Der "Konsolenlebenslauf"

+A -A
Autor
Beitrag
Jon_Lord
Inventar
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 03:09
Am anfang gab es nicht's, nur das nichts und dann 1992 kam endlich licht in die sache, nun ja licht hatte er noch keines aber der
- GAME BOY
war und ist schon ein geiles teil. er lebt und funktioniert immer noch meine ersten games waren: tetris und super mario

Meine erste "konsole" kaufte ich 1993 den
- COMMADORE 128D
geiles teil, funkt immer noch.

Danach 1994 kahm das
- MASTER SYSTEM II
Alex kid war da ja schon drauf und neben Sonic echt nicht schlecht und auch noch in meiner erinnerung. Nur wo ich das gerät liegen lassen habe leider nimmer. Hab ich leider nimma

Dann kam lange zeit nichts neues bei mir.... die frauen wurden interessanter

Anfang 1997 wurde es mir auch schon wieder zu blöd mit ihnen und ich holte mir statdessen eine
- PSX
(nein das x steht nicht für 10, oder?) Ich weiß noch das mich da destruction derby 2 angemacht hat. So ein geiles autogame sah ich bis zu diesem zeitpunkt noch nie. Bis heute hatte ich diesen WOW effect nicht mehr... Das war eben noch ein echter sprung von 2 auf 3D und dann dieses geile game!
Die PSX war aus heutiger sicht eines meiner lieblingsteile. Zum schluss hatte ich sie wie glaub ich jeder umgebaut und locker an die 500 games. Leider verdrehten mir dann doch wieder die damen den kopf, und ich verkaufte sie da ich geld brauchte :cutimages/smilies/insane.gif *schluchts* ich vermisse dich!!!!!!!

Ebenfalls 1997 kaufte ich zum verkaufsstart den
- N64
Weis nur noch das ich turok sogar ne zeit lang gerne spielte, jedoch gefiel mir zu der zeit mein mario64 überhaupt nicht (spyro gefiel mir da besser). Ich weiß nur mehr das ich das teil nach 2 wochen einem spezl zum geburtstag schenkteimages/smilies/insane.gif

Dann mal wieder die frauen und 2001 mein erster sohn. Und auch die
- PS2
Auch ein gutes teil welches ich zwar noch habe aber nun eben die schmale version nachdem meine erste nach etlichen reparaturen den geist aufgab. Die alte steht seit dem nur mehr im keller. Singstar und eye toy haben die konsole für mich bis auf bessere grafik im gegensatz zum vorgänger vorangetrieben. Auch bin ich einer der wenigen im meinem umfeld der sie nicht umgebaut hat, ich arbeitete zu der zeit bei sony und kaufe fast jedes game um 17€. Ab dieser zeit begann ich zum konsolensammeln. Jedoch kahm mir keine xbox ins haus. Ich als sonyboy dachte da nur.... microsoft pfui

Anfang 2003 mein 2ter sohn und "siehe da" eine
- XBOX
stand im wohnzimmer. Alle lachten über mich, von wegen "so ein schrott kommt mir nicht ins haus". Die Xbox geht heute noch, besonders umgebaut eröffnete sie ungeahnte möglichkeiten für eine konsole Aber bis auf halo
fällt mir jetzt kein game ein welches, ok fable is da noch, KOTOR... na ok, lass ma den gedankengang lieber wieder... es gibt doch einige die ich vermissen würde.

Zum starttermin im dezember 2005 kaufte ich zusammen mit einem lang ersehntem wunsch, einem HD beamer die
- 360er
Geiles teil besonder auf der großen bildfläche, online ungeschlagen. Jedoch vermisse ich bis heute etwas die games vielfalt einer ps1 & 2.

Der
- Wii
wurde auch gleich gekauft da es wieder mal was neues war. Auch super, aber das sagte ich ja eh schon zur genüge in anderen beiträgen. Hier erspare ich mir das loben nun

Zur PS3 sage ich derzeit nein danke.... aber man sieht ja aus meiner erzählung das das mal mit ner anderen konsole genau so war. Also am ende werd ich sie auch wieder liebhaben

Mann bin ich nun müde..... Hmmm einge fehlen (ala. DC, GG, NG, GameCube, SP, DS usw.) nun in der liste aber die haben mich eben nicht so geprägt bzw hab ichs vergessen wie und wann ich sie bekommen habeimages/smilies/insane.gif
Außerdem hab ich das problem frau bis heute nicht lösen können... die wartet scho wieder auf mich Also CU, bin schon gespannt auf eure gschichtln....

Jon

ps.: Der DS hat es nicht verdient hier nicht fett zu sein Das kann ich nicht so lassen. Hmmmm... 2005 war das erste erlebnis mit ihm. Endlich kein kabelsalat mehr beim gegeneinander zocken und das mit mehreren gleichzeitig ohne probleme, das schaften wir beim SP selten! Trauma Center, new super mario und nintendogs fällt mir da als erstes ein.


[Beitrag von Jon_Lord am 02. Feb 2007, 03:23 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 09:30
Meine Historie in Sachen Konsolen/Computer-Spiele:

das erste war so ein Simpel-Teil mit diversen Pong-Varianten so gegen Ende der 70er Jahre (das Teil hatte aber schon so kleine Analog-Sticks, nicht nur Drehregler).

ca. 83-84 Sinclair ZX Spectrum

ca. 85-88 C64

c. 88-91 Amiga 500/2000

ca. 91-94 Sega Mega-Drive / Super-Nintendo

ab 91-heute PC (zig verschiedene, kann mich unmöglich noch an alle erinnern , aktuell nur noch zum arbeiten, nicht mehr zum zocken)

ca. 90-95 Gameboy

ca. 97-2001 PS1

ca. 2001-heute PS2

ca. 2003-heute XBOX

ab 2005-? XBOX 360

ab ? PS3 (wobei ich mich da sehr zurückhalten werde solange der Preis nicht auf Konsolen-Niveau gefallen ist und es zumindest eine Handvoll Must-Have-Exclusiv-Titel gibt)

Von den Sachen die ich heute nicht mehr besitze trauere ich am meisten dem Mega-Drive hinterher weil es dafür so geile Weltraumballereien gab (Musha Aleste, Thunderforce usw.). Mit dem "nicht mehr besitze" stimmt das dabei garnicht mal, habe mir irgendwann nochmal ein Mega-Drive für 10 € gekauft aber habe leider keine Games ausser einem Sonic mehr dafür und deshalb vegetiert das Teil nun in einem Pappkarton vor sich hin.
Pinhead66
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 11:32
Schöner Thread !!!

Meine allererste Konsole hab ich mit 5/6 Jahren geschenkt bekommen. Wenn meine Eltern gewusst hätten was für eine Entwicklung sie damit beginnen hätten sie es mir NIE geschenkt

Und zwar folgendes Teil:

muss 79/80 gewesen sein.

http://www.heimcomputer.de/tele/universum2006.html


Wie schön ersichtlich waren damals noch Joystick oder gar Feuerknöpfe Tabu. Dafür gab es aber schon LightGuns bzw. ein Gewehr, das ich aber nie bekommen habe.


kurz danach besorgte mir mein Cousa ne Philips-Konsole

http://www.heimcomputer.de/konsolen/philipsg7000.html

Muss ende 1980 gewesen sein.

Meine erste begegnung mit nem Joystick. Die Spiele darauf hatten noch keine Namen sie wurden schlicht und einfach von Spiel 1 - Spiel 60 benannt. Waren aber auch schon geile Sachen dabei.

Danach folgte der übliche Atari 2600 was aber nicht soviel spass machte da ich den G7000 einfach besser fand.


Danach folgte meine Homecomputer-Area

Auch das typische Muster: Zuerst C64 mit Datsette Dann das 1541 Disketten-Laufwerk dazu. Dann C64II


Danach musste ich mich entscheiden: NES oder Amiga. Da der Amiga bessere Grafik hatte und ich damals viel spass den Homecomputern hatte fiel mir diese Entscheidung nicht schwer . Auserdem war ich noch jung und hatte fast keine Kohle für GAmes

Dann fing mit dem Master-System wieder meine Video-Spiele Zeit an.


Diese muss ich jetzt nicht alle aufzählen, von da an sollte alles klar sein Die einzigen 2 offiziellen Konsolen die ich mir NICHT kaufte sondern nur ausgeliehen hatte waren

3DO

+

Atari Jaguar.

Die restlichen hatte / bzw. habe ich noch alle



Achja die kurioseste Konsole die ich momentan daheim stehen habe ist eine Nintendo-Konsole

http://www.heimcomputer.de/konsolen/vboy.html


[Beitrag von Pinhead66 am 02. Feb 2007, 11:33 bearbeitet]
das_n
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 11:40
meine ära ist kurz erzählt, war nie so der zocker.

(um ´98/2000 rum: pc, damals noch windoof. hab nen bissl c&c 4 und halflife gezockt)

meine einzige konsole kam dann ende 2006 mit dem nintendo gamecube. geiles teil eigentlich, läuft stabil und macht spaß, gut für partys etc.
leider nutzen die allerwenigsten spiele das grafikpotential, welches nicht zu verachten ist und in etwa auf ps2-niveau oder sogar leicht drüber liegt, sondern stellen alles - typisch nintendo - als cartoon dar.

natürlich haben mich konsolen immer fasziniert, aber die damalige meinung meiner eltern ("du kriegst keinen gameboy") und meine eingeschränkten finanziellen mittel (die dann doch eher in die hifi-anlage flossen) machten mir da einen strich durch die rechnung.
aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich doch irgendwie von 2 jahren neidisch war als ich noch zur schule ging, und meine klassenkameraden unterm tisch drahtlos mit der psp gegeneinander zocken konnten


[Beitrag von das_n am 02. Feb 2007, 11:44 bearbeitet]
Rusix
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 11:45
Ich bin ein echter Consolero! PC's mochte ich nie zum zocken...

Atari 2600 - Kult

Commodore 64 - Kult

Amiga 600 - Kult

Master System - Kult

NES - Kult

Super NES - Super Kult

Mega Drive - Kult

Sega Mega CD - Cool

32X - geht so

Goldstar 3DO - cool, aber riesen Pleite

Atari Jaguar CD - geht so, riesen Pleite

Neo Geo CD - die geilste Konosle überhaupt

Nintendo 64 - geil

Playstation - super geil

Sega Satur - sehr geil

Dreamcast - my favorit

Playstation 2 - Hammer

Gamecube - geniale Games

XBox360 - inzwischen zufrieden

PS3 - kommt.... He, He


Damn It! Hätte fast noch was vergessen:

Game Boy - genial

Game Gear - wegweisend

Game Boy Advance + Sp - ganz gut

Playstation Portabel - ne, verkauft

Nindendo DS Light - sehr zufrieden

Jetzt ist aber wirklich Schluss!


[Beitrag von Rusix am 02. Feb 2007, 12:00 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 11:49

Pinhead66 schrieb:
Meine allererste Konsole hab ich mit 5/6 Jahren geschenkt bekommen. Wenn meine Eltern gewusst hätten was für eine Entwicklung sie damit beginnen hätten sie es mir NIE geschenkt

Und zwar folgendes Teil:

muss 79/80 gewesen sein.

http://www.heimcomputer.de/tele/universum2006.html


Wie schön ersichtlich waren damals noch Joystick oder gar Feuerknöpfe Tabu.


Stimmt ja garnicht. Das Teil http://www.heimcomputer.de/tele/universum4014.html hatte ich damals und da gabs ja sogar Analogsticks UND Feuerknöpfe.



[Beitrag von dharkkum am 02. Feb 2007, 11:52 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2007, 12:07

dharkkum schrieb:

Pinhead66 schrieb:
Meine allererste Konsole hab ich mit 5/6 Jahren geschenkt bekommen. Wenn meine Eltern gewusst hätten was für eine Entwicklung sie damit beginnen hätten sie es mir NIE geschenkt

Und zwar folgendes Teil:

muss 79/80 gewesen sein.

http://www.heimcomputer.de/tele/universum2006.html


Wie schön ersichtlich waren damals noch Joystick oder gar Feuerknöpfe Tabu.


Stimmt ja garnicht. Das Teil http://www.heimcomputer.de/tele/universum4014.html hatte ich damals und da gabs ja sogar Analogsticks UND Feuerknöpfe.





Stimmt wohl

Dein Gerät ist je ein Nachfolger vom 2006. Der STick und Button wurde ja pflicht weil es diesbezüglich Konkurenz gab

Welche von den 14 Spielen darauf brauchten denn den Button ??? Das waren doch auch überwiegend Pong-Klone oder ??
Rusix
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2007, 12:08
Das Ding wollt ich immer haben (NEC PC Engine). Die perfekte Japano-Konosle in etlichen Varianten...





Und dann gab es noch diese Mülltonne. Katastrophale Multimedia-Konosole(Phillips CDI)...



[Beitrag von Rusix am 02. Feb 2007, 12:10 bearbeitet]
Spartakus1982
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2007, 12:29
Man ihr seid ja alle voll die Zocker der 1. Generation. Bei mir war es so:

Atari 2600 in Holz
C64
Amiga500+
NES
Gameboy
SNES + Mega Drive
PC (sooooo viele ^^)
Xbox 360
bald den Grill3



Das beste Spielmedium zu nennen fällt mir sehr schwer weil jede Maschine für ihre Zeit ihre genialen Spiele hatte.
Meine Alltime Favorites sind aber vor allem auf dem Amiga und Pc anzutreffen.

Von den Konsolen konnte sich bisher die Xbox360 von den anderen absetzen. Leider werden in der heutigen Zeit die Spiele immer kürzer und überzeugen nicht mehr so durch langanhaltenden Spielspaß. Das ist aber nicht allein Problem der Xbox. Dafür haben sie einen Onlineservice der ein Spiel längere Zeit interessant hält.
Pinhead66
Inventar
#10 erstellt: 02. Feb 2007, 12:43
Achja ein Tip von mir wenn jemand ein bischen in Erinnerungen schwelgen möchte


www.gameplan.de

Ich habe beide Bücher zuhause Kosten zwar etwas Geld, ist dieses aber auch wert. Ziemlich hochwertig, informativ und extrem spassig zu lesen.



Achja mein Alltime-Favorit in Sachen HC (C64: Ich war damals ein Sound-Fanatiker und habe die C64 Stücke geliebt Da konnte selbst der Amiga nicht mithalten)

Bei den Konsolen fällt es mir etwas schwerer. Snes/MD habe ich beide extrem geil gefunden. Die Dreamcast aber hat mich einfach beeindruckt. Vor allem die Dichte von extrem geilen Spielen. Momentan aber, weiss die 360 immer mehr zu beeindrucken.
dharkkum
Inventar
#11 erstellt: 02. Feb 2007, 12:45

Pinhead66 schrieb:

Welche von den 14 Spielen darauf brauchten denn den Button ??? Das waren doch auch überwiegend Pong-Klone oder ??


Ja, aber es gab da auch eins was Eishockey sein sollte.

Ich glaube da blieb der Puck am Schläger haften und man musste ihn aufs Tor mit einem Knopfdruck schiessen.

An den Rest kann ich mich garnicht mehr erinnern (leise rieselt der Kalk ist ja aber immerhin schon so ca. 30 Jahre her ).
Rusix
Stammgast
#12 erstellt: 02. Feb 2007, 12:55

Achja mein Alltime-Favorit in Sachen HC (C64: Ich war damals ein Sound-Fanatiker und habe die C64 Stücke geliebt Da konnte selbst der Amiga nicht mithalten)

Demnach auch ein Chris Hülsbeck-Fan
Aus dem C64 konnte man musiktechnisch beeindrucken viel rausholen. Hast du dich mal daran gewagt selbst etwas zu komponieren? Mir wars zu schwer und so hab ich es sein lassen... Der Vater eines Freundes hat es aber richtig draufgehabt. Super Stücke sag ich euch! Naja, heute arbeitet er eben mit diesen ganzen PC-Musik-Programmen. Das System ist eigentlich immer gleich geblieben, sagt er...

Der SNES war auch ne echte SOUND-MACHINE, der Mega Drive kam da einfach nicht hinterher
Pinhead66
Inventar
#13 erstellt: 02. Feb 2007, 13:17

Rusix schrieb:

Achja mein Alltime-Favorit in Sachen HC (C64: Ich war damals ein Sound-Fanatiker und habe die C64 Stücke geliebt Da konnte selbst der Amiga nicht mithalten)

Demnach auch ein Chris Hülsbeck-Fan
Aus dem C64 konnte man musiktechnisch beeindrucken viel rausholen. Hast du dich mal daran gewagt selbst etwas zu komponieren? Mir wars zu schwer und so hab ich es sein lassen... Der Vater eines Freundes hat es aber richtig draufgehabt. Super Stücke sag ich euch! Naja, heute arbeitet er eben mit diesen ganzen PC-Musik-Programmen. Das System ist eigentlich immer gleich geblieben, sagt er...

Der SNES war auch ne echte SOUND-MACHINE, der Mega Drive kam da einfach nicht hinterher ;)




Yupp der Chris-Sound war einer der "hervorstechenden" Aber es gab auch verdammt viele Intro-Klassiker.

Naja Alzuviel haben sich aber S-NES + MD nicht genommen. OK von der Qualität war S-nes schon besser. Dafür konnte man beim MD die Kopfhörer direkt an der Konsole anschließen mit eigenem Lautstärke-Regler (zumindest beim MD1) Der 1.Sound-Flash in der 16bit Generation erlebte ich mit Shinobi 1. So was geiles habe ich seit Last Ninja nicht mehr gehört.
Rusix
Stammgast
#14 erstellt: 02. Feb 2007, 13:37

Aber es gab auch verdammt viele Intro-Klassiker.

Siehe Rambo und Platoon


Dafür konnte man beim MD die Kopfhörer direkt an der Konsole anschließen mit eigenem Lautstärke-Regler

Der "Klotz (MD1)" hatte also doch einige Vorteile gegenüber dem MD2... hmmmm....


Der 1.Sound-Flash in der 16bit Generation erlebte ich mit Shinobi 1

Ja, wahr sehr cool... Ich hatte meinen mit "A Link To The Past" auf dem SNES... träum
Lasse_Samstroem
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Feb 2007, 15:08
Hallöle!

Bei mir warens net ganz soviel Konsolen.

- ca. 1992 GameBoy. Das Paket mit Kopfhörern, Tetris (bis heute mein einziges Spiel), LinkKabel.

- ca. 1993 Atari 2600, auch wieder nur ein Spiel (32 in 1)

- 1996/97 N64, diesmal hatte ich ein paar mehr Spiele

- 1998 PSX, da hatte ich richtig viel Spiele

- perallel zur PSX hab ich dann aufm PC gezockt

- 2003 kam dann ein neuer Spiele PC und noch mehr Spiele

- 2007 XBOX (die alte), weil PC zu lahm ist und mir die Kohle zu Schade ist, den wieder aktuell zu machen

Am meisten geprägt hat mich wahrscheinlich der kleine graue Kasten von Nintendo. Der GameBoy war mir trotz des einem Spiels immer treu, hatte immer was zu tun und dank vieler verrückter Freunde auch jede menge Spiele, die ich mir ausleihen konnte.
Und das Teil war richtig robust. Der ist manchmal gegen die Wand geflogen, wenn das Tetris mich wieder fertig gemacht hat und der geht noch wie am 1. Tag.


Gruß Lasse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Online ID nicht registriert
Gametrader am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Nur noch wenige Tage
Michi1983 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  9 Beiträge
Geiles Video. AntiXBOX360.
Polentommy am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  26 Beiträge
DAS Game des Jahres!
farrellybrother am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  74 Beiträge
videospieleladen cwm
braindeadtorti am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Playstatzion 2 Game Empfehlungen gesucht
Ranger1 am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  14 Beiträge
Diablo II
Jon_Lord am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  13 Beiträge
Duke Nukem LEBT !
Pinhead66 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  42 Beiträge
Liste eurer Games
Decepticon am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  4 Beiträge
Assassins Creed 3: Bereits in Arbeit!
roberxx am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen