Pro 7 HD 08.08.07 rote Pixel

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 10:23
Hi zusammen,

Habe gestern schon fast nen Schock bekommen. ich hab gestern Abend ca 21.00 Pro 7 HD geschaut und plötzlich sind immre wieder rote Pixel aufgetaucht, teilweise recht flächig... dachte schon mein Plasma gibt den Geist auf... ahbe dann aber auf Pro 7 SD geschalten und alles war ok... auch bei den anderen HD Programmen keine roten Pixel... muss wohl am Sender liegen, hat jemand auch das Phänomen beobachtet?
ghostdog.
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 11:43
Ja war bei gestern Abend genauso, hatte auch gedacht mein TV würde das Problem verursachen.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 16:46
Habe heute nachmittag beim rumzappen auch auf einmal die roten Pixel auf Pro7HD entdeckt.
Da ich heute morgen die Überschrift zu diesem Thread gelesen habe, hab ich mich auch direkt mal gemeldet.
Ist aber nur bei Pro7HD, liegt wohl am Sender.
nixon2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 20:50
Dito !!

Gerader bei Popstars auf Pro7 HD genau das selbe !!!!
Rote Pixel die aussehen wie von nem Laserpointer !!!
Da denkste einer lasert dir auf den LCD !!!
Zum Glück nur auf Pro7 HD !!!
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 11. Aug 2007, 19:06
Gestern abend bei Daredevil sind mir die roten Punkte auch wieder aufgefallen.
Die treten verstärkt auf Hautpartien auf, als zum Beispiel einzelne Haarsträhnen über das Gesicht hingen.
Domer
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2007, 19:18
Selbiges hier auch.
hessiejames
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Aug 2007, 12:59
Bei mir hier auch.. Mal mehr mal weniger, scheinen Artefakte zu sein die z.B. bei schlecht ausgerüsteter Schüssel auftauchen, hab meine bereits überprüft, ist aber alles bestens, muss demnach am Sender liegen.

Konfiguration: Humax HD-1000S, Philips 37pf9731d

Auf Sat.1 HD und anderen Kanälen tritt das Problem nicht auf.
Rolfi60
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2007, 15:29
bei mir auch
Wischie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Aug 2007, 18:59
Dito bei mir.

Nach dem ganzen Hickhack um meinen Philips 42PF9731 habe ich 'nen ganz schönen Schreck bekommen.

Der Effekt besteht nun schon seit einigen Tagen.
phanc
Neuling
#10 erstellt: 12. Aug 2007, 21:23
gott sei dank!

schaue gerade pro7hd auf meinen sony kdl32v2500 und philips dsr 9005 sat receiver! die roten punkte sind erst seit ca. 1 woche aufgetaucht. auf allen anderen hd-kanälen sind die nicht!!

habe auch schon gedacht wie alle anderen das was mit der "glotze" nicht i.o. ist!

qualität ist echt nicht der bringer auf pro7hd! wenn ich das bild mit premiere-hd vergleiche sieht man da schon einen unterschied.

frag mich nur warum diese roten bildpunkte erst jetzt aufgetaucht sind. vorher lief das problemlos

greetz
phanc
jen0va
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Aug 2007, 21:31
jawohl. auch bei mir gleiches problem.
ist das erst seit kurzem? Hab meinen hd receiver erst seit einer woche. das kotzt schon an. bei sat1 hd ist das nicht. nur da kommen keine guten filme
weis eigentlich jemand wann rtl in hd ausstrahlt?
nakatcha
Neuling
#12 erstellt: 12. Aug 2007, 21:39
Hallo,

habe diese roten Punkt heute Abend auch bei mir auf Pro7HD entdeckt.
Sie tauchen auch ab und zu auf dem Astra HD Demokanal auf aber erst seit heute.



Gruß
oerny
Neuling
#13 erstellt: 13. Aug 2007, 12:17
hab sie jetzt auch auf dem Astra HD ebenfalls gesehen, aber viel seltener als auf Pro 7 HD. Bei Anixe HD ist schwer zu sagen ob die seltenen Fehler die gleiche Ursache haben oder auf das oft schlechte Ausgangsmaterieal zurückzuführen sind.

Hat jemand ne Ahnung woher die roten Pixel kommen?
leo28
Neuling
#14 erstellt: 13. Aug 2007, 14:12
Jo,

bei mir auch diese roten Punkte . Wird in letzter Zeit 8ca. 1 Woche) Bei PRIO 7 HD immer schlimmer , Bei Astra HD kommt es auch vor, jedoch nicht so schlimm.

hab eauch nen Schock bekommen, da meine komplette HDTV Ausrüstung erst einige Wochen alt ist !!!!!

Zum Glück haben mehrere dieses Problem !

Echt schlecht von Pro 7 dass die so ein problem so lange unbehoben lassen.
Da macht sich doch jder Sorgen um seine Geräte und überprüft alle Kabel, kauft sich womöglich neue (teurere).
Hansdampfi
Stammgast
#15 erstellt: 13. Aug 2007, 16:06

jen0va schrieb:
jawohl. auch bei mir gleiches problem.
ist das erst seit kurzem? Hab meinen hd receiver erst seit einer woche. das kotzt schon an. bei sat1 hd ist das nicht. nur da kommen keine guten filme
weis eigentlich jemand wann rtl in hd ausstrahlt?




Vor Rtl auf die Idee kommt in HD auszustrahlen, haben sie schon längst ihre Programme verschlüsselt und sich in den Ruin gewirtschaftet
AmericanGod
Inventar
#16 erstellt: 13. Aug 2007, 17:14
ICh will ja den Ball nicht weiter geben aber wie wär es wenn ihr alle mal ne Email an Pro7 schreibt anstatt hier zu schreiben "ja, mir gehts auch so"
Rolfi60
Stammgast
#17 erstellt: 13. Aug 2007, 17:30
Hast du einen entsprechenden Link hinsichtlich der Email. Ich finde bei Pro 7 nichts.
jschumi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Aug 2007, 17:35
Systyx
Neuling
#19 erstellt: 13. Aug 2007, 17:40
Hi,

bin genauso erschrocken wie alle hier, danke für Eure Beiträge - hat jemand Antworten vom Sender bekommen?

Werde ebenfalls eine Email losschicken.....
Tommy377
Neuling
#20 erstellt: 13. Aug 2007, 21:51
Moin,

da ich bei Pro7 ebenso keine Kontakt-Seite gefunden hatte, hab ich mir mal direkt an Astra gewandt. Frei unter dem Motto: Vielleicht können die ja was dazu sagen...

Naja, die Antwort ist mal wieder "Blockbausteine frei"


Wir danken Ihnen für Ihre eMail und das entgegengebrachte Interesse am
ASTRA-Satellitensystem.

Bezüglich Ihrer Anfrage bedauern wir die Unannehmlichkeiten und können Ihnen
Nachfolgendes mitteilen:

Seitens unseres Sendezentrums in Luxemburg konnte keine
Störung/Beeinträchtigung bei der Abstrahlung der TV- und/oder Radioprogramme
bestätigt /ermittelt werden.
Sollte eine Störung unseres Satellitensystems vorliegen, würde dies
gleichzeitig über 100 Millionen Fernsehhaushalte europaweit betreffen. Eine
ausschliesslich ortsgebundene Störung ist technisch nicht möglich.

Es ist also davon auszugehen, dass die Fehlerquelle zentral zu suchen ist.
Da es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, empfehlen wir Kontakt zu einem
Service-Betrieb in Ihrer Nähe aufzunehmen.

Mögliche Fehlerquellen:
- defekter Receiver / fehlerhafte Einstellung
- defekte Empfangsanlage (Schüssel)
- nicht genaue Ausrichtung der Schüssel / durch beispielsweise
Wettereinflüsse verstellte Schüssel
- Störungen durch Funk- und/oder Mobilfunkbetrieb

Die genaue Identifizierung kann jedoch nur vor Ort vorgenommen werden.
Angaben zu Händlern in Ihrer Nähe können Sie über die „Händlersuchfunktion“
unserer Internetseite www.astra.de abrufen!


Dann bin ich mal gespannt was Pro7 zu euch sagt...

LG,

Tom
getsixgo
Inventar
#21 erstellt: 13. Aug 2007, 21:54
Ja klar, darum haben ja auch jenste Benutzer an den unterschiedlichsten Standorten (Länder!) und mit dem unterschiedlichsten Equipment das selbe Problem...

Lächerlich so was, echt...
Tommy377
Neuling
#22 erstellt: 13. Aug 2007, 22:08
Äh update

In der letzten Werbepause von Jericho blieb das Bild mal für ~10Sek eingefroren. Seit dem sind die roten Felder wech.. dafür schaltet der Ton alle 15-20Sekunden zwischen 5.1 und "Stereo" hin und her....

Mal gucken, wie es weitergeht...
AmericanGod
Inventar
#23 erstellt: 13. Aug 2007, 22:18

Seit dem sind die roten Felder wech.. dafür schaltet der Ton alle 15-20Sekunden zwischen 5.1 und "Stereo" hin und her...

Das hab ich auch grad im "PRo7 Sat1 HD PRogramme" Thread geschrieben. Bei blade sind auch Aussetzer aber nicht so oft und das ist in Stereo
Domer
Stammgast
#24 erstellt: 14. Aug 2007, 06:47
Na ja. 99,9% der Zielgruppe von Pro7 lassen sich mit sowas abspeisen und laufen zum Blödelmarkt.
getsixgo
Inventar
#25 erstellt: 14. Aug 2007, 07:33

Domer schrieb:
Na ja. 99,9% der Zielgruppe von Pro7 lassen sich mit sowas abspeisen und laufen zum Blödelmarkt. :L


Das versteh ich jetzt nicht ganz... was sollen denn Bildfehler von Pro7 mit dem Blödelmarkt zu tun haben
nakatcha
Neuling
#26 erstellt: 14. Aug 2007, 09:36
Moin,

da diese roten Pixel auch auf dem Astra HD Demokanal zu sehen sind habe ich mal den anderen Demokanal Astra HD auf Freq. 11914 H
geschaltet und dort sind die Pixel nicht zu sehen.




Gruß
SnoopiDog
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 14. Aug 2007, 09:41
Hi!

Habe hier http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=20079
auch drüber berichtet und ebenfalls an ASTRA geschrieben. Die Antwort war genau dieselbe wie oben Daraufhin habe ich noch einmal zurückgeschrieben und drum gebeten, daß sie meine Mail doch wirklich einmal lesen mögen, statt Standardantworten zu versenden. Die orange-roten Punkte scheinen aber bei Pro7 HD nun weg zu sein (?). Auf jeden Fall sind mal wieder Bild und Ton asynchron...
Lindon_Lomax
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 14. Aug 2007, 13:39
Soetwas wie eine Bildqualität-Endkontrolle scheint es bei PRO7HD nicht zugeben. Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem mit einem Handan Receiver (Kabelbetreiberzwangsreceiver)
Gelscht
Gelöscht
#29 erstellt: 14. Aug 2007, 19:50
Dienstag, 14. August 2007, 15:59 Uhr
HDTV: ProSieben-HD löst mysteriöses Problem mit roten Pixeln bei HDTV-Ausstrahlung-> http://www.satundkab...le=article&sid=23019
getsixgo
Inventar
#30 erstellt: 14. Aug 2007, 20:01
Ja was... gibts jetzt ein Galileo Spezial dazu?
Hansdampfi
Stammgast
#31 erstellt: 14. Aug 2007, 23:53
Neee

Ein Galileo Mystery natürlich
SnoopiDog
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 15. Aug 2007, 11:07
Außer daß der SAT+Kabel Text nicht ganz richtig ist, denn die roten Punkte waren auf Pro7 HD sehr stark und auf ASTRA HD in abgeschwächtem Maße zu sehen. Nun sind sie auf Pro7 HD scheinbar weg, auf ASTRA HD jedoch noch immer hin und wieder zu sehen. (Das ASTRA HD Bild kommt mir jedoch auch insgesamt schlechter vor, als bisher).

Wäre auch schön, wenn Pro 7 ein weiteres mysteriöses Problem löst, welches sich derart äußert, daß bei den HD-Sendern immer wieder mal Bild und Ton asynchron laufen


[Beitrag von SnoopiDog am 15. Aug 2007, 11:09 bearbeitet]
Systyx
Neuling
#33 erstellt: 15. Aug 2007, 12:45

SnoopiDog schrieb:

Wäre auch schön, wenn Pro 7 ein weiteres mysteriöses Problem löst, welches sich derart äußert, daß bei den HD-Sendern immer wieder mal Bild und Ton asynchron laufen :D



Das ist leider ein Problem der HDMI-Schnittstelle. Asynchronchronitäten sollen erst mit HDMI 1.3 abgeschafft sein:

HDMI 1.0:

Einführung am 09.Dezember 2002
Steckertyp A (13mm Breite)
Max.Bandbreite: 165 MHz

Max.Transverrate: Typ A, 4,94GBit/s

Max.Bildformat: 1080p, 60 Hertz

Darstellbare Farben 24 BIT RGB,
(Farbraum): 30/36 Bit YCbCr (YCC)

Audioformate: 8-Kanal,DD,DTS,MPEG

HDMI 1.1 (20. Mai 2004)

Ergänzend zu 1.0:

Steckertyp B: 10 GBit/s (Kam aber in der Praxis nie zum Einsatz)

Audioformate: DVD-Audio

HDMI 1.2 (22.August 2005 dzt. Standard in den meisten Geräten)

Zusätzlich zu Version 1.1:

Audioformate: wie HDMI 1.1 + SACD

HDMI 1.2a (14.Dezember 2005)

CEC-Unterstützung (Fernbedienungsoptionen)

HDMI 1.3 (22.Juni 2006)

Steckertyp A (13mm Breite),Steckertyp C (Mini HDMI ca.10,5mm Breite und halbe Höhe)

Max.Bandbreite: 340 MHz

Max.Transverrate: Typ A + C 10,2GBit/s !

Max.Bildformat: 1440p, 120 Hertz

Darstellbare Farben 24/30/36/48 BIT RGB,
(Farbraum): 30/36/48 Bit YCbCr (YCC)

Audioformate: 8-Kanal,DD,DTS,MPEG,DVD-Audia,SACD,Dolby-TrueHD, DTS-HD

Besonderheiten: Protokoll für Lippensynchronisation

HDMI 1.3a (10. November 2006)

Modifikationen amTyp-C Stecker,verbesserte Fernbedienungsoptionen




ProSieben bestätigte auch mir, den Fehler (rote Säume) in deren Sendeabwicklung am Montag abend behoben zu haben.
SnoopiDog
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 15. Aug 2007, 12:52
Ich habe aber keine HDMI-Schnittstelle.

Pro7 HD / SAT1 HD / Anixe HD sind auch erst seit einiger Zeit immer wieder mal asynchron. Wenn sie asynchron laufen, dann sind (selbstverständlich) auch Aufnahmen mit diesem Material asynchron. Alte Aufnahmen aus der Anfangszeit, als es diese Probleme noch nicht gab sind nach wie vor synchron. Die haben seit einiger Zeit hin und wieder Probleme mit Bild und Ton-Synchronität - schade eigentlich.
Tommy377
Neuling
#35 erstellt: 15. Aug 2007, 17:46
Mal kurz so hal OT:

Mini-HDMI: Gibt es dieses Stecksystem inzwischen eigentlich irgendwo auf dem Markt, oder ist das immer bei Bildern geblieben? Hab die Teile noch nirgendswo gesehen.. ?

Merci und LG,

Tom
Okardius
Neuling
#36 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:24
Ich wärme diesen Thread mal wieder auf, da ich gestern Abend auf meinem neuen Samsung LE-40N87BD auch diese rote Pixel bekommen habe.
Ich empfange DVB-T über eine Zimmerantenne direkt über den TV. Leider blieb das ganze nicht nur auf Pro7 sondern auch auf einigen anderen Sendern so. Alle dunkleren Flächen hatten rote Pixel.
Hat jemand auch sowas bei sich bemerkt oder hat doch mein TV vermutlich nen Schaden?

Grüße Okardius
Dwain2k
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:59

Okardius schrieb:
Ich wärme diesen Thread mal wieder auf, da ich gestern Abend auf meinem neuen Samsung LE-40N87BD auch diese rote Pixel bekommen habe.
Ich empfange DVB-T über eine Zimmerantenne direkt über den TV. Leider blieb das ganze nicht nur auf Pro7 sondern auch auf einigen anderen Sendern so. Alle dunkleren Flächen hatten rote Pixel.
Hat jemand auch sowas bei sich bemerkt oder hat doch mein TV vermutlich nen Schaden?

Grüße Okardius


Riecht stark nach Pixelfehler.
Ist also nicht das Problem, was pro7hd damals hatte, sondern liegt an deinem TV. Leider gilt es je nach Pixelfehlerklasse, nicht als defekt, wenn du nen paar Pixelfehler hast.

Es gibt die Möglichkeit mit einem tool "udpixel", welches versucht durch schnelle farbwechsel den eingeklemmten pixel zu lösen. Bei meinem LCD hat das leider nicht funktioniert.

Zweite Möglichkeit wäre, den Pixel rauszurubbeln...mit nem Wattebausch o.ä. Hat bei nem Kumpel mit seinem 15" tft geklappt, bei meinem 42" lcd leider auch nicht.

Gruß
Okardius
Neuling
#38 erstellt: 04. Mrz 2008, 17:38
Danke für die Antwort. Aber das sind sicher keine Pixelfehler an sich, sondern einfach da wo schwarz kommt ist alles mit rot überzogen. Also wirklich jeder Pixel ändert in dunklen fläschen seine Farbe in rot.
schwer zu erklären. Ich versuch mal schnellstmöglich ein bild zu machen.
Okardius
Neuling
#39 erstellt: 05. Mrz 2008, 11:10
http://www.cpe-engmann.de/1.jpg

http://www.cpe-engmann.de/2.jpg


Hier zwei Bilder. So schaut es immer aus. Egal welcher Sender und egal welcher TV Eingang. Selbst im Menü gibt es diese roten Flächen (Bei schwarzem Hintergrund). Bei gelben Flächen ist die Verfärbung Grün.


[Beitrag von Okardius am 05. Mrz 2008, 11:11 bearbeitet]
mesog
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 08. Mrz 2008, 16:56
Hallo,
also ich hatte dieses Problem als ich mir letztes Jahr meinen Pana Plasma gekauft hatte.
Aber nur beim HDTV Receiver über HDMI,sowohl bei Philips HDTV Receiver und dann beim Clarke Tech HD.
Hatte noch einen HD DVD Player ebenfalls über HDMI aber da keine roten Pixel.
Panasonic hat dann die Hauptplatine bei meinem Plasma getauscht(kostenlos auf Garantie) und seitdem ist alles o.k.!
Der Techniker kannte das Problem zwar auch noch nicht aber egal jetzt funkt alles so wie es soll.

Vielleicht hilfts Dir ja weiter

Gruss
mesog
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat1 & Pro 7 HD
Rafisero am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
HD+ HD Pixel messen!
christoph.groll am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
Pro 7 HD und Sat 1 HD
Skywalker777 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Krieg der Sterne HD auf Pro 7
wulliwurm am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  14 Beiträge
HDTV Empfang Pro 7 HD in Portugal ?
rudisilves am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  4 Beiträge
HD Sat 1 + Pro 7 bei Unitedmedia
[~Micha~] am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  10 Beiträge
Massig Pixel bei Premiere HD Unitymedia
dapdahang am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  11 Beiträge
Neues über Astra HD und PRO 7 sat 1usw.
It-meister am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
HD pro sieben und hd sat 1
11i am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  19 Beiträge
HILFE !! kein HD Empfang
flar2 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen