Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


2 Tiefmitteltöner Mivoc FGW 208

+A -A
Autor
Beitrag
Robert_K._
Inventar
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 11:24
Hallo,

Nachdem ich versehentlich meine 4 FGW 168 mit meinem Auto mitverkauft habe, kann ich mich nun doch von den beiden FGW 208 trennen.
Es handelt sich hier um einen Tieftöner mit gelber Glasfasermembran. Er lässt sich recht flexibel für nahezu jedes Projekt einsetzen. Es lässt sich ein Subwoofer in einem 50 Liter-BR-Gehäuse bauen, der an der 30Hz-Marke kratzt bauen. Er lässt sich als Tiefmitteltöner in einem 2-Wege-System verbauen und macht seine Arbeit sehr gut. Geschlossen gibt er sich mit etwa 30 Litern zufrieden.
Bei Interesse messe ich nochmal die TSP's, da ich nicht mehr genau weiß, wo ich sie aufgeschrieben habe.

60 Euro für beide inkl. Versand.

Grüße

Robert
Volker_P.
Neuling
#2 erstellt: 23. Jun 2006, 17:20
Hi,

wie ich dir schon per "@mail"-Knopf versucht habe mitzuteilen, wuerde ich sie gerne nehmen.

Viele Gruesse

Volker
Robert_K._
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2006, 19:35
Hallo,

Zwar wurde mir eine Email zugesendet, dass ich eine PM erhalten hätte. Als ich meine PMs hier öffnete war leider keine vorhanden. jetzt weiß ich wenigstens warum.
Die beiden Tieftöner waren sogut wie nie in Gebrauch. Der Dichrting des einen hat allerdings Kleberückstände von zusätzlicher Abdichtung. Das möchte ich auf keinen Fall verschweigen. Die "echten" TSP kann ich dir aus eigener Messung auch noch mitteilen. Wie gewöhnlich schwanken diese ein wenig oder weichen etwas von den Herstellerangaben ab. Es hält sich bei diesen beiden zwar in Grenzen, lässt aber eine genauere Gehäuseberechnung zu.

Ich schick mal probehalber eine PM an dich. Sollte doch auch klappen.

Grüße

Robert
Volker_P.
Neuling
#4 erstellt: 24. Jun 2006, 10:28
Hi,

OK, deine PM habe ich bekommen und auch eine Nachricht per Email, dass eine da ist???
Da es auf diesem Weg sicherer zu funktionieren scheint, antworte ich mal lieber auf diesem Weg.
Mir ist jetzt nicht ganz klar, wo die Kleberückstände sind. Sind sie sichtbar/auffällig wenn sie verbaut sind?
Wenn du TSPs nochmal messen koenntest wäre das super.

Viele Grüße,

Volker
Robert_K._
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2006, 11:27
Hallo,

Das gibt's nicht.
Ich habe wieder eine Email bekommen, jedoch keine PM.
Irgendetwas funktioniert nicht.
Der Dichtring befindet sich sichtbar auf dem Befestigungsring des Lautsprechers. Somit kann man sie sehen, wenn sie verbaut sind. Es sei denn man baut sie von hinten an die Schallwand. Vielleicht gehen die Klebereste sogar noch irgendwie ab. Ich habe es nur noch nicht versucht.
Jetzt versuche ich mal herauszufinden, was das mit den PMs ist.

Grüße

Robert
Robert_K._
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2006, 16:27
Hallo,

Hier die Bilder.
Eine Macke befindet sich an jedem Korb.
Die technische Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ich habe sie schon so gekauft und weiß nicht wo sie her rührt. Das war's dann aber auch mit den Mackeln.
Ich finde es auch nicht schlimm wenn ich sie deshalb behalten muss.





Viele Grüße

Robert
Volker_P.
Neuling
#7 erstellt: 27. Jun 2006, 07:40
Hallo,

die Dellen im Korb waeren jetzt weniger tragisch. Wenn ich das richtig sehe, sind die Kleberueckstaende auf dem Rand des im Bild rechten Chassis' aber ziemlich deutlich sichtbar. Damit kann ich sie dann leider doch nicht so gut gebrauchen, weil ich sie gut sichtbar (wegen der coolen Optik:-) verbauen wollte.

Trotzdem vielen Dank fuer die Muehe!

Viele Gruesse

Volker
Robert_K._
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2006, 16:24
Hallo,

Kein Problem.

Viele Grüße

Robert
Hannsdampf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Apr 2009, 22:03
weiß, kommt spät, aber hat jemand noch zwei dieser Tieftöner rum liegen?
suche relativ dringend welche für einen bandpass-subwoofer von mivoc.
Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 x Mivoc AW3000
ghostd am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
2 mal Mivoc HMC 12T
ZOOOM am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  6 Beiträge
Mivoc SB 180 Bausatz
Gani am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  7 Beiträge
Mivoc HCM12T + Gehäuse
atomium am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  3 Beiträge
Mivoc Am120 Aktivmodul Verstärker
shimon am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
Nur noch Mivoc(ERLEDIGT)
blindqvist20 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  3 Beiträge
Mivoc XAW 210 C 2 STÜCK
cuperino am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  8 Beiträge
Mivoc AM 120 Aktivmodul Neu
shimon am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  4 Beiträge
2 x Mivoc SB 180 2-Wege Systembausatz
Gani am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  12 Beiträge
DLS Scandinavia 6/2 High End TMT Tiefmitteltöner
-Dezibel- am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Archiv - BIETE Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Denon
  • Dali
  • Marantz
  • Magnat
  • Harman-Kardon
  • Pioneer
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.353
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.749