PS4 MCase Projekt - Mobiles Playstation Gaming

+A -A
Autor
Beitrag
elmovie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2017, 09:40
Hallo liebe Leute, wollte euch mal über mein neuestes vorhaben aufklären.

Das Problem wen man mal eben alles zusammen packen soll weil man mal eben schnell eine LAN-Party oder deren gleiches machen will ist oft mühsam.
Alles abbauen, den Monitor transportieren usw. da kommt schon einiges zusammen.

Habe mir nun überlegt man könnte das alles doch ein bisschen benutzerfreundlicher machen.

In meinem Fall ist meine Konstruktion etwas größer ausgefallen weil ich ein bisschen mehr als nötig reingeplant habe um auf alle Eventualität gerüstet zu sein.

Was ich bereits alles gekauft habe:
- PS4 Pro mit 1 TB SSD Samsung Evo 840
- HP Monitor 27", FHD (4k war mir zu teuer und bei 27" nicht so wichtig)
- XIM4
- Cherry AES Funk Tastatur
- Mad Cat 5 Maus
- 4 Port USB 3.0 Hub für die PS4 Pro
- 6 Port USB Ladehub

Meine Planung in Solidworks.
Forum1
Forum2

Planung der Verkabelung
Verkabelung

Hoffe euch gefällt mein etwas anderes kleiner Projekt und freue mich über jeder gut gemeinte Kritik
elmovie
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Okt 2017, 08:54
Hab gestern Abend gleich mal angefangen und die ersten Schritte gemacht

Hier liegt die PS4 Pro einfach mal so testhalber drin.

Die Strombuchse ist auch schon drin

IMG_0156IMG_0157
IMG_0158IMG_0159
IMG_0160IMG_0161
elmovie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Nov 2017, 10:36
So es gibt natürlich wieder Fortschritte am Projekt MCase

Hier mal den Lade HUB und XIM4 zurechtgelegt ob die Ausschnitte passen.

IMG_0164
IMG_0165

Hier die 50N Meter dämpfer nach dem Deckel montieren angebracht.
Lässte sich wunderbar öffnen und schließen und bleibt bei 95° stehen.

IMG_0167

Vor dem montieren des Monitors natürlich gleich Strom, HDMI, und USB angesteckt da man sonst nicht mehr dazu kommt.

IMG_0168

Hier mal als Erst Lösung mit Klett bändern den Kabelsalat gebändigt, aber da muss ich mir noch eine schönere Lösung einfallen lassen für die Ewigkeit

IMG_0171

Jetzt habe ich das Herzstück die Ps4 Pro mit 2 Großen Klettgurten gut niedergezurt, aber auch nicht zu fest
Sitzt jedenfalls bombe und keine bedenken das da was passieren könnte.

IMG_0172
IMG_0173

So nun stand dem kurzen Test ob die Grundidee Funktioniert nichts mehr im Weg, morgen geht es anschließend gleich weiter

IMG_0174 -Zensiert
elmovie
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Nov 2017, 11:11
Moin, gestern Abend ist auch wieder einiges weiter gegangen

Habe nun XIM4 noch fixiert, verkabelt sowie auch die Maus, die Tastatur ist via Funk Adapter an der XIM4 angeschlossen.

IMG_0175

Auch der DAC1 von Turtel Beach habe ich noch angeschlossen damit ich mein PX22 verwenden kann, sowie 2 Nylongeflochtene Micro USB Kabel wo einer zum laden ist und der andere an der XIM4 für den Kontroller.

IMG_0177

Hier das erste Fertige Bild, wobei mir sicher noch kleine Änderungen einfallen, so wie mit den Kabeln wo ich noch eine ordentlichere Lösung finden will.

IMG_0195


Hoffe euch hat soweit dieser kleine Bauthread gefallen, und halte euch bei änderungen/erweiterungen am laufenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 Gaming Headset bis 200?
Marceel am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung Gaming Headset für PC und PS4
windschief am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  9 Beiträge
Gaming Möbel?
sky-blade am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
GAMING PC
Henni961 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
Couch-Gaming
Fensterputzer84 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung ? PS4 slim / PS4 pro / XBOX one
SignorRivelli am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  9 Beiträge
Playstation 4 USB Port
smith23d am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  4 Beiträge
suche Gaming Sessel
Multimedia_FAN am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  9 Beiträge
Astro Gaming HS
Vv_ReZuS_vV am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Gaming Zimmer einrichten
lifedriver am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957