Canal+ Polen HD-Sender

+A -A
Autor
Beitrag
ikraw87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2009, 19:32
Hallo Leute

Meine Eltern wollen sich Cyfra+(Canal+ Polen) holen, da der Euro so gut steht wollen wir vielleicht noch das HD-Paket holen.

Ich hab mich ein wenig eingelesen und erfahren, dass Premiere HD ja ein relativer Witz ist, ein SD-Signal hochgerechnet auf HD.

Zu meiner Frage, wie siehts mit den polnischen HD Sendern bei Canal+ aus, sind das echte HD-Sender bzw. Sender mit sehr guter Qualität?

Hab gegoogelt und bisher nur dieses gefunden:
National Geographic : 7200-11000 kbit/s
min 5000 kbit/s
max 15443 kbit/s

Canal+ Sport HD : 17000 kbit/s
min 15400 kbit/s
max 18000 kbit/s

Eurosport HD : 12000 kbit/s
min 10390 kbit/s
max 12174 kbit/s

MTVNHD : 11000 kbit/s
min 9200 kbit/s
max 11898 kbit/s

FILMBOX HD : 8400 kbit/s
min 7088 kbit/s
max 8600 kbit/s

HBO HD : 6000 kbit/s
min 4831 kbit/s
max 8195 kbit/s

Canal+ Film HD : 14000 kbit/s
min 9533 kbit/s
max 17241 kbit/s


Deuten diese Bitraten auf echte HD-Sender hin?

Sind hier welche die diese HD-Sender haben und was zur Qualität posten könnten, wäre für mich sehr wichtig.

Ich danke euch


[Beitrag von ikraw87 am 17. Mrz 2009, 19:35 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:05
Das Bild von Premiere-HD ist nicht optimal, aber hochgerechnetes SD ist es nun auch nicht.
Klausi4
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2009, 21:10

Ich hab mich ein wenig eingelesen und erfahren, dass Premiere HD ja ein relativer Witz ist, ein SD-Signal hochgerechnet auf HD.

Zu meiner Frage, wie siehts mit den polnischen HD Sendern bei Canal+ aus, sind das echte HD-Sender bzw. Sender mit sehr guter Qualität?


Zu Premiere-HD: die Quelle dieser News ist wohl eher als Witz zu bezeichnen...

Zu den polnischen HD-Sendern: nur wo mindestens 12000 kbit/s hinter dem Namen steht, kann echte HDTV-Qualität erwartet werden!

Klaus
ikraw87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2009, 00:50
danke euch, ja Canal+ Film und Canal+ Sport sind mir sowieso am wichtigsten

Und wie siehts mit dem Empfang aus, bin ja hier aus deutschland(Süd-West) und bekommt man da trotzdem genügend Signalstärke für ein HD-BIld?

Da bin ich nicht so der experte
HD-Freak
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:00

ikraw87 schrieb:
Zu meiner Frage, wie siehts mit den polnischen HD Sendern bei Canal+ aus, sind das echte HD-Sender bzw. Sender mit sehr guter Qualität?

Bei den Cyfra-HD-Programmen muss man - wie bei Arte HD - einige Kompromisse hinnehmen. So senden Cyfra Canal+ Film HD sowie auch Cyfra Canal+ Sport HD noch allerhand im hochskalierten SD. Es sind also zur Zeit noch keine durchgängig nativen HD-Programme. Auch bei Eurosport HD ist das ja leider noch so.
Es gibt aber auch Sonnenseiten: Die englische Premier League, die italienische Liga sowie die polnischen Top-Fußball-Spiele überträgt Cyfra Canal+ Sport HD in nativem High Definition.
Bei National Geographic HD musst Du damit leben, dass die Cyfra-HD-Ausgabe nur in polnisch sendet. Die sonst übliche englische Originalspur bieten die Polen also nicht an.
Die Filmkanäle Filmbox HD und HBO HD senden vorallem etwas ältere Filme. Hier muss man - wie bei Blu-rays mit älteren Filmen - noch Qualitätseinbußen hinnehmen. Da sind also noch nicht alle Filme aufwendig remastert. Dennoch habe bei beiden Kanälen schon Filme in HD gesehen, die noch nicht einmal auf Blu-ray oder HD-DVD herausgekommen ist. Allerdings - das sage ich ganz ehrlich - waren da auch Filme dabei, die in puncto Qualität nur leicht über DVD-Niveau lagen. Andere hingegen waren top.
Der Musikliebhaber wird sicher seine Freude an der MTV High-Definition-Ausgabe MTVNHD haben.
Insgesamt ist die Abo-Struktur mit den einzelnen Zubuchmöglichkeiten (Eurosport HD, MTVNHD) auf den ersten Blick nicht ganz überschaubar. Das sollte man sich also genauer anschauen.

Kurzum, an das Cyfra HD-Paket sollte man mit einem gesunden Maß Realismus herangehen. Es sind zwar allerhand Programme, aber euphorisch muss man deswegen nicht gleich werden. Zudem sind für den Nicht-Polen gute Englischkenntnisse Voraussetzung, um die Programme (anwählbare englische Tonkanäle) auch verstehen zu können.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 18. Mrz 2009, 13:00 bearbeitet]
ikraw87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2009, 17:33
danke für deine Antwort, ja wir holen sehr wahrscheinlich nur Canal+Film HD und Canal+ Sport HD.

Wenn es uns gefallen sollte holen wir uns noch weitere Zusätze.


So wie ich das sehe, werden bei Canal+Film nur 3-4 Filme/Sendungen am Tag in HD ausgestrahlt, ähnlich siehts bei Canal+ Sport aus, zumindest wenn man nach dem TV-Programm geht, da steht dann jeweils immer in Klammern HD...und wenn dann also (HD) steht ist auch wahres HD drin?


Zudem tut sich in Sachen HD in Polen einiges, Polen ist ein gutes Stück weiter als Deutschland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canal + HD Promo
wolfi16 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  7 Beiträge
Starke Bildstörungen bei Canal+ HD
*rael* am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  10 Beiträge
Canal+ HD und Canal+ Sport HD auf Astra 19° wieder verschlüsselt !
HD-Freak am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Canal+ Sport HD Polska derzeit frei empfangbar - 13° Ost
HD-Freak am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  3 Beiträge
Canal+ Film HD ganztägig FTA !
hdtvscholli am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  3 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Premiere HD Sender noch schärfer?
screenpowermc am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  9 Beiträge
Free HD und HD+ Sender
tomwde am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
SKY HD Sender Bildqualität
dwthedragon am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  8456 Beiträge
BILDFEHLER AUF PREMIERE HD UND DISCOVERY HD
alpaslan06 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.688