HD+ Karte aber kein HD Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2013, 00:58
Hallo,

ich habe gerade mein Weihnachtsgeschenk "eine HD+ Karte mit Modul" in meinen neuen Panasonic
TX-L50ETW60 gesteckt und muß leider erkennen, das die angegebenen Sender immer noch nicht in HDTV ausgestrahlt werden. Die Karte ist vom TV erkannt worden. Ich habe einen neuen Sendersuchlauf im TV vorgenommen und trotzdem wird kein HDTV Empfang angezeigt. Wenn ich ARD oder ZDF anmache wird kurz HDTV angezeigt, aber bei den anderen RTL, Sat1 u.s.w, wird nur das Sat Empfang Zeichen angezeigt "Kein HDTV Zeichen".
Muss ich noch irgend etwas im TV umschalten? Wiso kann ich die ganzen Sender immer noch nicht in HDTV empfangen? Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüsse
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2013, 01:03

Ich habe einen neuen Sendersuchlauf im TV vorgenommen und trotzdem wird kein HDTV Empfang angezeigt.


Kann ja auch nicht. Nach einem Sendersuchlauf werden alle neu gefundenen Sender (ganz weit) hinten angestellt bzw. hinzugefügt.
Diese sind dann manuell an die gewünschte Programmplatzstelle zu verschieben.
Von selbst geht das nicht.

LG, Andre
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Dez 2013, 01:16
Hallo,

wenn das nur soooo einfach währe. Leider waren auch hinten keine HD Programme vorhanden.
Habe aber gerade noch etwas gefunden. Man soll den Suchlauf "ohne" HD+ Karte machen, dann den TV ausschalten und die Karte einführen. Dann sollen die HDTV Programme vorhanden sein. Mal sehen ob es klappt.

Liebe Grüsse

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 25. Dez 2013, 02:52 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2013, 01:25
Mal grundsätzlich: Mit einem Modul und Karte empfängt man gar nichts!
Alle empfangbaren Sender stehen in der Senderliste, sonst hat man ein Empfangsproblem.

Die Entschlüsselung ist eine ganz andere Baustelle.
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Dez 2013, 01:45
Hallo,
natürlich geht es hierbei auch um die "Entschlüsselung der Sender". Ich denke, das müsste aber doch eigentlich klar sein.

Liebe Grüsse

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 25. Dez 2013, 02:53 bearbeitet]
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Dez 2013, 01:51
Hallo,

so, es hat endlich geklappt. Es war wirklich so, das ich die Karte aus dem TV gezogen habe, erneut einen Sendersuchlauf gemacht habe, dann den TV ausgeschaltet habe, dann die Karte wieder eingesteckt habe und den TV neu gestartet habe. Nun waren auch die RTL, Sat1 ... Programme, in HDTV zu empfangen (wird nun angezeigt). Sind aber leider quer Beet über 1000 Programme zerstreut. Nun gut, die kann ich ja nun nach Vorne schieben. Wie gut das es solche Tips hier im Forum zu finden gibt. Währe ich ja selbst nie drauf gekommen.

Liebe Grüsse
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2013, 02:08

"engel1" (Beitrag #5) schrieb:
natürlich geht es hierbei auch um die "Entschlüsselung der Sender". Ich denke, das müsste aber doch eigentlich klar sein.

Nein der Empfang von Sendern hat rein gar nichts mit der Entschlüsselung zu tun...


[Beitrag von dialektik am 25. Dez 2013, 02:08 bearbeitet]
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Dez 2013, 02:44
Hallo,

so ein Mist, nachdem ich jetzt alle Programme sortiert hatte und alles i.o war, machte ich den TV aus. Jetzt mache ich ihn wieder an und der TV zeigt mir wieder an, das RTL und alle anderen wieder verschlüsselt sind.
Was ist das blos für ein Mist!!! Erst waren sie alle in HDTV da, nun sind sie nachdem ich den TV an und aus gemacht habe wieder alle verschlüsselt.
Ich kann doch wohl unmöglich, diese blöde HD+ Karte immer wieder rein und raus ziehen müssen.
Ich glaube , da brauche ich wohl dringend hilfe von Euch.

Liebe Grüsse
"engel1"
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Dez 2013, 19:07
Hallo,

so, nun scheint alles i.o zu sein. Sobald der TV angeschaltet wird, wird auch gleich immer die HD+ Karte erkannt und die Sender werden in HDTV ausgestrahlt. Kleine Verzögerungen beim Umschalten muß ich nun aber wohl in Kauf nehmen, aber das kann ich verkraften.

Liebe Grüsse
langsaam1
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2014, 17:52
- Modul und Karte Aktionen bei "im vom Strom getrennten Zusatnd" vornehemn, also Stromstecker ziehen, nicht im laufenden Betrieb oder StandBy
- die "Umschaltverzögerung" ist die HD+ Lizensprüfung
- Freischaltsender ist bei HD+ immer RTL HD auf ASTRA 19,2
dies kann bis zu 15 Minuten dauern
- nutzt ihr noch andere Satelliten z.B. Eutelsat, so vorher einen anderen ASTRA 19,2 Sender anwählen bevor ein HD+ Sender gewählt wird


[Beitrag von langsaam1 am 02. Jan 2014, 17:55 bearbeitet]
Zechinha
Neuling
#11 erstellt: 02. Feb 2014, 06:08
Moin Allesamt,

also bei mir hat diese Vorgehensweise leider nicht geholfen.

Ich habe mir gestern ein HD+ Modul mitsamt Karte gekauft und an meinem Panasonic HDD-Recorder DMR-HCT130 gekoppelt. soweit so gut: unter Anschlüsse/Common Interface wird die Karte auch erkannt aber nicht aktiviert, trotz längere Zeit bei einen HD-Sender (ARD HD oder RTL HD). Unter "HD+ Kartenguthaben gültig bis" steht immer nur "HD+Karte wird aktiviert" . Wenn ich z.B. Normal fernsehe und den Sender z.B. auf RTL HD zwitsche, dann kommt die Meldung "Verschlüsselt. Die für diesen Sender benötigte CAM und Smart Card sind nicht eingelegt". Wenn ich wieder auf Einstellungen gehe, sehe ich die Daten der Karte, aber unter "HD+ Kartenguthaben gültig bis" steht dann "Karte noch nicht aktiviert".

Habe die hier vorgeschlagene Vorgehensweise durchprobiert: Alle Geräte ausgeschaltet. Netzstecker vom HDD und Modul mit HD+ Karte raus, bis 10 gezählt; alles wieder eingeschaltet und kompletten Sendersuchlauf durchgeführt. Alle Geräte wieder ausgeschaltet und Modul mit Karte wieder rein. Alle Geräte wieder eingeschaltet. RTL HD ausgewählt und wesentlich länger als 15 Min gewartet und NIX... Das HDD -Gerät hat 2 Slots. Bei beiden wird die Karte zwar erkannt aber eben nicht aktiviert...

Woran kann das liegen? Bin für jede Hilfe und jeden Tip dankbar.

LG

PS: in unsere Wohnanlage kommt das Fernsehsignal über Kabel-Deutschland - kann es sein dass sich hier etwas "beißt"?


[Beitrag von Zechinha am 02. Feb 2014, 06:10 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#12 erstellt: 02. Feb 2014, 10:00

Zechinha (Beitrag #11) schrieb:
also bei mir hat diese Vorgehensweise leider nicht geholfen.

Kein Wunder bei dem Anbieter:

PS: in unsere Wohnanlage kommt das Fernsehsignal über Kabel-Deutschland - kann es sein dass sich hier etwas "beißt

Hier - bei der KDG - musst Du ein Abo abschließen.

Kakuta
Zechinha
Neuling
#13 erstellt: 02. Feb 2014, 19:29
Moin,


Kein Wunder bei dem Anbieter


Nimm's mir bitte nicht übel Kakuta, aber diese Aussage hilft mir nicht wirklich weiter... Und überhaupt - welchen? HD+ oder KD? Und wieso? Was ist mit "dem Anbieter" ?


Hier - bei der KDG - musst Du ein Abo abschließen.


ich möchte aber kein Abo abschliessen... Vielleicht bin ich in ein halbes Jahr nicht mehr in DE. Ein Abo hat i.d.R. einen Mindestvertragslaufzeit von 12 Monate, die Karte könnte ich aber meinem Nachbarn evtl. verschenken. Es gibt also schon Gründe, weshalb ich die Karte gekauft habe statt ein Abo abzuschliessen.

Die Frage lautet aber weiterhin - wie kriege ich die zum laufen bzw. aktiviert? Evtl. zurückbringen wo ich es gekauft habe?

Weiterhin für konstruktive Vorschläge dankbar.

LG Z


[Beitrag von Zechinha am 02. Feb 2014, 19:40 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#14 erstellt: 02. Feb 2014, 19:33
HD+ funktioniert nur bei Satellitenempfang. In Kabelnetzen muss man ein Abo des Kabelanbieters abschließen und bekommt dann von denen eine entsprechende Karte/Modul/Receiver.

Anders geht es nicht.
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 02. Feb 2014, 19:38
HD+ ist SAT-Empfang, und wenn Du bei der KDG kein Abo abschließen möchtest, musst Du auf die " privaten HD-Sender" verzichten.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 02. Feb 2014, 19:38 bearbeitet]
Zechinha
Neuling
#16 erstellt: 02. Feb 2014, 22:57
Ok, danke. Dann weiß ich bescheid.

LG Z
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ZDF HD empfang?
BlackPassion am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
HILFE !! kein HD Empfang
flar2 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  8 Beiträge
Kein Empfang von HD Suisse & Eurosport HD
BGP266 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  12 Beiträge
Probleme mit HD+ Karte.
Duesing5 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
HD+ Empfang
gobel am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  9 Beiträge
Anfängerfrage zu HD Empfang
Jannic am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  4 Beiträge
HD+ Modul? Wie HD empfangen?
CrzHimself am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  2 Beiträge
HD+ Karte einzeln lieferbar
barsch, am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  6 Beiträge
HD+ Karte funktioniert nicht
Garanga am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
HD Karte Restlaufzeit
Simon1309 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen