Infinity Renaissance 90

+A -A
Autor
Beitrag
I.Q
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Dez 2005, 00:38
Hallo

Möchte meine Infinity Renaissance 90 verkaufen. Technisch wie optisch in einem einwandfreien Zustand. Die Emit und der Emim spielen sauber und klar. Frequenzweichenmässig wurde ein Überlastschutz für den Emit eingesetzt. Laut RW-Soundsysteme wird hiermit die Überlastung am Emithochtöner begrenzt. Farbe schwarz- dies ist auch der Grund des Verkaufs. Passt halt nicht in unser Wohnzimmer. ´
VHB 985 Euro!
Gruss Frank
I.Q
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2006, 23:57
Preisupdate 900 Euro! Ggfls. Anlieferung möglich.
Gruss Frank
-HiFi-
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2006, 02:27
Hätte ich jetzt 900 Euro.
Wo genau stehen die LS?

Gruß,
Jonas
ikeaking
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jan 2006, 02:49

kaschmi162 schrieb:
Hätte ich jetzt 900 Euro.
Wo genau stehen die LS?

Gruß,
Jonas


ich komme auch schon ins grübeln...

aber wo soll ich die noch platzieren...
-HiFi-
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2006, 02:51
Na ja das nun der hercku wieder dabei ist, hätte ich mir fast gedacht!

Achja, die LS sind momentan bei ebay für 859 Euro drin.

Gruß,
Jonas
ikeaking
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jan 2006, 02:56

kaschmi162 schrieb:
Na ja das nun der hercku wieder dabei ist, hätte ich mir fast gedacht!

Achja, die LS sind momentan bei ebay für 859 Euro drin.

Gruß,
Jonas



hör mir bloß auf mit ebay... bin heute derbe auf die nase gefallen... hatte einen canton ergo center ersteigert... das dingen ist schrott...


der verkäufer meldet sich natürlich nicht mehr...

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

die kappa hatte ich schon gesehen...

bin mal wieder hier mit von der partie...

@I.Q - wo liegt denn die schmerzgrenze beim preis...


[Beitrag von ikeaking am 03. Jan 2006, 02:57 bearbeitet]
-HiFi-
Inventar
#7 erstellt: 03. Jan 2006, 03:00

hör mir bloß auf mit ebay... bin heute derbe auf die nase gefallen... hatte einen canton ergo center ersteigert... das dingen ist schrott...

Na ja das ist natürlich sche***.
Was machste nun?


@I.Q - wo liegt denn die schmerzgrenze beim preis...

Jap.
Und was haben die LS für eine UVP, mal so aus Interesse?

Gruß,
Jonas
ikeaking
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Jan 2006, 03:03

kaschmi162 schrieb:

hör mir bloß auf mit ebay... bin heute derbe auf die nase gefallen... hatte einen canton ergo center ersteigert... das dingen ist schrott...

Na ja das ist natürlich sche***.
Was machste nun?


@I.Q - wo liegt denn die schmerzgrenze beim preis...

Jap.
Und was haben die LS für eine UVP, mal so aus Interesse?

Gruß,
Jonas


werde den herr wohl mal besuchen gehen...
I.Q
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jan 2006, 11:27
Guten morgen Jungs!

Also die absolute Schmerzgrenze liegt bei 850 Euro. Die Lautsprecher stehen in der Nähe von Oldenburg/Bremen. Die UvP lag bei 9000 DM.
Gruss Frank
Friend_of_Infinity
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2006, 13:20

Die UvP lag bei 9000 DM.


Das stimmt


Ich hatte meine im April 2004 verkauft und noch 1.100 EUR bekommen, von daher ist das Angebot fair!
-HiFi-
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2006, 16:12

Ich hatte meine im April 2004 verkauft und noch 1.100 EUR bekommen, von daher ist das Angebot fair!

Wieso hast du sie verkauft?

Gruß,
Jonas
Friend_of_Infinity
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2006, 17:41
Ich bin dem Reiz der Kappa 9A erlegen. Aber da das Bessere bekanntlich des Guten Feind ist, habe ich inzwischen nochmal aufgerüstet .
-HiFi-
Inventar
#13 erstellt: 03. Jan 2006, 18:04

Ich bin dem Reiz der Kappa 9A erlegen. Aber da das Bessere bekanntlich des Guten Feind ist, habe ich inzwischen nochmal aufgerüstet .

Da stellt sich mir doch glatt die Frage.
Was ist denn nun wieder neu?

Hast du mal Fotos von den Infinity Kappa´s?

Gruß,
Jonas
I.Q
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Jan 2006, 18:18
Für die Kappa 9 bezahlt man halt auch zwischen 1200 und 1500 Euro bei gepflegtem Zustand. Das selbe dann nochmals für gescheite Endstufenelektronik !
Gruss Frank
Friend_of_Infinity
Inventar
#15 erstellt: 03. Jan 2006, 18:59

I.Q schrieb:
Für die Kappa 9 bezahlt man halt auch zwischen 1200 und 1500 Euro bei gepflegtem Zustand. Das selbe dann nochmals für gescheite Endstufenelektronik !
Gruss Frank


So ist das wohl.

Die Renaissance 90 http://www.anello.de/quantum_renaissance_90.html ist zweifelsfrei ein wirklich guter Lautsprecher. Insbesondere halte ich sie persönlich für besser, als die beliebten Kappa 8.X und 9.X http://www.anello.de/kappa_8_2i.html und http://www.anello.de/kappa_9_2i.html

Die Sache mit der Endstufenelektronik geht zusätzlich ins Geld, wenn man die Kappa 8(A) http://www.anello.de/kappa_8_a.html oder Kappa 9(A) http://www.anello.de/kappa_9_a.html genießen will.

Fotos findest Du satt unter www.anello.de und auch unter http://www.infinity-classics.de/infinity/index.htm.

Dort sind alle wichtigen Infos (Interessant finde ich z.B. diesen Impedanzschrieb der Kappa 9: http://www.anello.de/Images/k9_imp_org.jpg

Was meine Aufrüstung betrifft, stehe ich zu meinem Avatar... http://www.anello.de/irs_beta.html

Viel mehr Lautsprecher hatte ich übrigens bisher tatsächlich noch nicht: Canton CT-2000, Infinity Renaissance 90, Infinity Kappa 9A und jetzt die Infinity IRS Beta.


[Beitrag von Friend_of_Infinity am 03. Jan 2006, 19:03 bearbeitet]
lolking
Inventar
#16 erstellt: 04. Jan 2006, 04:09
Die IRS Beta *lechts*


Naja, ich würd ja bei der Renaissance zuschlagen, aber ich hab mir grade ein Paar Kappa 8 gegönnt...
fritzmüller
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Jan 2006, 04:59
ich hab zwar momentan nur die SM 122,
aber die sind auch ganz nett ...

wenn's halt in die größere kategorie geht,
braucht man schon viel mehr platz.


cu fm
Friend_of_Infinity
Inventar
#18 erstellt: 04. Jan 2006, 11:46

lolking schrieb:
Die IRS Beta *lechts*


Naja, ich würd ja bei der Renaissance zuschlagen, aber ich hab mir grade ein Paar Kappa 8 gegönnt...



Das ist nun wieder eine Geschmacksfrage... meine persönliche Tendenz wäre hier dann die Kappa 8. Sie ist meines erachtens wesentlich besser, als die Kappa 7 und andererseits gar nicht sooooo weit von der Kappa 9 entfernt!

Sind die Sicken schon refoamed? Auch wenn sie optisch noch gut aussehen sollten, sind sie auf jeden Fall platt, wenn es noch die ersten sind. Dann solltest Du noch die beiden EMITs auf Magnetfraß kontrollieren (da bildet sich dann eine Art weißlicher Belag auf den Magnetstreifen, kann man erkennen, wenn man seitlich neben die Folie schaut).

Jedenfalls viel Spaß damit!
Friend_of_Infinity
Inventar
#19 erstellt: 04. Jan 2006, 11:48

fritzmüller schrieb:
ich hab zwar momentan nur die SM 122,
aber die sind auch ganz nett ...

wenn's halt in die größere kategorie geht,
braucht man schon viel mehr platz.


cu fm :prost



Keine Hektik, ich habe 18 Jahre gebraucht von der ersten Faszination bis zur eigenen IRS Beta...
Friend_of_Infinity
Inventar
#20 erstellt: 04. Jan 2006, 11:52
Aber um I.Q. nochmal im eigentlichen Thema voran zu bringen:

850,- EUR

ist ein guter und fairer Preis, zumal die Renaissance 90 nicht die heftigste Elektronik benötigt und auch wesentlich wohnraumfreundlicher ist, als z.B. Kappa 8 oder 9.
tjobbe
Inventar
#21 erstellt: 04. Jan 2006, 12:08
nun, da ich schon länger ein Päarchen 90er habe (und ausser einem Paar in LackSchwarz auch kein anderes möchte) möchte ich eigentlichnur mal anmerken:

a) die Teile sind gut und es dauert recht lange -preislich gesehen nach oben- bis ich aktuell welche finde die mir ähnlich zusagen

b) wenn sie technisch ok sind ist der preis angemessen...ich würde meine auch nicht für weniger abgeben (aber auch nicht für mehr )

c)ich betreibe sie mit einem "kleinen" Lindemann AMP3 und hab auch schon mal eine etwas kräftigere Röhre zum testen dran gehabt...sie sind Verstärker unkritisch honorieren aber Qualität (Amps denen bei 4Ohm schon die Puste ausgeht sind aber auch für die Ren's nix, immer schön an den "Dual-Voice Coil" Watkins Woofer denken)

d) sie gehören aber ähnlich der Kappa A Serie sauber aufgestellt und sollten genügend Wandabstand haben, kleine Hörräume sind eher Gift, 20qm und mehr bei ca 2m abstand zwischen den LS ist ok....

so, genug "Werbung" für die Ren's

Cheers, Tjobbe
I.Q
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 04. Jan 2006, 16:47
Danke für die freundliche Unterstützung, nützt aber alles nicht ! Hier haben die meisten wohl schon neue Lautsprecher unter dem Weihnachtsbaum gefunden.
Gruss Frank
-HiFi-
Inventar
#23 erstellt: 05. Jan 2006, 00:49
Preis bei eBay - 800 Euro!
I.Q
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 07. Jan 2006, 21:34
VERKAUFT !
Friend_of_Infinity
Inventar
#25 erstellt: 08. Jan 2006, 16:42
Glückwunsch an beide, I.Q. und den glücklichen Käufer!!!
I.Q
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 08. Jan 2006, 16:49
Danke Michael!

Die Rens. werden in Zukunft in Italien ihr können unter Beweis stellen dürfen.

Gruss Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Renaissance 90
Hessen-Elmar am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  2 Beiträge
Infinity Renaissance 90
topper am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  5 Beiträge
Infinity Renaissance 90 Evolution II
kuddel-musik am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  3 Beiträge
Infinity Kappa 90
jerrrry am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  8 Beiträge
Infinity Renaissance 80 Limited Edition "Klavierlack"
Odilein am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
Infinity Kappa 90
topper am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  3 Beiträge
Dynaudio Emit M10 in schwarz verkauft!
nicknackman007 am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 90 Eiche hell
Weißnicht am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  23 Beiträge
Verkauft!!! Dynaudio Emit M15C Center
nicknackman007 am 20.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  2 Beiträge
Infinity alpha Center in Schwarz
Flex81 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen