Bioshock Infinite

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master030
Inventar
#1 erstellt: 13. Aug 2010, 00:42
BBioshock Infinite wird Teil 3 der Bioshock-Serie. Bisher auch als Project Icarus bekannt, entwickelt Irrational Games - Schöpfer von Bioshock 1 - ein Bioshock über den Wolken. Erste Screenshots und ein Trailer stimmen auf das Spiel ein. (Thilo Bayer, 12.08.2010)


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):



2K Games hat den Ego-Shooter Bioshock Infinite angekündigt. Teil 3 der Bioshock-Serie wird aktuell von Irrational Games entwickelt, dem Studio hinter Bioshock 1. Dieses hat sich laut 2K Games weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft.

Bioshock Infinite: Die Story
Bioshock Infinite spielt im Jahre 1912 und wird eine neue Hintergrundgeschichte bieten. Die Spieler verlassen die bekannten Grenzen von Rapture und kommen nach Columbia, einer gigantischen Stadt im Himmel. Der Release von Bioshock Infinite soll allerdings erst 2012 sein. Die Wolkenstadt Columbia verschwindet urplötzlich, der Spieler übernimmt die Rolle des ehemaligen Pinkerton-Agent Booker DeWitt und soll die junge Elisabeth zu retten, die in der Stadt seit ihrer Kindheit gefangengehalten wird. Gemeinsam mit Elisabeth versuchen sie, der Stadt zu entkommen. Dabei setzen sie spezielle Fähigkeiten ein. 2K Games verspricht "ultraschnelle Sky-Line-Kämpfen", sowohl im Inneren als auch zwischen den Wolken, und "dutzende neue Waffen und Fähigkeiten".

Bioshock Infinite: Die Engine
Ken Levine, Creative Director bei Irrational Game, musste mit seinem Team eine völlig neue Engine entwickeln, um die schwebende Stadt Columbia darzustellen. Auch das Animations- und KI-System wurde grundlegend überarbeitet. Die Innen- und Außenkämpfe in einer Höhe von 30.000 Fuß haben auch Auswirkungen auf das Waffenarsensal. Allerdings will Levine nicht zu weit weg gehen von bekannten Bioshock-Mechanismen. "Das Spiel ist zwar allem treu, was die Spieler so an der Reihe lieben, scheut sich aber keineswegs davor, jeden Aspekt zu hinterfragen(...). Das Einzige, was wir den Spielern jetzt schon versprechen können, ist, dass sich die Regeln des Bioshock-Universums ändern werden", so Levine.

Bioshock Infinite wird für Xbox 360, PS3 und Windows-PC entwickelt. Den ersten Trailer haben wir Ihnen unterhalb dieser Meldung vorbereitet. Erste Screenshots zu Bioshock Infinite gibt es in der Bildergalerie. Neue Infos sollen auf der offiziellen Webseite zu Bioshock Infinite erscheinen.

Quelle:
http://www.pcgamesha...n/Action-Spiel/News/


[Beitrag von master030 am 13. Aug 2010, 00:43 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2010, 01:04
WOW!
Das sind ja mal neuigkeiten.
Also nachdem ich es erst letztens geschafft habe den zweiten Teil durchzuspielen und 100% begeistert bin, freue ich mich natürlich wahnsinnig auf dieses neue Bioshock-feeling, weg vom Meeresgrund
Wobei Bioshock ohne Wasser - geht das denn?
froschke
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2010, 08:25
mhm ... schaaaaade und ich dachte es kommt was neues oder zu mindest als überraschung des tages system shock 3 ...

... gibt es wieder nur ein neues bioshock. hoffentlich ändert sich meer (wortspiel! muhahahaha :D) als nur das setting ...


[Beitrag von froschke am 13. Aug 2010, 08:27 bearbeitet]
Lord-Raiden
Stammgast
#4 erstellt: 13. Aug 2010, 11:15
Bin gespannt was das Spiel noch so mit Bioshock gemein haben wird, oder ob da einfach das Franchise ausgeschlachtet wird...
Aber es sieht zumindest so aus, als ob da auch Fähigkeiten ähnlich denen der Splicer auftauchen...
Wenn die Story stimmt könnte es gut werden
D4H4K4
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2010, 11:25
wundert mich eigentlich, warum das Spiel nicht gleich auch für die Xbox 720 angekündigt wird

aber sowas muss natürlich geheim bleiben
froschke
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2010, 11:25

Neben Waffen sind Zauberkräfte entscheidend: Beispielsweise können Spieler eine Art magischen Vogelschwarm beschwören, der sich auf die Gegner stürzt.


sieht stark nach recycling aus: man nehme plasmide und ersetze diese durch zaubersprüche. man nehme bienen und ersetze sie durch vögel. im trailer video taucht eine roboterähnliche gestalt auf - ersatz der big daddies?

das setting ist aber (wie immer) sehr schön umgesetzt und macht lust auf mehr - hoffentlich wird es mehr als ein reines austauschen der settings ...
Lord-Raiden
Stammgast
#7 erstellt: 13. Aug 2010, 11:32
Also es wäre sehr cool wenn man ein bisschen was aus dem Detektiv sein machen würde, a la Condemned...
So ein bisschen was zum Nachdenken neben dem Kämpfen und dem beobachten der Stadt...
D4H4K4
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Aug 2010, 11:47
Condemned und BioShock sind sich in der Tat sehr ähnlich und ein derartiges Szenario würde sich auch perfekt in die Atmosphäre einfügen.

Dann sollte aber auch mehr Interaktion mit der Umwelt integriert werden, eben ähnlich zu Condemned.
froschke
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2010, 11:53
wie werden sehen

... meine glaskugel sagt mir aber, dass man kaum so mutig sein wird und dem shooter einen adventurepart ala condemned oder batman arkham asylum zur seite stellen wird ...

... falls man es doch einbauen sollte, liege ich in diesem fall gerne daneben
Lord-Raiden
Stammgast
#10 erstellt: 13. Aug 2010, 12:25
Ich befürchte fast du wirst recht haben.
Ich lasse mich zwar gern eines besseren belehren, aber ich denke das wird nur Bioshock im Himmel, Plasmide/Zauber und Waffen die man pimpen kann.
Hoffentlich irre ich mich!
froschke
Inventar
#11 erstellt: 19. Aug 2010, 09:38
kleiner ersteindruck von GC in reiner textform: http://www.4players...._auf_und_davon!.html
froschke
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2010, 11:32
m3xm
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Aug 2010, 19:32
Der Mann auf dem Balkon wird doch wohl nicht Andrew Ryan sein
froschke
Inventar
#14 erstellt: 26. Aug 2010, 16:51
klingt doch schon mal gut: mehr platz und abwechselung ---> http://www.play3.de/...ere-kampfsituationen

hoffentlich wird das spiel nicht zu hell und bunt - ob man düster / zerfallen / verrottend auch in einer himmelsstadt hinkriegt?
m3xm
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Aug 2010, 13:18

froschke schrieb:

hoffentlich wird das spiel nicht zu hell und bunt - ob man düster / zerfallen / verrottend auch in einer himmelsstadt hinkriegt?


Klar, der Himmel ist ja nicht immer blau.
Wer weiß, in welch düstere Gebiete es die fliegende Stadt verschlägt.
Man ist auch bestimmt in Gebäuden unterwegs, wo es dunkler sein wird


[Beitrag von m3xm am 27. Aug 2010, 13:19 bearbeitet]
froschke
Inventar
#16 erstellt: 27. Aug 2010, 13:32
der trailer war mir halt zu bonbonfarben - dunkle gebäude gibts da nicht - alles schön hell (glaskubeln) und sauber (tauben fressen den ganzen dreck) ...

... wer weiß wer weiß - ein sturm zieht auf und die himmelsstadt stürzt auf rapture? so ein absturzszenario (auch ohne rapture) gegen spielenende wäre natürlich auch was ...
mr.niceguy1979
Inventar
#17 erstellt: 27. Aug 2010, 13:46
Habe ich nicht i-wo gelesen, dass der Spieler die Wandlung der Stadt miterlebt?
Kann das nun aber auch verwechseln...
MfG
m3xm
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Aug 2010, 11:37
Ich habe in einem Interview gelesen, dass man von Beginn an merken soll, dass etwas in dieser Stadt nicht stimmt.
Wenn das atmosphärisch wirklich so umgesetzt wird, dann stört ja auch erstmal blauer Himmel und Sonnenschein nicht, wenn der vermeintlich schöne Schein trügt...
froschke
Inventar
#19 erstellt: 07. Sep 2010, 08:32
drei neue ingamescreenshots:

http://gameinformer....nfinite-screens.aspx

erinnert ein wenig an den farmers market aus bioshock 1
King_Raven
Stammgast
#20 erstellt: 14. Sep 2010, 10:57
Naja, 2012 ist ja noch etwas hin.
Ich bin wohl einer der grössten Bioshock-Fans überhaupt, aber bei diesem Projekt halte ich mich noch etwas zurück, was Begeisterung anbelangt.
Trotzdem traue ich den Entwicklern zu, dass sie ein atmosphärisch sehr gutes Spiel zustande bringen.
Aber wie gesagt, in 2 Jahre kann sich noch einiges tun...
m3xm
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Sep 2010, 19:09
m3xm
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Sep 2010, 23:29
Hier ist nochmal ein wesentlich längerer Trailer aus dem Game.

Die Atmosphäre wirkt - trotz des blauen Himmels - etwas bedrohlich. Es scheint auch ähnlich gestört zu zugehen, wie in Bioshock

Trailer
froschke
Inventar
#23 erstellt: 22. Sep 2010, 08:32
... mhm ... grafisch und vom setting auf jeden fall schon mal nicht schlecht ...

... lässt mich nur irgendwie komplett kalt: erinnert mich dann doch zu sehr an die vorgänger (ist ja auch ein nachfolger :D) in anderem setting. hole ich mir für kleines geld vom grabeltisch - vielleicht werde ich ja wie bei bioshock 2 positiv überrascht?
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