Luxe TV HD auf Sendung !

+A -A
Autor
Beitrag
hdtvscholli
Inventar
#1 erstellt: 25. Jun 2006, 09:05
Neu auf 7E: LUXE TV HD in DVB-S MPEG4-H.264, 10899,V,9404. Auf dem TP läuft auch noch
die SD Variante. (Dank an groddo !)
Wolle_T
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 08:19
Hallo,
das Bild ist meiner Meinung nach so erstklassig, wie kaum ein anderes. Wird besonders deutlich bei diesen Glaskunstsachen. Da sieht man mal, wie HD aussehen kann, wenn es nicht hochscaliert ist, sondern original in HD aufgenommen wird. Einfach Spitze. Ich habe dann mal auf Anixe umgeschaltet und irgend einen alten Schinken in angeblichem HD gesehen. (Noch schlechter als normales PAL).
Grüße
jag-racing
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2006, 10:44
Hallo,
Was ist denn 7 E für satelit.

Gruss
Wolle_T
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2006, 12:56
Hallo,
E 7 ist Eutelsat W3A auf 7° Ost.
Grüße
jag-racing
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2006, 15:58
Danke
itsapio
Inventar
#6 erstellt: 26. Jun 2006, 20:54
Hi

Ich hoffe der kommt auch bald auf Hotbird

gruß
Chris
itzek
Inventar
#7 erstellt: 27. Jun 2006, 12:32
Jo, auf hotbird läuft es jetzt auch. Frequenz 11240 V.
Gerade ausprobiert.
*bubu*
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jun 2006, 12:44
Was zeigen die denn so? In welcher Sprache wird gesendet?
Lutz_7
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jun 2006, 13:15
LUXE.TV

ciao
Lutz
*bubu*
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jun 2006, 15:43

Lutz_7 schrieb:
LUXE.TV

ciao
Lutz


Schon klar. So schlau war ich auch schon. Leider finde ich da keine Infos. Die englische Seite lässt sich auch nicht aufrufen.
Liegt vielleicht an meinem Browser auf meinem Arbeits-PC.;) Werde es zuhause mal probieren...
Lutz_7
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jun 2006, 20:33

*bubu* schrieb:

Lutz_7 schrieb:
LUXE.TV

ciao
Lutz


Schon klar. So schlau war ich auch schon. Leider finde ich da keine Infos. Die englische Seite lässt sich auch nicht aufrufen.
Liegt vielleicht an meinem Browser auf meinem Arbeits-PC.;) Werde es zuhause mal probieren...


Hallo bubu,
mein Link sollte nicht die Antwort auf Deine Frage sein - dafür ist der Link zumindest zur Zeit nämlich gar nicht geeignet.
Ich finde nur, wenn hier über einen neuen Sender gesprochen wird, kann man doch auch mal die entsprechende Homepage verlinken...

Zu Deiner Frage: Ich bin bei ish verkabelt - das sagt wahrscheinlich genug...

ciao
Lutz
Blaubart
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jun 2006, 21:59
Hallo Bubu,
Luxe TV sendet in franz.Sprache über Hotbird.
Es wird z.Zt.viel Kristall gezeigt.

Orbital
Stammgast
#13 erstellt: 27. Jun 2006, 22:56
Seltsam
Habe heute bei meinem Pace DS 810 KP mal einen Sendersuchlauf über Hotbird gemacht,aber ich kann den Sender in der Senderliste einfach nicht finden.Kann ich den Sender an meinem Pace auch manuell suchen,wenn ja wie?
Wie ist der Sender denn so?
Gruß
Orbital
Klausi4
Inventar
#14 erstellt: 27. Jun 2006, 23:15

Orbital schrieb:
Seltsam
Habe heute bei meinem Pace DS 810 KP mal einen Sendersuchlauf über Hotbird gemacht,aber ich kann den Sender in der Senderliste einfach nicht finden.Kann ich den Sender an meinem Pace auch manuell suchen,wenn ja wie?
Wie ist der Sender denn so?
Gruß
Orbital


Zur Pace-Sendersuche kann ich nichts sagen, aber hier die Transponder-Daten von Luxe-TV:
Hotbird, 13° Ost, 12.692 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 3/4).

Ähnlich wie bei Anixe-TV wird viel Werbung eingeblendet, aber die Reiseberichte z.B. aus China sind hochinteressant.

Gruß Klaus
itzek
Inventar
#15 erstellt: 28. Jun 2006, 09:55
@Klausi4,

dei Frequenz 12692 H ist die für SD.

HD ist 11240 V.
Duisburger
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jul 2006, 11:10
kann es sein, dass Luxe HD nicht mehr sendet? Nur noch schwarzes Bild, nach neuem Sendersuchlauf nur noch Luxe SD gefunden...
hdtvscholli
Inventar
#17 erstellt: 03. Jul 2006, 14:42
Habe mal nachgesehen: Sowohl auf 7°O als auch auf 13°O noch da.
Tharkun
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Okt 2007, 18:44
Moin,

Luxe TV (HD) ist jetzt auch über 28,5° E empfangbar:

* Frequenz: 12643.00MHz H
* SR: 27500
* FEC:2/3
* Kennung "54206"


Quelle: AreaDVD

Gruß
Tharkun
sola
Stammgast
#19 erstellt: 27. Okt 2007, 20:48
und ist in englisch in top-qualität; habe die 5 stellige kennung über den humi umbenannt und den sd, der zwar deutsche kommentare hat, gleich von der liste genommen und durch den hd ersetzt.hoffentlich bleibt er auch auf dem astra 2!
HD-Freak
Inventar
#20 erstellt: 27. Okt 2007, 23:24
LUXE.TV HD ist jetzt auch auf Eurobird 9 (9°E DVB-S 11958 V 27500 3/4) zu finden. Neben den 5 Sprachen ist hier auch "Bulgarisch DD" angeführt. Auf der bulgarischen Spur kann ich aber nichts hören.

Auf dem Eurobird 9 sendet bereits Venice HD.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
WP207
Stammgast
#21 erstellt: 28. Okt 2007, 00:49

Tharkun schrieb:
Moin,

Luxe TV (HD) ist jetzt auch über 28,5° E empfangbar:

* Frequenz: 12643.00MHz H
* SR: 27500
* FEC:2/3
* Kennung "54206"


Quelle: AreaDVD

Gruß
Tharkun


Seltsam, die Frequenz 12643 auf Astra 2 gibt es bei mir nicht, auch bei manueller Suche auf dieser Frequenz ohne Netzwerk finde ich keine Kennung 54206.
sola
Stammgast
#22 erstellt: 28. Okt 2007, 00:56
bei eingabe der daten muß er 6 tv sender finden. dvb s,
nicht s2 eingeben. kennung ist in dem fall der sendername, den er automatisch anzeigt. sollte dann auch empfangen werden, wenn du sonst so alles auf astra 2 bekommst.
z.zt. läuft ein beitrag über athen.


[Beitrag von sola am 28. Okt 2007, 01:03 bearbeitet]
WP207
Stammgast
#23 erstellt: 28. Okt 2007, 10:24

sola schrieb:
dvb s, nicht s2 eingeben.


Danke, das war die Lösung.
HD-Freak
Inventar
#24 erstellt: 28. Okt 2007, 10:43
Merkwürdigerweise gibt Luxe.TV HD auf seiner Homepage die beiden neuen Transponder noch nicht an.
Da ist nichts davon zu lesen, dass der Sender nunmehr auch über Astra2/Eurobird 1 28,5°Ost und Eurobird 9 9°Ost zu empfangen ist.

Luxe.TV: Channel-List

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
WP207
Stammgast
#25 erstellt: 28. Okt 2007, 14:23
Die Kennung lässt vermuten, dass der offizielle Start noch in der Zukunft liegt. Deshalb wohl kein Hinweis auf der Homepage.
HD-Freak
Inventar
#26 erstellt: 28. Okt 2007, 14:40

WP207 schrieb:
Die Kennung lässt vermuten, dass der offizielle Start noch in der Zukunft liegt. Deshalb wohl kein Hinweis auf der Homepage.


Vielleicht, WP207, mag das auch daran liegen, dass Luxe.TV HD auf dem Astra/Eurobird 28,5° Ost offenbar in das britische Sky-Paket kommt.
Und die Briten benötigen doch für HDTV-Programme diese spezielle Sky-HD-Box.
Vielleicht mag dies der Grund sein?
Auf dem neuen Transponder vom Eurobird 9 jedenfalls wurde der Sender bei mir ganz normal eingelesen und vollständig angezeigt.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
pusilone
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Nov 2007, 14:20
hallo,
ist die HD-Version auch über hotbird oder astra1 zu empfangen?
die SD-Version empfange ich ohne probleme.
itsapio
Inventar
#28 erstellt: 01. Nov 2007, 14:28

pusilone schrieb:
hallo,
ist die HD-Version auch über hotbird oder astra1 zu empfangen?
die SD-Version empfange ich ohne probleme.



Nein..Auf Hotbird wurde er abgestellt dort auch nur noch in SD

Astra sendet nur in SD


http://www.luxe.tv/EN/free-to-air-satellite.php
HD-Freak
Inventar
#29 erstellt: 02. Dez 2007, 11:02
Luxe.TV HD sendet jetzt auch einen englischen Dolby Digital 5.1-Tonkanal.
Ich konnte das sowohl auf dem Eutelsat W3A (7°O 10899 V 9404 3/4) als auch Eurobird 9 (9°O 11958 V 27500 3/4) feststellen. Allerdings läuft die Sache auf diesen beiden Kanälen noch nicht ganz störungsfrei und es kommt noch zu Tonaussetzern.

Tadellos hingegen ist der englische Dolby Digital 5.1-Tonkanal von Luxe.TV HD auf der neuen Frequenz des Eurobirds 9 (9°O 11804 V 27500 3/4) zu empfangen. Hier wird der Sender zudem mit der Kennung "Luxe.TV UK HD" ausgegeben.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
sola
Stammgast
#30 erstellt: 02. Dez 2007, 15:45
Der wird auf dem astra 28,5 auch in dd abgestrahlt. ich weiß gar nicht, ob die die kennung 54206 mittlerweile mit luxetv überschrieben haben? läuft aber jetzt tadellos; hatte mal probleme mit rucklern, aber jetzt nicht mehr. offiziell gibt es aber diesen sender in keiner listung.
habe mir den auf dem humi umbenannt; derzeit bei diesem wetter habe ich mit der multytenne eine signalstärke von 44 und quali 60 und das bild ist trotzdem top - bei bbc hd ist es ähnlich. meine max signalstärken liegen in der regel unter 70 und die quali höchsten bei 80, aber nie bei hd aussetzer oder artefakte - pro7 mal ausgenommen das liegt wohl an der schlechten bitrate. mal sehen, ob morgen hd suisse zu sehen ist- momentan verschlüsselt.
Klausi4
Inventar
#31 erstellt: 02. Dez 2007, 18:59

läuft aber jetzt tadellos; hatte mal probleme mit rucklern, aber jetzt nicht mehr.


Am 27.11. hatte ich auf 7 Grad Ost starke Ruckler, aber die Dame vom Luxe.TV-Support wollte davon nichts wissen...

Gruß Klaus
sola
Stammgast
#32 erstellt: 02. Dez 2007, 20:26
das war bei mir auch etwa in dem zeitraum; komisch, denn alle anderen hd-sender, die ich daraufhin checkte
waren i.o.
Muppi
Inventar
#33 erstellt: 15. Mrz 2008, 14:55
Kann ich den Luxe.tv HD auch auf Astra empfangen, denn den Luxe.tv SD habe ich dort gefunden
sola
Stammgast
#34 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:14
ja , auf astra 2a-d 28,2° ost, wo auch bbc hd zu empfangen ist.
Muppi
Inventar
#35 erstellt: 15. Mrz 2008, 15:15

sola schrieb:
:D ja , auf astra 2a-d 28,2° ost, wo auch bbc hd zu empfangen ist.


Brauche ich dann nur einen neuen Kanalsuchlauf zu starten
sola
Stammgast
#36 erstellt: 16. Mrz 2008, 11:45
wenn du denn deine sat-anlage mit lnb für den astra 2 ausgestattet hast oder über eine multytenne verfügst, sollte das kein problem sein.
joachim06
Inventar
#37 erstellt: 16. Mrz 2008, 13:00

sola schrieb:
;) wenn du denn deine sat-anlage mit lnb für den astra 2 ausgestattet hast oder über eine multytenne verfügst, sollte das kein problem sein. :*


Hi sola.

Kleine Korrektur : Mit der TechniSat Multytenne,kann man BBC-HD nur in den äußersten westlichen Teilen von Deutschland empfangen.In allen anderen Gebieten Deutschlands,braucht man eine Schüßel von 120 - 150 cm Durchmesser,die direkt auf 28,2 Grad ost ausgerichtet sein muß !

Gruß

joachim06
sola
Stammgast
#38 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:01
ist das wirklich so? okay ich bin in der nähe von dortmund beiheimatet. wieso wird dann so ein produkt von technisat deutschlandweit verkauft, wenn man in 2/3 des landes keinen astra 28,2 empfangen kann? wie sieht es denn mit den anderen satelliten aus? ich habe auch den hd suisse an meinem humi hd 1000 anliegen. okay, die signalstärken liegen alle nur zwischen 42- 65% , d.h. bbc hd, luxe tv hd und hd suisse so zwischen 42-45 bei qualität zwischen 85-90%. premiere dann bei 65% sinal und 95% qualität. es muß aber schon ein wahnsinniges unwetter sein, daß es mal einen kurzen ausfall bei bbc oder luxe gibt. das spricht eigentlich für die gute bündelung und qualität der lnb's in dem gehäuse. naja, wenn es denn aber in den teilen der republik östlich einer linie von dortmund oder vielleicht hannover nicht funktioniert, wäre das produkt falsch positioniert. zumal ich dafür keinen größeren spiegel bekomme, wohl aber neu eine 2 benutzeranlage, die vielleicht für einen angedachten i-cord
interessant wären wenn dann mal das hd-angebot so groß ist, daß man beim schauen eines hd-programmes ein anderes mitschneiden möchte. aber das ist ein anderes thema.
joachim06
Inventar
#39 erstellt: 16. Mrz 2008, 15:23
Hi sola.



Dies ist die Ausleuchtzone von Astra 2D.Da die Multytenne auf 19,2 Grad Ost ausgerichtet wird,empfangen die anderen 3 LNB's (Long Nois Blackconverter)die Satelliten nur schielend.Das heißt,hier wird nicht die volle kapazietät einer direkt auf dem Satelliten ausgerichteten Schüßel empfangen.Die Multytenne muß also in der Ausleutchtzone aller 4 zu empfangenden Satelliten stehen,um diese auch einwandfrei empfangen zu können.

Gruß

joachim06
Muppi
Inventar
#40 erstellt: 16. Mrz 2008, 16:19

sola schrieb:
;) wenn du denn deine sat-anlage mit lnb für den astra 2 ausgestattet hast oder über eine multytenne verfügst, sollte das kein problem sein. :*


Was bedeutet das, sorry für die wahrscheinlich dumme Frage
sola
Stammgast
#41 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:38
hi , joachim06, wenn ich mir die karte mit den ausleuchtzonen anschaue, dürfte der astra 2 in berlin gar nicht zu empfangen sein, und ich brauchte eigentlich ne 90 schüssel. also so ganz richtig ist dies wohl nicht; ich hatte mal gelesen, daß ein user auf rügen mit der multytenne den bbc hd reinbekommt, was nach der ansicht schlichtweg unmöglich wäre. für muppi stellt sich die frage in abhängigkeit vom wohnort, was zu tun ist. für ne 120 schüssel mit multifeedleiste braucht es denn auch etwas platz. ich habe meine schüssel an der ostseite meines hauses befestigt, so daß ich bei bedarf über eine kleine leiter immer nachjustieren könnte, was ich aber in 2 jahren trotz schwerster stürme nie brauchte. alternativ vielleicht ne 90 schüssel mit ner motorsteuerung - soll über den humi hd 1000 funktionieren und bringt das volle programm je nach freiheit von intelsat 902 60° ost bis telstar 11 37,5° west.das sind insgesamt 30 satelliten - aber dafür habe ich persönlich keine zeit, mir reichen schon die 4 über die multytenne und es gibt auch noch andere sachen neben tv.
ferry_ultra
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 08. Jul 2009, 09:33
ich habe diesen sender nur in quadratischem bild.
warum?

klappt der nur auf full-hd geräten?
HD-Freak
Inventar
#43 erstellt: 08. Jul 2009, 09:39

ferry_ultra schrieb:
ich habe diesen sender nur in quadratischem bild.
warum? klappt der nur auf full-hd geräten?

Dann stellt man an Deinem Gerät 16:9 oder 1o80i ein. Je nach dem.
Offenbar hast Du auf Original oder so ähnlich gestellt und da ist das Bild quadratisch, denn Luxe.tv HD strahlt über den Eurobird 9° Ost in der nicht ganz gebräuchlichen HD-Auflösung 1280x1080 aus.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
ferry_ultra
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 08. Jul 2009, 09:51
ist auf 16:9 1080i eingestellt.
bei allen anderen sendern klappt die umschaltung ja auch,sogar 4:3 bleibt 4:3,mit rändern auf der seite.
HD-Freak
Inventar
#45 erstellt: 08. Jul 2009, 09:58
Ich kenne Deine Geräte nicht, weiß daher auch nicht, ob am Fernseher oder am Receiver etwas einzustellen wäre.
Das Phänomen mit dem quadratischen Bild bei Luxe.tv HD kenne ich, wenn ich den HD-Sender am DVB Viewer des PCs einstelle und da habe ich bisher auch noch keine Lösung gefunden.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak
-horn-
Stammgast
#46 erstellt: 08. Jul 2009, 11:20
moien,

wenn ich mich dran erinnern könnte, in welchem fastfood restaurant ich letztens nun war, denn da habe ich luxe tv in der sd variante gesehen. die imbissstuben haben ja meistens einen musikkanal (meistens einen firmeneigenen) zur seichten unterhaltung an, und deswegen war ich überrascht da luxe tv zu sehen.
dort haben die ja auch meistens displays als fernsehgeräte, damit man die platzsparend anbringen kann.
eigentlich wäre dort genau die zielgruppe, denen man zum essen auch hd schmackhaft machen könnte :).

wenn mir wieder einfällt, wo ich war, trage ich das nach.

grüße, Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Luxe-TV HD dunkel?
Hesselbach am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  7 Beiträge
Luxe TV auf 23,5
Duisburger am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  6 Beiträge
Luxe TV HD auf Astra 23,5 Ost
sola am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Luxe TV HD ab sofort verschlüsselt?
Cyber-Guy am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  6 Beiträge
Luxe TV nicht mehr auf Hotbird
hdtvscholli am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  9 Beiträge
Luxe HD.TV
Muppi am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
kein Luxe HD mit Humax 1000 Sat
wulliwurm am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  3 Beiträge
HD Sendung frage.
Albert-Weizel am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  14 Beiträge
Luxe Tv HD geht nicht mit Humax PR1000
papa008 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  4 Beiträge
1festival-HD wieder auf Sendung
waldixx am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  79 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen