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Der Tiger Woods 09/10 Thread

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lanske
Inventar
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 09:42
Da ich keinen Thread gefunden habe, mache ich einfach mal einen auf.
Gibt es hier auch Golfer, die Lust hätten, eine Partie online zu knödeln?
Ich habe das Spiel erst seit gestern und meine erste Runde mit +8 abgeschlossen

Interessant wäre natürlich, ob man plattformübergreifend spielen kann. Diese Option, gleichzeitig zu spielen und die Flugkurven der Konkurrenz zu sehen, klingt doch sehr spannend.
Dazu wäre natürlich auch noch zu klären, ob man sich mit der in DE vertriebenen Version auch automatisch bei EA USA mit dem Account anmeldet. Meine aus Canada stammende Version macht das nämlich, ohne daß ich daran etwas ändern kann

Klasse finde ich die nach den Runden stattfindenden Trainigseinheiten, in denen geübt und aufgelevelt werden kann

Also dann, ran an die Clubs und den Driver ausgepackt
Battman
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2008, 19:47

lanske schrieb:
Da ich keinen Thread gefunden habe, mache ich einfach mal einen auf.
Gibt es hier auch Golfer, die Lust hätten, eine Partie online zu knödeln?
Ich habe das Spiel erst seit gestern und meine erste Runde mit +8 abgeschlossen

Interessant wäre natürlich, ob man plattformübergreifend spielen kann. Diese Option, gleichzeitig zu spielen und die Flugkurven der Konkurrenz zu sehen, klingt doch sehr spannend.
Dazu wäre natürlich auch noch zu klären, ob man sich mit der in DE vertriebenen Version auch automatisch bei EA USA mit dem Account anmeldet. Meine aus Canada stammende Version macht das nämlich, ohne daß ich daran etwas ändern kann

Klasse finde ich die nach den Runden stattfindenden Trainigseinheiten, in denen geübt und aufgelevelt werden kann

Also dann, ran an die Clubs und den Driver ausgepackt :D


Hi!

Ich habe nur Tiger Woods 07. Die Tiger Challenge fad ich ziemlich motivierend. Hat mir richtig Laune auf meine ersten Truniere gemacht.

Nachdem ich dann Skillelvel 73 hatte, habe ich mich auf mein erstes Turnier gewagt:

Ich habe gleich mit einer grauenvollen Runde angefangen. Da fiel kein Putt, da ging sonst auch nix. War nach der Runde mit 10 Schägen Rückstand auf den ersten irgendwo am ENde des Feldes.

Zweite Runde ging es leider kaum besser. War wieder über Par. Am Ende der Runde war ich dann pötzlich Vierter.

Alle Stars, die die Runde davor (bei gleichem Wetter)noch teilweise deutlich über Par gespielt haben, spieleten dann plltzlich absurd schlechte Runde um die 80.

Das war meine zweite und letzte Turnierrunde. Hab das Spiel seitdem auch nicht mehr angerührt. Ich dfand das dermassen Spasstötend, wenn dich die CPU nach vorne spült auch wenn DU es nicht verdienst. Noch dazu und das ist jetzt der Oberhammer, ahbe ich auf höchster Schwierigkeitsstufe gespielt!

Ist das noch immer so bescheiden?

Und 2. Frage:

Stehen die Zuschauer noch immer so dämlich im Weg herum? In der Demo war davon nichts zu sehen, aber da waren überhaupt kaum Zuschauer dabei.
lanske
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2008, 22:04
Noch kann ich Dir die Frage nach dem Vorspülen nicht beantworten, da ich leider noch keine Partie Even par durchgehalten habe

Die Zuschauer habe ich schon zweimal abgeschossen; war aber klar mein Fehler, weil die Fahrt kräftig in die Botanik ging

Spaß macht es, die kleinen MiniGames sind anspruchsvoll, doch so läßt sich einfacher Geld verdienen.
Heute habe ich erst einmal zwei Bilder von mir machen lassen, um mich als Golfer besser zu integrieren *g*

Die Motivation ist da, aber beim putten bin ich bislang noch eine echte Flasche und habe nicht verstanden, wie lang der Ball wird bzw. wie weit ich die Richtung ändern muß
Meninblack
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2008, 09:15

lanske schrieb:

Die Motivation ist da, aber beim putten bin ich bislang noch eine echte Flasche und habe nicht verstanden, wie lang der Ball wird bzw. wie weit ich die Richtung ändern muß :(

üben, üben, üben.

Ich bin fanatischer PC Golfer, für mich ist "Links2003" immer noch die Referenz, auch wenns grafisch nicht mehr mithalten kann. In Sachen Ballphysik kommt da heute immer noch nix ran und das ist mir wichtiger wie 3D gerenderte Zuschauer. TW09 hab ich mir mal die Demo auf der 360 gezogen..optisch wie gesagt nett, aber spielerisch find ich das zu arcadelastig.
lanske
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2008, 10:00
Jo, Links war auch mein Lieblingsgolf
Die PC-Lösung mit Maussteuerung der neueren EA-Golfprogramme war nicht schlecht; statt einfachem Klicken vor- und zurückfahren mit der Maus. Das war schon inovativ und angenehm.
Doch seit der PS3 sitze ich lieber gemütlich und lass den Analogstick schwingen

Die nächsten Versuche werden sicherlich besser, ich habe mir das noch einmal angeschaut und bin jetzt besser präpariert.
Scheint aber hier nicht der große Bringer zu sein - hätte ich auch nicht wirklich erwartet *g*
Der Alterdurchschnitt scheint sich doch deutlich unterhalb der 30 zu bewegen
Battman
Stammgast
#6 erstellt: 15. Sep 2008, 14:11

Meninblack schrieb:

lanske schrieb:

Die Motivation ist da, aber beim putten bin ich bislang noch eine echte Flasche und habe nicht verstanden, wie lang der Ball wird bzw. wie weit ich die Richtung ändern muß :(

üben, üben, üben.

Ich bin fanatischer PC Golfer, für mich ist "Links2003" immer noch die Referenz, auch wenns grafisch nicht mehr mithalten kann. In Sachen Ballphysik kommt da heute immer noch nix ran und das ist mir wichtiger wie 3D gerenderte Zuschauer. TW09 hab ich mir mal die Demo auf der 360 gezogen..optisch wie gesagt nett, aber spielerisch find ich das zu arcadelastig.


Ich bin überhaupt fanatischer Golfer. Aber nur am PC spiele ich unter Par

Links 2003 hab ich allerdings nie gespielt. Meine "Links-Phase" war in den 90ern. Links 360 war schon damals Referenz.

TW09 kauf ich mir sicherlich frühestens nach einer starken Preisreduktion. Das 07er hat mich letztendlich dann doch zu sehr enttäuscht.
lanske
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2008, 14:14
Im Zweifel in Übersee, durch den starken Euro liegen die Preise da deutlich günstiger, zur Zeit bei gut 38,- Euro + 4,- Euro Versand
stephan-1848
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Sep 2008, 01:45
Habs mir jetzt ausgeliehen um es mal anzuspielen, an sich schon ein geiles Spiel, aber auch ein bisschen unuebersichtlich mit den ganzen verschiedenen Minigames, Challenges, Turnieren, Karriere etc.
Weiss man gar nicht so recht wo man anfangen soll.
Dann versteh ich das mit den Skills nicht so richtig, habe jetzt im Karrieremodus 4 Turniere gespielt und alle weit unter Par gewonnen, paar Eagles dabei, krueppel aber immernoch skill-lvl 1 rum. Die Attribute verbessern oder verschlechtern sich so minimal, dass find ich gerade am Anfang schon etwas frustrierend. Online seh ich dann nur Leute die alles auf Max haben und skill-lvl 10 oder sonstwas sind, die Baelle mit einem Schlag soweit hauen wie ich mit 3
Seh auch nicht wirklich wann ich denn mal ein Lvl aufsteigen kann, die Balken bei den Attributen scheinen ja ueber 10 hinaus zu gehen?
Gerade in Anbetracht dessen, dass so eine Partie schon recht lange dauert ist es wie gesagt frustrierend wenn sich da nach 16 Partien nichts tut...
lanske
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2008, 06:52
Ich habe gestern noch einmal neu angefangen und direkt eine -3 Runde gespielt (trotz Doppel Bogey).
Da sind meine Attribute kräftig zwischen 0,8 und 1,4 gestiegen. Nach dem skill drill zusätzlich noch einmal um ca. 0,6 im Schnitt.
Ich merke da schon eine deutliche Steigerung.

Meine ersten Gamernet EA Punkte habe ich auch schon geholt, 12 an der Zahl. Die Nummer 1 hat 54000

Warum sich da bei Dir nichts tut, vermag ich nicht zu sagen
stephan-1848
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Sep 2008, 11:55
Ja aber bis wohin steigen die Attribute denn? Bis 10? Bis 12? Ist dann Schluss oder geht es dann wieder bei 0 los und ich hab dann ein lvl-up?
lanske
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2008, 12:08
Ich weiß nicht, ob es ein sichtbares Level up überhaupt gibt.
Laut der Beschreibung kannst Du Deines skills bis 10 verbessern.
Ich bin mit etwa 3,6 gestartet und nach der ersten Runden, die mit -3 endete, auf irgendetwas um die 5 aufgestiegen.
Klassisches Level up wird es wohl nicht geben, denn auch die käuflich zu erwerbenden Gegenstände heben immer nur einzelne Bereiche an (Schläger für +0,5 power usw.).

Bei 10 wird dann Schluß sein und muß verteidigt werden, denn durch eine schlechte Runde verlierst Du auch Deine skills
stephan-1848
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Sep 2008, 12:33
Achso, also z.B. mit 10 bei Power hol ich dann auch schon die maximale Distanz bei Abschlaegen raus? (ausgenommen equipment was nochmal verbessert)
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 16. Sep 2008, 12:54

Battman schrieb:
TW09 kauf ich mir sicherlich frühestens nach einer starken Preisreduktion. Das 07er hat mich letztendlich dann doch zu sehr enttäuscht.


Das 07er fand ich auch nicht so prall.

Die beste Neuerung die mit 08 eingeführt wurde und bei 09 natürlich auch noch vorhanden ist, ist die Vorschau beim Putten.

Man kann sich pro Putt einmal eine Vorschau der Balllaufbahn anzeigen lassen und danach ggf. die Einstellungen nochmal korrigieren.

Vorher fand ich das Putten meistens sehr frustrierend, mit der Vorschau erzielt man viel öfter gelungene Putts.

Zu einfach wirds dadurch auch nicht, gerade wenn man noch relativ weit vom Loch weg ist und die Vorschau noch weit am Loch vorbeizielt hat man dadurch kaum Vorteile.

Damit kein Missverständnis aufkommt: sobald man am Putten ist kann man die Vorschau EINMAL aufrufen, nicht bei jedem Schlag.

Am meisten bringt die Vorschau bei Entfernungen so zwischen 5 und 10 m.
mroemer1
Inventar
#14 erstellt: 16. Sep 2008, 13:08
Tiger 09? Hatte alle Vorgänger seit dem Mega-Drive. Ist ganz o.k. und im Detail gut weiterverbessert worden, aber viel zu leicht gegenüber den Vorgängern. Mehr fürAnfänger eben. Hatte die Tigerchallenge in 3 Urlaubstagen ohne auch nur ein spielerisches Problem durch, im Gegensatz zu den Vorgängern, die deutlich mehr von mir verlangt haben.
lanske
Inventar
#15 erstellt: 16. Sep 2008, 13:14

stephan-1848 schrieb:
Achso, also z.B. mit 10 bei Power hol ich dann auch schon die maximale Distanz bei Abschlaegen raus? (ausgenommen equipment was nochmal verbessert)

Ich vermute, das es genau so ist


Das Putten halte ich auch für die schwerste Aktion, alles andere bekommt man mit der Zeit mit; Entfernung, Winkel und Wind. Die Darstellung der Grüns sind mir da nicht detailreich genug. Nur mit den Grids finde ich es doch sehr schwierig, die richtige Kraft und den Winkel zu bestimmen.
mroemer1
Inventar
#16 erstellt: 16. Sep 2008, 13:19
Aber auch das putten wurde leichter als beim Vorgänger, lag dort bei ca. 1.4, hier aber bei 1.2. Mit ein bisschen Übung klappts schon ganz gut, denke die grüns sind leichter und nachvollziehbarer zu lesen als früher. Skills gehen übrigens über 10! Liege selbst (noch mit ungetunter Standardausrüstung) bei 9.1 und spare auf den Las Vegas Anzug (alla Atribute max.) für 5 Millionen $!!!!


[Beitrag von mroemer1 am 16. Sep 2008, 13:23 bearbeitet]
Battman
Stammgast
#17 erstellt: 16. Sep 2008, 13:22

dharkkum schrieb:

Battman schrieb:
TW09 kauf ich mir sicherlich frühestens nach einer starken Preisreduktion. Das 07er hat mich letztendlich dann doch zu sehr enttäuscht.


Das 07er fand ich auch nicht so prall.

Die beste Neuerung die mit 08 eingeführt wurde und bei 09 natürlich auch noch vorhanden ist, ist die Vorschau beim Putten.

Man kann sich pro Putt einmal eine Vorschau der Balllaufbahn anzeigen lassen und danach ggf. die Einstellungen nochmal korrigieren.

Vorher fand ich das Putten meistens sehr frustrierend, mit der Vorschau erzielt man viel öfter gelungene Putts.

Zu einfach wirds dadurch auch nicht, gerade wenn man noch relativ weit vom Loch weg ist und die Vorschau noch weit am Loch vorbeizielt hat man dadurch kaum Vorteile.

Damit kein Missverständnis aufkommt: sobald man am Putten ist kann man die Vorschau EINMAL aufrufen, nicht bei jedem Schlag.

Am meisten bringt die Vorschau bei Entfernungen so zwischen 5 und 10 m.


Ist beim 08er bzw. dem 09er das Problem mit den unrealistischen, weil komplett unterschiedlichen Rundenergebnissen der CPU-Spieler (wie in meinem ersten Thread beschrieben) gelöst?

Sind die Zuschauer nun endlich weit weg vom Schussfeld?

Was mich auch extrem gestört hat:

Es ist beim Schlag aufs Grün extrem wichtig zu wissen, in welche Richtungen das Grün hängt, um den Schlag in die richtige Ecke zu lenken. Diese orschau gibt es leider beim 07er nicht. Und die plastische Darstellung beim Heranzoomen des Lochs reicht einfach nicht aus, um eine konkrete Vorstellung von der Beschaffenheit des Grüns zu gewinnen.

Ist das vielleicht im 09er dabei?

Bei den TV-Übertragungen machen die das ja sehr anschaulich, in dem sie eine Computergrafik einblenden, die anhand von vom Loch weggehenden Kugeln die Neigung des Grüns in alle möglichen Richtung darstellt.

Weiters find ich auch die Möglichkeit Draw und Fade bzw. Backspin während des Ballflugs mit schnellem Tastendruck festzulegen schlichtweg idiotisch. Da ich beim 08er nur die Demo hatte, frag ich mich, ob im 08er auch bei Expert-Level diese Funktion ausgeschalten ist und man den Effet nur über den Analogstick ausführen kann? Finde das nämlich viel realistischer und spannender, weil richtig schwierig.
lanske
Inventar
#18 erstellt: 16. Sep 2008, 13:24
Den Spin kannst Du durch den Abschlagwinkel beeinflußen, mit dem rechten Analogstick. Nachträglich finde ich das auch ziemlich behämmert.
mroemer1
Inventar
#19 erstellt: 16. Sep 2008, 13:24
Nein, die CPU Spieler spielen leider immer noch 1000 unter par!
Battman
Stammgast
#20 erstellt: 16. Sep 2008, 13:36

lanske schrieb:
Den Spin kannst Du durch den Abschlagwinkel beeinflußen, mit dem rechten Analogstick. Nachträglich finde ich das auch ziemlich behämmert.


Das mit dem rechten Stick weiss ich eh. Das ist ja auch realistisch und ok.
Battman
Stammgast
#21 erstellt: 16. Sep 2008, 13:38

mroemer1 schrieb:
Nein, die CPU Spieler spielen leider immer noch 1000 unter par!


Was ja nicht das Problem wäre. Bei mir haben aber in Runde 1 die Stars teils 6 bis 7 unter Par gespielt und in Runde 2 allesamt 6 bis 10 ÜBER Par. So war ich mit zwei besch*** Runden über Par plötzlich Top 5, nachdem ich am ersten Tag noch um die 30 war. Und das am schwierigsten Level!

Das hat mir die Lust auf mehr komplett genommen.
mroemer1
Inventar
#22 erstellt: 16. Sep 2008, 13:45
Hatte ich noch nie so, bei mir lagen sie auf höchstem Schwierigkeitsgrad, je nach Kurs ( erst 1 Jahr Tour komlett gespielt) im Mittel zwischen 6 - 12 unter par pro Runde (Gesamtergebnis eines Kurses 16 - 34 unter par, durch wechselnde Ergebnisse der CPU). Leider ohne die Schwierigkeit des jeweiligen Kurses zu berücksichtigen.


[Beitrag von mroemer1 am 16. Sep 2008, 13:47 bearbeitet]
Battman
Stammgast
#23 erstellt: 16. Sep 2008, 14:08

mroemer1 schrieb:
Hatte ich noch nie so, bei mir lagen sie auf höchstem Schwierigkeitsgrad, je nach Kurs ( erst 1 Jahr Tour komlett gespielt) im Mittel zwischen 6 - 12 unter par pro Runde (Gesamtergebnis eines Kurses 16 - 34 unter par, durch wechselnde Ergebnisse der CPU). Leider ohne die Schwierigkeit des jeweiligen Kurses zu berücksichtigen.


Und die geringe Anzahl an CPU-Golfern störte mich auch. Das waren ja gard mal so 40-50, wenn ich es recht in Erinnerung habe? Gibt es eigentlich einen "Cut" bei den Turnieren?
mroemer1
Inventar
#24 erstellt: 16. Sep 2008, 14:12
Ja, den Cut gibts, wenn du aber nicht zwei linke Hände hast, kommst du aber nie in Cutpropleme, dafür ist die "hintere" CPU einfach zu schlecht.
stephan-1848
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Sep 2008, 23:41
18er gewonnen mit -12, 3 Eagles und 1 HIO, Accuracy -0.9

Finde diese Bewertungen totalen Quatsch .. am Ende zaehlt das Ergebnis, und wenn die Kugel paar Mal ins Rough fliegt und ich danach trotzdem noch ein Birdie schlage ist das schei** egal, aber so bleibt der Wert bei mir konstant bei 5-6
mroemer1
Inventar
#26 erstellt: 16. Sep 2008, 23:45
Haste vollkommen recht, wette in TIGER 10 ist das wieder raus.
lanske
Inventar
#27 erstellt: 17. Sep 2008, 06:47

stephan-1848 schrieb:
18er gewonnen mit -12, 3 Eagles und 1 HIO, Accuracy -0.9

Finde diese Bewertungen totalen Quatsch .. am Ende zaehlt das Ergebnis, und wenn die Kugel paar Mal ins Rough fliegt und ich danach trotzdem noch ein Birdie schlage ist das schei** egal, aber so bleibt der Wert bei mir konstant bei 5-6 :cut

Ich hab gestern nach zwei Runden einen Wert von 7.2 erreicht; bin dabei aber auch nur einmal im Rough gelandet. Mit 16 GIR ist die Accuracy abgegangen wie Schmidts Katze

Die Online Competitions sind zum Teil krass. Was manche da an Schlägen gezaubert haben, geht auf keine Kuhhaut
mroemer1
Inventar
#28 erstellt: 17. Sep 2008, 10:51
Gehört zwar nich hier rein, aber hat jemand schon mal Madden09 probiert? Kam am gleichen Tag wie Tiger09 raus, habe beide geholt und muß sagen finde den Tiger09 nicht perfekt aber gut, Madden09 dagegen noch mal eine Stufe besser.
lanske
Inventar
#29 erstellt: 17. Sep 2008, 10:57
Madden?
Mit den Tests am Anfang, um die schon vorhandenen Skills zu testen?
Habe ich nur in der Demo gezockt und fand es ganz interessant.
Ist mir dann aber doch zu hektisch, ich habe es lieber etwas ruhiger
mroemer1
Inventar
#30 erstellt: 17. Sep 2008, 13:40
Genau das, ich finde es nicht ganz so hektisch wie z.B. NHL und realistisch umgesetzt.


[Beitrag von mroemer1 am 17. Sep 2008, 13:41 bearbeitet]
Battman
Stammgast
#31 erstellt: 17. Sep 2008, 13:48

mroemer1 schrieb:
Genau das, ich finde es nicht ganz so hektisch wie z.B. NHL und realistisch umgesetzt.


Aber wirklich nur in der schwierigsten Spielstufe. Die in den anderen Schwierigkeitsgraden vorhandenen Absurditäten wie die Bestimmung des Spins während des Ballfluges sind echt Schrott.

Was mir übrigens noch abgeht: Es gibt keine Rescue-Woods im Sortiment.
MacGyverDTH
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 17. Sep 2008, 13:59
Ich habe mir zum ersten Mal ein Tiger Woods gekauft (09) und finde es nicht schlecht. Jetzt hab ich aber ein paar Fragen dazu weil ich manches nicht ganz verstehe:

1. Der Wind: bei gleicher Windstärke wird mein Ball manchmal fast gar nicht und andermal sehr stark abgelenkt. Und manchmal auch gar nicht. Ist das normal oder kommt es auf die Schlagart an ? (das es bei ganz flachen Schlägen nicht so stark ist weiß ich, aber bei den Hohen versteh ich das nicht)

2. Wenn ich im Rough (hohen Gras) oder Bunker bin und einen Flop (ganz hoher Schlag) mache und den "Zielkreis" über das Loch mache und dementsprechend Schlage (ohne Wind) dann fliegt der Ball nur halb so lang ! Ist das normal ? Oder gibt es sozusagen Kraftabzüge beim Schlagen weil man im Bunker ist ?

3. Bei manchen normalen Schlägen ohne Wind auf normalem Boden fliegt der Ball auch manchmal erheblich kürzer als der Zielkreis, obwohl ich beim Schwung genau getroffen habe und auch die Prozentangaben genau treffe. Was mache ich da dann falsch ?

Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !
Gruß, Mac
Battman
Stammgast
#33 erstellt: 17. Sep 2008, 14:12

MacGyverDTH schrieb:
Ich habe mir zum ersten Mal ein Tiger Woods gekauft (09) und finde es nicht schlecht. Jetzt hab ich aber ein paar Fragen dazu weil ich manches nicht ganz verstehe:

1. Der Wind: bei gleicher Windstärke wird mein Ball manchmal fast gar nicht und andermal sehr stark abgelenkt. Und manchmal auch gar nicht. Ist das normal oder kommt es auf die Schlagart an ? (das es bei ganz flachen Schlägen nicht so stark ist weiß ich, aber bei den Hohen versteh ich das nicht)

2. Wenn ich im Rough (hohen Gras) oder Bunker bin und einen Flop (ganz hoher Schlag) mache und den "Zielkreis" über das Loch mache und dementsprechend Schlage (ohne Wind) dann fliegt der Ball nur halb so lang ! Ist das normal ? Oder gibt es sozusagen Kraftabzüge beim Schlagen weil man im Bunker ist ?

3. Bei manchen normalen Schlägen ohne Wind auf normalem Boden fliegt der Ball auch manchmal erheblich kürzer als der Zielkreis, obwohl ich beim Schwung genau getroffen habe und auch die Prozentangaben genau treffe. Was mache ich da dann falsch ?

Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !
Gruß, Mac


Zu Punkt 1:

Das liegt am Schnitt, den Du entweder dem Ball gibst oder den er eben durch den Wind erhält:

Ein Fade (Ball startet links und geht dann nach rechts) hat eine höhere Flugkurve und ist daher kürzer als ein gerader Schlag. Bei Wind von links nach rechts hast du den gleichen Effekt.

Ein Draw (Ball startet rechts und zieht nach links) geht der Ball weiter als bei einem geraden Schlag. Wind von links nach rechts hat hier den gleichen Effekt.

Das ist im Spiel ziemlich gut dargestellt.

Zu Punkt 2.:

Einen Flop spielt man mit einem kurzen Eisen, meist Loft-Wedge. Dieses hat einen flachen Winkel. Da ist die Gefahr, dass du im Sand oder Rough bißchen unter den Ball fährst einfach höher als bei einem steileren Schläger. In der Praxis kann es dir gerade aus dem Rough mit dem Loftwedge sogar durchaus passieren, dass du komplett unter den Ball durchfährst und dieser sich kaum nach vorne bewegt.

Zu Punkt 3:

Kann ich nicht sagen. Aber es gibt in der Realität kaum 2 gleiche Schläge pro Runde. Du glaubst den Ball genauso gut getroffen zu haben und die Kugel bleibt doch 30 Meter kürzer (mit dem Driver). Vielleicht hast du den falschen Schwungrythmus gehabt? Habe nämlich auch beim 07er durchaus das Gefühl gehabt, dass ein rythmischer Schwung mehr Weite bringt als ein schneller Durchschwung.
lanske
Inventar
#34 erstellt: 17. Sep 2008, 14:19
Beim Wind kommt es darauf an, ob Dein Schlag über die Baumkrone hinaus geht, dann erwischt er Dich nämlich erst richtig. Die Hölzer und kurzen Eisen sind da weniger anfällig.

Das Rough schluckt per se eine Menge an Energie des Schlages. Im Extremfall 50% und mehr, im sand kann es noch schlimmer sein, weil Du gar nicht die komplette Kraft in den Schlag hineinbekommst.
Achte einfach mal auf die Anzeige über der Ballage (müßte eigentlich mit drei "l" geschrieben werden, aber dan ko**** ich *g*)

Warum Schläge kürzer werden, kann mehrere Gründe haben. Bergauf ist eine der Möglichkeiten, Bodenunebenheiten eine andere. Backspin auf den Ball ist eine weitere Möglichkeit.
MacGyverDTH
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 17. Sep 2008, 14:35
Hey, super ! Vielen Dank für die ausführlichen und schnellen Antworten.

Da das so gut klappt hätte ich gerade noch ein paar weitere Fragen, dann laß ich euch erstmal wieder in Ruhe:

4. Ich kann ja mit dem rechten Stick den Schlägerwinkel einstellen. Damit kann ich ja einstellen ob der Ball höher (nach unten) oder flacher (nach oben) gespielt wird, oder ? Also wenn ich dann nach einen höheren Schlag ausführe wird der Ball automatisch auch kürzer als angezeigt, habe ich das richtig verstanden ?

5. Wie kann ich einen Ball anschneiden das er nach dem "Landen" nach vorne oder nach hinten Rollt ?

6. Dieser Kreis wo mein Ball hinfliegt, der zeigt praktisch immer an wie weit der Ball fliegt wenn alles optimal läuft, kein Wind ist und ich keine Veränderung vom Winkel oder sonstwas mache. Und alles was ich verändere beeinflusst dann die wirkliche Länge des Balles. Ist das auch so richtig ?

So, ich denke dann hätte ich alles was unklar war ;-)
Battman
Stammgast
#36 erstellt: 17. Sep 2008, 14:46

lanske schrieb:
Beim Wind kommt es darauf an, ob Dein Schlag über die Baumkrone hinaus geht, dann erwischt er Dich nämlich erst richtig. Die Hölzer und kurzen Eisen sind da weniger anfällig.

Das Rough schluckt per se eine Menge an Energie des Schlages. Im Extremfall 50% und mehr, im sand kann es noch schlimmer sein, weil Du gar nicht die komplette Kraft in den Schlag hineinbekommst.
Achte einfach mal auf die Anzeige über der Ballage (müßte eigentlich mit drei "l" geschrieben werden, aber dan ko**** ich *g*)

Warum Schläge kürzer werden, kann mehrere Gründe haben. Bergauf ist eine der Möglichkeiten, Bodenunebenheiten eine andere. Backspin auf den Ball ist eine weitere Möglichkeit.


Bergauf-, Bergabb- bzw. Schräglagen haben auch ihre spezifischen Auswirkungen auf den Ballflug.

Das ist auch alles wirklich glaubwürdig umgesetzt. Wer selbst Golf spielt tut sich bei dem Spiel daher sicherlich (zumindest am Anfang) leichter.
lanske
Inventar
#37 erstellt: 17. Sep 2008, 14:52
Immer gerne

4. Jo, der Ball wird kürzer.

5. Wenn Du nach dem Abschlag den linken Stick nach vorne oder hinten drückst und dann auf die x-Taste hämmerst *g*
Alternativ geht auch (glaube ich) L1, aber da breche ich mir eher die Finger bei

6. Jo, vollkommen richtig. Wenn Du während des Backswing auf die x-Taste hämmerst, bekommst Du auch weit über 100% in den Ball. Wenn Du dafür den Winkel erhöhst, kann das den Effekt kompensieren. Damit kannst Du aber z.B. Über die Baumwipfel spielen (bei den Mini-Games ab und an ganz hilfreich ;))
Battman
Stammgast
#38 erstellt: 17. Sep 2008, 15:02

MacGyverDTH schrieb:
Hey, super ! Vielen Dank für die ausführlichen und schnellen Antworten.

Da das so gut klappt hätte ich gerade noch ein paar weitere Fragen, dann laß ich euch erstmal wieder in Ruhe:

4. Ich kann ja mit dem rechten Stick den Schlägerwinkel einstellen. Damit kann ich ja einstellen ob der Ball höher (nach unten) oder flacher (nach oben) gespielt wird, oder ? Also wenn ich dann nach einen höheren Schlag ausführe wird der Ball automatisch auch kürzer als angezeigt, habe ich das richtig verstanden ?

5. Wie kann ich einen Ball anschneiden das er nach dem "Landen" nach vorne oder nach hinten Rollt ?

6. Dieser Kreis wo mein Ball hinfliegt, der zeigt praktisch immer an wie weit der Ball fliegt wenn alles optimal läuft, kein Wind ist und ich keine Veränderung vom Winkel oder sonstwas mache. Und alles was ich verändere beeinflusst dann die wirkliche Länge des Balles. Ist das auch so richtig ?

So, ich denke dann hätte ich alles was unklar war ;-)


Ad 4:

Das ist aber auch zwingend logisch: Wenn ich einen flacheren Winkel habe, wird der Ball höher fliegen. Wenn er höher fliegt wird der Schlag auch kürzer sein.

Ad 5:

Nach vorne rollt er bei einem normalen Schlag sowieso. Wenn du den Schläger "zu machst", d. h. den rechten Stick noch oben hältst wird der Schlag flacher, weniger Zeit in der Luft sein und dafür länger rollen. Wenn du willst dass der Ball Backspin hat musst du das Schlägerblatt etwas mehr öfnnen. In echt musst du noch etwas mehr machen, was das Spiel aber nicht darstellt. Wenn es nämlich so einfach wäre könnte ich es auch

Ad 6:

Nein. Zumindest beim Tiger 07 war es so. Wenn Du nichts änderst, wählt der Caddie einen Schläger bei dem Du 100% durchschwngen kannst. Dann zeigt der Kreis den Landepunkt bei 100% an. Wenn du selber den Kreis platzierst siehst du am Schlagdisplay wieviel Prozent Kraft du aufwenden musst um mit dem gewählten Schläger im Kreis zu landen. Dies aber immer unter der Prämisse von optimalen Bedingungen! Links unten am Bildschirm hast den den Golfball dargestellt und wie er gerade liegt (Fairway, Sand, Rough, Light rough) darunter eine Prozentangabe (z.b.: 82%-90% oder 55%-65%).

Diese sagt Dir, wieviel Prozent der normalen Schlagweite du mit dem Schläger aufgrund der gegebenen Balllage bei einem optimalen Schlag erreich wirst.

Hast du also ein 9er Eisen im Rough in der Hand, welches unter Optimalbedingungen 100 Meter weit fliegen würde und links unten steht 55%-60% wirst du den Ball eben nur 55 bis 60 Meter weit schlagen können. Hier sind aber zusätzliche Einflüsse wie eine Höhendifferenz zwischen der Ballposition und dem Grün (die auch Meterr kostet) nicht eingerechnet.

Hier hilft es manhcmal eben einen längeren Schläger zu wählen. Aber ach das klappt nicht immer. Denn je länger der Schläger und steiler das Schlägerblatt umso schwieriger wird es aus dem Rough zu spielen. Die Prozentanzeige links wird daher wohl mit jedem längeren Schläger weiter sinken.


[Beitrag von Battman am 17. Sep 2008, 15:13 bearbeitet]
Battman
Stammgast
#39 erstellt: 17. Sep 2008, 15:04

lanske schrieb:

5. Wenn Du nach dem Abschlag den linken Stick nach vorne oder hinten drückst und dann auf die x-Taste hämmerst *g*
Alternativ geht auch (glaube ich) L1, aber da breche ich mir eher die Finger bei

6. Jo, vollkommen richtig. Wenn Du während des Backswing auf die x-Taste hämmerst, bekommst Du auch weit über 100% in den Ball. Wenn Du dafür den Winkel erhöhst, kann das den Effekt kompensieren. Damit kannst Du aber z.B. Über die Baumwipfel spielen (bei den Mini-Games ab und an ganz hilfreich )


Aber das geht nur im Kiddi-Modus.


[Beitrag von Battman am 17. Sep 2008, 15:05 bearbeitet]
lanske
Inventar
#40 erstellt: 17. Sep 2008, 15:08

Battman schrieb:


Aber das geht nur im Kiddi-Modus. :L


Ich spiele auf balanced-dynamisch - wenn das der Kiddi-Modus bin, dann hat den das Kind in mir gewählt *gg*
MacGyverDTH
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Sep 2008, 15:35
Wow, so viele Antworten ! Vielen Dank euch allen für die vielen Tipps !
Dann werde ich heute abend mal fleissig mein neues Wissen testen...
VIP
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 24. Sep 2008, 09:33
Hat von Euch zufällig auch einer die Asia Version und schon alle Plätze freigespielt? Dann wäre es spitze wenn mir jemand nen Savegame zukommen lassen würde

Spiele das Spiel immer nur gegen Kumpels und es nervt doch auf Dauer wenn man nicht die anderen Plätze spielen kann....

Hoffe mal nicht das die Savegames Acc bezogen sind!
stephan-1848
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 22. Okt 2008, 14:00
Hat noch jemand Probleme mit dem Onlinemodus? Bekomme bei 80% der Spiele eine "Bad Connection" Nachricht. Join die Lobby, sehe weder die Stats von mir noch von meinem Gegner und ein paar Sekunden spaeter dann die Nachricht und ich werde gekickt.


Hab jetzt mehrmals was von Port forwarding gelesen, die Ports sollen auch angeblich im Handbuch drin stehen, anscheinend aber nicht in der Kanadischen Version von videogamesplus.ca ..., da steht leider nix.

Koennte mir mal jemand konkrete Ports nennen? Oder eine andere Loesung?
lanske
Inventar
#44 erstellt: 26. Okt 2008, 00:44
Ich habe meine Version auch von denen.... hast Du Dich versucht, mit Leuten der PAL-Version zu verbinden?
Vielleicht geht das nicht.
Ich würde auch gerne mal außerhalb des Gamernet eine Partie online spielen, um die Performance zu testen.
Vielleicht können wir uns ja im Clubhouse verabreden
mroemer1
Inventar
#45 erstellt: 01. Apr 2009, 09:49
Ich belebe den Threat mal wieder, da es immer noch Spaß macht den Tiger zwanglos ein wenig Online zu golfen.

Nur scheinen hier vom Forum wohl nur lanske und ich das Game noch zu spielen.

Wäre schön hier mal noch jemand zu treffen für die eine oder andere zwanglose Partie!


[Beitrag von mroemer1 am 01. Apr 2009, 09:49 bearbeitet]
lanske
Inventar
#46 erstellt: 01. Apr 2009, 13:14
Bei Play.com gibt es das Game für 23,49 Euro.
Vielleicht animiert das ein paar Leute, sich auf dieses klassische Spiel einzulassen.
Wahrscheinlich sind die Jungs noch zu jung zum Golfen, Micha *gg*
mroemer1
Inventar
#47 erstellt: 01. Apr 2009, 13:17
Ja das befürchte ich auch, die benötigten komplexen Rechenvorgänge zur Schlagweitenermittelung für den Tiger beherscht mann doch meiß erst ab 40 aufwärts!
lanske
Inventar
#48 erstellt: 01. Apr 2009, 13:22

Außerdem kommen die Jungs vermutlich auf völlig falsche Gedanken, wenn man ihnen dazu rät, ein längeres Holz zu nehmen *lach*
mroemer1
Inventar
#49 erstellt: 01. Apr 2009, 13:31
Ja genau und das mit dem einlochen erst...
mroemer1
Inventar
#50 erstellt: 02. Apr 2009, 20:56
Weiß nicht obs an der neuen Firmware liegt, aber es war Online kein spielen möglich, grundsätzlich nur: Bad Connection

Wir haben es stundenlang in wechselnder Anordnung probiert, aber es kam kein Onlinespiel mit DEUTSCHEN zusammen, mit AMIs war es aber sehr wohl möglich!


[Beitrag von mroemer1 am 02. Apr 2009, 20:56 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#51 erstellt: 04. Apr 2009, 09:13
Gut jetzt läufts wieder, muß wohl EA Serverprobleme gehabt haben, nachdem dieser gestern eine ganze Weile nicht erreichbar war, liefs danach wieder einwandfrei online.

Hier aber noch 3 Dinge dazu:

1. Downloadcontent

Wie ich gestern festgestellt habe sind die beiden über den PSN-Store kaufbaren Extrakurse auch Online anwählbar. Dies ist, ähnlich wie bei Burnout Paradise, besonders praktisch, da nur der Host diese besitzen muß um sie Online mit anderen Spielen zu können.


2. Driver, Eisen, Wedges:

Manch einer hat sicherlich schon festgestellt, das im Gameinternen Proshop diese in 3 Versionen kaufbar sind:

Beginner, Pro und Experte

Beim Putter gibts übrigens nur eine Standardklasse.

Leider verschweigt einem das Spiel die Unterschiede zwischen diesen Einstufungen.

Nach Tests habe ich auch keinen großen Unterschied bemerkt, die Schlagweite ist gleich, aber die Pros und Experten lassen ein wenig mehr Zauberschläge zu, reagieren aber etwas negativer auf unsauberes Spiel.

Hat sonst noch einer Unterschiede bemerkt, die ich übersehen habe?

3. Onlinechallenges:

Der leichteste Weg sich seine guten Golferstats zu versauen.

Trotz -9 auf Sawgras und einer guten Boogeyfreien Runde, sank mein Golfer im Mittel um 0,8 Punkte ab. Weiterhin habe ich nur 56 Punkte fürs Gamernet erreicht.

Da durch spielen dieser Onlinechallenges aber kein Training freigeschaltet wird ist es verdammt schwer seinen Golfer wieder auf ein akzeptabeles Niveau anzuheben.

Kurzum, hat mann schon einen ordentlichen Golfer, ab Level 10 aufwärts, wird mann sich in den meißten Fällen den Skill bei den Onlinechallenges kräftig nach unten ziehen, eine Verbesserung nach oben ist hier äußerst schwer möglich, da hier nahezu perfektes Spiel von einem verlangt wird.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Apr 2009, 09:23 bearbeitet]
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