Samsung LE32r41b Yuv oder VGA ?

+A -A
Autor
Beitrag
Pitbull-Z
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 20:29
was ist besser?
need hilfe.
legastheniker
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2007, 11:33

Pitbull-Z schrieb:
was ist besser?
need hilfe.


Die Meinungen gehen auseinander. Die 360 soll recht gute Resultate über VGA bringen, dabei sind die Kanten etwas schärfer dargestellt, als bei YUV.

Wie dein Samsung damit umgeht kann ich nicht sagen. YUV ist auf jeden Fall die sichere Variante, VGA kann dir u.U. ein etwas schärferes Bild ausgeben, was allerdings auch nicht in jeder Situation gewünscht ist.
loenne27
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2007, 12:49
Hallo,
ich habe auch den Samsung LE32r41b. Ich war lange zufrieden mit dem YUV Kabel und das Bild ist damit auch gut.
Aber mit dem VGA ist es ein ganzes Stück besser, ich war schon überrascht nach dem wechsel.Das merkt besonders bei Oblivion oder Forza 2. Also, auf jeden Fall VGA.
Gruß Michael
legastheniker
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2007, 14:04

loenne27 schrieb:
Hallo,
ich habe auch den Samsung LE32r41b. Ich war lange zufrieden mit dem YUV Kabel und das Bild ist damit auch gut.
Aber mit dem VGA ist es ein ganzes Stück besser, ich war schon überrascht nach dem wechsel.Das merkt besonders bei Oblivion oder Forza 2. Also, auf jeden Fall VGA.
Gruß Michael

Dann ist ja alles geklärt !
Hätte ich eine, würde ich es nun auch mit VGA probieren. Ich greife später wohl aber direkt zur HDMI Version.


[Beitrag von legastheniker am 03. Aug 2007, 14:04 bearbeitet]
Pitbull-Z
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Aug 2007, 10:33
Danke,
habe mir das Org. Vga Kabel geholt,
und musste leider feststellen das es nicht geht,
der LCD zeigt an °°°°nicht unterstützer Modus°°°°??
das Kabel ist aber nicht defekt, es geht bei meinem
(LCD am PC)
loenne27
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2007, 11:25
Hallo Pitbull,
keine Panik das klappt beim LE32r41b auf jedem Fall. Ich benutze auch das originalkabel von Microsoft.
Hast Du im XBox Menu die Bildschirmauflösung auf 1360 x 768 gestellt?
Den Samsungeingang hast Du ja wohl auf PC getellt, klar sonst könntest Du die Meldung von wegen nicht darstellbarer Auflösung ja nicht bekommen.
Wenn Du im XBox Menu alles richtig eingestellt hast und es klappt doch nicht, dann solltest Du versuchen einen PC an den TV anzuschließen und den dann mit 800x 600 zu starten, das frißt der TV immer. Dann stellst Du im Pc die Auflösung 1360 x 768 ein und dann schließt Du wieder die Box an. Dann hat der Fernseher das normalerweise gefressen.
Aber ich hoffe es geht auch mit dem ersten Tip.
Der TV stellt die Auflösung sogar Pixelgenau dar. Und als Referenzpegelsolltest Du bei Standard bleiben, ist aber geschmackssache. Einstellung 16:9 versteht sich ja von selbst.
Gruß Michael
Pitbull-Z
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Aug 2007, 22:25
Danke,
Also nach dem PC/LCD/XBOX 360 Anschluss hin und her,
geht es bei Mir, Danke.
Bild ist viel schärfer als bei YUV, Passt,
nur wesentlich blasser als bei YUV. Aber Ok.
Das einzige Problem was ich habe ist,
das Mir jetzt, rechts am Bildrand, ca 2cm fehlen.
Wie abgeschnitten sieht das aus???
Bei Dir auch?
Kennt das jemand.
loenne27
Stammgast
#8 erstellt: 06. Aug 2007, 19:37

Pitbull-Z schrieb:
Danke,
Also nach dem PC/LCD/XBOX 360 Anschluss hin und her,
geht es bei Mir, Danke.
Bild ist viel schärfer als bei YUV, Passt,
nur wesentlich blasser als bei YUV. Aber Ok.
Das einzige Problem was ich habe ist,
das Mir jetzt, rechts am Bildrand, ca 2cm fehlen.
Wie abgeschnitten sieht das aus???
Bei Dir auch?
Kennt das jemand.


Hallo Pitbull,
die Streifen an der Seite haben nichts mit der XBox zutun. Du mußt im TV Menu das PC Videosignal anpassen. Das geht Automatisch, mußt es im TV Menu nur auswählen. Danach kannst Du noch die Feineinstellung manuell machen.
Wenn Du alles richtig gemacht hast dann dürfen links und rechts am Bildschirm nur jeweils drei Pixelreihen schwarz bleiben.Das liegt aber an der Auflösung, 1360 anstatt 1366.
Und den Kontrast und die Helligkeit solltest Du dann mit einem Testbild einstellen, einfach aus dem Internet ziehen und auf DVD oder USB Stick übertragen.
Gruß Michael


[Beitrag von loenne27 am 06. Aug 2007, 19:43 bearbeitet]
Pitbull-Z
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Aug 2007, 00:43
Super Danke!
Hat alles geklappt.
So Passt es jetzt.

PS: Was hälst Du von dem Samsung LE-23 R 86 WD ?

Will den auch zum Spielen holen, und als PC Monitor verwenden.
Weil der 32ger oft belegt ist wegen TV schauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monster YUV oder VGA Kabel an Samsung
longurius am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
PS2 / Dreamcast 480p VGA / 576i YUV
Booman989 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung LE-32R41B, eure Hilfe
Pitbull-Z am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Dreamcast über VGA - Problem
Mystique007 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Test Optimaler Anschluss Samsung LE32S71B
Shakes am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
Farbe regeln im VGA Modus?
autosub am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
YUV Adapter?
speedy_hlm am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
VGA Splitter Frage
Coolfrido am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  6 Beiträge
YUV auf DVI ...??
angus78 am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  15 Beiträge
XBOX 360 via Component oder VGA an LED TV anschließen?
HorstLuke am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen