Suche Mikrofon für PC/XBOX/PS4

+A -A
Autor
Beitrag
DeathClutch21
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2018, 12:05
Hallo,

ich bin am verzweifeln...
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Headset.
Das Headset soll für PC, PS4 Pro, und Xbox One X funktionieren.
Nach einigen Tests der Headsets (Beyerdynamic, Teufel, Logitech, Turtle Beach, Astro) bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass diese alle nichts für mich sind. Entweder zu leise an der Konsole, kein guter Sound, nicht richtig kompatibel mit allem usw.

Nun bin ich auf den Trichter gekommen, dass ich einfach nur ein Mikrofon anschließe, und alles andere über meine Lautsprecher laufen lasse (Spielsound + Chat). Wäre mir ohnehin am liebsten, dass alle Sounds über meine Lautsprecher kommen und nichts über einen Kopfhörer oder Headset.

Funktioniert das mit o.g. Geräten und wenn ja, welches Mikro könnt Ihr mir empfehlen.
Als ALternative würde ich auch ein In-Ear Headset nehmen, so wie es bei der PS4 original dabei ist, sollte halt etwas komfortabler und hochwertiger sein als das Original PS4-Headset.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.


Danke!
KDreher
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Aug 2018, 18:24
Bei integrierten Mikrofonen funktioniert sowas. Bei Konsolen musst du da MINDESTENS mit Push To Talk arbeiten, was an der Konsole erfahrungsgemäß eine Katastrophe ist. Ich rate dir wirklich zu einem Headset. Was stört dich an den getesteten? Hast ja wirklich ein recht großes Spektrum probiert.

LG
DeathClutch21
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2018, 21:12
Danke für deine Antwort!
Also direkt stört mich an einem Headset, dass diese irgendwie alles abdichten (Umgebung), ich weiss, dass soll auch so sein, aber ich mag es einfach nicht. Mir persönlich ist es lieber, wenn ich den Sound über meine Anlage hören kann, denn dann kommt auch ordentlich was raus.

Habe von den getesteten Headsets eines für "brauchbar" empfunden und es ist tatsächlich das Astro A50.
Ob es überteuert ist, oder nicht, sei mal dahingestellt. Für meinen persönlichen Geschmack, finde ich es am besten und werde es behalten. Hier kann ich auch einfach eine weitere Base dazu nehmen und es ist auch für die XBOX kompatibel (Habe derzeit die Playstation-Variante). Ach diese abgedichtete Gefühl kommt hier nicht so auf, warum auch immer (obwohl over ear). Denke mittlerweile auch, es ist die beste Lösung, alles andere ist zusammengebastelter Kram, der hier und da immer wieder Schwachpunkte aufweist, wie du bereits geschrieben hast (Push to talk etc.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 Mikrofon
Promillo5 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung ? PS4 slim / PS4 pro / XBOX one
SignorRivelli am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  9 Beiträge
PS4 vs Xbox One Auflösung
KDTRCH am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  35 Beiträge
Xbox OneX vs. PS4 Pro
myreflex1989 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  22 Beiträge
PS4 / xBox One - Pre-Release
Abdizur am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  575 Beiträge
Kaufberatung - Spielkonsole für Familie (Switch, Xbox, PS4)
Chico73 am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  4 Beiträge
Kaufberatung Gaming Headset für PC und PS4
windschief am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  9 Beiträge
Konsole PS4 Pro & Xbox One X
Audio_John am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  11 Beiträge
Astro A50 mit PS4 und Xbox One
Relaxing1887 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  2 Beiträge
PS4 / XBox one / was neues oder garnichts
HiFiKarol am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen