Kaufberatung Gaming Headset für PC und PS4

+A -A
Autor
Beitrag
windschief
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2019, 14:17
Hallo,

ich suche ein neues Headset zum Spielen und Chatten am PC und an der PS4. Der Preisrahmen sollte die 130-150 EUR nicht zwingend überschreiten. Wichtig wäre eine gut ortbare Soundkulisse und ein gutes Mikro. Beides sollte getrennt voneinander im Pegel angehoben bzw. abgesenkt werden können. Wireless wäre nett, muß aber nicht sein. Surround wäre schön. Da stört mich dann auch eine externe Soundkarte nicht.

Ich hatte von HyperX das Cloud-Pro-Gaming-Headset ins Auge gefaßt. Die sind etwas jünger als die Kingston HyperX Cloud II und sollen besser klingen. Allerdings schrecken mich die vielen Äußerungen zu einem penetranten Gestank der Ohrpolster ab. Dann fand ich das SteelSeries Arctis 7 noch interessant, lese aber immer wieder von Problemen mit dem Mikro.Das Sennheiser GSP 350 scheint ebenso ansprechend zu sein. Hier ist auch wieder das Mikro und seine Defektanfälligkeit ein häufig geäußerter Kritikpunkt.Das Razer Thresher klang auch nicht schlecht.

Ich bin hin und her gerissen. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
windschief
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2019, 16:09
Hat keiner Erfahrungswerte, bzw. ähnliches gesucht?

Wie schlägt sich z.B. im Vergleich Logitech mit dem G933 Artemis Spectrum?
Barnibert
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2019, 19:47
Hallo Windschief,

ich empfehle, Dich eher bei Hifi Kopfhörern umzuschauen. Ich nehme auch eine Beyerdinamic zum spielen und keinen Gaming Kopfhörer. Siehe hier:
https://www.digitec....gamer-headsets-11626

Gruss Bert
windschief
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2019, 08:44

Barnibert (Beitrag #3) schrieb:
ich empfehle, Dich eher bei Hifi Kopfhörern umzuschauen.


Hallo Bert,

darüber habe ich in der Tat auch schon nachgedacht. Die Lösung mit dem Mikro gefällt mir hier nicht. Prinzipiell denke ich schon, daß die klassischen Kopfhörerhersteller die klanglich bessere Variante sind. Die Kombination Beyerdynamic mit externer Soundkarte und DAC übersteigt aber bei Weitem das vorgesehene Budget. Etwas Luft nach oben ist da sicher noch, aber nicht so viel. Auch ein Beyerdynamic MMX 300 liegt weit über dem, was ich bereit bin auszugeben.

Ich habe zum Musikhören einen Sony MDR-1000X. Gäbe es hier ein gutes Setup zum Spielen?

Bevorzugen würde ich, glaube ich, trotzdem ein seperates Headset.

Danke für den Link.

Grüße


[Beitrag von windschief am 07. Mai 2019, 08:45 bearbeitet]
Barnibert
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mai 2019, 18:04
Hallo Windschief,
es ging mehr um das Thema an sich und weniger um den in dem Artikel vorgestellten Kopfhörer. Den dort aufgeführten habe ich auch nicht.
Den Sony, den Du hast, ist doch ein ziemlich geiles Teil - warum nimmst Du nicht den zum Spielen? Noch ein Mikro dazu und Du bist super ausgestattet.
Gruss Bert
windschief
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2019, 08:56

Barnibert (Beitrag #5) schrieb:
es ging mehr um das Thema an sich und weniger um den in dem Artikel vorgestellten Kopfhörer.


Hallo Bert,

das habe ich auch so aufgefaßt. Das Problem ist eher, daß dann bei mir der Anspruch steigt und ich mich erst mit einem Modell zufrieden gebe, daß mein geplantes Budget sprengt .

Der Sony hat ja sogar ein Mikro. Wie gut das im Spielemodus funktioniert und verständlich ist, habe ich nicht probiert. Hier bräuchte ich dann für mein Setup eine externe 7.1 Soundkarte und noch ein Bluetoothsender/ -empfänger an der Karte, der auch von der PS4 akzeptiert wird. Wie da ein funktionierendes Setup aussehen müßte, darüber habe ich mir noch gar keinen Kopf gemacht.

Danke und Grüße
Jens
Barnibert
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2019, 18:52
Hallo Jens,
für Stereo brauchst Du doch keine 7.1 externe Soundkarte - oder habe ich da was überlesen? Bei der PS4 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, wie dort der SetUp funktioniert.
Ich dachte, Du kannst es ja mal mit dem Sony probieren und im Anschluss immer noch auf einen Spiele Kopfhörer zurück greifen, falls das nicht funktioniert.
Gruss Bert
Zocker130
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Jun 2019, 12:44
Das HyperX Cloud II habe ich ist ein gutes Headset das auch stabil gebaut ist (man kennt es ja mit Gaming Headsets man passt mal kurz nicht auf und das Ding fällt auf den Boden). Die Tonqualität von Headset und Mikrophon ist gut, was Preis-Leistung angeht ist das ein super Headset.
Ich kann es nur weiter empfehlen ein Freund von mir hat es sich auch gekauft und wir reden oft miteinander über Xbox Live.
windschief
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jun 2019, 12:57
Hi, Bei mir ist es letztlich das Cloud-Pro geworden. Als Gaming Headset geht das in Ordnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 Gaming Headset bis 200?
Marceel am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung Wireless Gaming Headset mit hoher Kompatibilität
Slash1804 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung ? PS4 slim / PS4 pro / XBOX one
SignorRivelli am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  9 Beiträge
Kaufberatung für ein neues Gaming Headset Kompatibel für PC und Xbox 360
Reaper88 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
Brauche Kaufberatung im Headset- Dschungel!
Winternight am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  5 Beiträge
Headset für ps4 und one
schalldruck-event am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  10 Beiträge
GAMING PC
Henni961 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
PS4: Bassshaker UND Headset-Nutzung ?
Na6lfar am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2022  –  3 Beiträge
Suche Mikrofon für PC/XBOX/PS4
DeathClutch21 am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  3 Beiträge
PS4 MCase Projekt - Mobiles Playstation Gaming
elmovie am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262