Neue SEGA Konsole!

+A -A
Autor
Beitrag
Jon_Lord
Inventar
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 23:05
Sega: Überraschungs-Comeback mit neuer Konsole?

Spielehersteller soll sich in Europa und USA Namensrechte und Logo für neues Spielegerät gesichert haben.

http://derstandard.at/?url=/?id=1233586964159
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 23:43

Jon_Lord schrieb:
Sega: Überraschungs-Comeback mit neuer Konsole?

Spielehersteller soll sich in Europa und USA Namensrechte und Logo für neues Spielegerät gesichert haben.

http://derstandard.at/?url=/?id=1233586964159


Das wäre ja echt der Hammer, 4 verschiedene Konsolen zugleich am Markt!

Der Name "Ringwide" oder "Ringedge" klingt mMn aber weniger nach einer Stand Alone Konsole, sondern mehr nach einem Arcade-Automaten. Hoffen tu ich aber natürlich auch darauf dass sich dieses Gerücht bewahrheitet, wäre zu geil!
streetmn06
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 00:14
da bin ich mal gespannt. wenn es ne spielkonsole wird, wird es wohl eher in richtung wii gehen...
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2009, 01:13

pcgameshardware.de schrieb:
Aktuellen Meldungen zu Folge hat Sega sich "Ringwide", "Ringedge" und ein passendes Logo rechtlich schützen lassen. Das Besondere: Der Schutz erstreckt sich nicht nur auf Software, sondern auch auf "stand alone video game machines" und "arcade game machines with buil-in screens".


Build-in screen/Eingebauter Bildschirm? Wenn damit nicht nur eine kleine LED Anzeige (oder sowas ähliches) gemeint ist, dann ist eine Stand Alone Spielekonsole doch eher unwahrscheinlich. "arcade game machine" klingt auch weniger nach einer normalen Spielekonsole, auch wenn man sich nicht zwingend daran halten müsste. Vielleicht wirds aber auch einfach ein Handheld.^^

Ist Sega denn eine so große Firma, mit so viel Kapital, dass sie sich die Entwicklung, Vermarktung, usw. für eine Konsole leisten könnten?

Arcade-Automaten klingen mir aber auch nicht so vernünftig, es geht ja doch alles mehr richtung Home Entertainment. Wobei man in Japan eventuell aber schon auch noch genug Kunden für Arcade-Automaten finden kann... kp.
glotzegucker
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2009, 01:27
vielleicht wird´s ja auch bloß ein neues tamagochi...
mitchbrv
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2009, 09:51
Ich fang mal eben das Träumen an.

Es kommt die Dreamcast 2 und als eines der ersten release Titel kommt Shenmue 3...
pleaseshootme
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Feb 2009, 13:51
Eventuell wird's eine Neuauflage des Game Gear. Zwischen NDS und PSP.
NewYork
Stammgast
#8 erstellt: 09. Feb 2009, 17:48
wenn sega das macht wird sega pleite gehen!!!
1 grund: eine konsole ist nur so gut wie die software, sag mir mal einen guten titel von sega in letzter zeit, sonic zu dreamcast zeiten war genial, aber die letzten sonics waren soooo schlecht....
2 grund: 4 konsolen am markt, obwohl der markt boomt müsste sega um gewinn zu machen, eine der anderen dreien verdrängen.
3 grund: ich sag nur eins Finanzkriese *hust*
4 grund: die verprellten dreamcast kunden, die in den letzten monaten sich eine konsole gekauft haben, weil sega bis zum ende behauptet hat, dass man die konsole nicht einstellen würde.
wenn sega eine konsole rausbrint, muss ich mal gucken, ob jmd so dumm ist und mir aktien von denen ausleiht(ich sag nur eins Leerverkäufe^^)
PS: ich fand die dreamcast 1 genial
Papierkorb
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2009, 03:50
Sega rein und sony raus, und M$ darf auf platz 3 mit machen, so wünsch ich mir das!

Ich schliess es aber komplett aus das es eine konsole geben wird. Entweder arcade oder was mobieles.

Zumal ich kaum glaube das sega nun weiss was gutes marketing ist
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2009, 03:52

NewYork schrieb:
1 grund: eine konsole ist nur so gut wie die software, sag mir mal einen guten titel von sega in letzter zeit, sonic zu dreamcast zeiten war genial, aber die letzten sonics waren soooo schlecht....


Ach, die strengen sich doch bloß mit absicht nicht an weil es nicht um die eigene Konsole geht, aber wenn sie dann für die eigene Konsole entwickeln ... die richtig guten Ideen hebt man sich natürlich für die eigene Konsole auf!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2009, 03:53

Papierkorb schrieb:
Sega rein und sony raus, und M$ darf auf platz 3 mit machen, so wünsch ich mir das!

Das wäre schön!
Meninblack
Inventar
#12 erstellt: 10. Feb 2009, 11:22
Optimistischer Threadtitel. Ich würde das "!" aber besser in ein "?" ändern, da sonst was falsches suggeriert wird.

Ich halte eine neue Spielkonsole für ausgeschlossen. Der Highend-Markt wird von MS und Sony bedient, bei den Casuals ist Nintendo eine uneinnehmbare Festung. Zudem braucht kein Mensch eine weitere Multiplattformer-Abspielstation. SEGA müsste also mit exklusiven Franchises punkten, die sie aber gerade bei der Konkurrenz verwursten (Sonic, House of the Dead). Blieben demnach weitere Ruckelports von RE5 etc., diesmal auf eine SEGA Konsole?

Hier vernebelt wohl verklärte Dreamcast-Romantik den Blick fürs Reale .
MrM
Stammgast
#13 erstellt: 10. Feb 2009, 13:38
halte es auch für unrealistisch,
hat sich Sega nicht erst vor kurzem mehr oder weniger gesundgeschrumpft?
Jon_Lord
Inventar
#14 erstellt: 10. Feb 2009, 14:03

Meninblack schrieb:
Optimistischer Threadtitel. Ich würde das "!" aber besser in ein "?" ändern, da sonst was falsches suggeriert wird.


Ja, hätte auch ein ? sein sollen, is mir erst aufgefallen als es zu spät war.

Ich persönlich glaube auch nicht das es ne neue konsole wird.
Die letzten sega games waren einfach zu durchschnittlich.
Und wo sollte sich sega da nun ansiedeln, sega war ja damals immer was edleres, teureres, erwachseneres als nintendo, konnte sich aber dennoch nicht durchsetzen. Nun gibts aber gleich 2 anbieter die genau jenes ehemalige sega feld abdecken. Also warum sollte jenen sega nun parole bieten können?!

Nichts desto trotz, ich träume weiter, denn im gegensatz zu damals als ich noch mit meinem wenigem taschegeld haushalten musste könnt ich mir heutzutage ne noble sega konsole leisten
cybordelics
Inventar
#15 erstellt: 10. Feb 2009, 15:56
Wäre eine gute Sache, denn dann hätte man neben der 360 und PS3 wieder drei gute Spielekonsolen auf dem Markt. Die Qualität und die Erfahrung von Sega, in diesem Bereich, ist unumstritten.
Pinhead66
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2009, 16:17
Natürlich wäre das geil, halte das aber auch für absoluten Nonsens.

Sega konnte sich bei der Dreamcast gerade noch rechtzeitig Retten und das auch nur weil der Sega-Chef ein paar private Milliönchen in seine Firma gesteckt hat.

Dieser Rückhalt fehlt ihnen jetzt und der Markt ist noch umkämpfter wie früher.

Würde Sega tatsächlich diesen Schritt wagen, dann befürchte ich das sie kplt. Pleite gehn und die Marke Sega verhöckert wird wie Atari

Nene. Die sollen lieber wieder gute Arcade-Games machen, so wie früher. Ihre Software-Qalität hat in denn letzten Jahren doch ARG nachgelassen


[Beitrag von Pinhead66 am 10. Feb 2009, 16:18 bearbeitet]
mitchbrv
Stammgast
#17 erstellt: 10. Feb 2009, 17:31

Schlechte Zeiten für SEGA

Wie heute bekannt gegeben wurde, hat SEGA in den letzten 9 Monaten des Jahres 2008 einen Verlust von ca. 119 Millionen US Dollar eingefahren. Und wie nicht anders zu erwarten war, bleiben diese Zahlen nicht ohne Konsequenzen. Neben der Schließung von über 100 japanischen Arcade-Hallen wird auch die Belegschaft einige Kürzungen erfahren - Insgesamt sollen 560 der insgesamt 3100 eingestellten Mitarbeiter entlassen werden


quelle: onpsx

Soviel zum Thema neue Sega Konsole...
Meninblack
Inventar
#18 erstellt: 11. Feb 2009, 16:13
Die eingesparten Millionen dienen nun als Anschubfinanzierung für die Konsole

Nee im Ernst..die Zahlen sollten auch dem letzten Optimisten zeigen, dass SEGA derzeit andere Sorgen wie die Entwicklung einer neuer Konsole hat.
Junee
Stammgast
#19 erstellt: 16. Feb 2009, 12:39

cybordelics schrieb:
Wäre eine gute Sache, denn dann hätte man neben der 360 und PS3 wieder drei gute Spielekonsolen auf dem Markt. Die Qualität und die Erfahrung von Sega, in diesem Bereich, ist unumstritten.
Oh man, wie kann man so viel Scheisse auf einem Haufen formulieren. Auch wenn ich es erst selbst nicht einsehen wollte und mir aus Frust eine Xbox 360 gekauft habe, die Wii ist mehr Konsole als es die anderen beiden Konkurrenten je sein werden, aus einem einfachen Grund:
Es gibt Konsolenspiele!

Was soll ich denn mit diesem ganzen Fallout3/CoD5/MirrorsEdge/-Multiportschrott der nicht mal 720P bietet. Da kauf ich mir lieber nen vernünftigen Rechner und kann dort bei Bedarf sogar flüssig in FullHD mit aktiviertem AA und AF zocken und wenn es mir gefällt, dann kaufe ich mir einfach nen Wireless Controller, wird ja heute auch von jedem Spiel unterstützt.

Qualität und Erfahrung von Sega? Sie haben die Sonic-Reihe doch kaputtgewirtschaftet und mit der Dreamcast zwar eine software-technisch tolle Konsole rausgebracht, aber ohne vernünftiges Marketing lief auch vor 20 Jahren nichts und auch nicht vor 10.

Das Lustige ist aber noch, dass die einzigen guten Sega-Spiele noch auf der technisch schwächsten Konsole erscheinen. HotD:Overkill, Virtua Tennis mit WiiM+-Unterstützung, etcpp...
cybordelics
Inventar
#20 erstellt: 16. Feb 2009, 13:15
Na na na....wer wird denn gleich so ungehalten werden?

Spiele? Für die Wii? Muss ich erst suchen. Weiß nicht wo die sind. Ok, ein paar für Zwischendurch gibts schon...

Die Wii ist nix anderes als ein Modegag bzw ein Gamecube in einem neuen Gehäuse. Die tollen Controller, die hätte man auch zusätzlich für den Cube rausbringen können, nur wollte den leider keiner mehr kaufen.

Dann spiel doch auf Deinem vernünftigen Rechner und kauf Dir alle paar Monate eine neue Grafikkarte, ärger Dich über skandalöse Kopierschutzmethoden, Treiberprobleme, Installationsprobleme und was weiß ich noch alles.
Und wenn das Spiel dann doch mal starten sollte, dann ruckelts vielleicht auch noch und das obwohl man gerade eine neue Grafikkarte für 500 Euro gekauft hat.

Gezockt wird entspannt im Sessel oder auf dem Sofa, vor einem großen Bildschirm. Da sitze ich nicht am Schreibtisch und klebe mit der Nase am Monitor.
Das einzige was ich auf dem PC spiele, sind Flash Spiele oder Emulatoren. Dafür sind die Kisten gut, aber für richtige Spiele mache ich um einen PC einen mehr als nur großen Bogen.

Wieso hat Sega keine Erfahrung? Die Spiele auf dem MegaDrive sowie dem Dreamcast sind/waren spielerisch sowie technisch größtenteils exzellent. Auch wenn es sich größtenteils um reine Arcade Games gehandelt hat.

Alles meine Meinung....wenn Du das anderes siehst, bitte, hab da kein Problem mit.


[Beitrag von cybordelics am 16. Feb 2009, 13:19 bearbeitet]
Dodge
Inventar
#21 erstellt: 16. Feb 2009, 13:28

Junee schrieb:
Was soll ich denn mit diesem ganzen Fallout3/CoD5/MirrorsEdge/-Multiportschrott der nicht mal 720P bietet. Da kauf ich mir lieber nen vernünftigen Rechner und kann dort bei Bedarf sogar flüssig in FullHD mit aktiviertem AA und AF zocken und wenn es mir gefällt, dann kaufe ich mir einfach nen Wireless Controller, wird ja heute auch von jedem Spiel unterstützt.


Ich hab jetzt 3 Postings von dir gelesen und dreimal stand nur Scheisse drin (der schlimmste Dreck waren deine Nazivergleiche...gute Besserung hierfür erstmal...). Wenn du dir die Spiele für den PC kaufst, dann tu uns allen doch den Gefallen und verabschiede dich ganz schnell aus dem KONSOLEN-Bereich. Deppen wie dich brauchen wir hier nämlich nicht. Danke.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#22 erstellt: 16. Feb 2009, 15:19

Junee schrieb:
Oh man, wie kann man so viel Scheisse auf einem Haufen formulieren. Auch wenn ich es erst selbst nicht einsehen wollte und mir aus Frust eine Xbox 360 gekauft habe, die Wii ist mehr Konsole als es die anderen beiden Konkurrenten je sein werden, aus einem einfachen Grund:
Es gibt Konsolenspiele!


Was hilft mir so eine Konsole wenn es dafür keine guten Spiele gibt (außer Super Mario Galaxy und Zelda vll.^^)?
Ganz zu schweigen davon dass diese Spiele in SD nicht gerade schick auf einem HD TV sind.


Junee schrieb:
Was soll ich denn mit diesem ganzen Fallout3/CoD5/MirrorsEdge/-Multiportschrott der nicht mal 720P bietet. Da kauf ich mir lieber nen vernünftigen Rechner und kann dort bei Bedarf sogar flüssig in FullHD mit aktiviertem AA und AF zocken und wenn es mir gefällt, dann kaufe ich mir einfach nen Wireless Controller, wird ja heute auch von jedem Spiel unterstützt.


Ich sags mal so:
Dieser ganze Wii-Entwicklungs-Schrott könnte man doch genauso gut auf einem Arcade-Automatwen zum laufen bringen, wozu sollte man sich also eine Wii kaufen, lieber gleich einen privaten Arcade-Automaten anschaffen, der ist ja auch viel bequemer!
... das klingt fast so dumm wie dein Text!
RedScorpion
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Feb 2009, 20:14
laut der Finanzkrise wird sega wohl keine neue konsole erstellen
DolbyMac
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Feb 2009, 15:01
Und laut meiner Einschätzung haben sie ganz schön dicke Eier, wenn sie's doch tun...
Abdizur
Stammgast
#25 erstellt: 28. Feb 2009, 15:06

Junee schrieb:

cybordelics schrieb:
Wäre eine gute Sache, denn dann hätte man neben der 360 und PS3 wieder drei gute Spielekonsolen auf dem Markt. Die Qualität und die Erfahrung von Sega, in diesem Bereich, ist unumstritten.
Oh man, wie kann man so viel Scheisse auf einem Haufen formulieren. Auch wenn ich es erst selbst nicht einsehen wollte und mir aus Frust eine Xbox 360 gekauft habe, die Wii ist mehr Konsole als es die anderen beiden Konkurrenten je sein werden, aus einem einfachen Grund:
Es gibt Konsolenspiele!

Was soll ich denn mit diesem ganzen Fallout3/CoD5/MirrorsEdge/-Multiportschrott der nicht mal 720P bietet. Da kauf ich mir lieber nen vernünftigen Rechner und kann dort bei Bedarf sogar flüssig in FullHD mit aktiviertem AA und AF zocken und wenn es mir gefällt, dann kaufe ich mir einfach nen Wireless Controller, wird ja heute auch von jedem Spiel unterstützt.

Qualität und Erfahrung von Sega? Sie haben die Sonic-Reihe doch kaputtgewirtschaftet und mit der Dreamcast zwar eine software-technisch tolle Konsole rausgebracht, aber ohne vernünftiges Marketing lief auch vor 20 Jahren nichts und auch nicht vor 10.

Das Lustige ist aber noch, dass die einzigen guten Sega-Spiele noch auf der technisch schwächsten Konsole erscheinen. HotD:Overkill, Virtua Tennis mit WiiM+-Unterstützung, etcpp...

Sorry, aber die WII ist ein Haufen Abfall und selbst der PSP hat bessere Games

Zurück zum Thema:
Eine neue SEGA-Konsole wird es NICHT geben
velmont956
Stammgast
#26 erstellt: 28. Feb 2009, 21:40
[quote]
Zurück zum Thema:
Eine neue SEGA-Konsole wird es NICHT geben[/quote]

Genau, stand aber auch schon vor Tagen auf Gamefront.de was es mit den Namen auf sich hat:

Sega stellt neue Arcade-Hardware 'Ring' vor / Erste Bilder

20.02.09 - Sega hat auf der AOU-Automatenmesse die neue Hardware 'Ring' vorgestellt. Sie basiert auf einem Windows PC und ist derzeit in zwei Varianten verfügbar. Als erstes Spiel nutzt die Mech-Prügelsimulation Border Break die neue Hardware.

Ringedge
CPU: Intel Pentium E2160 (1.8GHz)
Hauptspeicher: DDR2 SDRAM PC2-6400 1GB
GPU: NVIDIA, GDDR3 384MB Speicher, Shader Model 4.0, max. 1.920×1.200 Pixel Auflösung
Audio: High Definition Audio, 192kHz/32bit, Dolby 5.1
Speicher: SATA SSD 32GB
Betriebssystem: Microsoft Windows Embedded Standard 2009

Ringwide
CPU: Intel Celeron 440 (2GHz)
Hauptspeicher: DDR2 SDRAM PC2-5300 1GB
GPU: AMD, GDDR3 128MB Speicher (erweiterbar), Shader Model 4.0, max. 1.920×1.200 Pixel Auflösung
Audio: High Definition Audio, 192kHz/32bit, Dolby 5.1
Speicher: CF 8GB
Betriebssystem: Microsoft Windows Embedded Standard 2009

Quelle: www.gamefront.de

gruss Velmont


[Beitrag von velmont956 am 28. Feb 2009, 21:41 bearbeitet]
Neumi1985
Stammgast
#27 erstellt: 15. Mrz 2009, 12:15
dat wer scheen
benvader0815
Inventar
#28 erstellt: 18. Mrz 2009, 10:16
Ich bin mal gespannt...

Finde auch, dass genug Konsolen auf dem Markt sind. Eine neue Konsole ist bei einer Finanzkrise und DREI konkurenten nicht gut. Auch wenn ich Fan der DC bin und immer wieder gerne mit zocke, sollten die lieber gute Games wie Shenmue auf den Markt bringen (und das nicht nur für die XB360 )

Lieber Games als Konsole - mein Rack ist voll
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#29 erstellt: 25. Mrz 2009, 19:00
... ist ja sowieso nicht zu erwarten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sega mega cd
durstel am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  5 Beiträge
Das geheimnissvolle Sega Spiel
fouchet am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  11 Beiträge
Infos zu Sega Rally
sensai69 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  4 Beiträge
Sega Dreamcast über DVBT am PC
DrSmile am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Neuen Sega Mega Drive incl. 10 Spiele für ca. 24?
d_r0ck am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
SEGA Mega Drive Ultimate Collection
Pinhead66 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  102 Beiträge
Neue Konsole - PS4 oder XONES
AW91 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  4 Beiträge
Bekannte Spielehersteller
cr am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
Welche Konsole für Durchschnittszocker?
hannesl am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  8 Beiträge
crysis auch für Konsole?
Ronin2k7 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  50 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312