PS4 an Onkyo AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2019, 15:39
Hallo Leute,

ich sitze hier gerade mit meinem Weihnachtsgeschenk der PS4 Pro und versuche
diese über meinen AV Receiver (Onkyo TX-NR 676E) anzuschließen.
Habe die PS4 mit dem mitgelieferten HDMI Gabel an den Onkyo (Game)
angeschlossen. So wie alle anderen vorhandenen Geräte auch. Der AV ist dann
natürlich mit HDMI mit meinem TV (Panasonic TX65 VTW60) verbunden.
Aber irgendwie erhalte ich kein Bild. Hab gerade schon mal bisschen nachgelesen aber
so richtig verstehe ich es nicht. Hängt es ggf mit dem HDMI Kabel zusammen dass
vom Onkyo zum TV geht....dass hier unterschiedliche Technologien zusammen spielen?

Was wäre hier die einfachste Lösung? Neues HDMI Kabel? Oder keine
Chance weil der TV schon älter ist? 🤷🏼‍♂️
Freue mich über jede Hilfe....danke schon mal voran 🌲


[Beitrag von grillmeister2000 am 26. Dez 2019, 15:43 bearbeitet]
buxxdehude
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2019, 15:50
Moin

ist der HDMI Eingang Game zugewiesen?

Ist der HDMI Ausgang richtig eingestellt?

Wie ist der HDMI Eingang im TV eingestellt? In welchem steckt er drin? Mal gewechselt?

Was passiert, wenn du die PS4 einmal zum Testen direkt an den TV hängst?
Wenn du das tust, und ein Bild bekommst, stell die PS4 mal auf eine sehr geringe Auflösung und switche danach wieder zum Ausgangssetup mit Receiver.
Natürlich erst nachdem du alles stromlos gemacht hast.

Über Kabel kannst du hinterher immer noch nachdenken. Das eine Kabel wird wahrscheinlich das originale von Sony sein, welches mitgeliefert wurde.

Du musst mir die Fragen nicht beantworten, sie sollen dich nur auf den richtigen Weg bringen.


[Beitrag von buxxdehude am 26. Dez 2019, 15:51 bearbeitet]
grillmeister2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2019, 16:32

buxxdehude (Beitrag #2) schrieb:
Moin

ist der HDMI Eingang Game zugewiesen? Ja ist er

Ist der HDMI Ausgang richtig eingestellt? Also ich denke schon, alle anderen Geräte funktionieren ja auch (Sky, Amazon, BluRay)

Wie ist der HDMI Eingang im TV eingestellt? In welchem steckt er drin? Mal gewechselt? Was meinst du mit „wie ist er eingestellt?

Was passiert, wenn du die PS4 einmal zum Testen direkt an den TV hängst?
Wenn du das tust, und ein Bild bekommst, stell die PS4 mal auf eine sehr geringe Auflösung und switche danach wieder zum Ausgangssetup mit Receiver.
Natürlich erst nachdem du alles stromlos gemacht hast.

Über Kabel kannst du hinterher immer noch nachdenken. Das eine Kabel wird wahrscheinlich das originale von Sony sein, welches mitgeliefert wurde.

Du musst mir die Fragen nicht beantworten, sie sollen dich nur auf den richtigen Weg bringen.



Danke für die ausführliche Antwort. Hab oben kurz dahinter geantwortet. Bin gerade unterwegs und kann es erst später
testen.
buxxdehude
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2019, 16:34
Bei neueren Tvs kann man einen HDMI Eingang auf Erweitert stellen.
Bei noch neueren alle.
Ist aber eigentlich nur für 4k und HDR wichtig.

Ich würde einfach mal andere Eingänge am TV testen und das mit der Reduzierung der Auflösung.

Damit kannst du recht einfach das Problem eingrenzen, ob es am Kabel, am Eingang oder an beidem liegt oder nur an einer kleinen Einstellung.


[Beitrag von buxxdehude am 26. Dez 2019, 16:36 bearbeitet]
BooSound
Stammgast
#5 erstellt: 26. Dez 2019, 21:35
Über den Game hdmi Eingang am Receiver habe ich auch kein Bild bekommen, habe dann die playstation einfach über den Blu-ray HDMI Eingang am Receiver angeschlossen und siehe da, Bild wird ausgegeben. Wunderbar.


[Beitrag von BooSound am 26. Dez 2019, 21:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 Pro über X1600H an C7D - Videosignal
TheD3vice am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  4 Beiträge
PS4 Sound
urmeli3 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
PS4 Mikrofon
Promillo5 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  2 Beiträge
PS4 kaufen
Sly98 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung ? PS4 slim / PS4 pro / XBOX one
SignorRivelli am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  9 Beiträge
Ps4 mit Monitor verbinden
Leon1711 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 05.05.2019  –  2 Beiträge
PS4 - PCM oder Bitstream?
Erazzin am 31.05.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  27 Beiträge
Dreamcast an AV-Receiver anschließen
blaui am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  3 Beiträge
Ältere Konsolen an AV Receiver?
Neos2c am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  11 Beiträge
PS4- die nutzlose Konsole
frale am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen