crysis auch für Konsole?

+A -A
Autor
Beitrag
Ronin2k7
Inventar
#1 erstellt: 15. Jul 2007, 10:37
http://www.gametrailers.com/player/22196.html

also das sieht schon vielverspürechend aus ... frage nur ob das auch für konsolen kommt :))
MrxboX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jul 2007, 13:01
Hi Ronin2k7,
Crytec hat bereits vor Monaten dementiert,dass das neue Crysis auch für die beiden NextGen-Konsolen kommen wird.
Schon jetzt steht fest,dass sowohl die 360 als auch die PS3 für eine Realisierung viel zu schwache Hardwarekomponenten besitzen.
Schade,was?


[Beitrag von MrxboX am 15. Jul 2007, 13:01 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2007, 13:12

[...] als auch die PS3 für eine Realisierung viel zu schwache Hardwarekomponenten besitzen.


Stand nicht in einer der letzten EDGE-Ausgaben, das die Engine von Crysis auch perfekt auf der PS3 läuft? Ruhig bleiben. Dementiert wird am Anfang gerne.
FlowBizkit
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2007, 13:54
Dass Crysis nicht auf den NextGen konsolen laufen soll halte ich für reine Propaganda um erst mal die geschätzte PC- Community abzuzocken durch dne Kauf wahnsinnig teurer Grafikkarten... ähm zu befriedigen.

Wer sagt sein Spiel läuft nicht auf einer (anderen) Konsole oder es sieht schlecht aus hat sich ganz simpel keine Mühe bei der Konvertierung gegeben.
Z.B.
Splinter Cell: DA ruckelt auf der PS3 !!!!
God of War und Resident Evil 4 (auf der PS2) zeigen was möglich ist wenn man sich Mühe gibt...

Multiplattformtitel sind meist an die Beste Konsole bereits (schlecht) angepasst und werden dann noch schlechter portiert...

Also abwarten!

gruß flow
cr33per
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2007, 14:02
Also ich wuerde es wirklich begrueßen wenn dieses Game auch irgentwann fuer Konsolen erscheint.

Dass die Hardware der Konsolen zu "schwach" ist halte ich für unsinnig.
Die sind einfach zu faul das richtig umzusetzen

MfG cr33per
Ronin2k7
Inventar
#6 erstellt: 15. Jul 2007, 19:56

cr33per schrieb:
Also ich wuerde es wirklich begrueßen wenn dieses Game auch irgentwann fuer Konsolen erscheint.

Dass die Hardware der Konsolen zu "schwach" ist halte ich für unsinnig.
Die sind einfach zu faul das richtig umzusetzen

MfG cr33per


hmm nagut werde zwar eher auf pc version warten weil solche games zocke ich lieber am pc .. obwohl meine hardware (p4 3ghz,2 gig ram, 7900er agp geforce) wahrscheinlich zu schwach sein wird :((
cr33per
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jul 2007, 23:38
Das mit der Hardware ist das Problem warum ich wieder auf Konsole umgestiegen bin.

Als ich meinen Pc kaufte (3500+Athlon,1.5Gig RAM,Geforce6800gt) war er topaktuell und alles lief drauf....und jetzt bekommt man den hinterhergeschmissen

Naja bleibt nur das hoffen

MfG cr33per
octoputer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jul 2007, 06:10
Genau das ist der Punkt!Wenn du da immer up to date seien willst,musst du Geld scheissen können!
Da hatte ich auch keinen Bock mehr drauf.Für das Geld was die neue Grafikkarte gekostet hätte,hab ich mir dann lieber ne X-Box 360 geholt.Und ich bin momentan mit "Lost Planet","The Darkness",und"Tischtennis" sehr zufrieden.
Lloyd91
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jul 2007, 08:49
ich glaub nicht das crysis auf der PS3 oder 360 läuft -> Grund ist ganz einfach, um diese riesenwelt ruckelfrei darstellen zukönnen muss sau viel Arbeitsspeicher her -> 2GB sind minimum -> und da kann auch kein Cell Chip nachhelfen -> wenn ein 5m hoher LKW durch nen 3M hohen tunnel muss, dann können auch noch so viele Hilfs - LKWs kommen (auch 5m), an der geringen durchfahrtshöhe des tunnels (hier der Arbeitsspeicher) kann man nunmal nichts ändern ->>>

hoffe ihr versteht das prinzip -> für so riesen welten sind die Konsolen nunmal nicht "ausgelegt" -> eher für kleinere Abschnitte ->> evtl. macht ja EA (Publisher von Crysis) eine portierung, aber dann sind ist die Grafik und die performance der Spiels nicht wirklich spaßig, denn Crysis lebt nunmal von seiner Qualität (Grafik/KI/Level/Effekte...)

Gruß
Lloyd
rhythmuskaputt
Inventar
#10 erstellt: 16. Jul 2007, 10:07
Und die Spielwelten in Oblivion und GTA IV werden nochmal wie genau dargestellt?

Alleine die Tatsache, daß Crytek ein Stellenangebot für einen PS3-Programmierer ausgeschrieben hat,
der verantwortlich für das "Development of a Next-Generation GameFramework based on CryEngine 2.0" sein
wird, zeigt das die CryEnginge auf die PS3 portiert werden soll / kann. Ob nun Crysis oder ein anderes Spiel
basierend auf dieser Engine erscheinen wird, sei dahingestellt.


[Beitrag von rhythmuskaputt am 16. Jul 2007, 10:18 bearbeitet]
Ronin2k7
Inventar
#11 erstellt: 16. Jul 2007, 10:46
echt habe ne stelle ausgeschrieben ? loool


da werd cih mich gleich bewerben mauhahahaha viell. hab ich ja glück
DexToX
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jul 2007, 11:51

Lloyd91 schrieb:
ich glaub nicht das crysis auf der PS3 oder 360 läuft -> Grund ist ganz einfach, um diese riesenwelt ruckelfrei darstellen zukönnen muss sau viel Arbeitsspeicher her -> 2GB sind minimum -> und da kann auch kein Cell Chip nachhelfen

Gruß
Lloyd


Also eine Konsole ist was anderes wie ein PC. zb GoW wen man das SPiel umsetzen will auf den PC brauscht es auch min 1.5 - 2GB Arbeitsspeicher und das läuft auf der Xbox mit 512 MB Ram tadellos.
Die Konsolen müssen ja auch kein Betriebssystem am laufen halten.

oder wie ist es bei der PS2 die blos 4MB VRAM hat aber trotzdem Spiele wie GT4 oder GOW 2 zum laufen bringt die schön anzusehen sind ?


[Beitrag von DexToX am 16. Jul 2007, 12:58 bearbeitet]
cr33per
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jul 2007, 13:14
Genauso denke ich auch.
Die Programmierer wuerden sich wenn sie wollen wuerden schon was einfallen lassen um das Game auch auf Konsole laufen zu lassen.
Das mit den Anforderungen fuer den PC liegt wirklich auch an den Leuten die daran arbeiten.
Man kann Spiele sehr gut optimieren was den Bereich angeht.
Siehe damals HL2 fuer PC.
Das lief auch auf damals schwaecheren Systemen und sah trotzdem gut aus weil es einfach sehr gut angepasst wurde.

MfG cr33per
Ronin2k7
Inventar
#14 erstellt: 16. Jul 2007, 13:24
stimmt ich denke zwar das crysis zwar technisch mit vielen neuen features arbeitet welche viell. bei geforce 8800er oder so zum einsatz kommen aber viell. rotzdem auf schwächere systeme ebefalls läuft die keinen quad core 2 cpu haben *gg*
Lloyd91
Stammgast
#15 erstellt: 16. Jul 2007, 19:06
schonmal was von map-mapping gehört? 2 areale die übereinanderlappen??? man soll (falls ihr euch die bilder angeguckt habt) bei klarem wetter von der einen seite auf die andere gucken können, geht das bei GTA 4 oder Oblivion ? Nein ! dort werden allerhöchstens high-walls eingesetzt die um die gerade befindliche map eine art Tapete aufzeihen die dann aus sieht wie die landschaft in der ferne

Simples system wenn mans versteht

Kann ja sein das Crysis oder ein spiel mit der Cry-engine 2 auf die PS3 oder evtl. 360 kommt, aber dann nicht in der Grafik wie man es auf dem PC kriegt.

Gruß
Lloyd
cr33per
Stammgast
#16 erstellt: 16. Jul 2007, 22:21
ABER:
Man bekommt im Verhältniss als normal Gamer eine genauso gute oder sogar bessere Graifik,weil alle Konsolen Besitzer dann die merh oder weniger gleiche Grafik haben.
KAnn sein dass bei pcs mit dann aktueller und sauteuerer hardware die Grafik einen Tick besser aussieht.
Aber wenn die Grafik bei 400 euro dann auch schon Hammer aussieht finde ich ist das irgentwie "besser".
(weiss nicht genau wie ich das ausdruecken soll)
Um in den Vollen genuss der PC version zu kommen braucht es einen sehr großen Geldbeutel,welchen viele normalzocker nicht haben.

mfg
romero
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Jul 2007, 03:05
wer weiss ob es kommt, derzeit gibt es aber auch gerade für xbox 360 super titel, die dieses jahr noch erscheinen sollen. schaut euch mal die trailer zu call of duty 4 an. einer zeigt zwei soldaten in tarnkleidung durchs gestrüpp schleichen, das kommt schon sehr nahe an die realitätsdarstellung von crysis heran.
Ronin2k7
Inventar
#18 erstellt: 17. Jul 2007, 09:08
jop hab ich gesehen und das sieht schon echt geil aus ... aber das kommt nit an crysis ran .. denn was ja bei crysis ein plusspunkt ist ..ist ja der das du die häuser und bäume etc umschiesen kannst . éngine is einfach eine andere .. aber stimmt auf call of duty 4 frue ich mich auch shcon ... aber ich zocke gerade ghost recon a w 2 auf pc und muss agen im vergleich zur demo auf xbox360 gefällts mir auf pc viel besser.. viell auch weils kein 3rd person shooter is wie auf xbox...
romero
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Jul 2007, 09:20
stimmt, an 3rd person muss man sich erst gewöhnen, konnte damit früher auch nichts anfangen. seit graw und gears of war liebe ich ihn allerdings.
Ronin2k7
Inventar
#20 erstellt: 17. Jul 2007, 13:03
bin aber echt schon gespannt wie die das machen mit div. online ego shooter welche plattformübergreifend gezockt werden koennen ...
rhythmuskaputt
Inventar
#21 erstellt: 31. Jul 2007, 12:45
Aktuell, siehe hierzu:

onpsx.de
KarstenS
Inventar
#22 erstellt: 31. Jul 2007, 18:39

rhythmuskaputt schrieb:
Aktuell, siehe hierzu:

onpsx.de

Und was erschien daran je unklar?
Portierungen sind IMMER möglich, allerdings sind sie häufig genug mit Änderungen verbunden die von Vor oder von Nachteil sein können.
Technisch können sich heutige PCs über PS-3 wie auch Xbox 360 eher amüsieren, allerdings können sie auch kein gestriptes Betriebssystem verwenden, wie die Konsolen, da alle Hardwarezugriffe durch gekappselte Systeme erfolgen müssen.
Es ist klar: Für beide Konsolen müßten massive Veränderungen vorgenommen werden, die man nicht einfach nebenbei erledigen kann.
Im Moment ist es für den Hersteller wichtig das Spiel auf dem PC fertig zu stellen, schon damit Geld in die Kasse kommt. Ob man dann in einem vernünftigen finanziellen Rahmen auch noch eine KJonsolenportierung machen könnte, schon um den Marketting Hype auszunutzen steht auf einem ganz anderen Blatt.
Im übrigen benötigt man schon für so eine Abschätzung einen PS-3 Entwickler, aus einer Stellenanzeige also sofort auf eine entsprechende Fassung schließen zu wollen ist freundlich ausgedrückt: ein wenig verfüht.
Man kann daraus nur ein generelles Interesse an den Konsolen abschätzen, doch dafürt muß man heute nun wirklich kein Prophet sein.
Theoretisch könnten sie genauso Wii Programmierer suchen, doch da dürfte man wohl nicht mehr von einer Portierung der Game-Engine sprechen, so dass es bestenfalls eine Sache des Publishers wäre eine entsprechende Fassung in Auftrag zu geben.
Genauso wenig gibt es irgend einen Konsolen Exklussivtitel der nicht mit Aufwand auf eine andere Plattform umgesetzt werden könnte.
DexToX
Stammgast
#23 erstellt: 01. Aug 2007, 16:15
Hir von Crysis-World


Nachdem es bisher seitens Crytek definitiv keine Konsolenversion von Crysis geben sollte, hat sich Cevat Yerli, selbst absoluter Konsolenfan, nun wesentlich offener gegenüber einer Version für die XBox 360 und PS3 geäußert.

Auf die Frage eines Game-Magazins auf dem UK ob er glaube, dass Crysis nicht auf einer Konsole lauffähig sei antwortete Cevat:



"Rein theorietisch könnte alles auf allem laufen. Crysis könnte auf der PS3 oder XBox 360 spielbar sein. Es ist alles eine Frage der Portierung und Optimierung. Aber momentan können wir an eine Version für die Konsolen nicht denken, da wir ansonsten den Fokus auf die Qualität von Crysis auf dem PC verlieren würden. Also zuerst die PC Version und dann abwarten was passiert."
Ronin2k7
Inventar
#24 erstellt: 10. Aug 2007, 10:28
Es kommt ja auch noch Far Cry 2 welches viell. auch für div. Konsolen rausgebracht wird ... das wird sicher min. genauso gut werden wie Crysis,,
Meninblack
Inventar
#25 erstellt: 28. Okt 2007, 20:20
Seit gestern gibt es die CRYSIS Singleplayer Demo für PC und ich finds köstlich, was in den Foren abgeht. Die Leute mit 2.000 Euro PC sind nämlich extrem hypersensibel :D, wenn man sie drauf anspricht, warum sie bspw. kein AA nehmen.

Weil nämlich die gesamte Marketingmaschinerie versagt hat. CRYSIS performt unter VISTA deutlich schlechter als unter XP und sieht mit DX9 genau so aus wie mit DX10. Die Performance ist zudem bescheiden. Bei den Leuten mit Topsystemen sind plötzlich AA, 16xAF und 1680x1050 Dinge die die Welt nicht braucht und 13fps kommen einem eigentlich garnicht ruckelig vor. Köstlich, spaßig, genial. Selbst 8800GTX SLI (Marktpreis ~ 1.200 Euro..nur die Grafikkarten) kacken unter "very high" ab..unspielbar.

Ganz dumm gelaufen. Da wollte man dem Kumpel mit Standard PC zeigen, wo der Hammer hängt und nun das
DexToX
Stammgast
#26 erstellt: 28. Okt 2007, 21:08
Naja ich bin mit meiner Einstellung zufrieden kans mit der Auflösung 1240X1024 alles auf very high und 2X AA Spielen

Mehr als 1240X1024 get net weil mein Monitor nich mehr mit macht.:{


[Beitrag von DexToX am 29. Okt 2007, 19:22 bearbeitet]
wartenburg
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Okt 2007, 21:18

Ronin2k7 schrieb:
Es kommt ja auch noch Far Cry 2 welches viell. auch für div. Konsolen rausgebracht wird ... das wird sicher min. genauso gut werden wie Crysis,,



Ja... vor allem weils nicht von EA ist ^^
Ronin2k7
Inventar
#28 erstellt: 29. Okt 2007, 15:15
gg was hat das mitn ea zutun?
wartenburg
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Okt 2007, 16:05
naja... ich mag ea's Politik einfach nicht.

Die haben ja jetzt vor kurzem auch BioWare aufgekauft, womit Mass Effect 2 und 3 natuerlich erstmal in den Sternen steht.

Oder ein anderer Grund fuer mich sie nicht zu moegen, ist dass sie jedes Jahr ein fast identisches Spiel auf den Markt schmeissen wie z.b. NFS, Fifa, und viele mehr.
Oder guck dir an was sie mit Westwood gemacht haben.
kiesshauer
Inventar
#30 erstellt: 29. Okt 2007, 19:51
ich habe neben meiner XBOX360 natürlich noch einen PC, habe die CRYSIS Demo auch mal runtergeladen. Habe einen AMD X2 4800+, 2 GB RAM, 7900GTX und Vista 32bit. Hatte eigentlich vorsichtig gedacht das es reichen könnte um den Titel einigermaßen spielen zu können. Aber da geht ja mal garnichts, selbst auf 1024*768 und Details auf Low ruckelts ab und zu. unglaublich...

Ich habe auf einer anderen Partition noch XP drauf, muss das da nochmal testen...
Lloyd91
Stammgast
#31 erstellt: 29. Okt 2007, 22:11
ich habe einen C2D e6300 @2100MHz und 2 GB DDR2 667 Ram mit ner 7600gt und kann alles bei 1024x768 auf hoch spielen mit 27fps

wundert mich ein wenig aber naja vllt liegts ja an XP das es so gut läuft!?

Gruß
Lloyd
kiesshauer
Inventar
#32 erstellt: 30. Okt 2007, 00:59
habe es jetzt mit XP getestet, dramatisch besser. Nun kann ich eine deutlich höhere Auflösung wählen und sogar bei den Detaileinstellungen bei einigen Hoch einstellen. Die Demo macht einen super Eindruck, wird wohl ein richtig gutes Spiel. Eigentlich hatten ich mit dem Thema PC-Spiele abgeschlossen, bei dem Spiel werde ich aber mal eine Ausnahme machen.
Lloyd91
Stammgast
#33 erstellt: 30. Okt 2007, 10:22

kiesshauer schrieb:
habe es jetzt mit XP getestet, dramatisch besser. Nun kann ich eine deutlich höhere Auflösung wählen und sogar bei den Detaileinstellungen bei einigen Hoch einstellen. Die Demo macht einen super Eindruck, wird wohl ein richtig gutes Spiel. Eigentlich hatten ich mit dem Thema PC-Spiele abgeschlossen, bei dem Spiel werde ich aber mal eine Ausnahme machen. :)

geht mir genauso! hab eh schon so wenig zeit fürs daddeln und wenn dann lieber ein paar schöne, lang in der werkstatt gebaute konsolero-spielchen als halbe beta versionen auf dem pc! *an Gothic 3 denk*

Würde mich Stark freuen wenn es Crysis auch für die 360 geben würde, in 720p wäre es doch gut machbar mit allen details zu spielen, zumindest vom datenblatt her. Aber wie schon gesagt ich bezweifle dasss es je mal so sein wird! aber wie heißts so schön -> abwarten und tee trinken

Gruß
Lloyd
Tobias1234
Stammgast
#34 erstellt: 30. Okt 2007, 14:06
Crysis läuft auf meinem PC mit allen Einstellungen auf High ziemlich gut... und meine Grafikkarte hat 300€ gekostet (8800GT)....

Und es ist nun mal so, dass die GPUs der Konsolen den aktuellen Grafikkarten hinterher hinken. Insbesondere die PS3 hat eine recht schwache GPU.

Habe selber die PS3 und bin hochzufrieden. Aber die Grafik der PS3 ist kein Vergleich zu einer aktuellen PC-Grafikkarte. Da kann man diskutieren, wie man möchte.
Auch wenn man sich BioShock der XBox360 mit der PC-Version vergleicht wird man feststellen, dass auf dem PC viel mehr Details vorhanden sind...
DexToX
Stammgast
#35 erstellt: 30. Okt 2007, 14:20
Du hast für eine 8800GT 300 € gezahlt ?????
Is n bischen viel.
Tobias1234
Stammgast
#36 erstellt: 30. Okt 2007, 15:16

DexToX schrieb:
Du hast für eine 8800GT 300 € gezahlt ?????
Is n bischen viel.


Sorry... hatte mich verschrieben. 8800GTS (640MB).
techy
Inventar
#37 erstellt: 02. Nov 2007, 01:59

Tobias1234 schrieb:
Habe selber die PS3 und bin hochzufrieden. Aber die Grafik der PS3 ist kein Vergleich zu einer aktuellen PC-Grafikkarte. Da kann man diskutieren, wie man möchte.


findest du? ... ich hab die demo gerade gespielt mit allem auf high und bin nicht so von den socken ... ist zwar jede menge gestrüpp auf dem schirm, aber ich habs mir besser vorgestellt ... wenn sich das ding gut verkauft kommt crysis 100% auf konsole

das statement vom yerli find ich super ... so siehts nämlich aus - du kannst alles kompatibel kriegen wenn du es entsprechend umsetzt ... da sind dann ein paar palmen weniger auf dem schirm


[Beitrag von techy am 02. Nov 2007, 02:10 bearbeitet]
Tobias1234
Stammgast
#38 erstellt: 02. Nov 2007, 20:19

techy schrieb:

Tobias1234 schrieb:
Habe selber die PS3 und bin hochzufrieden. Aber die Grafik der PS3 ist kein Vergleich zu einer aktuellen PC-Grafikkarte. Da kann man diskutieren, wie man möchte.


findest du? ... ich hab die demo gerade gespielt mit allem auf high und bin nicht so von den socken ... ist zwar jede menge gestrüpp auf dem schirm, aber ich habs mir besser vorgestellt ... wenn sich das ding gut verkauft kommt crysis 100% auf konsole

das statement vom yerli find ich super ... so siehts nämlich aus - du kannst alles kompatibel kriegen wenn du es entsprechend umsetzt ... da sind dann ein paar palmen weniger auf dem schirm


Also auf Very High - auch unter XP mit DirectX9 (siehe http://www.computerb...h_xp_extreme_vista/)
siehts echt gut aus.

Das Problem bei der PS3 ist weniger die Geometrieleistung, sondern keine UnifiedShader. Deshalb wird es genau so viele Palmen geben, die aber dann recht simpel aussehen werden... oder, wie bei vielen PS3-Spielen: Ruckeln
techy
Inventar
#39 erstellt: 02. Nov 2007, 20:49

Tobias1234 schrieb:
Also auf Very High - auch unter XP mit DirectX9 (siehe http://www.computerb...h_xp_extreme_vista/)
siehts echt gut aus.


stills sind eine sache ... ausserdem liefert in dem test die 8800 ultra! 16 frames bei maximalen einstellungen - LOL ... ein entsprechendes high-end rig um das ruckelfrei maximal spielen zu können hat ja fast niemand und auf high siehts auch nicht überhammer aus
DexToX
Stammgast
#40 erstellt: 02. Nov 2007, 21:10
Ja Very High is schon schön aber ich hab mehr von Crysis erwarted
Wenn man sich die Umgebung mal genauer anschaut ist der erste WOW effekt schon verflogen
Aber schön anzusehen ist Crysis schon
Ronin2k7
Inventar
#41 erstellt: 03. Nov 2007, 01:31
hab mir auch die demo mittlerweile reingezogen ..

und mit meiner 8800gts läufts auf high sehr gut 1600jedoch is schon merkbar schwächer und auf very high hab ichs noch nicht versucht ... mal guckn

ich find es sehr sehr geil .. klar far cry 2 wird noch besser noch realistischer mit stürmen und äste runterschiessen aber crysis sieht schon verdammt geil aus ... klar wenn man an die blätter genauer hingeht sehen sie nicht so berauschend aus ...aber abgesehn davon ist es sehr geil und verkaufen wird es sich sicher auch wenns von den meisten zeitschriften bereits als das spiel des jahres gekrönt wurde ggg ..

hffe aber das die performance noch optimiert wird gg weil mein rechner ist ja vor kurzen gutte aufgerüstet worden aber auf very high und 1600 kannst vergessen ... high auf 1280 is ok.. und spielbar .im singleplayer mal guckn wie es im mp aussieht

aber unter dx10 siehts noch um ecken besser aus als unter dx9


[Beitrag von Ronin2k7 am 03. Nov 2007, 01:33 bearbeitet]
Tobias1234_
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Nov 2007, 16:00

techy schrieb:

Tobias1234 schrieb:
Also auf Very High - auch unter XP mit DirectX9 (siehe http://www.computerb...h_xp_extreme_vista/)
siehts echt gut aus.


stills sind eine sache ... ausserdem liefert in dem test die 8800 ultra! 16 frames bei maximalen einstellungen - LOL ... ein entsprechendes high-end rig um das ruckelfrei maximal spielen zu können hat ja fast niemand und auf high siehts auch nicht überhammer aus


Das muss man aber relativieren. Keine Ahnung, welche Szenen für den Benchmark genommen werden, aber auf meiner 8800GTS(640MB @ Ultra-Takt) kann ich in 1280*1024 mit 2xAA und 16AF in VeryHigh (!) unter WinXP sehr gut spielen. Läuft flüssiger als PES2008 auf der PS3 mit PAL-Auflösung


[Beitrag von Tobias1234_ am 03. Nov 2007, 16:01 bearbeitet]
Tiya
Stammgast
#43 erstellt: 03. Nov 2007, 20:05

Tobias1234 schrieb:

Das Problem bei der PS3 ist weniger die Geometrieleistung, sondern keine UnifiedShader. Deshalb wird es genau so viele Palmen geben, die aber dann recht simpel aussehen werden... oder, wie bei vielen PS3-Spielen: Ruckeln ;)

Durch fehlende Unified Shader ruckelt gar nichts, das ist Blödsinn. Ruckeln würde es wenn man bei der Xbox 360 alles einfach übernimmt und am besten noch AA und AF draufhaut. Auf AA wäre wohl sinnvoll bei beiden Konsolen zu verzichten, was auch bei Dschungel und Wasser im Bild nicht soo auffällt . Und überarbeitet werden müssten auch beide Version, nicht nur die Palmen, da die PC Version schon 1 GB RAM (oder so) veranschlagt um mal halbwegs zu laufen.


Abgesehen davon wundere ich mich über Leute die sich einen 2.000€ PC kaufen und dann nicht einsehen die Details runterzuschrauben. Geld schiesst doch keine Tore äh ich meine Geld alleine reicht doch nicht aus um ein Spiel so Bling Bling mässig shiny aussehen zu lassen und dabei auch noch flüssig. Und letztendlich kann sich ein High End PC auch an einer einzelnen Wasserpfütze Tod rechnen, wenn jemand drüberlatscht wenn es regnet und wenn ein Regenwurm darin... "schwimmt"
Ronin2k7
Inventar
#44 erstellt: 03. Nov 2007, 21:45
na gut 2000 euro bekommst ja schon nen very very high end pc ..ich hab knapp nen 1000er für die neuen komponenten ausgegeben(boar,cpu,ram,graka) und bin echt sehr zufrieden.

@tobias: was hast du für hardware abgesehen von graka?

naja tiya du musst aber zugeben wenn man sich neue hardware kauft möchte man shcon die games mit den aktuellsten effekten ruckelfrei spielen. zumin. gehts mir drum.aber wenn mal spiele kommen die selbst auf solcher hardware nicht mit auf maximum ruckelfrei laufen muss man halt kompromisse eingehen..
JahetCor
Inventar
#45 erstellt: 03. Nov 2007, 22:32

Ronin2k7 schrieb:
aber wenn mal spiele kommen die selbst auf solcher hardware nicht mit auf maximum ruckelfrei laufen muss man halt kompromisse eingehen..


Und genau damit habe ich ein Problem!
1. Kommt jedes halbe Jahr ein Game raus, welches neue Hardware voraussetzt und
2. hasse ich es dann die Grafikqualität runter zu drehen!

Daher bin ich nun komplett auf Konsole umgestiegen. Und solange Spiele wie Haze, CoD 4, UT3 oder TimeShift auf Konsole erscheinen, brauche ich ein Crysis nicht unbedingt!
Ronin2k7
Inventar
#46 erstellt: 04. Nov 2007, 01:26
stimme dir vollkommen zu ... naja ein jahr oder 1 1/2 jahre muss man schon aufrüsten ..wenn man uptodate bei spielen sein will...

und ja viele freunde sagen auch sie würden sich ne konsole kaufen und auf pc kacken...wenn endlich die spieleentwickler tast. und maus unterstützung voll integrieren würden.. bis dahin bleib ich auch noch bei pc is nicht grad ne billige angelegenheit ... ist aber nur eine frage der zeit denn in ein paar jahren wird es sicher viel tun ... wenn man bedenkt was sich in den letzten 10 jahren getan hat

aber cod4 ist ein perfektes beispiel dafür, das es auch was die grafik auf en konsolen angeht seine grenzen hat... und auf pc einfach besser aussieht um einiges.. aber ich werd mir sicher uahc aus interesse mal die xbox version anguckn. ich hab bisher nur die beta mp version gespielt :))
Tobias1234_
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 04. Nov 2007, 01:28

Ronin2k7 schrieb:
na gut 2000 euro bekommst ja schon nen very very high end pc ..ich hab knapp nen 1000er für die neuen komponenten ausgegeben(boar,cpu,ram,graka) und bin echt sehr zufrieden.

@tobias: was hast du für hardware abgesehen von graka?

naja tiya du musst aber zugeben wenn man sich neue hardware kauft möchte man shcon die games mit den aktuellsten effekten ruckelfrei spielen. zumin. gehts mir drum.aber wenn mal spiele kommen die selbst auf solcher hardware nicht mit auf maximum ruckelfrei laufen muss man halt kompromisse eingehen..


Hi...

Nix teures... Ein 6420''er Prozessor auf 3.2Ghz... kann man prima übertakten.... na und dann noch 2GB-Ram.
JahetCor
Inventar
#48 erstellt: 04. Nov 2007, 03:20

Ronin2k7 schrieb:

aber cod4 ist ein perfektes beispiel dafür, das es auch was die grafik auf en konsolen angeht seine grenzen hat... und auf pc einfach besser aussieht um einiges.. aber ich werd mir sicher uahc aus interesse mal die xbox version anguckn. ich hab bisher nur die beta mp version gespielt :))


Woher hast du denn die Info?? Nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, soll die PS3-Version absolut identisch mit der PC-Version sein und ausnahmsweise mal einen Tick besser als die Box-Version!

Hier z.B.:

http://www.consolewa...stpage=true&bid=1965]http://www.consolewa...stpage=true&bid=1965
Ronin2k7
Inventar
#49 erstellt: 04. Nov 2007, 19:44
hehe ja 2 gig ram kosten ja auch nimma mehr viel 70 euro wenns gute ram nimmst

naja ok die ps3 verison hab ich nicht gespielt ich ja uahc nur die pc mit xbox verison erwähnt da ich beide demos bzw beta gespielt hab .. daher kann ich nur davon ausgehen und da sieht meiner meinung nach die pc version viel bessa aus ... und abgesehen davon is ein weiterer grund der das ich lieber mit maus spiele :)) und solange das nicht möglich is kommen ego shooter auf konsolen nur dann in frage wenn es das game nicht auf pc gibt :))


[Beitrag von Ronin2k7 am 04. Nov 2007, 19:45 bearbeitet]
Tiya
Stammgast
#50 erstellt: 04. Nov 2007, 19:56

Ronin2k7 schrieb:

naja tiya du musst aber zugeben wenn man sich neue hardware kauft möchte man shcon die games mit den aktuellsten effekten ruckelfrei spielen. zumin. gehts mir drum.aber wenn mal spiele kommen die selbst auf solcher hardware nicht mit auf maximum ruckelfrei laufen muss man halt kompromisse eingehen..

Ja natürlich, da hast du recht. Schliesslich sollten die Programmierer das ganze ja auch auf ähnlicher Hardware testen, aber mit DX10 (Vista) oder Grafik auf Very High statt High kann man mit jeder Hardware unverhältnismäßig Performance verlieren ohne das es viel besser aussieht.

Ok aber wie gesagt, du hast recht, solange man sich leistungsmässig über Mainstream PCs positioniert sollte man da eigentlich mehr oder weniger sorgenfrei zocken können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crysis 2
Evie am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  38 Beiträge
Welche Konsole für Durchschnittszocker?
hannesl am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  8 Beiträge
32-37 Zoll für Konsole
iMax93 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  4 Beiträge
PS4- die nutzlose Konsole
frale am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  7 Beiträge
welche Konsole für die Familie
ferngugger am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  51 Beiträge
Neue SEGA Konsole!
Jon_Lord am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  29 Beiträge
Welche Konsole? Bitte Entscheidungshilfe!
lumi1 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  21 Beiträge
Konsole als Mediacenter
_thorax_ am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  45 Beiträge
Neue Konsole - PS4 oder XONES
AW91 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  4 Beiträge
Welche Konsole für Plasma 50 Zoll?
plasma0073 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen