Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


NAD C350

+A -A
Autor
Beitrag
negon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2004, 20:59
Hallo,

ich biete einen NAD C350 zum Verkauf an (einer Vor- Endstufen Kombi konnte ich nicht widerstehen).

Das Gerät ist 14 Monate alt und optisch wie neu. Rechnung und somit Garantie ist auch noch vorhanden. Fernbedienung und Bedienungsanleitung würde natürlich in der Originalverpackung mitgeliefert werden.

Bei Interesse einfach mal eine PN schreiben oder hier in den Post. Bilder kann ich auf Wunsch machen und zuschicken.

Gruss
Negon


[Beitrag von negon am 26. Feb 2004, 21:18 bearbeitet]
Paddy_M
Stammgast
#2 erstellt: 27. Feb 2004, 11:21
Was willst du für den Verstärker denn noch??
Wie ist dein ehrlicher eindruck, ist er gut oder nicht??
Warum verkaufst du ihn???

Würde der mit meinen NUBOX580 gut klar kommen???
Ist der Stereo Sound bedeutend besser als bei meinem Yamaha??
negon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2004, 12:42
Hi,

also zu erst mal zu Deinen Fragen:

1) Meine Preisvorstellung sind 320 Euro.

2) Mein ehrlicher Eindruck ist wirklich gut. Ich hatte vorher einen Pioneer Vollverstärker A-616 MK2 und der Klang im Gegensatz zum NAD einfach fad. Die Höhen waren agressiv und der Bass schwammig.

3) Ich verkaufe Ihn, weil ich mir eine Vor-Endstufen Kombi von Harman Kardon zugelegt habe und da muss ich im Vergleich eingestehen, kommt der NAD überhaupt nicht mit. Der ehamalige Listenpreis der Kombi ist allerdings auch 6 mal so hoch wie der vom C350.

4) Ob er mit Deiner Nubox gut klar kommt weiss ich nicht genau. Wir haben lustigerweise in der letzten Woche einen A-B Vergleich mit Nubert Boxen (NuWave 85) und halt meinem NAD Verstärker und einem Yamaha irgendwas 745. Für Pop-Musik war kein grosser Unterschied auszumachen, aber sobald es um Jazz oder Klassik ging, war ein mehr als deutlicher Unterschied zu hören. Der NAD klang wohliger und vor allem räumlicher als der Yamaha. Die Höhen waren wesentlich sanfter aber auch klarer. Die Bässe waren nicht so verschwommen. Gerade bei einem Spinett war das sehr deutlich zu hören (mit einer Referenzaufnahme). Der Yamaha machte nur noch einen Brei, während der NAD es wesentlich besser machte. Aber wieder muss ich eingestehen das meine neue Kombi das noch um Klassen besser macht als mein alter NAD. Die Kombi wurden allerdings auch nur an Dynaudio Contour 1.8 getestet und da die bekanntermassen viel Power benötigen, kann es auch daran liegen das der NAD überhaupt nicht mithalten kann.

Auf jeden Fall solltest Du Dir das vorher einmal anhören (gibt es sicher noch im Geschäft) da das nur meine ganz subjektiven Eindrücke sind.

5) Ich denke mit 4) habe ich die Frage schon beantwortet.

Falls Du in der Umgebung von Hamburg wohnst, kannst Du gerne mal vorbeischauen und es dir anhören.

Schönen Tag noch,
Negon


[Beitrag von negon am 27. Feb 2004, 18:13 bearbeitet]
negon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2004, 17:58
Bilder sind nun auch verfügbar, also einfach eine Mail oder PN und ich schicke bei Interesse die Bilder zu.

Gruss,
Negon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C350
Thomas_Progrado am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  4 Beiträge
NAD C350
liquit2006 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  6 Beiträge
NAD C350
liquit2006 am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  4 Beiträge
NAD C350 Vollverstärker
Thomas_Progrado am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  5 Beiträge
NAD C350 Vollverstärker
Colli am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  2 Beiträge
Biete NAD 314 Stereovollverstärker
dD1210 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  5 Beiträge
NAD C521BEE und NAD C720
Sascha_S am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  7 Beiträge
NAD C 350 (neuwertig)
sudden am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  12 Beiträge
Biete NAD C542 Schwarz
BenCologne am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  2 Beiträge
NAD C 320BEE
Druide16 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • NAD

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedfotochili
  • Gesamtzahl an Themen1.345.266
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.162