Bildzuckungen bei HD-SPORT und HD-Discovery

+A -A
Autor
Beitrag
Flatdet
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2006, 08:49
Hallo,

habt Ihr auch die Probleme mit Bildzuckungen ? Z.B. bei WM-Spielen, dass bei mir zeilenweise besonders am Spielfeldrand auftritt. Sehr störend. Auch bei Discovery ist mir das aufgefallen. Da wurde eine Countryranch gezeigt, mit sehr viel grüner Wiese . Auch hier waren an einigen Stellen immer wieder zeilenweise Zuckungen zu sehen.

Gruss Detlef






Humax PR-HD1000, Panasonic TH42-PV60E
kaine
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2006, 08:58
jepp, habe ich manchmal auch. Keine Ahnung, woran das liegt.
samothrengaw
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2006, 09:54
das ist mir letztens auch beim Händler aufgefallen (Discovery Doku mit Büffeln im Jellowstone Nationals Park), der vollkommen von den Socken war und seine Hausanlage verdächtigte. Es scheint dann wohl doch ein Premiere Problem zu sein.

Grüße

Thomas
kaine
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2006, 10:22
die Probleme kann man auch gut in diesem Thread nachlesen...

http://www.hifi-foru...um_id=124&thread=896
Predator_GER
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jun 2006, 11:46
Das Problem ist sicherlich bei Premiere zu suchen. Bei mir und meinem Kumpel sind die "Zuckungen" identisch vorhanden.
Ich kanns jetzt erstmal verschmwerzen, aber es bleibt zu hoffen, dass es noch abgestellt wird.
andi.dark
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2006, 17:54
mir ist bisjetzt ausschliesslich in den zuschauerrängen aus der mehr oder weniger totalen aufgefallen.

defintiv liegt es nicht an premiere weil bei SAT 1 CL finale in HD genauso.da es bei humax und pace auch gleich auftritt scheint es ein MPEG 4 prob zu sein da es mir bei der franzosen MPEG 2 demo nicht aufgefallen ist.
pspierre
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2006, 18:16
@ all wegen "Zuckungen"

Also normalerweise geht man damit zum Arzt!!!

Aber bei den Zuschauerrängen liegts denke ich daran, dass diese Bildinformationen (viel kleine differente Objekte) kaum zu komprimieren sind (keine Digitale Bildvereinfachung in Flächen gleicher Bildinformation möglich) . für diese Bildbereiche muss dann richtig Datenrate verbraten werden, und beim en+decodieren dieser grossen einzelnen Datenmengen hat der Prozessor wohl dann zyklische "Verschluckser".
Spricht alles wiederum für recht knapp ausgelegte Performance der der mpeg4 Bild-prozessoren.
Ob die Macke beim en-oder decodieren reinkommt ist mir auch nicht klar, aber denke es hat auf jeden fall mit der hier anstehenden Datenmenge bei nur geringer Kompressionsmoglichkeit zu tun.


Wenn jemand detailliertere Infos oder guten Einblick in die Technik hat und uns schlauer machen kann, bitte posten

mfg pspierre
piercer
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2006, 18:52
Null Zuckungen; null Verzerrungen, null Farbstiche...

... über YUV - RSP 1098 - LCD

... ein geniales BILD!

und bei dem Preis für HD

Gruss
Piercer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Discovery HD
Doc_Brown am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Bildzuckungen auch auf Anixe HD sichtbar
meierandi82 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  9 Beiträge
Premiere HD & Discovery HD
bartriep am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Bildzucken bei Discovery HD und Premiere HD Sport
hansgeorg am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  23 Beiträge
Discovery HD
Honda_Steffen am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  45 Beiträge
Discovery HD wieder mit 5.1
hdtvscholli am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  4 Beiträge
Bewegungsunschärfe bei HD-Discovery ?
av-tower am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  6 Beiträge
Premiere HD/ Discovery HD Bildverzerrungen
schizos am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  19 Beiträge
Discovery HD Programm
danist am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  3 Beiträge
Discovery HD Atlas - Sendetermine?
dobermann1978 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen