Playstation 3 erstmals vor der Wii in Japan!

+A -A
Autor
Beitrag
Pete_Cabrinha
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Nov 2007, 19:36
So langsam nimmt die PS3 an Fahrt auf, zwar ist sie nicht auf Platz 1 aber immerhin verkaufte sie sich in der letzten Woche zum ersten mal besser als die Wii von Nintendo(55.924 zu 34.456). An der Spitze der Verkaufcharts natürlich die in Japan heiss geliebten Handhelds.

Wen es interessiert, die Xbox 360 liegt weit abgeschlagen mit 5817 Abkäufen noch hinter der PS 2 (9043) auf Platz 6.

Mal sehen wann die PS3 in Europa oder Amerika das erste mal vor diesen beiden Konsolen liegt.

MfG Sebastian

Quelle : z.b. http://www.giga.de/s...erholt_die/#comments
Checker_3000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2007, 20:42
Naja, aber ich denk, das wird sich wieder ändern, denn es gibt zureikt keine gescheiten neuen Spiele mehr für die Wii
Angel
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2007, 17:20
Xbox 360 outsells PS3 in Japan

Das war zwar nur eine Momentaufnahme durch Ace Combat, doch das zeigt, dass es weder der 360 so schlecht noch der PS3 so gut geht in Japan. Die Japaner sind ein launisches Volk, nächste Woche könnten die Verkaufszahlen wieder ganz anders aussehen. Konstant wie bei der PS2 sind die Verkaufszahlen jedenfalls noch lange nicht.
Pinhead66
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2007, 18:12
Nene, in Japan ist es momentan eindeutig so wie KarstenS es schon oft geschrieben hat.

Die Handhelds sind dort weitaus gefragter als die ganzen stationären Konsolen.

Ich schätze die Frage Welche Next-Gen-Konsole sich durchsetzen wird entscheidet sich diesesmal viel mehr in den USA + Europa.
Dodge
Inventar
#5 erstellt: 17. Nov 2007, 20:57
Wie groß ist der europäische Markt denn überhaupt im Vergleich zu Japan und den USA?
Im Vergleich zu USA doch sehr klein, oder nicht?
KarstenS
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2007, 23:55

Dodge schrieb:
Wie groß ist der europäische Markt denn überhaupt im Vergleich zu Japan und den USA?
Im Vergleich zu USA doch sehr klein, oder nicht?


Also mit Japan können wir es schon aufnehmen (UK + D + F). In Bezug auf die PS-3 sind wir sogar größer als die USA, doch normalerweise können wir auf dem Gebiet eindeutig nicht mithalten. Noch schlechter sieht es aus, wenn man bedenkt das Europa kein homogener Markt ist. Lauter unterschiedliche Sprachfassungen und damit Kosten, in jedem Land andere Werbevorschriften und andere Erwartungshaltungen. Daher ist Europa in Wirklichkeit mit großen Abstnad die Nummer 3. Mit Europ alleine kann man nur schwer überleben, sondern es ist eher ein interessanter Zielmarkt für Sachen die den USA und Japan gut liefen. Daher würde ich Europas Bedeutung im Konsolenstreit bei nahezu 0 einordnen.


[Beitrag von KarstenS am 18. Nov 2007, 23:56 bearbeitet]
Wunderheiler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 04:29
Das liegt doch eh nur an Dynastie Warrior6 (und an den farbigen PS3s). Genauso wie der 360 "Sieg" über die PS3 letzten Moment durch Ace Combat.
Nächsten Monat wirds wieder anders aussehen
KarstenS
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2007, 12:00

Wunderheiler schrieb:

Nächsten Monat wirds wieder anders aussehen ;)


Nicht nur nächsten Monat, schon die nächsten Wochen. Der japanische Markt hat ausgesprochen starke Fluktuationen. Die aktuelle Preissenkung die halt erst mit Verzögerung in Japan kam hat sich daher erst in der Woche ausgewirkt.
Wunderheiler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Nov 2007, 04:36
Ich denke nächste (also letzte) Woche wird sie noch vor der Wii sein, aber dann wirds schon wieder eng.
Denke im direkten Weihnachtsverkauf wird sie wieder keine Chance haben.
chaykee
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2007, 00:45
Hmm, also laut neusten Informationen stimmt das vielleicht gar nicht, bzw. es sind unbestätigte Berichte.

Bei den angegebenen Berichten fehlt eine Quelle woher die Zahlen denn wirklich sind. Und außerdem geht es nur um Japan.

Bei den "NPD Group" Zahlen steht immer noch die Wii an erster Stelle, was Konsolen anbetrifft.

http://abclocal.go.com/wpvi/story?section=sci_tech&id=5773377

Außerdem ist die Wii fast auf der ganzen Welt ausverkauft (in Europa nicht außer in Großbritannien), und wird es auch so bleiben. Geht mal auf Amazon.com oder auf ebay.com und sucht nach Wii und schaut Euch mal die Preise an. Ihr werdet locker über 400$ ausgeben müssen um eine zu kaufen/ersteigern.

Stimmt schon, Sony hat zwar viel mehr PS3 verkauft.
Das liegt aber an Sony's Preissenkung auf 400$ und daran, dass Nintendo die große Nachfrage nicht bewältigen kann. Hier in Europa ist das ganz anders.

Ich meine die Käufer in USA haben gerade folgende Wahl:
ca. 400$(amazon/ebay) für eine Wii oder 399$ für eine PS3
legastheniker
Stammgast
#11 erstellt: 21. Nov 2007, 18:11
Damit ihr mal eine Webseite kennt, über die ihr euch freuen könnt:

http://www.vgchartz.com/

Sehr nice! Und nein, ich lege meine Hand für die dort getroffenen Angaben nicht ins Feuer.
ferrismc
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Nov 2007, 21:35
VGchartz ist eine MS freundliche Manipulationsseite von Kindern gemacht. Wer die angibt macht sich unseriös.
legastheniker
Stammgast
#13 erstellt: 23. Nov 2007, 23:49

ferrismc schrieb:
VGchartz ist eine MS freundliche Manipulationsseite von Kindern gemacht. Wer die angibt macht sich unseriös.

Legastheniker == unseriös!!

MS hat mich für die Propaganda bezahlt, es sind schon 100 Millionen Xbox 360 verkauft worden (ohne Japan mitzuzählen) und keine einzige hatte auch nur einen Fehler .

Microsoft hat Linux, Novell Netware und MacOS entwickelt und verschenkt, nur um sich selbst Konkurrenz zu machen!

iPhone = msPhone
iPod ist der Vorgänger von Zune!
chaykee
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Nov 2007, 00:39
Ja stimmt schon, ist zwar nicht die seriöseste Seite, (hatte mir sogar auch schon mal ein paar Viren eingefangen von den dort eingeblendeten Werbungen ) aber zum Vergleich ist es doch nicht schlecht und die Anzeige stimmt im Großen und Ganzen oft mit den offiziellen Zahlen überein.
Dodge
Inventar
#15 erstellt: 24. Nov 2007, 11:34

legastheniker schrieb:
Microsoft hat Linux, Novell Netware und MacOS entwickelt und verschenkt, nur um sich selbst Konkurrenz zu machen! :D


Ich habs doch schon immer gewusst! Vor 15 Jahren hab ich das schon gesagt, aber niemand wollte mir glauben. Endlich gibt es hier eine seriöse Quelle! *g*

Ich muß weg...
amos77
Stammgast
#16 erstellt: 25. Nov 2007, 01:24
und noch eine von Kindern, die natürlich von MS bezahlt wurden, gemachte Propagandaseite, die dennoch den Wii auf Platz 1 ausweist ;-) Kinderarbeit ist schon was Tolles, fast so toll wie Kinderpostings in einem Erwachsenenforum.....

nexgenwars
KarstenS
Inventar
#17 erstellt: 25. Nov 2007, 01:47

ferrismc schrieb:
VGchartz ist eine MS freundliche Manipulationsseite von Kindern gemacht.


Natürlich. Die Seite ist so unseriös, das sogar NPD auf sie ausgesprochen sauer reagierte, weil die dummerweise ihre Zahlen umsonst veröffentlichen und diese im Rahmen der möglichen Genauigkeit übereinstimmt und damit Kunden verloren gehen die für die NPD Zahlen Geld geben.

Ihre Zahlen stimmen dummerweise grob (weit genauer sind die offziellen Statistiken meist auch nicht)mit den offiziellen Zahlen überein. Sind die auch alle von Microsoft gekauft?
legastheniker
Stammgast
#18 erstellt: 25. Nov 2007, 15:48
Es ist doch eh alles manipuliert, auch ich kann mich von meiner sehr indirekten Manipulation nicht freisprechen .

Eines morgens wachte ich auf, schaute zur Playstation 3 und dachte mir: Nein, so darf es nicht weiter gehen.

Ja, ich habe die Konsolenverkaufscharts Sony positiv verändert, eben durch meinen Kauf der PS3.
Da ich mit dieser Schande, böswilligen Manipulation und dem schlicht rücksichtslosem Handeln nicht länger identifiziert werden wollte, kauft ich mir kürzlich auch die XBox 360 und die Wii (ich konnte einfach nicht mehr mit dem traurigen Gesicht vor Augen von Herrn Gates und Herrn Miyamoto nachts einschlafen). Somit habe ich meine Sonyoptimierte indirekte Verkaufschartsmanipulation wieder ausgeglichen und kann Nachts gut schlafen.

Ich muss mit meiner Schandtat leben und versuchen es zu bewältigen, ich möchte wieder als normaler Mensch angesehen werden und vergessen, was ich einst tat. Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät und ich möchte hier in aller Höflichkeit um eure Vergebung bitten.


[Beitrag von legastheniker am 25. Nov 2007, 15:52 bearbeitet]
dj_ddt
Inventar
#19 erstellt: 25. Nov 2007, 19:37

Pete_Cabrinha schrieb:

Mal sehen wann die PS3 in Europa oder Amerika das erste mal vor diesen beiden Konsolen liegt.


was freust du dich da eigentlich so ? hast du SONY-aktien ? kann uns doch sch...egal sein, welche konsole sich wie oft verkauft, hauptsache es gibt spiele für die jeweilige/ konsole/n, die man selbst hat...BASTA ENDE AUS !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wii und DS unerreicht - PlayStation 3 überholt Xbox 360
Jon_Lord am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  8 Beiträge
Nintendo Wii hängt Playstation 3 immer weiter ab!
Jon_Lord am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
PlaySation3 aus Japan / gute Entscheidung
xbox360_9966 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  37 Beiträge
Playstation 3 - Firmware zurücksetzen
Ethan_B am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
PC Vergleich Playstation 3
ein_neuer am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  76 Beiträge
PlayStation 3 empfehlenswert?
Slts am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  81 Beiträge
Wii-Software
Berkc am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  6 Beiträge
Konsolen aus Japan
tabi am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  7 Beiträge
WII hdmi
karstensar am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Wii beendet Aufholjagd auf Xbox 360 in drei Wochen
Jon_Lord am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen