Kaufberatung - Spielkonsole für Familie (Switch, Xbox, PS4)

+A -A
Autor
Beitrag
Chico73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2020, 14:35
Hallo in die Runde!

Vorweg, ich bin absoluter Laie was Spielkonsolen anbelangt, das letzte mal, das ich auf so einer gezockt habe, ist bestimmt 10 Jahre her (oder mehr).

Dennoch überlegen wir, uns eine anzuschaffen, da die Kinder quengeln und die Spiele ja durchaus Spaß machen können.

Zu uns: wir sind eine Familie mit 2 Kindern (Mädels 8 + 11).
was uns wichtig ist:
- dass man möglichst viele Spiele im Mehrspieler-Modus spielen kann - gerne auch mehr als 2 Spieler (ähnlich wie früher bei der Wii)
- witzige, eher kindgerechte Spiele
- Fitness, Sportspiele
- Tanzspiele/Musikspiele sind bei den Mädels bestimmt sehr angesagt
- Strategiespiele eher selten
- Ballerspiele oder Ego-Shooter gar nicht

Tendieren würde ich derzeit ganz klar zur Switch, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, zumal die ja auch so langsam in die Jahre kommt..

Der Bildschirm bei der Switch ist sicher ein super Gimmick aber in Zeiten von Smartphone / Tablet -Spielen sicher kein muss.
Netflix, Amazon, Blueray ist alles nicht so entscheidend, haben wir über Sitcks oder Smart-TV gelöst..

Darüber hinaus haben wir hauptsächlich Apple-Devices. Keine Ahnung, ob das für die ein oder andere Konsols spricht.

Was meint ihr?

Gibts must haves an Spielen, die ihr empfehlen würdet?

Danke im voraus!
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2020, 14:46

da die Kinder quengeln und die Spiele ja durchaus Spaß machen können

Ging uns ähnlich. Der Kurze ist jetzt 9 und die Switch ist nicht mehr wegzudenken. Parallel habe ich für eine schmale Mark noch einen PS3 angeschafft.
Switch = ganz klarer Favorit. PS3 nur noch zum Fußball zocken!
...und hier der Thread mit einigen Info´s.
http://www.hifi-foru...567&postID=1037#1037


[Beitrag von ehrtmann am 24. Nov 2020, 14:51 bearbeitet]
Chris2014
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2020, 13:28
Ich empfehle dir ganz klar die Switch. Es gibt massig Spiele, die man im Mehrspielermodus spielen kann und dabei genug Spass hat (Mario Kart 8 Deluxe, Pikmin 3, Splatoon usw). Die anderen beiden Konsolen bieten so exclusive Spiele eben nicht (und wenn meist deutlich düsterer). bei den genannten Kriterien ist Die Switch Eure Konsole. Ganz sicher.
Chico73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2020, 15:14
Super, vielen Dank! Haben uns jetzt tatsächlich für die Switch entschieden. Scheint einfach den höchsten Spaß-Faktor zu haben.
Danke nochmals!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung ? PS4 slim / PS4 pro / XBOX one
SignorRivelli am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  9 Beiträge
Spielkonsole für Daddy - PS2 die richtige Wahl ?
webjogi73 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  91 Beiträge
Kaufberatung Gaming Headset für PC und PS4
windschief am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  9 Beiträge
PS4 vs Xbox One Auflösung
KDTRCH am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  35 Beiträge
Xbox OneX vs. PS4 Pro
myreflex1989 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2018  –  22 Beiträge
PS4 / xBox One - Pre-Release
Abdizur am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  575 Beiträge
Suche Retro Spielkonsole
DenailX am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  5 Beiträge
Suche Mikrofon für PC/XBOX/PS4
DeathClutch21 am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  3 Beiträge
welche Konsole für die Familie
ferngugger am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  51 Beiträge
Astro A50 mit PS4 und Xbox One
Relaxing1887 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.385