HD Empfang ohne CI+ möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Bash-D
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2011, 15:15
Servus, hab gerade bestimmt ne Stunde im Forum verbracht und bin jetzt erschlagen. Ich wollte wissen, welche Möglichkeiten ich beim Empfang von HDTV allgemein habe. Ist es z.B. möglich, dass ich Pro 7 HD, Sat 1 HD, Vox HD usw. über einen anderen Weg wie HD+(CI+) empfangen kann?

Habe mir gerade einen neuen TV gekauft und steh jetzt noch vor dem Kauf eines Sat-Receivers. Welche Möglichkeiten nutzt ihr für den HD-Empfang?
devolon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mai 2011, 16:00
Hallo,
ich habe mir gerade einen HD+ Sat-Receiver gekauft und zusätzlich dazu eine externe Festplatte zum Aufnehmen.Ich bin mit meinem Receiver sehr zufrieden (Medion) und das Aufnehmen klappt wunderbar.Allerdings kann man RTL HD,SAT 1 HD usw. nicht vorspulen,wenn man´s aufgenommen hat.Anders bei den Öffentlich-Rechtlichen.
Ich meine,wenn man schon einen tollen HD-Fernseher hat,dann sollte man auch HD schauen.Vielleicht mit 2-3 kleinen Abstrichen bei HD+:
1.:Es wird nicht alles in HD gesendet.
2.:Es kostet ca. 55 Euro im Jahr (ca. 4,60 Euro im Monat)
3.:Es kann bei der Aufnahme nicht vorgespult werden um Werbung zu überbrücken.

Trotz dessen finde ich einen Preis von nicht mal 5 Euro im Monat für vertretbar.

Aber jeder sollte und kann sich eine eigene Meinung bilden.

P.S.:Es gibt soweit ich weiss nur den Weg über die CI+ Schnittstelle.


[Beitrag von devolon am 16. Mai 2011, 16:00 bearbeitet]
SaEt9000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mai 2011, 16:27
Hallo devolon,

mit SAT.Empfang bist Du schon mal gut bedient. Prinzipiell benötigst Du natürlich einen HDTV-(DVB-S2) fähigen Receiver. Ich würde immer ein TWIN-Gerät mit Festplatte empfehlen, um gleichzeitig aufnehmen und uneingeschränkt TV-sehen zu können.

HDTV bekommst Du:
ÖR (ARD, ZDF) ohne Einschränkungen und ohne weiteres Equipment ausser dem Receiver natürlich.
SKY - je nach Paket, mittlerweile über 10 HD Sender. Der Receiver muss dafür entweder von sky sein oder ein Gerät,was per passendem CI-Modul oder cam sky-fähig wird. Aktuell bekommt man ab Juni zu SKY auch die privaten HD+ - Sender dazu (für ein Jahr) ! Das wäre also im Moment keine schlechte Wahl.
HD+ (Privatsender RTL-Gruppe und PROSIEBENSAT1in HD): die bekannten Einschränkungen sind kein Merketingeffekt für HD+. Aber mit den HD+Receivern gehts natürlich. Ansonsten sind hier linux-boxen (Dreambox und andere)keine schlechte Wahl, weil Sie mit der KArte den Empfang ermöglichen, aber die Nachteile der HD+ - Boxen nicht haben.

Zusammengefasst:ohne dazuzubezahlen, bekommst Du im Wesentlichen nur ARD und ZDF. Ist aber auch schön und die ÖR werden HD weietr ausbauen.
Für SKY oder HD+ gibt es passende Boxen, willst Du beides: nimm SKY !!
Möchtest Du nicht nur HD sehen, sondern auch Aufnahmen machen, diese verwalten, schneiden, auf dem PC speichern usw. usf. wirst Du an einer linux-Box schwer vorbeikommen (Dreambox, VU+ DUO, clar tech ET 9000 usw.).
Mit den "Klassikern" (topfield, humax, homecast usw.)kenne ich micht nicht so aus, vielleicht bekommst Du ja dazu noch Feedback.
Achim.
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2011, 18:53

Bash-D schrieb:
und steh jetzt noch vor dem Kauf eines Sat-Receivers. Welche Möglichkeiten nutzt ihr für den HD-Empfang?

Kauf dir einen HD+ -Receiver z.B. den HD8+ von Technisat, schieb' dort ein Unicam-Modul rein und alle HD+ -Restriktionen sind Geschichte. Und die Skykarte läuft auch im Unicam, es braucht nicht einmal ein anderes CI / CI+ -Modul.

Gruß
Achim
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2011, 22:56
Sag mal Achim, klappt das mit dem Unicam-Modul nur in HD+-Receivern, oder würde das auch in einem Technisat HD S2 gehen?

Slati
Achim.
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2011, 10:24
Les mal im entsprechenden HD S2 Thread, bei dem Gerät kenne ich mich nicht aus.

Gruß
Achim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-SAT-Empfang mit CI-Modul
Radsportler am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  21 Beiträge
HD+ Empfang über CI+ mit Philips 42PFL8404H
Badleon am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  9 Beiträge
CI Modul (nicht CI+) und HD+ Karte
Pit0303 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  9 Beiträge
CI+ Modul für HD+
zwelch82 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  351 Beiträge
Unitymedia hd ci+
topspin77 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
ci+ hd+ sky
ThaHarry am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  2 Beiträge
Fragen zum hd-tv empfang mit ci+ über Satellit
LazyLi0n am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  10 Beiträge
UE32C6700 CI Slot ohne Modul ?
juanferro am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
HD+ Empfang
gobel am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  9 Beiträge
Kein HD mehr nach Zwangsupdate des Ci+ Moduls
samsing am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen