001 BC
piethh am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  2 Beiträge
Thorens TD 521
peter999 am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  4 Beiträge
Tausche Thorens TD 318.
740er am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  25 Beiträge
Thorens TD 147
dobro am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  2 Beiträge
Thorens TD 166 Spezial
Holger am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Wesc

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.037 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedamir_as33
  • Gesamtzahl an Themen1.357.493
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.875.027