Brauche Kaufberatung im Headset- Dschungel!

+A -A
Autor
Beitrag
Winternight
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2014, 21:00
Da dies mein erster beitrag im HiFi- Forum ist: Erst mal ein freundliches Hallo an alle!

Und jetzt: Bitte Hilfe!

Ich Finde mich im Headsetdschungel gerade überhaupt nicht zurecht... Dutzende Firmen, viele viele Modellbezeichnungen, Unklarheit über echten 5.1 sound und emulierten, kompatibilität mit der PS 3 sowie chaotische und oft sehr widersprüchliche Rezensionen...

Ich Suche ein Geaming- Headset, dass sowohl für PS 3 als auch für PC kompatibel ist und Preislich die 150€ nicht überschreiten sollte.

Ideal wäre es Kabellos und mit 5.1 sound (wobei es hier ja anscheinend sehr viel meinungsverschiedenheiten darüber gibt, ob das sinvoll ist...)

zum test hatte ich mir schon die Sharkoon X- Tatic Pro bestellt, bin aber vom ihnen nicht wirklich davon überzeugt (Tragekomfort ist bei meinem Quadratschädel nach mehreren Stunden nicht mehr wirklich gegeben, dazu wirkt die naht des Ohrpolsters nicht so als würde sie 1 Jahr überleben)...

Hoffe ihr könnt mir helfen ein bisschen Klarheit vermitteln und mir helfen das richtige Headset für mich zu finden
fager
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2014, 22:46
Das Turtle Beach Ear Force XP 400
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0071LFK92/hifi-fo-21
könntest du noch ausprobieren.

Das soll laut Hersteller an PC, PS3, XBOX One und XBOX 360 funktionieren.
Preislich liegt es auch noch gut in deinem Limit und kabellos ist es auch noch.


[Beitrag von fager am 17. Jan 2014, 23:36 bearbeitet]
Winternight
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2014, 23:18
Ich habe mich den abend über etwas weiter durchgekämpft und bin dabei auf 3 bzw 4 Headsets gestoßen

Tritton 720+

VS

Tritton Pro 5.1

VS
Turtle Beach Ear Force PX5

Ich versteh allerdings den unterschied zwischen z.b. Simuliertem bzw echtem Surround Sound... Was ist besser bzw ist es überhaupt wichtig?
fager
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2014, 00:20
Simulierter Sound müsste mit zwei Lautsprechern im Headset auskommen und den Raumklang durch eine gewissen Nachbearbeitung erzeugen.

Echter Surroundsound setzt mehrere Lautsprecher je Kopfhörerseite vorraus.
wrongman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2014, 00:16
hi....

...habe mit Turtle Beach gute Erfahrungen gemacht-super Sound und sitzt auch gut aufn Kopf!Was diese angeht-Kaufempfehlung!
Da ich COD spiele,habe ich das Tango im Besitz.Wurde auch runtergesetzt,aber aufn Adapter musst noch warten-für die X1,zwecks sprechen....

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Gaming Headset für PC und PS4
windschief am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  9 Beiträge
Kaufberatung Wireless Gaming Headset mit hoher Kompatibilität
Slash1804 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Zocker 5.1 Headset gesucht
glubberer am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  8 Beiträge
headset mikrosignal splitten
grieche7 am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  2 Beiträge
Konsolen Headset (STS Arctis)
Lion&Lamb am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
PS4: Bassshaker UND Headset-Nutzung ?
Na6lfar am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2022  –  3 Beiträge
Kaufberatung für ein neues Gaming Headset Kompatibel für PC und Xbox 360
Reaper88 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
PS4 Gaming Headset bis 200?
Marceel am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  8 Beiträge
Headset für ps4 und one
schalldruck-event am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung bin sehr verwirrt
Aquilas am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen