Was brauche ich zum 3D zocken und lohnt sich´s?

+A -A
Autor
Beitrag
Smithy666
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2012, 19:11
hab schon mal bei kaufberatung fernseher versucht, aber keine antwort, von daher kopiere ich das nochmals hier rein, vielleicht kann ja hier wer helfen:

ich suche einen 55 zoll led, den ich hauptsächlich zum spielen nutzen möchte (filme ab und an)
was ich nicht ganz verstehe:
muss ich 3dvision/3dtvplay dafür haben, bzw ist das besser oder welche software muss ich sonst haben????
in frage kommen für mich zb. der lg55lm660s oder der samsung ue55es6300
oder auch andere - preis um die 1500 €
nur die beiden oben genannten, bzw die meisten tv´s sind nicht auf der nvidia-liste aufgelistet, liegt das an "echtem" 200hz???
wie siehts aber aus mit aktiver oder passiver technik???
zum filme schauen soll ja die passive technik besser sein, aber wie siehts mit spielen aus????
passiv ist ja wohl keine full hd auflösung möglich, dafür weniger/kein ghostling.....
mit 720er auflösung könnte ich auch leben, aber gibts nun sonst vor-, bzw nachteile mit passiver oder aktiver technik???
input-lag gibts ja wohl keine grossen probleme mehr, was ich herausgelesen habe......
ich hab z.zt nen 52er sammy, aber auf der cebit letztes jahr war ich beim nvidia stand und 3d hat schon was geiles an sich
und auch bei amazon hab ich viel gutes über 3dvision gelesen, von daher möchte ich jetzt auf nen 3d umsteigen
aber da ich mit googeln leider nicht viel gefunden habe, würde ich hier gerne wissen, ob evtl schon wer erfahrungen mit 3d spielen am pc gemacht hat (hab auch xbox, ps3, aber pcgamen macht mir mehr fun) und ob nun aktiv oder passiv oder auch 3dvision/3dtvplay notwendig sind, bzw gibts sonst noch etwas zu beachten???

irgendwer wird doch bestimmt schon 3d zocken - lohnt sich´s und was brauche ich???
monitor ist mir zu klein, auch wenn er wohl framrate-vorteile hat
ich spiele fps, rpg´s rennspiele, golf und würde gerne mal das ein oder andere in 3d geniessen

thx for help
v-o-j
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2012, 21:22
3d finde ich auf dauer zu anstrengend für die augen.. lieber ohne..
Dobutrex
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2012, 22:58
ich persönlich finde passiv angenehmer... mein nachbar hat shutter und ich sehe keinen großen unterschied zum full hd. also was das angeht... im markt einfach mal angucken und dann entscheiden.
ich hab für die ps3 drei 3d games... ich muß sagen auf shutter und polfilter nicht lange auszuhalten... gerade bei schnellen bewegungen etc hab ich das gefühl das jemand im meinen gehirn trampolin springt.. getestet mit uncharted 3 und batman arkham city
v-o-j
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2012, 01:46

Dobutrex schrieb:
gerade bei schnellen bewegungen etc hab ich das gefühl das jemand im meinen gehirn trampolin springt.. getestet mit uncharted 3 und batman arkham city


das gefühl kenne ich..
DasOrti
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mrz 2013, 00:51
Für PC gibt es ja noch iZ3D, welches aus fast jeden Direct3D Spiel ein "Real3D" Spiel macht.
Nur 3DVision funktioniert nicht und NVidia antwortet erstmal nur mit automatischen Mails.....
Benutze Anaglyph (Rot/Cyan) und bis auf die Farbverfälschung funktioniert das ganz überzeugend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 - 3D 120hz
Jarhääd am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
LCD zum Zocken?
marda am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  4 Beiträge
Welche Konsole ausschließlich zum Zocken?
udo330 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  38 Beiträge
TW6000 Skyrim 3D
Multimedia_FAN am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  4 Beiträge
20 ms Reaktionszeit zum zocken ok? brauche schnell Rat :)
King_to_the_Kong am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  20 Beiträge
Reichen 12 ms zum zocken?
Se_Gall am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
Welcher TV zum zocken Plasma oder LCD?
JustCinema am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  51 Beiträge
Lohnt es sich ?
ZOCKER00 am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  6 Beiträge
Monitor zum zocken gesucht! (Xbox 360)
ApoFac am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  18 Beiträge
Suche kabelloses Headset zum Zocken bis 200?
GamingHeadsetYoloSWAG am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen