Premiere-HD: Mit neuer Verschlüsselung mehr Bildfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
waldixx
Inventar
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 12:25
Bei mir treten seit der Abschaltung der alten Nagra-Verschlüsselung und dem damit erforderlichen Update des Alphacrypts auf 3.17/3.18, verstärkt Bildfehler auf. Von einem Punkt ausgehend breiten sich plötzlich rechteckige Klötze über das Bild aus und verschwinden wieder. Fehler tritt nur bei relativ ruhigen Bildern und nur bei Premiere-HD/Discowery-HD auf. Wenn es Artefakte währen würde es doch eher in schnellen Bildbewegungen auftreten - oder?
Mein Receiver: Humax iCord mit Alphacrypt Light.

Hat jemand ähnliches beobachtet? Würde mich mal interessieren woran es liegen könnte.


Free Image Hosting by ImageBam.com


[Beitrag von waldixx am 24. Nov 2008, 12:51 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 14:01
...mach Dir die 3.16 drauf - bei mir läufts perfekt wie immer!
Henn1ng
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 20:16
also diese klötzchen hab ich nicht.
aber ich hab manchmal mitten im film für 1 bis 3 sekunden 1 roten bildschirm.
das denke ich, wird die verschlüsselung sein oder?
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 21:18

waldixx schrieb:
Bei mir treten seit der Abschaltung der alten Nagra-Verschlüsselung und dem damit erforderlichen Update des Alphacrypts auf 3.17/3.18, verstärkt Bildfehler auf. Von einem Punkt ausgehend breiten sich plötzlich rechteckige Klötze über das Bild aus und verschwinden wieder. Fehler tritt nur bei relativ ruhigen Bildern und nur bei Premiere-HD/Discowery-HD auf. Wenn es Artefakte währen würde es doch eher in schnellen Bildbewegungen auftreten - oder?
Mein Receiver: Humax iCord mit Alphacrypt Light.

Hat jemand ähnliches beobachtet? Würde mich mal interessieren woran es liegen könnte.


Free Image Hosting by ImageBam.com


Hi waldixx.

Ich habe auch den Icord und benutze ein Easy TV Modul( Update 3.16 ) für den Premiere Empfang.Bei Premiere HD/Discovery HD habe ich die von Dir erwähnten Bildfehler bis jetzt noch nicht fest stellen können.

Wie Arndt111,vermute ich auch,das es an dem Update liegt.

Gruß

joachim06
Klausi4
Inventar
#5 erstellt: 24. Nov 2008, 22:55

Wenn es Artefakte währen würde es doch eher in schnellen Bildbewegungen auftreten - oder?
Mein Receiver: Humax iCord mit Alphacrypt Light.
Hat jemand ähnliches beobachtet? Würde mich mal interessieren woran es liegen könnte.


Solch ein Fehlerbild hatte ich beim vorigen AC-Modul, das konnte nur durch Neukauf eines Moduls behoben werden (ggfs. Garantie beim Lieferanten Mascom ausnutzen).

Klaus
waldixx
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 11:46
Habe das Alphacrypt mal resetet - Modul raus, Gerät aus, Modul rein, Gerät ein. Hatte ich nach dem Update nämlich nicht gemacht.

Jetzt taucht der Bildfehler nur noch selten auf, so wie vor dem Update - vielleicht so 2 mal pro Stunde. Damit kann ich leben. Wenn ich das AC als Garantiefall einschicke, dauert das sicher Wochen bis ich es wieder habe.
Trozdem, danke für eure Hinweise!
Gruß waldixx
martä
Stammgast
#7 erstellt: 25. Nov 2008, 14:30
ich kann seit etwa 6tagen die beiden hd sender von premiere nicht mehr empfangen.. vorher lieg alles wunderbar.. hat da jemand eine erklärung?
waldixx
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2008, 15:31

martä schrieb:
ich kann seit etwa 6tagen die beiden hd sender von premiere nicht mehr empfangen.. vorher lieg alles wunderbar.. hat da jemand eine erklärung?


Diese Frage haben wir dir doch schon in einem anderen Thread beantwortet! Wenn das nicht ausreichend war, solltest du zumindest beschreiben womit du empfängst - Sat, Kabel, Alphacrypt ect.


[Beitrag von waldixx am 25. Nov 2008, 15:34 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2008, 20:38

Klausi4 schrieb:
Solch ein Fehlerbild hatte ich beim vorigen AC-Modul, das konnte nur durch Neukauf eines Moduls behoben werden (ggfs. Garantie beim Lieferanten Mascom ausnutzen).

Klaus


Du hattest Recht, Bildfehler lag tatsächlich am AC-Modul. Habe jetzt ein Neues und alles ist gut.
Das Alte werde ich mal als Garantiefall einsenden.
dittschman
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jul 2009, 11:36
Habe mit dem Sky Start zum ersten mal HD geschaut (mit Alphacryp) und es fiel mir sofort auf! Sind mindestens 10 Bildfehler pro Stunde. Häßliche große Klötchenwanderungen, die schnell wieder verschwinden und genauso schnell wieder an anderer Bildstelle wiederkommen Dies trat in stark verminderter Form auch bei Premiere SD auf (1-3 mal kleiner Bildfehler die Stunde)

Habe die Version 3.16, kann nicht Satellitenupdaten und noch 1 Woche Rückgaberecht. Jetzt überlege ich ob ich mir den ganzen Stress antue, bis eines Funktioniert oder mir einen richtigen (teuren) HD-Receiver zulege Wäre schade, den der Comfort mit dem Modul, die Sky-Proggis direkt in meiner Favoritenliste im DVB-C meines Pana-Plasma, das macht schon Spaß. Und das Bild ist ohne Receiver-Umweg auch Weltklasse!

Zusätzlich haut das Modul mir Standardmäßig Dolby Digital in den TV. Und bei jedem 2. Programm "leiert" der Sound damit! Das kann ich zwar meistens auf Stereo umstellen aber es ist nervig UND bei Sky HD (Sport und Discovery) bekomme ich gar keine andere deutsche Tonspur mehr mit und muss, wenn es denn auftritt, mit diesem unerträglichen Laut/Leise-Leiern Leben und kann die Sendung vergessen

Kann mir jemand helfen?
waldixx
Inventar
#11 erstellt: 05. Jul 2009, 18:25
Habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast einem Panasonic-TV mit eingebautem CI-Schacht? Zu den Ton-Einstellungen würde ich mal im entsprechenden Thread nachfragen.
Das mit den Klötzen im Bild könnte tatsächlich ein defektes Modul sein. Wenn du es an Mascom schickst wird das postwendent getauscht. Oder direkt bei deinem Händler tauschen.
dittschman
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jul 2009, 21:23
Ja, das hast du richtig verstanden. Bei den Toneinstellungen gibt es nichts mehr zu machen. Und bei den öffentlichen läuft der Dolby Digital Ton (wenn ausgestrahlt) auch. Und wenn ich das Modul an Mascom oder meinen Händler zurückschicke und das neue dann auch nicht zufriedenstellend läuft, ist mein 2-Wöchiges Rückgaberecht abgelaufen.

Eine weitere Befürchtung ist, wenn ich das Modul updaten lasse und es nicht läuft, verliere ich vielleicht? mein Rückgaberecht bzw. Garantieanspruch, da es dann nicht mehr zu downgraden und zu verkaufen ist!

Ratlosigkeit...


Edit: Ich habe jetzt eine mail mit meinen Fragen an meinen Verkäufer gesendet.


[Beitrag von dittschman am 05. Jul 2009, 22:01 bearbeitet]
se7en3
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jul 2009, 22:55
hatte auch mal so ein AC-Light Modul mit den beschriebenen Fehlern. Getauscht und schon war alles i.O.!
Mitglied1
Stammgast
#14 erstellt: 06. Jul 2009, 08:47

dittschman schrieb:
Eine weitere Befürchtung ist, wenn ich das Modul updaten lasse und es nicht läuft (...)
Vorsicht mit dem Updaten!
Für Kabelkunden (ich bin keiner) soll es nur mit der Version 3.16 funktionieren. Dabei gibt es zwei Ausgaben dieser Version: eine vom August und eine vom September 2008. Man benötige die 3.16 vom September.
Solltest Du die Firmware auf eine höhere Version updaten (derzeit 3.19), könnte es noch mehr Probleme geben.

Mehr darüber kannst Du hier erfahren.

Viele Grüße
Mitglied
dittschman
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jul 2009, 16:06
@ Mitglied1
Danke! Ich habe eine D02-Karte und die soll immer laufen, ist mir jetzt aber auch egal, weil das Teil an den Verkäufer zurückgeht! Diese ganze Updater- und Einstellerei und Umtauscherei und dann läuft es nachher doch nicht! NE!

Ich schaue mich jetzt nach HD-Receivern um und sehe das Positiv: Ich kann dann auch wieder bequemer Programme aufnehmen
Euch mit den Funktionierenden Modulen aber weiter viel Spaß damit und danke für die Tipps!


[Beitrag von dittschman am 06. Jul 2009, 16:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDFEHLER AUF PREMIERE HD UND DISCOVERY HD
alpaslan06 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Bildfehler bei Bundesliga auf Premiere HD
Sammy_HDCP am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  14 Beiträge
ORF HD Verschlüsselung wurde geknackt !
joachim06 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  14 Beiträge
HDCP Verschlüsselung
Andimb am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Häufigere Bildfehler nach Update?
Neo1979 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  6 Beiträge
HD Demokanal> Gründe für Bildfehler?
Gunnar1 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
Premiere und Discovery HD Probleme
Alrik am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  12 Beiträge
Premiere HD geht nicht mehr
Nebeltopf am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  2 Beiträge
Premiere HD geht nicht mehr
AmericanGod am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  10 Beiträge
Premiere HD
PIT80 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen