Playstation 4 Verkabelung zwecks Bild und Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Nebulah
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2015, 11:29
hallo,

Aktuell betreibe ich meine ps4 über hdmi zum Verstärker und von dort per hdmi zum LCD. Spiele aber nun mit dem Gedanken die Ps4 direkt an den tv zu schließen und den Sound per optischen Kabel an den Verstärker zu senden. Um input lag zu minimieren. Betreibe den Sound aktuell als Dolby digital bei spielen.

Da ich audio technisch ein noob wollte ich fragen ob das vom Sound einen unterschied macht? Ps4 spiele laufen ja eh nicht als dts oder dts hd. Oder ist der input lag der durch den Verstärker verursacht wird nicht der Rede wert?
Papierkorb
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2015, 17:07
Die Spiele haben meist dts bzw wird dieses ausgegeben. Tut aber nichts zur Sache.

Warum willst du den Input lag minimieren? Hast irgendwelche Probleme?
Oft hat der TV selbst einen recht hohen Input lag...

Ob der AVR was ausmacht kann man so nicht sagen, kommt immer auf die Hardware an und wie das Signal "verarbeitet" wird.

Ich selbst spar mir unnötige Kabel, hab davon eh schon zu viel. Und kann da keinen lag feststellen
piobla
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2015, 18:39
Ich würde ja so was nur dann anstreben, wenn alle meine Geräte (LCD und Verstärker) ARC beherrschen.
Falls dies der Fall ist, schließe die Konsole an einen "weiteren" HDMI Port an und derjenige, der die Audio Return Chanel (ARC) Funktion hat (ist meistens HDMI 1, steht aber auch im Zweifel irgendwo in der Gebrauchsanweisung) würde ich per HDMI Kabel mit dem Verstärker verbinden.

Damit solltest Du da beste aus beiden Welten haben. Unmittelbar mit dem LCD Verbunden und trotzdem die aktuellen Tonformate mittels HDMI am Verstärker.

Aber dies sind nur meine 2 Cent zu diesem Thema
Nebulah
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2015, 18:47
Das hilft mir , danke. Das mit dem ARC klingt ja sogar besser als mit der optischen Lösung. Damit dürfte der Receiver als Störquelle für Bild ausfallen. Der TV dürfte ja direkt den Ton weiterleiten.


[Beitrag von Nebulah am 06. Apr 2015, 09:19 bearbeitet]
daRkside)
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2015, 14:07

Nebulah (Beitrag #1) schrieb:
Oder ist der input lag der durch den Verstärker verursacht wird nicht der Rede wert?


Das kannst du doch ganz einfach testen?`
Welchen TV hast du denn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 4 USB Port
smith23d am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  4 Beiträge
Playstation 4 Pro
Pippo80 am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  2 Beiträge
DVD 5.1 system mit TV und Playstation 4 verbinden
Oceanflux88 am 13.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  3 Beiträge
Playstation 3 - Firmware zurücksetzen
Ethan_B am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
PC Vergleich Playstation 3
ein_neuer am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  76 Beiträge
Playstation 3 zeigt das bild in schwarz an
Thema_1 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  4 Beiträge
PlayStation 3 empfehlenswert?
Slts am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  81 Beiträge
Playstation VR (PSVR) Thread
Lenny_84 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  3 Beiträge
PlayStation 4 & Xbox 720: Design der Spiele-Zukunft
roberxx am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  7 Beiträge
Frage zu Injustice: Gods Among Us Playstation 4
FallenAngel82 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.539