Probleme mit WMV-HD-DVD (war: Step into liquid - kriegs einfach ned hin)

+A -A
Autor
Beitrag
Brutzel1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2006, 20:30
Hab schon an verschiedenen Stellen gefragt , aber bisher konnte mir keiner wirklich weiterhelfen .
Will die hdtv Version von Step into Liquid schaun , die ich vor kurzem bei Ebay erstanden habe , nur leider sagt er mir immer wieder , dass ich im falschen Regionalcode-Bereich befinde . Was ich gelesen hab , wollen die einfach , dass man die DVD nur in US/Canada anschaun kann .

So , einige habens aber angeblich schon zum laufen gebracht . Manche mit Proxys (ca. 10 probiert , keiner ging) , andere sagen man braucht (zusätzlich oder nicht) ein Programm , dass das DVD Laufwerk Regionalcode freischaltet . Hab hier DVD Region Killer genommen , dass irgendwie nix ausrichten konnte bei meinem DVD Laufwerk (Nec HT1000) .

Kann mir vllt hier irgendjemand bei meinem Problem helfen ? Will das Ding doch endlich mal auf meinem neuen Sammy schaun
Method_Man
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2006, 22:25
also bei Terminator 2 muss man folgendes tun:

Diese DVD muss beim ersten Abspielen online freigeschaltet werden. Die Freigabe erfolgt nur, wenn Ihr Computer in Nordamerika steht. Eine Umgehung über Proxy-Server funktioniert, falls man einen Proxy-Server findet, der nicht auf einer schwarzen Liste des Herstellers steht. Er sollte 'Transparent' und in den USA sein. Proxy-Serverlisten findet man über eine Suchmaschine.

Musst du halt trotzdem nach so einem Proxy Server suchen.
Brutzel1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2006, 22:31
Genau das hab ich doch versucht bzw ich find einfach keinen Server , der nicht auf der schwarzen Liste steht . Hab bei publicproxys scho einige durchprobiert , keiner ging
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2006, 11:23
Läuft der kostenlose Trailer von Step into Liquid bei dir? Der hat solche Abfragen auf jedenfall nicht. Der Regional Code ist bei der DVD Version natürlich was anderes, aber die Proxy Abfrage ist meines Wissens nur bei Terminator.

Zum Thema Regional Code solltest du im I-Net ne Menge Infos finden. Ich hab auf mein Pioneer Laufwerk jedenfalls ne spezielle Firmware drauf gemacht für Regionalcode wechsel.
Brutzel1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2006, 13:30
Ja der Trailer läuft bei mir problemlos !!!
Ich würd das mit dem Firmware-Wechsel ja schon mal probieren , trau mich aber ned richtig ran , weil ich ned sicher weiss , welche ich brauch . Mein Laufwerk heisst : NEC DVD RW ND-3500AG

Vielleicht kann mir jemand helfen , den richtigen Patch dafür zu finden , wär nett
Holti
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2006, 00:39
Hallo,
hast du es mal mit Any DVD probiert, wenn ich mich nicht Irre sollte dein PC denn keinen Regionalcode mehr "abfragen".

MfG Jens

http://www.slysoft.com/de/anydvd.html
Brutzel1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2006, 02:05
Danke , aber auch der Versuch hat leider nix gebracht .
Was ich vor allem ned versteh : Es gibt doch 100% Leute , die diese DVD schon besitzen und zum Laufen gebracht haben . Wo seid ihr ?????
Die DVD gibts in Deutschland gar ned , also müssen alle die RC1 DVD haben wie ich
Holti
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2006, 11:21
Hallo,
also ich habe auch einige davon, hatte kein Problehme damit. Wenn ich jetzt bloß wüßte warum ? Hattest do mal bei Amazon USA geschaut was sie da kosten ? Ich hatte meine da bestellt, damals waren sie da um einiges billiger als bei Ebay. Man kann da genau so kaufen wenn man hier bei Amazon angemeldet ist.

MfG Jens
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2006, 13:30
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://www.wmvhd.de/ENwmvhdFAQ.htm
Brutzel1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jan 2006, 13:34
Hast du Step into Liquid oder T2 ?
Ist ja bei jeder DVD anders , mal wollen sie nur ne Offline Lizenz , mal übers Internet ...

Step into Liquid will ne Lizenz übers Internet haben (auch wenns auf manch anderen Seiten anders steht) . hab das schon probiert ohne Internetverbindung , ohne geht wirklich nix . Und dann merkt er eben , dass ich mich ned in den USA befinde . Also brauch ich meiner Meinung nach nen proxy , aber nur welchen ? Ich find einfach keinen , der passen will


Edit : Hab grad auf der Seite folgendes gefunden :

5. Problem with playback license - able to play intro jingles but trying to start main movie causes dialog saying something about license problems to pop >>

These license issues are linked to installation of Windows Media Player and we directly can not influence these, because they are not linked to the disc's content, but to specific installation of WMP.

Please read the article in Microsoft's knowledge base, this is quite often cause of problems (one hint - in step 2 of that guide, please set 'Show hidden files' and ALSO 'Show system files').Also, they recognized another problem, see also this article, if the above didn't help.

We have experienced DRM storage damage after install of new WMP version to previously functional system. When one tried to open DRM protected WMV file in MediaPlayer, opened File Properties there and wanted to display License pane of that dialog, blue screen of death appeared. After deleting DRM folder in Documents and Settings\All Users this was solved.

Note that you have to run the content from original DVD disc, it is not possible to copy files to hard drive, copy of the disc may be the other cause of the problem.



Das is genau des was bei mir passiert , muss ich nur noch entschlüsseln was die genau wollen . ham ja anscheinend auch kein einfaches rezept dafür


[Beitrag von Brutzel1 am 22. Jan 2006, 13:39 bearbeitet]
-Blockmaster-
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2006, 13:48
Also bei T2 hatte ich auch erst mal ein Update vom Mediaplayer gemacht und dann zich verschiedene Proxys durchprobiert bis ich einen gefunden hatte der funktioniert hat.

Mein Terminator2 Beitrag in einem anderen Forum:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=74925


[Beitrag von -Blockmaster- am 22. Jan 2006, 13:54 bearbeitet]
Brutzel1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jan 2006, 15:06
So , mittlerweile folgende Sache : Hatte in ZoneAlarm den WMP geblockt . Gut , alles wieder entriegelt , aber über den normalen DVD Start meldet er mir wieder , dass ich mich nicht in US Gefilden aufhalte , aber auch , dass die DVD 2 mit dem HDTV Zeug keine Regionalcode-Begrenzung hätte .
So , wenn ich nun nur die Datei stepintoliquid.wmv starte , sagt er mir auf einmal was neues : Please re-insert disc . Gesagt getan , aber nix ändert sich .

So langsam verzweifel ich an dem Ding , kann doch echt ned sein
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2006, 10:01
Hast du mal den Tipp von der FAQ-Seite gemacht?
Also unter c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\ den Ordner DRM löschen. (Der Ordner ist versteckt -> in den Windows-Explorer Einstellungen 'Versteckte Dateien anzeigen' und 'Systemdateien anzeigen' akivieren.

Ist eigentlich auf der DVD eine Datei 'licgen.exe'? Wenn ja dann mach einen doppelklick drauf - nachdem du den DRM-Ordner gelöscht hast! Er erstellt dann eine neue DRM-Licenz von der DVD die dann eigentlich funzen sollte.

Und wechsel doch auch mal dein System zu 'English (USA)', damit er nicht wegen der Region nervt.
Brutzel1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Jan 2006, 12:32
Danke für die weiteren Tips , aber auch die ham leider wieder nix gebracht . Das mit dem DRM Ordner hatte ich schon probiert , habs jetzt aber nochmals gemacht und wieder kein Ergebnis . Gleichzeitig auch mein System auf English gestellt , wieder keine Veränderung .
Spiel echt mit dem Gedanken das Teil wieder zurückzugeben ...
Mich würd noch interessieren , ob jetzt wirklich jemand genau den Film besitzt und ob er ihn zum Laufen gebracht hat ?
Holti
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jan 2006, 13:30
Hallo,
ich habe Magic of Flight und Stormchasers, beide laufe bei mir Einwandfrei. Sie sind auch von Imax, bestellt bei Amazon USA. Ich verstehe es nicht, hast du zufällig SP 2 installiert ? Habe mal gehört, daß es den Problehme geben kann.

MfG Jens
Brutzel1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Jan 2006, 18:56
Ja service Pack 2 hab ich drauf .
Mittlerweile bekomm ich , wenn ich die wmv Datei isoliert öffne , dass ich die DVD wieder einlegen soll , obwohl diese ja drin is . Auch n erneutes reinschieben bringt nix ...
Hab auf der offiziellen Seite gelesen , dass es wohl diese Meldung geben kann , wenns Lizenzprobleme gibt ...
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Jan 2006, 10:29
Ja, klingt sehr nach einem Licence Problem.
Hast du denn schon WMP10 drauf und auch alle neuen Updates?
Es gibt auch ein DRM-Update, dass beim Windows-Update nur als optionales Update geführt wird (und nicht als wichtiges Update).

Sonst wüsste ich auch keine Lösung mehr, sorry. Wenn du sie zurückgeben solltest, dann kann ich die 'Coral Reef Adventure' empfehlen. Sehr schöne beeindruckende Bilder und funktioniert problemlos bei mir.
Brutzel1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Jan 2006, 11:40
Es scheint zu stimmen , dass diese DVD's kaum abspielbar sind . Hab s in nem anderen Forum gelesen , dass Leute die gleichen Probleme hatten nen Proxy zu finden um es abspielen zu können . Wenn man nicht gerade den DRM knacken kann , gibts wohl sonst keine Möglichkeiten ...
raffi17
Stammgast
#19 erstellt: 25. Jan 2006, 14:17
Hallo,

also ich habe Coral Reef Adventure und Dolphins von dieser Serie. Beide laufen problemlos. Nur die "normalen" DVDs haben Regionalcode 1. Die WMV-DVD Roms haben "nur" die Lizenzabfrage. Internetverbindung muss online sein und dann funzt alles bei mir.

Tomb Raider, Wir waren Helden und Timeline funktionieren bei mir auch.

Kann dir also leider auch nicht helfen.
Brutzel1
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Jan 2006, 19:43
Also mittlerweile läufts bei mir .
Es gibt zwei Alternativen :
Entweder man findet nen Proxy in US/Canda , der nicht auf der Blacklist steht (fast unmöglich)
Oder man entfernt das DRM (auch fast unmöglich , zumindest sehr schwer .

Habs auch in anderen Foren gepostet , da wurde es auch bis zum gehtnichtmehr probiert und erst geschafft , als man mal nen Proxy fand ...
Myki
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 29. Jan 2006, 21:50
Hallo,

ich weiß ja nicht ob die Frage blöde ist, aber die HD Filme die auf Amazon angeboten werden (Lara Croft zB) sind doch nicht auf 'nem normalen DVD-Player oder Recorder abspielbar oder?
UdoG
Inventar
#22 erstellt: 29. Jan 2006, 22:07
Hallo!

Diese WMV-HD DVDs funktionieren auf einem PC oder auf einem DVD Player, der WMV-HD DVDs unterstützt (zum Beispiel von Buffalo, Snazio, Kiss, Transgear, H&B etc.). Wenn es Probleme mit DRM von Mircosoft gibt, muss die WMV HD evtl. über einen PC gestreamt werden - über den entsprechenden DVD Player wird dann das Bild zum TV per HDMI/DVI/Component übertragen.

Gruss
Udo


[Beitrag von UdoG am 29. Jan 2006, 22:10 bearbeitet]
Brutzel1
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Jan 2006, 22:29
Nur falls das später nochmal jemand liest :

Es gibt bei Filmen wie Step into Liquid (Filmen , die online ihre Lizenz für den DRM Schutz holen lassen und ausschliesslich für den US/Canada-Markt bestimmt sind) nur 2 Möglichkeiten :
1. Man findet irgendwann mal einen funktionieren US-Proxy (sehr sehr schwer , ist mir nicht gelungen , hab bestimmt 50 ausprobiert)
2. Oder man entfernt den DRM-Schutz vom Film (auch sehr schwer , geht nur mit diversen Programmen und man muss auch mind. 1 mal einen Proxy gefunden haben , dass der Film zumindest 1 mal lief) . Ausserdem ist das illegal

-> Ich werde mir Filme dieser Art nie wieder kaufen , das ist ne Verarschung am Kunden , der gegen teures Geld sich hier eine DVD kauft , die er dann daheim nicht öffnen kann
BP-Hatzer3
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 05. Mrz 2006, 17:51
Also ich habe Coral Reef Adventure (momentan auf ner DVD-RW).

Habe hier 2 PCs stehen und bei keinem der beiden läuft es, bekomme immer nur nen schwarzen Bildschirm.

Sind beide WinXP SP2, das Update für den WMP wurde schon installiert.

Weiß hier jmd Rat, bin am Ende.

Gruss
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Mrz 2006, 11:20
Also bei meiner original 'Coral Reef Adventure'-DVD ist auf der DVD eine Datei 'licgen.exe'. Die muss man einmal per doppelklick ausführen. Danach lief er bei mir problemlos...


[Beitrag von Knochenkotzer am 07. Mrz 2006, 15:21 bearbeitet]
BP-Hatzer3
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 07. Mrz 2006, 14:56
Es handelt sich bei Coral-Reef auf DVD-RW nicht um eine Raubkopie, da ich das Original auch hier liegen habe und es bei dieser auch nicht funktioniert.

kA, woran es liegen kann, die Datei licgen.exe wurde ausgeführt, keine Änderung feststellbar
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Mrz 2006, 15:18
Was genau passiert denn? Wann wird der Bildschirm schwarz? Was genau passiert denn, wenn du die dvd einlegst? Lädt er das Menü usw.? Was ist wenn du mit dem windows-explorer die wmv-datei auf der dvd direkt startest? funktionieren bei dir die trailer von der ms seite?
diba
Inventar
#28 erstellt: 07. Mrz 2006, 15:55

BP-Hatzer3 schrieb:
..., das Update für den WMP wurde schon installiert.

Das für die Version 9, oder hast du schon die Version 10?
BP-Hatzer3
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 07. Mrz 2006, 16:00
Ich habe die Version 10.

Sobald die DVD eingelegt wird, bekomme ich nen schwarzen Bildschirm, dieser bleibt solange, bis die DVD wieder entnommen wird.
Menü wird keines angezeigt.
Die Trailer habe ich noch nicht ausprobiert.
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Mrz 2006, 18:03
Da der Autostart von der DVD den wmp im Vollbild-Modus startet, erklärt dies erstmal warum dann der ganze Bildschirm schwarz wird.

Versuche doch mal die wmv-datei auf der DVD direkt im Windows-Explorer zu starten. Dann sollte der Windows-Media-Player normal öffnen und nicht im Vollbildmodus und man könnte dann sehen, ob es am Player liegt. Also nur schwarz im player und nicht der ganze Bildschirm.

Und teste auch mal einen der wmv-Trailer hier: http://www.microsoft...contentshowcase.aspx


[Beitrag von Knochenkotzer am 07. Mrz 2006, 18:04 bearbeitet]
BP-Hatzer3
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 07. Mrz 2006, 18:28
Also die Wiedergabe der wmv-Datei im WMP funktioniert ohne Probleme, der Trailer ebenso.


[Beitrag von BP-Hatzer3 am 08. Mrz 2006, 00:26 bearbeitet]
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Mrz 2006, 11:08
Ich habe jetzt was gefunden und zwar ist das ein bekannter Bug bei der 'Coral Reef Adventure'-DVD!
Und zwar checkt das Autostart-Programm am Anfang den Prozessor um eine gute Darstellung zu gewährleisten - nur leider hat dieser Check ein Problem mit einigen neueren Prozessor-Typen.

Quelle: http://archive.avsfo...=4661064#post4661064

Als Lösung muss man in der Registry einen Teil des Prozessornamens ändern. Und zwar unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0\Processor Name String

Bei einem Intel Pentium muss dort "Intel(R) Pentium(R)" am Anfang stehen, den Rest vom vorhanden übernehmen - Beispiel: Wenn dort "Genuine Intel Pentium(R) 4 CPU 2.8GHz" steht dann ändern in "Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.8GHz"
Bei AMD muss "AMD Athlon(tm)" am Anfang stehen - Beispiel: Wenn dort "AMD(tm) Mobile-Athlon XP 2400+" steht dann ändern in "AMD Athlon(tm) XP 2400+"

Die Änderungen sollen nach einem Neustart des PCs wieder weg sein - also wie vorher.

Mehr dazu hier: http://archive.avsfo...=3725302#post3725302


[Beitrag von Knochenkotzer am 08. Mrz 2006, 11:14 bearbeitet]
BP-Hatzer3
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 15. Mrz 2006, 16:14
Bei mir steht folgendes:

AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+

Coral Reef funzt nachwievor nicht.
Knochenkotzer
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 04. Apr 2006, 08:34

BP-Hatzer3 schrieb:
Bei mir steht folgendes:

AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+

Coral Reef funzt nachwievor nicht.

Dann liegt es wohl an dem '64 Processor'. Ändere es doch mal testweise wie oben beschrieben in:

AMD Athlon(tm) XP 3700+

oder es liegt am 3700+, probier dann auch mal:

AMD Athlon(tm) XP 3000+

oder

AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+

Vielleicht funzt es ja mit einer dieser Angaben.


[Beitrag von Knochenkotzer am 04. Apr 2006, 08:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WMV HD-DVD ausleihen...
UdoG am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  3 Beiträge
WMV HD DVD abspielen??
Flatman83 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  13 Beiträge
WMV-HD am TV
SuperMajo am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  17 Beiträge
WMV HD RC1 abspielbar?
Silence07 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  5 Beiträge
wie sinnvoll sind hd-formate?
contadinus am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  6 Beiträge
WMV DVD Tomb Raider
Eltopo am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  8 Beiträge
Fussball HD Demo in WMV?
helle85 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  8 Beiträge
Abspielgerät für WMV-HD-Dateien
SuperMajo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Echte HD DVD´s?
Old-Stager am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  10 Beiträge
Wie *.wmv HDTV Files umwandeln
psychoo2 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen