Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

FW 1.8 mit 24p

+A -A
Autor
Beitrag
desk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2007, 08:43
Hallo,

hab mir die 1.8 draufgeflasht und es gibt nun eine 24HZ Unterstützung. War ja eigentlich nicht angekündigt. Hab einen Toshiba x3030d und habs mal ausprobiert. Ich meine jedoch es ruckelt noch immer bei Blue Ray. Glaube aber eher es liegt am TV, obwohl dieser eigentlich 24p können soll.
elpresidente99
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2007, 09:04
Ja das wollte ich gerade erfahren obs jetzt mit dem TOshiba x3030d immer noch ruckelt. GIbts noch mehrere Erfahrungen.

Achja was muss z.b. am PC sein damit die PS3 ihn als Medienserver erkennt.

Was sind die Skalierungsstufen.

normal: Pal????
Vollbild = ?????
doppelte Skalierung = ????


Danke
Kampi4
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2007, 09:19
Müsste mit Media Center z.B. von Nero oder CyberLink laufen.

Mfg KAMPI
newneothrill
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mai 2007, 09:20
Ich habe einen KDS 55.
Dieser soll vielleicht auch 24p können, da gibt es unterschiedlich Aussagen.

Blöd ist das man 24p nur auf aus und automatisch stellen kann.

Ich bilde mir auch ein das es noch immer ruckelt.
Kann es jemand mit PS3 und KDS bestätigen??
Kampi4
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2007, 09:22
Müsste doch aber beim KDS eingeblendet werden welches Signal er entgegennimmt. (z.B. 1080/24p)

Mfg KAMPI
Mister_Beam
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mai 2007, 09:35
Hallo,

ich versuch gerade mit Nero den Mediaserver zu starten.

Sobald ich aber an der Konsole den Mediaserver aktiviere stürzt mein rechner komplett ab (blauer bildschirm)

Was mich auch wundert,in den Netzwerkeinstellungen der Konsole steht bei UPnP "Nicht verfügbar"
Braucht man das denn nicht dafür?
Liegt das vielleicht am Router? (WLAN)

Wäre nett wenn jemand nen tip hätte...


[Beitrag von Mister_Beam am 24. Mai 2007, 09:35 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2007, 09:43
Ich habe dazu mal ein neues Thema aufgemacht, sonst verwässert das hier und das mit dem Streamen wollen bestimmt viele wissen.

http://www.hifi-foru...m_id=128&thread=1893

Mfg KAMPI
newneothrill
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Mai 2007, 09:49

Kampi4 schrieb:
Müsste doch aber beim KDS eingeblendet werden welches Signal er entgegennimmt. (z.B. 1080/24p)

Mfg KAMPI



Da steht nur 1080p, leider
FreshPrince2k5
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mai 2007, 11:18
Ich les hier mal mit. Mich interessiert auch inwiefern die neuen Toshiba Displays (C und X 3000) mit 24p von der PS3 umgehen können.

Grüße, Fresh
snowman4
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 24. Mai 2007, 11:34

desk schrieb:
Hallo,

hab mir die 1.8 draufgeflasht und es gibt nun eine 24HZ Unterstützung. War ja eigentlich nicht angekündigt. Hab einen Toshiba x3030d und habs mal ausprobiert. Ich meine jedoch es ruckelt noch immer bei Blue Ray. Glaube aber eher es liegt am TV, obwohl dieser eigentlich 24p können soll.


Hast du denn die 24p Unterstützung bei der PS3 auch aktiviert?
desk
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mai 2007, 12:13
Also mit meinen Toshi 42x3030d funktioniert die 24HZ "Auto" an der PS3 nicht. Die PS3 scheint nicht zu erkennen, dass der Toshi 24p fähig ist oder sein soll.

Hat jemand nen anderen TV der 24p fähig ist an der PS3 laufen und kann damit mal testen. Z.B. der Samsung M86 oder M87 oder auch die neunen Sonys sollens ja können.

Grüße
Lars


[Beitrag von desk am 24. Mai 2007, 15:04 bearbeitet]
budhas
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mai 2007, 12:14
Also so auf die schnelle kann ich sagen meinePS3 erkennt das 1080p 24 habe einen Pio PDP 507. Werde mir morgen aber mal die bekannten Blu Ray stellen anschauen werde dann mehr berichten können


[Beitrag von budhas am 24. Mai 2007, 12:15 bearbeitet]
denyo83
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Mai 2007, 12:24
Hab den M87 und er zeit mir im Info menu 60Hz an. Habs mit Ice Age und Underworld Evolution probiert. Die Einstellung der PS3 steht auf automatisch
henno999
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Mai 2007, 12:28
hi !!


sorry aber wo habt ihr das update her ?
wollt mir des au gerade holen und auf der seiter steht immer nur noch die 1.7 version !!!


kann se jetzt 1080P@24 herz pder net mit dem update ?
denyo83
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Mai 2007, 12:37

henno999 schrieb:
hi !!


sorry aber wo habt ihr das update her ?
wollt mir des au gerade holen und auf der seiter steht immer nur noch die 1.7 version !!!


kann se jetzt 1080P@24 herz pder net mit dem update ?


Das Update gabs direkt beim Einschalten der PS3, also wenn man online ist. Es gibt einen Menüpunkt für die 24Hz Wiedergabe, der aber wohl nicht bei allen funktioniert. Wie oben geschrieben habe ich auf meinen Samsung LE40M87 weiterhin nur 60 Hz.
henno999
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Mai 2007, 12:39
ich hab meine nicht online !! wann wird das update über daten trägere geben ?


ich hab au den M86 dann würds da au net gehene
snowman4
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Mai 2007, 12:42

denyo83 schrieb:
Hab den M87 und er zeit mir im Info menu 60Hz an. Habs mit Ice Age und Underworld Evolution probiert. Die Einstellung der PS3 steht auf automatisch


Würde mal automatisch abstellen.
checka87
Stammgast
#18 erstellt: 24. Mai 2007, 12:50

snowman4 schrieb:

denyo83 schrieb:
Hab den M87 und er zeit mir im Info menu 60Hz an. Habs mit Ice Age und Underworld Evolution probiert. Die Einstellung der PS3 steht auf automatisch


Würde mal automatisch abstellen.



Es geht nur "automatisch" und "aus" wobei ich nicht glaube, dass bei "aus" eine Verbesserung auszumachen ist
denyo83
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 24. Mai 2007, 13:04

snowman4 schrieb:


Würde mal automatisch abstellen.


Hab ich auch schon probiert. Zeigt bei beiden Einstellungen 60Hz an. Sind eigentlich alle BluRays in 24Hz? Oder gibts da evtl Asunahmen?
henno999
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Mai 2007, 13:09
ja so viel ich weiss werden alle blu ray in 24 herz
marvelles
Inventar
#21 erstellt: 24. Mai 2007, 13:15
habe einen le 52 m86 und da ist das selbe..keine 24 p...so ein mist
FreshPrince2k5
Stammgast
#22 erstellt: 24. Mai 2007, 13:54
Sehr traurig...da schafft man sich einen -mehr oder weniger- High-End LCD mit 24p an und die PS3 weigert sich strikt diesen zu erkennen.
Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern wenn die neuen Sony Displays völlig überraschenderweise die 24p von der PS3 nehmen können....

Grüße, Fresh
henno999
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Mai 2007, 13:57
mich kotzt das richtig an weil ich hab mir au extra den sammy geholt wegen den 24 herz und jetzt soll des nicht gehen
NSanguise
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Mai 2007, 13:59
habe einen Toshiba 47 WLG 66p der leider KEIN 24 Hz kann
mic165
Stammgast
#25 erstellt: 24. Mai 2007, 14:47
Ich dachte eigentlich dass man mit den neuen Samsungs LCDs einfach kein Ruckeln mehr hat, da sie das irgendwie intern umrechnen. Dh es gibt kein Ruckeln obwohl nicht richtiges 24p unterstützt wird. Dennoch sollte man eine super Qualität haben. So versteh ich das auch auf der Samsung Homepage. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung vom Sammy, aber steht da explizit 1080/24p?

Dass die PS3 wirklich 24p kann sieht man hier:
LINK

Beim Toshi hingegen steht ja glaub ich in der Anleitung 1080/24p? Hier sollts gehn.
FreshPrince2k5
Stammgast
#26 erstellt: 24. Mai 2007, 14:51

mic165 schrieb:
Ich dachte eigentlich dass man mit den neuen Samsungs LCDs einfach kein Ruckeln mehr hat, da sie das irgendwie intern umrechnen. Dh es gibt kein Ruckeln obwohl nicht richtiges 24p unterstützt wird. Dennoch sollte man eine super Qualität haben. So versteh ich das auch auf der Samsung Homepage. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung vom Sammy, aber steht da explizit 1080/24p?

Dass die PS3 wirklich 24p kann sieht man hier:
LINK

Beim Toshi hingegen steht ja glaub ich in der Anleitung 1080/24p? Hier sollts gehn.


Die M8 Serie kann wohl beides. Bei 1080p können die Geräte 24p entgegennehmen und entsprechend wiedergeben. Bei allen Auflösungen darunter kommt die "MoviePlus" Funktion zum Einsatz, die das Ruckeln wohl TV intern unterbindet.
mic165
Stammgast
#27 erstellt: 24. Mai 2007, 15:05
Hab mir grad mal die Anleitung vom Toshiba C/X 3030d runtergeladen. Da steht kein Wort von 24p?? Aber auf der Homepage gross. Bei der Auflistung der Auflösungen steht bei 1080p auch nicht viel mehr, oder

Könnt die Anleitunghier runterladen.
henkerr
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Mai 2007, 15:05
komisch, warum steht dann bei mir 1920x1080 @60hz wenn ich umstell auf ps3?
Lordhelmlein
Stammgast
#29 erstellt: 24. Mai 2007, 15:12

henkerr schrieb:
komisch, warum steht dann bei mir 1920x1080 @60hz wenn ich umstell auf ps3?


vielleicht hat er ha nur 1080 i? Mein Philips hat auch 1920x 1080 PIXEL und 60 hz...

Gruß Lord
marvelles
Inventar
#30 erstellt: 24. Mai 2007, 15:13

henkerr schrieb:
komisch, warum steht dann bei mir 1920x1080 @60hz wenn ich umstell auf ps3?


der sharp ist ein full hd ..jedoch ohne 24 p unterstützung
marvelles
Inventar
#31 erstellt: 24. Mai 2007, 15:36

henno999 schrieb:
mich kotzt das richtig an weil ich hab mir au extra den sammy geholt wegen den 24 herz und jetzt soll des nicht gehen :|


also ich habe mit sony gesprochen,und da war echt ein typ der sich gut ausgekannt hat.
er sagt der sammy m8 serie kann 24 hz keine frage und die ps3 auch,aber warum das geht ..keine ahnung"
denke es liegt daran das man automatisch wählen kann und er den tv erkennen muss,oder aus und es geht dann nicht.
so ein zwischending wäre gut gewesen..nämlich einfach ein ohne erkennung.
roryvated
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 24. Mai 2007, 16:10
Beim LE-46M86BD geht es nicht. Schade
okto
Inventar
#33 erstellt: 24. Mai 2007, 16:34

roryvated schrieb:
Beim LE-46M86BD geht es nicht. Schade :(


wäre es hier nicht von vorteil, wenn ihr euch bezüglich eures sammy lcds nichtmal direkt an samsung wendet und um eine stellungnahme bzw um ein update bittet? vielleicht wissen die ja noch nichts davon...
marvelles
Inventar
#34 erstellt: 24. Mai 2007, 16:37

okto schrieb:

roryvated schrieb:
Beim LE-46M86BD geht es nicht. Schade :(


wäre es hier nicht von vorteil, wenn ihr euch bezüglich eures sammy lcds nichtmal direkt an samsung wendet und um eine stellungnahme bzw um ein update bittet? vielleicht wissen die ja noch nichts davon... :?


habe schon mit samsung geredet...das ist diesmal ein sony problem.
da der samsung über powerstrip ohne probs 24 p macht.
henno999
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 24. Mai 2007, 16:40
kommisch wenn es beim sammy net geht und beim toshiba au net. Bei welchen TV geht des dann überhaupt ?
okto
Inventar
#36 erstellt: 24. Mai 2007, 16:42

marvelles schrieb:

okto schrieb:

roryvated schrieb:
Beim LE-46M86BD geht es nicht. Schade :(


wäre es hier nicht von vorteil, wenn ihr euch bezüglich eures sammy lcds nichtmal direkt an samsung wendet und um eine stellungnahme bzw um ein update bittet? vielleicht wissen die ja noch nichts davon... :?


habe schon mit samsung geredet...das ist diesmal ein sony problem.
da der samsung über powerstrip ohne probs 24 p macht.


oh man. etz schiebt wieder einer die schuld auf den anderen... sowas dachte ich mir fast schon.

hat dein sammy zwei hdmi-eingänge? evtl. kann nur einer der hdmi-ports das 24 Hz signal übertragen/bestätigen. klingt etz zwar etwas bescheuert, aber möglich is alles.
Kampi4
Inventar
#37 erstellt: 24. Mai 2007, 16:48
Vielleicht gibt der auch kein sauberes "ich kann 24" Signal an die PS3. Dem Pc ist es egal, weil der knallt eifach 24 rein. Aber die PS3 ist jetzt nunmal so ausgelegt, wahrscheinlich das der Bildschirm nicht schwarz bleibt, dass sie nur 24 ausgibt, wenn der Fernseher "bestätigt", dass er 24 kann.

Also ich finde es kann, muss aber nicht an der PS3 liegen, sondern durchaus auch an den Fernsehern.

Mfg KAMPI
Peoples187
Stammgast
#38 erstellt: 24. Mai 2007, 16:57
Bei meinem Pioneer funtzt des einwandfrei und des Bild wirkt für mich flüssiger, bei DVDs aber nur 1080i,
kann es sein das nur NTSC DVDs in 1080p in 24 hz gehen?!?!??!


Peace
budhas
Stammgast
#39 erstellt: 24. Mai 2007, 16:59
Also bei meinem Pioneer PDP 507 klappt es auch ohne Prob.
DVD S habe ich noch nicht getestet. Morgen dran

Grüsse
mic165
Stammgast
#40 erstellt: 24. Mai 2007, 17:20

Peoples187 schrieb:
Bei meinem Pioneer funtzt des einwandfrei und des Bild wirkt für mich flüssiger, bei DVDs aber nur 1080i,
kann es sein das nur NTSC DVDs in 1080p in 24 hz gehen?!?!??!


Das passt schon so. DVDs kannst du auf deinem TV max mit 1080i anschauen. Bei Blu-Ray hingegen geht 1080/24p, da dies der Pioneer versteht. DVDs sind nämlich gar nicht in 24p gemastert.
marvelles
Inventar
#41 erstellt: 24. Mai 2007, 17:24

Kampi4 schrieb:
Vielleicht gibt der auch kein sauberes "ich kann 24" Signal an die PS3. Dem Pc ist es egal, weil der knallt eifach 24 rein. Aber die PS3 ist jetzt nunmal so ausgelegt, wahrscheinlich das der Bildschirm nicht schwarz bleibt, dass sie nur 24 ausgibt, wenn der Fernseher "bestätigt", dass er 24 kann.

Also ich finde es kann, muss aber nicht an der PS3 liegen, sondern durchaus auch an den Fernsehern.

Mfg KAMPI


neee das denke ich nicht.die sony jungs haben ne automatische erkennungsfunktion gemacht und nicht eine einfache on off möglichkeit gegeben.
und bei der automatischen erkennung sieht die ps3 nicht das ein 24 p tv drann ist und schaltet dieses auch nicht gleich frei.
klaro kann es an beiden liegen...samsung kann es aufjedenfall per powerstrip.
Pumax
Stammgast
#42 erstellt: 24. Mai 2007, 17:25
Also ich hab einen Panasonic TH42PV60, aber trotz des Updates ruckeln die Blu Rays immer noch.Wie kann man sehen ob der Film gerade in 1080i oder 720p läuft?
Ich denk mal nicht das mein Fernseher 24p oder 24hz(Unterschied?^^) kann.
Gibts hier jemand der den selben Plasma wie ich hab und bei dem Blu Rays nach dem Update nicht mehr ruckeln?
elpresidente99
Stammgast
#43 erstellt: 24. Mai 2007, 17:35
Der Panasonic kann nicht 24hz und ist auch kein full HD Fernseher, was bedeuted das 24hz nie geben wird ist nur für 1080p BluRays oder HDDVDs.

Bei dir wird es leider immer ruckeln ausser neuer Fernseher!
pdm82
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 24. Mai 2007, 18:23
Ich habe nochmal alles ausprobiert, aber mit dem Toshiba 32C3001P bekomme ich die 24p Wiedergabe nicht hin. Oder vielleicht besser: Ich sehe keinen Unterschied bei den Rucklern.
checka87
Stammgast
#45 erstellt: 24. Mai 2007, 18:41

Peoples187 schrieb:
Bei meinem Pioneer funtzt des einwandfrei und des Bild wirkt für mich flüssiger, bei DVDs aber nur 1080i,
kann es sein das nur NTSC DVDs in 1080p in 24 hz gehen?!?!??!



budhas schrieb:

Also bei meinem Pioneer PDP 507 klappt es auch ohne Prob.
DVD S habe ich noch nicht getestet. Morgen dran


Habt ihr da nen konkreten Beweis dafür, dass bei den Pioneers 24p geht (zum Beispiel durch ein Info-Screen) oder habt ihr einfach nur den Eindruck, dass es "besser" läuft...
konnichi
Neuling
#46 erstellt: 25. Mai 2007, 00:14
Guten Abend!
Von dem angegebenen Link habe ich folgendes entnommen:

Weiter neu hinzugekommen ist die "Superweiss" Einstellung über HDMI.


Was ist das? Könnte mir das jemand sagen?

vielen dank!
cu
Peoples187
Stammgast
#47 erstellt: 25. Mai 2007, 02:01

checka87 schrieb:

Peoples187 schrieb:
Bei meinem Pioneer funtzt des einwandfrei und des Bild wirkt für mich flüssiger, bei DVDs aber nur 1080i,
kann es sein das nur NTSC DVDs in 1080p in 24 hz gehen?!?!??!



budhas schrieb:

Also bei meinem Pioneer PDP 507 klappt es auch ohne Prob.
DVD S habe ich noch nicht getestet. Morgen dran


Habt ihr da nen konkreten Beweis dafür, dass bei den Pioneers 24p geht (zum Beispiel durch ein Info-Screen) oder habt ihr einfach nur den Eindruck, dass es "besser" läuft...


Also am Anfang geht ja nur 1080i bzw bei Pioneer da Brutto 1125i, wenn ich jetzt eine Blu Ray abspiele, steht dann 1125p da und das Bild wirkt etwas flüssiger z.B. Casino Royale, die Szene wo die Frau auf dem Pferd reitet, kommt auf 1125p flüssiger, als auf 1125i, ich komme einfach jetzt mit (mit dem Auge), aber was den DVD upscaling anbelangt muss ich sagen, es kommt sehr auf die Quali der DVD an, Filme wie Jeepers Creepers sehen schrecklich aus, Blade dagegen sieht hammer aus, aber da habe ich gleich mal eine Frage an die Pioneerbesitzer, ist bei euch auch die rote Schrift am Anfang bei Blade auch so komisch?!?!?

Peace
pdm82
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 25. Mai 2007, 07:46

konnichi schrieb:
Guten Abend!
Von dem angegebenen Link habe ich folgendes entnommen:

Weiter neu hinzugekommen ist die "Superweiss" Einstellung über HDMI.


Was ist das? Könnte mir das jemand sagen?

vielen dank!
cu


Die Funtion hat bei mir irgendwie keine Auswirkungen aufs Bild. Da steht auch als Hinweis, dass der Fernseher diese Funktion unterstützen muss. Hab ich noch nie was von gehört. Ist das evtl. eine Eigenkreation von Sony?
Lordhelmlein
Stammgast
#49 erstellt: 25. Mai 2007, 11:13
Auf dem Sony x2000 scheints zu gehen. Mein Kumpel meinte das es keine störenden ruckler mehr bei 1080p gibt...Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Gruß Lord
elpresidente99
Stammgast
#50 erstellt: 25. Mai 2007, 11:24
Das könnte ich mir wieder vorstellen das dies nur mit Sony geräten funktioniert. Wenn das so stimmt müssten wir uns beschweren bei Sony damit das geändert wird.
marvelles
Inventar
#51 erstellt: 25. Mai 2007, 11:27

elpresidente99 schrieb:
Das könnte ich mir wieder vorstellen das dies nur mit Sony geräten funktioniert. Wenn das so stimmt müssten wir uns beschweren bei Sony damit das geändert wird.



also ich habe ne email an sony geschickt...das sollte ihr alle tun...je mehr mails kommen desto mehr wird dem problem vorrang geleistet.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlermeldung beim Update der neuen Firmware 1.8
31996ami am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
PS3 FW 2.60 erscheinung! (21.01.09)
roberxx am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
Rennspiel mit Cockpit Ansicht
amathi am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  13 Beiträge
Dreamcast mit Tonproblemen
Buzz-Dee am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
Blutiger anfänger mit Frage
Fabfive am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  3 Beiträge
LCD mit Progressive Scan?
JasonLee am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  15 Beiträge
Xbox360 mit Xbox360 verbinden!
Sebby001 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  5 Beiträge
NIA - Spielen mit Gedankenkraft
Kampfnudel am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  7 Beiträge
PS2 mit PS3 verbinden?
Multimedia-streamer am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Bildaussetzer mit HDMI
Hayabusa02 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen