Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Verkannte Spielspaß-Perlen - Abseits des Medienhypes

+A -A
Autor
Beitrag
CWM
Inventar
#1 erstellt: 14. Sep 2010, 21:34
Was sind oder waren für Euch persönliche Spielehighlights, die aber nie die verdiente Aufmerksamkeit in den Medien oder Verkaufs-Charts erhalten haben? Und warum waren Sie das für Euch? Egal, ob Vollpreis Spiele, Mods oder Indie-Games.

Ich fange mal an mit einer kleinen, persönlichen Auswahl an:

"Shadow Man" auf SEGA Dreamcast und PC. Mich hat daran insbesondere das Setting fasziniert(Cajun/New Orleans/Voodoo in den Sümpfen der Mississippi Südstaaten), und auch die Sprachausgabe (Deutsch: Herr Paschulke / Helmut Krauss) sowie die gesamte Spielmechanik. Sogar den weniger gelungenen Nachfolger auf PS2 mochte ich.

Oder auch: "Drakan", einer der ersten Titel auf PS2. Die Kampfmechanik zu Fuß oder auf dem Drachen war für mich faszinierend, ebenso die Locations.

Aktuelle Mod: "Nehrim" für Oblivion. Das Original war (zu recht) auch ein Medienhype und hochgelobt. Aber so eine engagierte und professionelle (kostenlose!) Mod wie Nehrim habe ich noch nicht gesehen. Toll.

Aktuelles Indie / DL-only Game: "Amnesia -The Dark Descent". Habe ich zwar noch nicht, scheint aber ein Pflichtkauf für mich zu sein, da ich auch schon die "Penumbra" Vorgänger von Frictional Games unheimlich gern gespielt habe, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

http://www.amnesiagame.com/#main



Gruß

CWM


[Beitrag von CWM am 14. Sep 2010, 21:36 bearbeitet]
Ener-
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2010, 03:05
Zuletzt Afrika/Hakuna Matata auf PS3
Es hat tatsächlich etliche Kritikpunkte, die enormalerweise für die aktuelle Konsolen-Generation unzumutbar sind. Hat mir dennoch über die gesamte, sehr lange Spielzeit viel Spaß gemacht. Und das ohne nennenswerten spielerischen Anspruch. Es ist sauleicht. Geduldig zuschauen und der Umgebung zuschauen, im richtigen Moment knipsen. Fand ich toll.
froschke
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2010, 07:04
Auf Steam kann man nun "Recettear" für den PC erwerben - soll ziemlich gut sein, wenn der preis sinkt ist es meines.

Ansonsten hätte "Nier" mehr Aufmerksamtkeit verdient. Wurde in der Presse wegen der schwachen Grafik gescholten, dabei hat das Spiel doch so viel mehr zu bieten.

"Valkyria Chronicles" für die PS3 von Sega hat sich auch eher mässig verkauft, da wundert es auch nicht, dass die beiden Nachfolger für die PSP erscheinen.

"Okami" für die PS2 / Wii schien ein kommerzieller Erfolg auch verwehrt gewesen zu sein, schade, sehr gutes und liebevoll umgesetztes spiel.
mr.niceguy1979
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2010, 14:04
Beyond good and evil
Eine Reporterin deckt mit ihrem Freund (ein Schwein auf 2 Beinen ) eine Verschwörung auf, nachdem ihr Planet einer Invasion zum Opfer fiel.
Tolle grafik, tolles Gameplay.

Drakan - The Ancients Gates
Ist der 2. Teil und imo eines der besten Spiele für die PS2.
Eine sexy Kämpferin ist mit ihrem Drachen verbunden und kämpft zu Land und in der Luft gegen allerlei Gemurks .
Auch hier...astreine Grafik und ein tolles Gameplay.
Kann ich CWM nur zustimmen .

Shadow Hearts
Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht wie gut es sich verkauft hat . Mainstream?
Auf jeden Fall wurde es seiner Zeit und nicht gerade mit Lob überhäuft und wurde deswegen von mir lange Zeit mit Mißachtung bestraft.
Ein fataler Fehler, eines der besten RPGs.
Düster, ironisch, sarkastisch, spaßig und interessant.
Eine wahre Perle .

ICO & Shadow of the Colossus
ne, froschke .
Beide Spiele kommen in einer sehr eigenen Grafik daher und erzeugen eine eigene Stimmung.
Ruhig&cool!

hmmm, gibt bestimmt noch mehr .

MfG
Brickson
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Sep 2010, 08:41
ICO und Shadow of the Colossus kommen nächstes Frühjahr zusammen mit aufgepeppter Grafik für die PS3 raus Quelle). Da die überall so hoch gelobt werden, werde ich da dann wohl zuschlagen

@topic:

Trine
Vielleicht ist es auch was bekannter. Habs selbst vor kurzem zufällig entdeckt. Hübsches Jump&Run im Fantasysetting mit vielen Physikeffekten, die man zum Lösen von kleinen Rätseln braucht. Habs mit meinem Mitbewohner im Coop gezockt und hatten ne Menge Spaß dabei

Dungeon Keeper 1&2
Strategiespiel, in dem man seinen eigenen Dungeon baut und Monster anlockt und levelt, um den gegnerischen Dungeonlord zu plätten. Aufgrund schlechter Verkaufszahlen wurd leider kein dritter Teil entwickelt
Zum laufen krieg ichs unter Win7 leider momentan auch nicht...
froschke
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2010, 08:58
ICO, SotC, DK1 & 2 sollte man als gamer aber schon kennen ...

... für alle rollenspielfans interessant wäre noch die Shin Megami Tensei Serie (schön düster und einfach ein wenig spezieller) inklusive der Persona-Spinoffs (datingsim, dungeoncrawler und monstersammeln ala pokemon in einem spiel funktionierend vereint )

@Brickson
so ganze ohne mehraufwand wird das wohl nicht werden, Betriebssystem und spiel trennen immerhin knapp 15 jahre altersunterschied (meine fresse ist das schon lange her :L)

greif doch mal zu dosbox wenn du nicht schon so getan hast: http://www.dosbox.com/comp_list.php?showID=758&letter=D
legalizeIT
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Sep 2010, 13:27
Beyond good & evil (PS2, PC)

Shadow of the Colossus (PS2)

ICO (PS2)

Gothic (PC)
cyl
Stammgast
#8 erstellt: 18. Sep 2010, 16:21

Oder auch: "Drakan", einer der ersten Titel auf PS2. Die Kampfmechanik zu Fuß oder auf dem Drachen war für mich faszinierend, ebenso die Locations.

Drakan habe ich für den PC gehabt und es viel Spaß gemacht.

Eines der besten Spiele ist Deuteros (Amiga) gewesen. Das hat sehr lange viel Spaß gemacht.

Als aktuelles Spiel ist vielleicht Greed Corp (XBL Arcade) zu nennen. Wenn man das Demo ein paar mal gespielt hat kommt man um den Kauf nicht herum.
Fleischwurst82
Stammgast
#9 erstellt: 20. Sep 2010, 09:22
Psychonauts - selten hat mich ein Spiel so motiviert und soviel Spaß gemacht. Toller Mix aus Hump 'n Run und Action-Adventure. Hat auch ziemlich gute Bewertungen bekommen, aber der Hype hielt sich arg in Grenzen. Für kleines Geld für PC/PS2 und Xbox zu bekommen.
CWM
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2010, 12:55
Psychonauts steht seit Jahren ungeöffnet in meiner Sammlung.

Gekauft wegen der tollen Tests und zum Schnäppchenpreis, aber nie gespielt weil immer irgend ein anderes Game danach Priorität hatte.

Ich nehme das jetzt mal als Anlass. Läuft es unter Win7 64bit?

CWM
CWM
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2010, 21:54
Angeregt durch den Thread habe ich mal in Kisten mit Altsammlungen von PS2, XBox und Gamecube gestöbert.

Abwärtskompatibilität von Wii, XBox360 und meiner Erstausgabe von PS3 (das Dickschiff) sei Dank, musste ich keine alten Konsolen anstöpseln.

Und dabei einige echte Spielspaßperlen wiederentdeckt, auch solche, die damals nicht unbedingt verkannt waren.

Gamecube Zelda Windwaker: Eine echte Perle, trotz damals umstrittener CelShade Comic-Grafik, mit der ich mich auch erst anfreunden musste. Aber spielerisch und von der Atmosphäre eines der besten Zeldas überhaupt.

XBox Indy Kaisergruft: der beste TombRaider Konkurrent zu seiner Zeit, macht einfach Spaß.

XBox The Suffering: eines der besten Horror-Splatter-Games aller Zeiten. Auch heute noch "unheimlich" gut, das ganze Setting (Knast), Monsterdesign, und Spielmechanik sind einfach zeitlos gruselig, aber im positiven Sinn.

Alle diese Spiele sind auch heute noch klasse, trotz der alten Technik und Grafik.

Es ist zwar unglaublich beeindruckend, wie stark sich die Grafik seit damals verbessert hat (nie war der visuelle Sprung von einer Konsolengeneration zur unmittelbar nächsten größer) ist doch schon bemerkenswert.

Noch bemerkenswerter ist es aber, wie solche Spiele trotzdem heute noch fesseln können. Grafik ist nicht alles, Dank Setting, Story und Sound sind trotz gefühlter Uralttechnik solche Games zeitlos gut.


CWM
froschke
Inventar
#12 erstellt: 21. Sep 2010, 08:28
noch in einem fühem stadium und im augenblick mit viel hype: das indiegame MINECRAFTT

Worum gehts? In der großen open world muss man robinson-crusoe-mässig sein überleben sichern - das ganze in knuddeliger klötzchengrafik

guckst du hier: http://www.rockpaper...-mine-the-gap-day-1/

im augenblick wird das spiel von einer einzelnen person entwickelt. momentan befindet sich das spiel im kostenpflichtigen (!) alpha stadium. vielleicht kann man den final release ja über steam für kleines geld erwerben? valve soll angeblich interesse daran haben ...
CWM
Inventar
#13 erstellt: 21. Sep 2010, 20:30
Die Grafik von Minecraft ist offenbar sehr oldschool. Für mich vermutlich ZU oldschool.

Was ich bisher gar nicht wahrgenommen habe:
Das weiter o. g. "Drakan Ancient Gates" ist von Surreal Software, ebenso wie "The Suffering". Beide zwei meiner persönlichen Lieblingsspiele alter Zeiten.

Ebensowenig war mir bekannt, daß die Vollversion von "The Suffering" für PC als kostenloser Download von Midway freigegeben wurde. Sogar die (in jeder Beziehung) komplette US Version. Da die in allen Belangen besser ist als die deutsche XBox Version, kann ich die nun wieder zurück ins Archiv stellen. Danke Midway!

CWM
froschke
Inventar
#14 erstellt: 22. Sep 2010, 06:40
dieser knuddel-klötzchen-legobaustein-look von minecraft ist gewollt ...

... läuft mittels java auch im browser
CWM
Inventar
#15 erstellt: 22. Sep 2010, 08:11
Ein ZU stark gemachter Retro-Look ist nichts für mich.

3D Dot Game Heroes mit seinem ähnlichen Look ist zwar spielerisch ein total klasse "Zelda 1" Verschnitt, aber solche Blockgrafik hat mich dann doch vom intensiveren Spielen abgehalten.

CWM
d_r0ck
Stammgast
#16 erstellt: 10. Okt 2010, 17:28
Dieses Jahr würde ich mal sagen war mein Glückstreffer Darksiders. Hatte ich mir in der Videothek ausgeliehen und mir 1 Tag später gekauft.

Gehört auch zu meinen Lieblingsspielen auf der Box.
Zed_Leppelin
Inventar
#17 erstellt: 10. Okt 2010, 17:42
Command & Conquer Alarmstufe Rot war damals so ein Teil.
War dmals schon nicht das grafisch beeindruckendste Spiel(Pixelbrei), hat aber mordslaune gemacht.
Manchmal hab ichs stundenlang auf der seite von Russland gespielt.

War damals massstabsetzend für Echtzeitstrategie, von den heutigen, neueren Teilen red ich lieber nicht.
"Generäle" ging ja noch aber der Rest...

Ach ja The Sufferinghat mir auch gefallen, erwähnt sei hier noch Manhunt, vielleicht kennt das ja einer.

Für Super Nintendo fand ich Kirbeys Adventures oder Kirbeys Dreamland ganz geil, weiss leider nicht mehr genau wie es heisst...
Weiss nur noch das da 8 Spiele von Kirbey drauf waren.

Ach und sowieso diese alten Jump & Run Schinken ala Super Mario oder Sonic gefallen mir heute noch.
Hat irgendwie was nostalgisches.

Gruss David
voivodx
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 18. Okt 2010, 11:22
The Suffering finde ich auch gut.
Aber ist das wirklich ein Geheimtipp?
Ich dachte, dass wäre eigentlich recht bekannt.

BGAE und Psychonauts finde ich nicht so toll.

Klar bieten die Spiele ein paar gute Momente und originelle Ansätze.
Aber insgesamt finde ich die doch zu nervig(einige unfaire Stellen, schlechte Strg).
Psychonauts habe ich nie durchgespielt.

Startopia würde ich als völlig unterschätzte Spieleperle bezeichnen.

Mein persönliches Lieblings Aufbau/Strategiespiel.
froschke
Inventar
#19 erstellt: 18. Okt 2010, 11:33

Zed_Leppelin schrieb:
... erwähnt sei hier noch Manhunt, vielleicht kennt das ja einer.


wer kennt das nicht? ist ja aufgrund seiner brutalität durch die medien gegangen. eines der wenigen spiele, dass in deutschland indiziert und sogar beschlagnahmt wurde.

die satire und kritik am reality tv und den medien hat wohl nicht jeder verstanden

bei teil 2 war das ganze theater ja noch um einiges schlimmer.
joebhing
Inventar
#20 erstellt: 25. Okt 2010, 10:03
Ich finde die XBOX360 Shooter wie Mushihimesama oder Espgaluda 2, Dodonpachi oder die beiden Raiden Spiele eine berreicherung des Massenhypegames die so aktuell an die Mediamarkt Massen verkauft wird.

Schade das "Shooter" nur mehr von Hardcorefans und Randgruppen gespielt werden( bzw nur mehr selten zu finden sind ) aber vielleicht spielt noch wer diese games ...
-scope-
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 25. Okt 2010, 14:54

Schade das "Shooter" nur mehr von Hardcorefans und Randgruppen gespielt werden( bzw nur mehr selten zu finden sind ) aber vielleicht spielt noch wer diese games ...

Ich habe noch 20 oder 30 dieser "old school" shooter in der Arcadeversion, da ich fast 15 Jahre lang den Service für diese boards gemacht habe. Zum spielen komme ich aber seit Jahren nicht mehr, und besondere Lust habe ich momentan auch nicht dazu.

Meine persönlichen Lieblinge, die nicht unbedingt wegen besonderer Fairness oder Spielbarkeit auf der Liste stehen:

Raiden 2
Truxton2
Fixeight
Super Contra
Gunlock aka Rayforce
Raystorm
G.I. Joe
R-Type 2 (war mir immer zu schwer)
Gradius 3 (viel zu schwer)
Dragon Saber (sehr schön)

Damals ein Knaller:

Zaxxon
Darius mit 3 Monitoren


[Beitrag von -scope- am 25. Okt 2010, 19:49 bearbeitet]
Schandmauler
Stammgast
#22 erstellt: 30. Jul 2012, 09:57
Ich wollte dieses Thema nocheinmal ausgraben. Alleine schon um dieses Zitat nocheinmal hervorzuheben und dabei zu schmunzeln

CWM schrieb

Die Grafik von Minecraft ist offenbar sehr oldschool. Für mich vermutlich ZU oldschool.


xD Naja ein Megaerfolg wurde es trotzdem
CWM
Inventar
#23 erstellt: 30. Jul 2012, 20:26
Für mich nach wie vor zu nervige Blockgrafik. Das hatte ich zu Brotkastenzeiten lange genug.

Und wie ich schon oben schrieb: für mich.

Deswegen weiß ich nicht, was Dich daran zum Schmunzeln bringt.

Ich kann auch mit Facebook nichts anfangen, obwohl es 955 Mio Nutzer hat.


CWM
Schandmauler
Stammgast
#24 erstellt: 31. Jul 2012, 06:53
Ist ja nichts gegen dich. Aber ist krass wie das seitdem aufgepoppt ist. Darüber schmunzel ich, dass das Potential hier erkannt wurde, aber nicht im vollen Maße.
elchupacabre
Inventar
#25 erstellt: 31. Jul 2012, 09:07
Ganz klar:

Omikron - The Nomad Soul mit der Musik von David Bowie!!!
detto87
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 01. Aug 2012, 09:37
Amnesia. Was für eine Entdeckung, was für eine Perle!
Mittlerweile schon 3 mal durchgespielt und auch einige Mods durchgespielt. Das einzige PC Game was mich seit Jahren mal wieder wirklich Fesseln konnte.

Und aus der Nostalgiekiste: Blue Shadow für das NES. Macht super viel Spaß im Co-Op. Hab's nem Freund letztens gezeigt der kannte es nicht. Ich glaub insgesamt verbrachten wir gute 3 Stunden und haben's dann einmal bis zum finalen Boss gepackt, diesen aber nicht geschafft.
CWM
Inventar
#27 erstellt: 01. Aug 2012, 12:29

detto87 schrieb:
Amnesia. Was für eine Entdeckung, was für eine Perle!


Sag´ich doch, siehe Beitrag #1
Welche Mods lohnen sich, was kannst Du empfehlen?


Hast Du schon dieses Freewaregame ausprobiert? Hört sich ähnlich an wie Amnesia, und kommt überall gut weg:

http://www.chip.de/downloads/Slender_56637036.html


detto87
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Aug 2012, 20:03

CWM schrieb:

detto87 schrieb:
Amnesia. Was für eine Entdeckung, was für eine Perle!


Sag´ich doch, siehe Beitrag #1
Welche Mods lohnen sich, was kannst Du empfehlen?


Hast Du schon dieses Freewaregame ausprobiert? Hört sich ähnlich an wie Amnesia, und kommt überall gut weg:

http://www.chip.de/downloads/Slender_56637036.html


:prost



Slender hab ich schon gespielt nachdem ich es auf Youtube gesehen habe.
Ich find's aber nicht so fesselnd und schockierend wie Amnesia.

Zum Thema Mods, ich hab erst gestern seit lagner Zeit wieder Mods rausgepickt und angespielt und bei einer wirklich sowas von die Hosen voll gehabt.
Hier der Link zu der Mod: http://www.moddb.com/mods/the-brotherhood
Wenn man sich die Updateprozedur antun mag versteht sich. Aber es lohnt sich!
Hab schon viele Mods gespielt (und natürlich das Original) und oft verjagt und wollt teils einfach mal ausmachen.
Aber bei der Mod hier gabs ne Stelle wo ich dann tatsächlich mal wie n kleines Mädchen schreiend (ja, ich hab um halb 3 das Haus wach geschriehen) vom Monitor mit meinem Stuhl weggerollt bin.
Bislang der übelste Schocker von allen gewesen. Da kam bislang nur beinhae SCP-087 ran.
The-Dark-Knight
Stammgast
#29 erstellt: 18. Okt 2012, 23:42

elchupacabre schrieb:
Ganz klar:

Omikron - The Nomad Soul mit der Musik von David Bowie!!!

Ja, das war echt cool. Muß ich irgendwann mal wieder einwerfen, ebenso Shenmue.
CWM
Inventar
#30 erstellt: 19. Okt 2012, 06:46
Aktueller Anlass, bis dato aber zwangsweise verkannt:

"Ressurection of Evil"

Hierzulande damals indiziertes Add-On zu Doom 3 (warum zur Hölle eigentlich?), jetzt mit der BFG Edition aber auch bei uns zu haben (oder?!?).

Zwar nur ein straighter Shooter, aber die Atmosphäre und das Setting hatte einfach was damals, Abends im dunklen Zimmer mit Anlage auf laut. Von den Shock-Script Momenten haben sich die Macher von Dead Space offenbar ´ne Menge abgeschaut...


CWM
MAGG
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 26. Okt 2012, 15:03
Die Parodius Reihe - wenn man mit Shmups etwas anfangen kann.
-Flow-
Inventar
#33 erstellt: 27. Okt 2012, 00:08
Hier anfangs schon kurz genannt, muss ich es doch nochmal betonen:

Gothic! Eines der ganz wenigen Spiele, die ich durchgespielt habe (sogar mehr als einmal). Geniale und abwechslungsreiche Story, gutes Levelsystem und insgesamt einfach nur spaßig!
Gothic 2 konnte mich nicht ganz so fesseln, wohingegen Teil 3 mich tagelang vor den Monitor gefesselt hat.

Ähnliches hat nur Baldur's Gate 2 geschafft, das wohl umfangreichste Spiel, das ich kenne. Alleine die Hauptstory umfasst etwa 80 Stunden, inklusive aller Nebenquests kommt man gut auf 300 Stunden Spielspaß. Mit heutigen Spielen kaum zu vergleichen.
Geniale Hauptstory und jeder Charakter wird genau bezeichnet, man kann sogar liebesbeziehungen miteinander eingehen. Die eigene Charakterentwicklung beeinflusst maßgeblich das Spielgeschehen, alle Taten haben Auswirkungen, genial!

Grüße

Flo
Chriz3814
Inventar
#34 erstellt: 27. Okt 2012, 00:53
Mein absolutes Lieblingsspiel (PC) ist mit Abstand System Shock. Dieses Spiel war sehr komplex, hat eine hervorragende Story gehabt und konnte mit einer noch nie dagewesenen Atmosphäre glänzen, die bis heute unerreicht ist. Abgesehen davon war das Spiel auch technisch sogar noch viele Jahre nach seinem Erscheinen anderen Titeln meilenweit überlegen. Leider war das Spiel kein Kassenschlager und hat es auch nie zu größer Bekanntheit geschafft. Das Entwicklerstudio Origin bzw. Looking Glass gibt es leider auch nicht mehr. Federführend für die Story des Spieles war Warren Spector itself. Warren Spector hat unter anderem auch einen großen Teil zu Deus Ex beigetragen. Heutzutage, warum auch immer, ist der Entwicklung von Mickey Mouse Computerspielen beschäftigt. Allerdings findet sich ein Großteil der Mitarbeiter, die an System Shock gewerkelt haben, bei Irrational Games wieder. Die Jungs haben an Bioshock mitentwickelt und sind auch wieder verantwortlich für das kommende Bioshock: Infinite worauf ich sehr gespannt bin.
Neben System Shock ist auch der ebenbürtige Nachfolger für mich persönlich gleichermaßen ein absolut hervorragendes Spiel erster Güte. Schade, dass es solch intelligente und inhaltlich aufwändige Spiele heutzutage nicht mehr gibt. Der Trend geht allerdings allmählich wieder Richtung Cyberpunk, wenn ich an Deus Ex Human Revolution, Bioshock, Bioshock Infinite oder Syndicate denke. Das Genre ist einfach noch recht unverbraucht.

Apropos und nice to know:
Dass System Shock 3 bis dato noch nicht erschienen ist, mag daran liegen, dass die Inhalte vom Urheber geschützt sind und beim Entwickler liegen. Das ist aber auch nicht das Problem. Irrational Games möchte bei einem dritten Teil auch auf den Namen "System Shock" nicht verzichten. Diese Rechte wiederum hat EA Games inne.
CWM
Inventar
#35 erstellt: 27. Okt 2012, 01:00
Die ersten 3 Gothic Teile waren zwar nicht wirklich verkannt, aber die Release Fassung von Teil 3 hatte so heftige Bugs, da war es schon masochistisch überhaupt dranzubleiben. Killer-Wildschweine, Speicherbug der alle Spielstände zerstörte, etc. Die gepatchte Fassung habe ich allerdings dann auch mehrfach durchgezockt. Unsterbliche Klassiker, würde ich glatt nochmal spielen. Seit der indischen Götterdämmerung, dem unsäglichen AddOn (das wollte sogar eine Art 4. Teil sein), gings es allerdings rasant bergab mit der Reihe.

Meinen Spielstundenrekord halten aber 2 andere Games. Fallout 3 mit sämtlichen AddOns waren sicherlich um die 300 Stunden, aber den Vogel schiesst bei mir Skyrim ab: 2 mal die Hauptstory durch, einmal davon mit allen Nebenfraktionen, momentan mitten im Vampir AddOn, bisher insgesamt 430 Stunden und immer noch nicht alles gemacht. Gesamte Weltkarte zu Fuß abgelaufen, ich habe da wohl jeden Stein und Baum gesehen. Skyrim hat meinen Geschmack als einsamer, schleichender, erkundender Einzelkämpfer mit seinem "Nordische Saga Setting" einfach 100% getroffen.

CWM
-Flow-
Inventar
#36 erstellt: 27. Okt 2012, 08:32
Skyrim konnte mich zwar auch einige Stunden fesseln, allerdings habe ich das schon lange nicht mehr gespeilt.

Ähnlich viele Spielstunden wie bei Gothic bzw, BG II habe ich bei Fallout New Vegas, fast alle Orte bereist, so ziemlich alles geklaut, was nicht niet. und nagelfest ist und Levelcap auch erreicht. Mittlerweile hänge ich in irgendeinem der Addons.

Grüße

Flo
Schandmauler
Stammgast
#37 erstellt: 31. Okt 2012, 13:14
Alles andere als verkannt aber mit umso mehr Spielzeit das UrAnno 1602.

Sicher gut 700h verbracht.

Nur Star Wars Knights of the Old Republic hab ich ähnlich viel gesuchtelt. Trotz der ganzen Buggs

Buggs machen ein Spiel nicht schlechter, nur schwerer xD
mroemer1
Inventar
#38 erstellt: 31. Okt 2012, 13:27
Mir fällt da Darkstone auf der PS One ein, dazu noch Starflight auf dem SMD.

Darkstone war ein (sehr guter) Vorläufer der späteren Baldurs Gate und Co., ich weiß nicht wieviel Stunden ich damit verbracht habe, aber es waren reichlich.

Es gab zufallsgenerierte Level, Waffenabnutzung und im Prinzip konnte mann sich endlos nach oben leveln, dazu noch altern (was Einfluß auf die eigenen Fähigkeiten hatte), für letzteres (ab 99 Jahre war Ende, mann starb) gab es aber (seltene) Verjüngungstränke.

Starflight war damals für eine Konsole auch etwas besonderes, das erste Game eines Fremdentwicklers auf dem MD und nahe an dem was mann ansonsten nur auf dem PC kannte nicht aber auf Konsolen.


[Beitrag von mroemer1 am 31. Okt 2012, 13:35 bearbeitet]
LEPFAN
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 31. Okt 2012, 13:34

Chriz3814 schrieb:
Mein absolutes Lieblingsspiel (PC) ist mit Abstand System Shock..


Was man ja auch an deinen Avatar erkennt

Die beiden Teile haben wirklich viel Spas gemacht.

Noch viel älter, nach heutigen Standpunkt eine grottige Grafik in einem mini Bildschirmausschnitt war Ultima Underworld.
Aber da kam die düstere Stimmung des Dungeon wirklich gut rüber. Dazu hat auch die sich der Gefahrenlage anpassende Hintergrundmusik beigetragen.
Ich habe da Tage, eher Nächte, lang vor verbracht.
Adama
Inventar
#40 erstellt: 31. Okt 2012, 15:43
@mroemer1

Ahh...STARFLIGHT hab ich aufm C64 bis zum Umfallen gezockt und etliches Karopapier voll gekritzelt
Und bis heute warte ich auf was Vergleichbares für die Konsolen
..oder hab ich da was verpaßt ?!
CWM
Inventar
#41 erstellt: 31. Okt 2012, 19:11
Oh shit!

Ich habs befürchtet, laut Preview von Skyrim MMORPG in der neuen Gamestar hat das Onlinegame auch die gleichen Stärken, die mich als Solospieler bis jetzt schon 430 Stunden schon vor den Monitor gebannt haben.

Das bedeutet, Zeit verbrennen ohne Ende, oder gar nicht erst anfangen. Ob ich da widerstehen kann?
mroemer1
Inventar
#42 erstellt: 31. Okt 2012, 21:14

Adama schrieb:
@mroemer1

Ahh...STARFLIGHT hab ich aufm C64 bis zum Umfallen gezockt und etliches Karopapier voll gekritzelt
Und bis heute warte ich auf was Vergleichbares für die Konsolen
..oder hab ich da was verpaßt ?! :prost



Nein, du hast leider nichts verpasst.

Auf Konsolen ist da leider nie was wirklich vergleichbares gekommen, das Game hatte damals wirklich seinen eigenen, ganz besonderen Reiz und Charme.


[Beitrag von mroemer1 am 31. Okt 2012, 21:15 bearbeitet]
CWM
Inventar
#43 erstellt: 13. Nov 2012, 07:54
Kürzlich habe ich die BluRay "Cowboys und Aliens" geschaut. Wirre Story, aber nettes Popcornkino.

Da ist mir "Prey" wieder in den Sinn gekommen, das passt auch gut in diesen Thread hier. Ich fand es klasse damals, muß ich unbedingt nochmal rauskramen. Die Physik-/Orientierungsrätsel waren quasi sowas wie ein Urvater von Portal, da stand die Welt regelrecht Kopf.

Das Spiel kam glaube ich von 3D Realms und (s/w)ollte die Zeit bis "Duke Nukem Forever" überbrücken, ich finde es allerdings viel, viel besser als alle Duke-Teile. Seit Ewigkeiten ist ein zweiter Teil angekündigt, aber wohl auf "unbestimmt" verschoben (nie?), typisch für Arbeiten, die 3D Realms angekündigt hat



CWM
mroemer1
Inventar
#44 erstellt: 13. Nov 2012, 18:53
Eines meiner Lieblingsspiele von früher ist endlich im Sony Store: ToeJam and Earl II.

Klar, ist aus der Steinzeit, macht aber mit einem Partner immer noch richtig Spaß.
DynSound
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 16. Nov 2012, 14:22

obagiseler schrieb:
virtua striker ist das geilste fussballspiel :hail


Das Original von 1994? Spielhöllenfeeling pur!
Voeglechen
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 16. Nov 2012, 14:31
Zelda: The Ocarina of Time

Ich weiß nicht wie groß der Medienhype damals war (ich war noch nicht mündig )

Ab es ist und wrid mein absolutes Lieblingsspiel bleiben, kein Spiel macht mehr Laune, ich hab ohne Übertreibung sicher schon 50 mal durch und es macht jedes mal mehr Spaß.

Gruß
CWM
Inventar
#47 erstellt: 16. Nov 2012, 15:23
Der Medienhype war groß (wie bei jedem Zelda Spiel).

Das Spiel ist zu recht als eines der besten Games jedem Hype gerecht geworden, das muss jeder ambitionierte Videospieler zumindest angezockt haben.

OoT war nie eine verkannte Perle, sondern vom Start weg einer der berühmtesten Spielspaß-Diamanten aller Zeiten.


CWM
DiMato
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 10. Dez 2012, 16:39
Bushido Blade für PS1. Ein Beat em up ohne Energieleiste, wo man mit nur einem gezielten Schwerthieb das zeitliche segnet. Hammer!
CWM
Inventar
#49 erstellt: 05. Jan 2013, 03:20
Heute bei Steam:

Amnesia the dark Descent für lächerliche 3,74 Euro.

Das IST eine Spielspaßperle. Sehr stimmungsvolles Gruseladventure mit Physikrätseln, Survivalhorror. Abends spielen, Licht aus, Sound an. Nichts für Freunde von brachialen Ballerorgien, Schleichen und Verstecken ist angesagt.
elchupacabre
Inventar
#50 erstellt: 05. Jan 2013, 09:42
Das Spiel ist echt atmosphärisch, teilweise sogar etwas zuviel
gtx470PB
Stammgast
#51 erstellt: 14. Jan 2013, 17:20
Oh, Gothic hab ich damals bis tief in die Nacht gespielt, manchmal 6 Stunden ohne Pause

Wobei mir das 2. sogar am besten gefiel und 6 mal durchgespielt habe. Das 3. hab ich trotz der ganzen Bugs auch gespielt, vom 4. war ich mehr als enttäuscht.

Morrowind hab ich damals auch gemocht, 100mal angefangen aber nie zu Ende gespielt.
Sonst natürlich noch die Klassiker Baldurs Gate, BG 2 und Icewind Dale

mfg gtx
elchupacabre
Inventar
#52 erstellt: 14. Jan 2013, 17:23
Und was hat das nun mit dem Thread zu tun?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Spiegel Online zur Konsolensituation
rhythmuskaputt am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  58 Beiträge
Soll ich mir doch ne xBox 360 holen?
forumstar am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  24 Beiträge
2160p (HDR) Monitor/TV 27-30 Zoll
Audio_John am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  2 Beiträge
DAS Game des Jahres!
farrellybrother am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  74 Beiträge
Ein schönes Fazit der E3 - Gewinner und Verlierer
DeMode74 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  19 Beiträge
Fehler bei 3 für 2 Aktion von Amazon - zu Gunsten des Kunden ;-)
Fenerli_HiFi am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
Assassin?s Creed 2 Sammlerbox
roberxx am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  16 Beiträge
Headset an Denon AVR an XBOX One?
Gun_Nar am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  3 Beiträge
VGA Kabel bis zu 1080i?
donnamatteo am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  13 Beiträge
Call of Juarez 2 (Bound in Blood)
Anykey am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen