Tsunami - The Aftermath,auf Pro 7 in HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
joachim06
Inventar
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 13:28
Hi Leute.

Jeder von Uns,wird dieses schreckliche Ereignis,was sich vor zwei Jahren in Süd-Ost-Asien abspielte noch in der
Errinnerung haben.Jetzt ist " Tsunami - The Aftermath " so der Originaltitel der Englisch-Amerikanischen
Produktion verfilmt worden.Ich bin mir selber nicht sicher,ob es richtig war,diese Jahrhundertkatastrophe,wo
über 200.000 Menschen den Tod fanden,auch noch zu verfilmen !

Aber jetzt,wo der Zweiteiler (heute + morgen 20:15)auf ProSieben auch hochauflösend gezeigt wird,sollte jeder der die Zeit dazu hat,sich Ihn auch ansehen.Auf ProSieben HD,wird dieser Film auch in Dolby Digital 5.1,ausgestrahlt.


Es gibt auch einen Trailer dazu :

http://www.hbo.com/s...%202%20Tease+tunein=

http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/hdtv/hdtv_filme/

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 28. Dez 2006, 13:59 bearbeitet]
hdtvscholli
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 14:13
Ja,das hast du sehr gut formuliert.
Heute 20.15Uhr vergesse ich jede andere HDTV-Testerei...
itsapio
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 14:31
Hi

Schau ich mir doch glatt mal an


@joachim06 Danke für den Tipp

LG
Chris
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 00:37
Hi Leute.

Den ersten Teil von Tsunami habe ich nun gesehen.

Der Film war Erschreckend und sehr schön zu gleich.

Erschreckend,wie einem auf grausame Weise das Drama noch ein vor Augen geführt wurde.

Sehr schön,war die HD-Bildqualität,immer wieder waren tolle aufnahmen zu sehen..

Gruß

joachim06
allwonder
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2006, 00:39

itsapio schrieb:
Hi

Schau ich mir doch glatt mal an


@joachim06 Danke für den Tipp

LG
Chris


Hi,

habe ich gemacht und bin frustriert. Das ist höchstens gute
SD Qualität. So was als HD zu deklarieren, ist schon bedenklich. Hätte ich Freunde eingeladen, um HD zu zelebrieren, wäre ich sehr dumm dagestanden. Die hätten wohl
gedacht: dafür gibt der so viel Geld aus, der muss einen Riss in der Schüssel haben.

Gruss
allwonder
Mary_1271
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2006, 00:58

allwonder schrieb:
Hi,

habe ich gemacht und bin frustriert. Das ist höchstens gute
SD Qualität. So was als HD zu deklarieren, ist schon bedenklich. Hätte ich Freunde eingeladen, um HD zu zelebrieren, wäre ich sehr dumm dagestanden. Die hätten wohl
gedacht: dafür gibt der so viel Geld aus, der muss einen Riss in der Schüssel haben.

Gruss
allwonder


Hallo

Volle Zustimmung. Die Qualität war schlechter als eine, in sehr guter Qualität gepresste normale DVD.
Vielleicht bin ich, seitdem wir Premiere_HD haben, auch nur verwöhnt! Aber wenn ich zum Vergleich eine gute Pal_DVD einlege (z.B. Armageddon) , bin ich von der Tsunami-Qualität entäuscht!
Den bildqualitativ besten HDTV-Film, den ich bei Pro7 bis jetzt (seitdem wir einen HDTV-Receiver haben) gesehen habe, war "Fluch der Karibik". Der Film war allerdings Schrott!

Liebe Grüße
Mary
allwonder
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2006, 02:15
@Mary 1271

Hallo,

ich habe auch PR HD und Discovery HD. Die Qualität ist in der Regel sehr gut, was man ja auch mir Recht erwarten kann,
schließlich bezahlen wir auch dafür. Wenn aber andere Sender
pseudo HD verbreiten, kann das für HDTV nicht förderlich sein. Ich denke, dass HDTV in Deutschland auf mehr als wackligen Füssen steht und sehe für die Zukunft leider schwarz. Ich hoffe, dass ich total daneben liege.

Gruss
allwonder
hdtvscholli
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2006, 02:24
Dieser Film hatte teilweise auch dokumentarischen Charakter.Es wurden ja auch Originalaufnahmen dieser Katastrophe eingearbeitet. Wer diese Bilder geschossen hatte, musste gleichzeitig um sein Leben bangen und hatte auch nicht so schnell mal eben eine HD-Kamera zur Hand.
Ich glaube, dass man bewußt auch alle Spielszenen nicht "full-HD-mäßig" angeboten hat, und diesen dokumentarischen Charakter im gesamten Film zumindest annähernd den Dokuschnitten anpassen wollte.
Wenn diese, meine Vermutung stimmt, habe ich Verständnis dafür.
Ansonsten will ich da, wo HDTV draufsteht, auch HDTV drin haben.
allwonder
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2006, 02:32

hdtvscholli schrieb:
Dieser Film hatte teilweise auch dokumentarischen Charakter.Es wurden ja auch Originalaufnahmen dieser Katastrophe eingearbeitet. Wer diese Bilder geschossen hatte, musste gleichzeitig um sein Leben bangen und hatte auch nicht so schnell mal eben eine HD-Kamera zur Hand.
Ich glaube, dass man bewußt auch alle Spielszenen nicht "full-HD-mäßig" angeboten hat, und diesen dokumentarischen Charakter im gesamten Film zumindest annähernd den Dokuschnitten anpassen wollte.
Wenn diese, meine Vermutung stimmt, habe ich Verständnis dafür.
Ansonsten will ich da, wo HDTV draufsteht, auch HDTV drin haben.


Mein lieber Scholli,

das ist ja abenteuerlich!!!

Gruss
allwonder


[Beitrag von allwonder am 29. Dez 2006, 02:34 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Dez 2006, 08:49

Mary_1271 schrieb:
Den bildqualitativ besten HDTV-Film, den ich bei Pro7 bis jetzt (seitdem wir einen HDTV-Receiver haben) gesehen habe, war "Fluch der Karibik". Der Film war allerdings Schrott!

Das HD-Bild war leider nur hochskaliert. Da sah auf AnixeHD "Bonny and Clyde" besser und schärfer aus. Die beste Qualität liefert(e) hier noch Lost auf Pro7 HD und "Das Wunder von Bern" auf Sat1 HD vor Monaten, im Free-TV jetzt. Sind auch beide in HD gefilmt...

Hat eigentlich jemand das heimlich eingeschobene Madonna-Komzert
Madonna: The Confessions Tour - Live from London
31.12.2006, 23:15 Uhr


entdeckt? Meine Jugendliebe...

Sozusagen kurz vor dem Starten meiner Raketenwerfer um 00:00 das Haus noch gut mit Madonna beschallen, ist ja auch besser, als die Comedy-Orgy auf den Privaten sich anzutun...


[Beitrag von redtuxi am 29. Dez 2006, 08:50 bearbeitet]
Schwarzi
Stammgast
#11 erstellt: 29. Dez 2006, 13:08
Und das schönste am Film war die nervigen Werbeunterbrechungen!
Wie lobe ich mir dagegen Premiere-HD!
hdtvscholli
Inventar
#12 erstellt: 29. Dez 2006, 13:31
Die DVD des 1.Teiles ist (bei mir) fertig. Natürlich ohne Werbung !
Mary_1271
Inventar
#13 erstellt: 29. Dez 2006, 17:49

redtuxi schrieb:

Mary_1271 schrieb:
Den bildqualitativ besten HDTV-Film, den ich bei Pro7 bis jetzt (seitdem wir einen HDTV-Receiver haben) gesehen habe, war "Fluch der Karibik". Der Film war allerdings Schrott!

Das HD-Bild war leider nur hochskaliert.


Hallo

Nee nee, "Fluch der Karibik" war mit Sicherheit nicht nur hochskaliert. Die Qualität war spitze!.... erstklassige HDTV-Qualität!!! Oder meintest Du "Tsunami" ?

Liebe Grüße
Mary
Satking
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Dez 2006, 18:06
Ich bin von der Qualität der Films in "HD" bei Pro7 HD sehr enttäuscht, da schaue ich mir lieber die Sendungen von Euro 1080 an, da kann man wirklich immer von tollem HDTV reden.

Die langatmige Handlung der Films gefielt mir ebenfalls nicht und dann sind daraus auch noch 2 Teile gemacht worden, den 2. Teil werde ich erst gar nicht mehr anschauen.
Mary_1271
Inventar
#15 erstellt: 29. Dez 2006, 18:52

Satking schrieb:
Die langatmige Handlung der Films gefielt mir ebenfalls nicht und dann sind daraus auch noch 2 Teile gemacht worden, den 2. Teil werde ich erst gar nicht mehr anschauen. :{


Stimmt! Da hätten auch 90 - 100 min. gereicht. Und in der TV-Movie ist das auch noch der Tagestip!!! Da muß man sich echt wundern!

Liebe Grüße
Mary
redtuxi
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 30. Dez 2006, 09:42

Mary_1271 schrieb:
Nee nee, "Fluch der Karibik" war mit Sicherheit nicht nur hochskaliert. Die Qualität war spitze!.... erstklassige HDTV-Qualität!!! Oder meintest Du "Tsunami" ?

Tsunami, ja. Also ich fand die Qualität nicht berauschend. Die mit genutzten Original-Filme von der Flutwelle ist ok, aber da gab es schon schääärferes an Material. Gerade bei Landschaftsaufnahmen ist HD eigentlich spitze dafür geeignet.

Mal sehen wie das Madonna-Konzert wird...
hdtvscholli
Inventar
#17 erstellt: 30. Dez 2006, 12:12
Hallo Mary1271, ich gebe dir recht.
Nach dem 1.Teil habe ich die Machart des Filmes noch generell verteidigt.
Nach Teil 2 sage ich auch:"Einer hätte gereicht !"
Ralf2001
Inventar
#18 erstellt: 30. Dez 2006, 20:07

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Den ersten Teil von Tsunami habe ich nun gesehen.

Sehr schön,war die HD-Bildqualität,immer wieder waren tolle aufnahmen zu sehen..

Gruß

joachim06


Da muss bei Dir aber ein anderes Programm gelaufen sein, das war HD zum Abgewöhnen
allwonder
Inventar
#19 erstellt: 30. Dez 2006, 22:56

Ralf2001 schrieb:

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Den ersten Teil von Tsunami habe ich nun gesehen.

Sehr schön,war die HD-Bildqualität,immer wieder waren tolle aufnahmen zu sehen..

Gruß

joachim06


Da muss bei Dir aber ein anderes Programm gelaufen sein, das war HD zum Abgewöhnen :.


Vielleicht hat joachim06 die Werbespots gemeint, die waren doch wirklich scharf.

Sorry
allwonder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Empfang Pro 7 HD in Portugal ?
rudisilves am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  4 Beiträge
PRO SIEBEN in HDTV
Compacz_kill am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  2 Beiträge
HD Sat 1 + Pro 7 bei Unitedmedia
[~Micha~] am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  10 Beiträge
Star Wars in HDTV angekündigt
Leon-x am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  7 Beiträge
Pro Sieben HDTV wie empfangen
Bambule03 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Sat1 & Pro 7 HD
Rafisero am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
Vorraussetzung HDTV
lukmanx am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  35 Beiträge
Pro 7/Sat 1 2010 wieder hochauflösend zu Empfangen !
joachim06 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  5 Beiträge
Joe Cocker in HDTV !
hdtvscholli am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
Krieg der Sterne HD auf Pro 7
wulliwurm am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734