SAMSUNG LW26A33W, bester Anschluss und Einstellung???

+A -A
Autor
Beitrag
Heinzi1964
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2005, 09:53
Hallo, ich habe mir den Samsung LW26A33W geholt! Angeschlossen habe ich einen Festplatten Digitalreceiver Finepass FSR-5000 TDR! Kann mir jemand sagen, wie ich beide Teile am besten sinnvoller Weise verbinde und wie ich den Fernseher bestens einstelle (Erfahrungswerte)??? Grüße
McInner
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2005, 12:16
Ich habe keines der beiden Gerät. Hab mir die Anschlussmöglichkeiten beider im Internet angesehen und denke, das Optimale bei dieser Konfiguration ist Scart und RGB als Signalart bei der Box einstellen. Den Ton leitest du digital zum Verstärker (AVR), solltest du einen haben.
Über optimale LCD-Einstellungen kann ich dir natürgemäß nichts sagen - ausprobieren.
Was mich aber interessieren würde (ich bin auch am Samsung LCD 26" interessiert): funktioniert die Umschaltung des Bildes bei 16:9-Sendungen automatisch oder musst du per Hand die richtige Bildeinstellung vornehmen?
Heinzi1964
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2005, 10:56
Hallo, danke für die Info! Im Menü des Fernsehers kann man die Bildgröße auf Automatik stellen, so daß sich das Bild automatisch anpasst!
bac
Stammgast
#4 erstellt: 11. Apr 2005, 18:53
ideal zum einstellen ist die peter finzel dvd.
mfg
mmrtl
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Apr 2005, 23:51
Hallo Heinzi1964,
wollte Dich mal was Fragen.

Habe nun den zweiten Samsung LW-26A33W.
Den esrten habe ich umgetauscht weil folgendes Problem auftauchte.

Beim einschalten des Helligkeitssensor und dann wenn er anfängt zu regeln ist ein Summen zu hören.
Kann man am besten hören wenn man den Ton auschaltet.
Nachdem man den Sensor wieder ausschaltet und das Display volle Leistung bringt ist das Summen sofort weg.
Dies passiert auch wenn der Sensor aus ist und der Optimal
Kontrast eingeschaltet ist. Dort aber nur dann wenn das Bild dunkler wird. Sobald das Bild heller wird ist das Summen wieder weg.

Bei meinem 2. Samsung LW-26A33W den ich seit gestern habe ist das Problem auch vorhanden.

Habe mal mit Samsung telefoniert. Beim ersten mal wollten die mir einen Techniker vorbeischicken und beim zweiten mal sagte man mir das wäre normal.

Normal !????! Das Summen nervt besonders dann wenn man Abends Fernseh sieht und der Ton etwas leiser ist.
Es brennt sich quasi direkt in meine Ohren rein.

Datum der Herstellung (steht hinten auf dem Aufkleber)
war beim 1. = Feb. 2005 und beim 2. = April 2005

Werde das Gerät warscheinlich wieder zurückgeben.

Hast Du auch das Summen (wie beschrieben) !?????!

Viele Grüsse
Heinzi1964
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2005, 09:26
Hallo, ich habe noch nie ein Summen vernehmen können! Bei mir läuft das Gerät anstandslos! Grüße!
mmrtl
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Apr 2005, 10:24
Hallo,
wann wurde das Gerät hergestellt?
Ist der Sensor bei Dir eingeschaltet?
Erst wenn ich den Helligkeits-Sensor einschalte und er regelt fängt er an zu summen.

Habe bei MM mal das gleiche Display gesehen konnte aber, weil es so laut war, nichts hören. Auserdem war das Bild-Menü etwas anders beschrieben als bei meinem.
Vielleicht liegt es ja an der Software?

Danke und Gruß
Heinzi1964
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2005, 11:53
Das Gerät wurde 20004 hergetsellt! Der Sensor ist eingeschaltete! Alles funktioniert einwandfrei! Sorry, wenn ich Dir nicht weiter helfen kann! Grüße
starwalker
Stammgast
#9 erstellt: 29. Apr 2005, 15:41
Hi,

ich liebäugele auch mit diesem LCD Fernseher. Ich konnte ihn leider bisher noch nicht live sehen.

Könnt ihr etwas über die Bildqualität sagen (analog TV, digital DVD)?

Wenn ich die Produktbeschreibungen richtig gelesen habe, ist der DVI Anschluss HDCP fähig, dass Gerät also insgesamt HDTV ready, oder?

Über einennYUV Anschluss verfügt das Gerät nicht, oder doch?

Vielen Dank!

MfG

Lars
mmrtl
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Mai 2005, 20:22
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Werde das Gerät wieder zurückschicken.

Bei der Bildquallität habe ich festgestellt das bei analog TV das Bild bei schnellen Bewegungen nicht hinterher kommt und das trotz 16ms Reaktionszeit.

Habe dann noch einen DVD Player angeschlossen und konnte verschiedene Filme nicht störungsfrei sehen (flackern bei einigen Stellen - Chich Anschluss). DVD Player ist 100% in Ordnung und läuft störungsfrei auf meinem alten Fernseher.

Naja....schade...

Werde mir jetzt mal den LOEWE Xelos A 26 anschauen. Testsieger beim VIDEO-MAGAZIN 03-2005. Es gibt auf der Homepage von LOEWE einen Testberichte zum herunterladen. Dieser beinhaltet auch die Tests der anderen Geräte.

Danke und Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LW26A33W Wichtig, bitte lesen!!
Logitec am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  9 Beiträge
Kennt wer/hat wer: Samsung LW26A33W
McInner am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Samsung PS50B530 gekauft - bester Umgang am Anfang?
tobbbbi am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  7 Beiträge
Optimale Einstellung Samsung PS50B550
Dominik1981 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE55C9090 Einstellung
dolf1964 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Bester 32-Zoll LCD zurzeit ?
mantis123 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
samsung ps-42c7h einstellung
jokajoka am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Samsung PS50B650 Einstellung
Yankeecs am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  4 Beiträge
Samsung PS50B679 Einstellung SAT Receiver
tarn-schaf am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung PS42D51S HDMI Anschluss
DerEismann am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196

Hersteller in diesem Thread Widget schließen