"Ihr habt jahrelang gelogen, die Presse stinkt!"

+A -A
Autor
Beitrag
DZ_the_best
Inventar
#1 erstellt: 22. Nov 2007, 17:01
Das trifft wohl gut zu, wenn man sich folgende Gegendarstellung zur "Killerspiele-Debatte" ansieht:
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Selbst die öffentlich rechtlichen sind auch nur "Hirne voller Scheiße, die sich selbst betrügen".

MFG DZ
cr33per
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2007, 18:09
Ich finde das video sehr gut...

Mir ist bei weitem nicht so viel Aufgefallen.

Ist zwar teils kleinkarriert beschrieben aber stimmt soweit alles.

mfg
Heiza
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2007, 20:00
Ich bin ja immer schon der Meinung gewesen, dass die Amokläufe nicht (nur) auf Killerspiele zurückzuführen sind. Ich denke das allein die Gesellschaft und evtl. die Medien dafür verantwortlich sind. Aber was regen wir uns auf, die meisten Leute sind da halt anderer Meinung und lassen sich weiter blenden - von den Medien.
legastheniker
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2007, 18:35

Heiza schrieb:
Ich bin ja immer schon der Meinung gewesen, dass die Amokläufe nicht (nur) auf Killerspiele zurückzuführen sind. Ich denke das allein die Gesellschaft und evtl. die Medien dafür verantwortlich sind. Aber was regen wir uns auf, die meisten Leute sind da halt anderer Meinung und lassen sich weiter blenden - von den Medien.

Wenn jemand so krank im Kopf ist, dass er andere Menschen tötet, dann ist er gestört auf die Welt gekommen, oder musste unter irgendetwas schwer leiden.
Da Computerspiele den Spieler nicht leiden lassen und auch keine Menschen zeugen können, liegt die Schuld nicht an den Spielen. Suchen sollte man im Elternhaus, der sozialen Umgebung, etc... .

Computerspiele geben solchen Leuten eine Vorlage, wie sie es machen könnten. Den Schritt zur Realität, eben solche Dinge umzusetzen, begünstigt ein Spiel nicht, sondern - wie oben gesagt - dafür muss man im Kopf sehr krank sein.

Ich persönlich schaue keine extrem brutalen Filme und spiele auch solche Computerspiele nicht, da sie mir nichts geben. Aber ich mag die GTA Serie, trotzdem habe ich mir meine Autos bisher gekauft und nicht geklaut.
Stiffler4
Stammgast
#5 erstellt: 23. Nov 2007, 22:51
Also ich bin auch dafür EGO-Shooter jeglicher Art abzuschaffen!!!!

Der Beweis scheint ja gegeben zu sein nach dem letzten Amok-Schul-Lauf.

Es kann ja gar nicht anders sein, als das es auf solche Spiele zurückzuführen sein muß; wenn schätzungsweise 400000 Leutz ( und die Zahl ist meines Erachtens tief gegriffen ) nur in Deutschland solche Games spielen & einer dann einen Kreuzzug startet.

Ich bin auch überzeugt, daß solche Extremfälle alle eine gute Kinderstube genossen haben ( wo man vielleicht als erstes hätte ansetzten können ) ............. nein, nein ....... eindeutig sind es solche Ballergames die aus einem den Rambo hervorlocken.



Ich geh sogar noch weiter ..........

Mann sollte auch noch diverse andere Spiel-Rubriken abschaffen.


Autorennspiele ------> abschaffen ( ganz gefährlich )

Grade bei Autorennspielen sollten dann die gelehrten Politiker und gescheiten Köpfe der FSK mal eine Statistik aufstellen.

Ich bin nämlich davon überzeugt ( ohne die genauen Zahlen zu kennen ), daß min. einer von 10 KFZ-Unfall-Verursachern ein Autorennspiel jeglicher Art in seinem Regal zu Hause stehen hat.

Ergo -----> Nachdem ich in einem heißem Renngame einen Konkurenten von der Bahn gerammt habe, setzte ich mich natürlich auch in mein reelles Auto & mach ne Stock-Car Tour durch die City.



Oder genau so ein menschenverachtendes Game-Genre -----> Fussball !!!!

Letzten Samstag noch in der Bundesliga gesehn ----> schlimme Fouls !!!

Sollt vllt wirklich der ein oder andere Profi-Fussballspieler so ein knochenzerberstendes Spiel zu Hause haben und sich unbewusst diese gewaltverherrlichenden Grätschen aneignen nur um den Gegenspieler zu verletzten !?!?!? ......... es kann nicht anders sein !!!!!!



Oder dieser Klempner Mario der den niedlichen Tierchen auf den Köpfen rumspringt; damals hatte ich schon ein ungutes Gefühl ob ich nach so einem Game meine Emotionen noch unter Kontrolle halten kann & nicht rüber gehe zum Nachbarn um ein bisschen auf seinem Hasen rum zu hüpfen.



Ich habe nur einige Beispiele genannt, aber wie vielleicht der ein oder andere jetzt auch ersehen kann, befinden wir uns auf einem ganz schmalen Grad des Kriminellen.



Ich hoffe meine Ausführungen konnten den ein oder anderen zum Umdenken bewegen.






Stiffler
legastheniker
Stammgast
#6 erstellt: 23. Nov 2007, 23:41

Stiffler4 schrieb:
Oder dieser Klempner Mario der den niedlichen Tierchen auf den Köpfen rumspringt; damals hatte ich schon ein ungutes Gefühl ob ich nach so einem Game meine Emotionen noch unter Kontrolle halten kann & nicht rüber gehe zum Nachbarn um ein bisschen auf seinem Hasen rum zu hüpfen.

Bei Mario muss man auch ehrlich zugeben, dass es durch eben diese Spielserie seit den 80gern zig tausende Drogentote gegeben hat. Denn eins ist klar, Mario nimmt Pilze zu sich, durch die er groß und stark wird --> eindeutig Drogen. Schönes Vorbild, wie viele Leute haben sich dadurch in den Abgrund von Drogen begeben?

Verboten! Verboten gehört all der Kram.

Tetris finde ich auch gefährlich, zumindest für Bauarbeiter. Ein mir bekannter Kranführer und großer Freund von Tetris ließ Stahlträger (längliche und T-Träger) so präzise fallen, wie er es bei Tetris gelernt hat. Und sein Ziel war (ganz Tetris like) das eine Etage einstürzt. Verboten!!
fidus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Apr 2008, 10:15
ihr betreibt hier Relativierung vom Feinsten. Ich habe lange Zeit über heftige Horrorfilme und blutige Games konsumiert und kann bestätigen, dass es definitiv abstumpft. Vor allem sucht man nach immer extremeren Sachen und das ist auf Dauer echt nicht gesund...
Dodge
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2008, 10:22

fidus schrieb:
ihr betreibt hier Relativierung vom Feinsten. Ich habe lange Zeit über heftige Horrorfilme und blutige Games konsumiert und kann bestätigen, dass es definitiv abstumpft. Vor allem sucht man nach immer extremeren Sachen und das ist auf Dauer echt nicht gesund...


Habe auch schon viele Splattermovies gesehen und brutale Games gezockt. Abstumpfung tritt nur insofern bei mir auf, als daß mich speziell solche Filme in keinster Weise berühren (wie auch immer). Ansonsten brauch ichs aber auch nicht extremer. Filme wie Hostel (oder sonstiger Schrott, in denen es lediglich schlicht um Folter geht) finde ich nach wie vor komplett beschissen.

Der ein oder andere Splattermovie ist allerdings pure Unterhaltung für mich, ohne jeglichen weiteren Wert.

Verallgemeinern kann man das also nicht...aber die Diskussion ist auch schon so alt wie das Genre.

PS: Habe auch Manhunt 1 und 2 gespielt und bin noch nicht Amok gelaufen, Sapperlot!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Beamer habt ihr?
Holli25 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  10 Beiträge
Die Große Konsolenumfrage Welche habt Ihr, was wird gekauft?
rebecmeer am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  178 Beiträge
Konsole an die Wand? Wie habt ihr es gelöst?
robdas am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  2 Beiträge
habt ihr schon das neue need for speed gezockt?
ssab13 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  20 Beiträge
Welche Konsole habt Ihr zu Weihnachten bekommen/veschenkt?
tobih am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  6 Beiträge
Tastatur für die PS3
Vertical am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
Die deutschen "Idioten" ?
Pinhead66 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  80 Beiträge
lair ps3
CC001 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
Warum spielt Ihr mit Konsole und nicht am PC?
kimble am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  101 Beiträge
Was sagt Ihr zu den Hamburger Hifi Händlern.
Highender1 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339