Am Tv mit CI Slot HD sehen?

+A -A
Autor
Beitrag
robert54
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 16:24
Hallo,
ich habe mir einen neuen Samsung LE 32 B650
gekauft, ich habe Kabel anschluss
und nun wollte ich mal fragen ob ich durch den CI Slot am Fernseher die Digitalen Sender bzw auch HD sehen kann (z.B. Zdf pro7 oder was schon auf HD zu empfangen ist) oder brauch ich trodsdem einen Reciver oder geht das nur über Sateliet??

habe leider keine ahnung und würde mich freuen auf schnelle und konkrete antworten

danke

mfg robert54
Klausi4
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2009, 16:33

ich habe Kabel anschluss


Für eine konkrete Antwort braucht man erst mal konkretere Angaben zum Kabel-TV-Anbieter vor Ort (der eigentlich die richtige Antwort wissen müsste)...

Klaus
Zero1
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2009, 16:47
Zunächst mal muß man die Sache mit den HD-Kanälen (leider) trennen:

ARD HD und ZDF HD kannst Du frei über jeden HD tauglichen Tuner empfangen. Aktuell per DVB-C oder DVB-S Empfänger im TV oder im ext. Receiver.

Allerdings gehen die HD-Kanäle der ÖR über DVB-C speziell bei Kabel-Deutschland-Kunden z.Z. leider nicht, da nicht ins Kabelnetz eingespeist.
Bei den meisten anderen Kabelanbietern sind sie hingegen vorhanden.


Für HD RTL/VOX/PRO7 blablubb, also die Privaten geht das ganze nur über ein Empfangsgerät mit CI+ Slot, idealerweise mit CI+ CA-Modul,
Da ein CI+ CA-Modul bislang leider nicht verfügbar ist, gibt es aktuell nur erste wenige ext. HD+ Receiver für.
wie Du erkennst auf das + kommt es immer an. ^^
Zudem ist das derzeit nur über DVB-S, also Sat empfangbar!

Kurz und knapp: Vergiss die Privaten vorerst bei Kabel-Digital-Anschluss. Schau als Trost die ÖR Programme.
Was im Laufe des nächsten Jahres mal wird, weiß heute noch keiner so genau. ^^


[Beitrag von Zero1 am 25. Dez 2009, 16:48 bearbeitet]
movianer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2009, 17:02
Die Frage ich glaube ich eher danach, ob an seinem TV ein HD Tuner verbaut ist. Die Antwort solltest du in deiner Bedienungsanleitung finden.
robert54
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2009, 18:32
so als erstes mal danke für die schnellen antworten

aber über den eingebaute CI Solt kann ich wenn ich mir dafür eine Karte kaufe schon über Kabel digitale Kanälke empfangen oder hab ich das falsch verstanden??
movianer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Dez 2009, 19:39
Die öffentlich rechtlichen kannst du sogar ohne Karte empfangen, weil die ja nicht verschlüsselt sind. Und mit dem enstprechenden Modul, wo die Karte reinkommt, kannst du dann auch die privaten digital empfangen.
waldixx
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2009, 17:53

robert54 schrieb:
so als erstes mal danke für die schnellen antworten

aber über den eingebaute CI Solt kann ich wenn ich mir dafür eine Karte kaufe schon über Kabel digitale Kanälke empfangen oder hab ich das falsch verstanden??

Der CI-Slot hat erstmal nichts mit dem Empfang von digitalen Kanälen zutun. Er dient nur zur aufnahme von Entschlüsselungsmodulen. Ob du digital oder HD empfangen kannst, hängt von dem in deinem TV verbauten Tuner ab. Wenn du einen TV mit HD-tauglichem Kabeltuner hast, kannst du zumindest die unverschlüsselten HD-Kanäle (sofern sie dein Kabelanbieter einspeist) auch ohne CI-Modul schauen. Wenn du Sky haben willst, kommt dein CI-Slot ins Spiel. Wenn du die HD-Kanäle der Privaten empfangen willst, brauchst du einen TV mit CI+-Slot, der abwärtskompatibel zum CI-Slot ist.


[Beitrag von waldixx am 26. Dez 2009, 17:55 bearbeitet]
robert54
Neuling
#8 erstellt: 26. Dez 2009, 18:11
also ich empfange ja zuzeit nur analoges frensehen über kabel.. aber es gibt ja massig digitale sender die ich nicht empfangen kann meine frage ist nun wie entschlüssel ich die geht das nur über antenne satelit reciver etc?

oder halt mit meinem eingebauten CI modul
HDMax
Stammgast
#9 erstellt: 26. Dez 2009, 18:53
Das CI- Modul entschlüselt nicht alleine, dafür braucht man dann noch eine Karte zum entschlüsseln welche in das CI-Modul reinkommt.

Für diese Karte (Smartcard) muß man beim Pay-TV Anbieter(z.B Sky oder Arena) ein Abo abschließen, wo man dann monatlich das Geld vom Konto abgezogen bekommt.

Welche Pay-TV Sender man zusätzlich empfangen kann und was man in HDTV sehen kann, darüber informiert dein Kabelbetreiber an den du ja schon deine Gebühren bezahlst.


[Beitrag von HDMax am 26. Dez 2009, 18:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI, CI+ _ Slot - Modul - Karte ?
Stoafa am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  7 Beiträge
UE32C6700 CI Slot ohne Modul ?
juanferro am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
Frage zum "CI+"-Slot im LED-Fernseher
Crashdummy am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
CI+ Modul benötigt?
andi-1909 am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  16 Beiträge
Unitymedia hd ci+
topspin77 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
KabelDigital, HDTV mit CI-Slot im Samsung UE55B7xxx möglich?
NobodyCares am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  13 Beiträge
ci+ hd+ sky
ThaHarry am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  2 Beiträge
alphacrypt light in ci 1.0 ?
h_hrubesch am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
CI Modul (nicht CI+) und HD+ Karte
Pit0303 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  9 Beiträge
CI+ Modul für HD+
zwelch82 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  351 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.658