Samsung LW26A33W Wichtig, bitte lesen!!

+A -A
Autor
Beitrag
Logitec
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2004, 18:52
Hi Leutz,

ich habe mir bei einem Internethändler o.g. Gerät gekauft.

Bin auch mit dem Fernseher sehr zufrieden. Allerdings fiel mir sofort beim auspacken auf, dass dieser Samsung keine Glasscheibe hatte, wie bei diesem Gerät üblich!

Auf dem Benutzerhandbuch stellte ich dann einen Hinweis auf englisch fest, dass es sich bei diesem Gerät um ein class b digital apparatus handelt!

Bei der Gerätebeschreibung auf der Homepage des shops war allerdings kein Hinweis darauf vorzufinden!!

Jetzt stellt sich mir die Frage, gibt es bis auf die fehlende Glasscheibe noch andere Nachteile gegenüber dem A-Gerät? MIr sind keine anderen Unterschiede aufgefallen, auch die techn. Daten sind die gleichen.

Und kann es negative Auswirkungen haben, wenn die Glasscheibe fehlt?

Zum Gerät selbst, habe es über Antenne (Kabel) angeschlossen und das TV Bild ist hervorragend! Sehr guter Schwarzwert, natürliche Farben, Buchstaben und Schriften sind klar erkennbar, die Tonqualität ist ebenfalls gut (WOW SRS Surroundsound, Subwoofer).

Ich habe das Gerät auch lange im MM und Saturn mit anderen LCD´s verglichen. Im MM stand sogar direkt danbeben ein Philips LCD und ich muß sagen, dass der Schwarzwert des Samsung deutlich besser war!

Ich bin jetzt sehr unschlüssig, ob ich das Gerät nun wieder zurückschicken, also vom Kaufvertrag zurücktreten soll, denn ich bin damit eigentlich sehr zufrieden!
Der Preis war auch sehr günstig mit 1375 Euro, statt 1999 Euro im MM und der UVP von 2499.

Was meint ihr! Bitte schreibt was dazu und helft mir bei meiner schwierigen Entscheidung!

MFG


[Beitrag von Logitec am 23. Dez 2004, 18:53 bearbeitet]
Logitec
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2004, 20:00
Kann denn keiner was dazu sagen? Wäre wirklich nett und würde mir bei meiner Entscheidung helfen!

Montag werd ich mal direkt bei diesem Onlineshop anrufen, mal schauen wie die dazu Stellung beziehen.

MFG
alamo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2004, 15:44
hallo LOGITEC

bin Besitzer eines SAMSUNG LW-32A33W, ist dasselbe, nur grösser,bin zufrieden mit dem Apparat ( nothing is perfect)

also das mit dem Glas versteh ich nicht.

mein Samsung hat eine Mattscheibe und kein Glas zusätzlich drüber,

übrigens sei froh dass kein Glas vorhanden ist!!!!

LCD's mit Glas wurde mir vom Händler abgeraten: erzeugt
bei Beleuchtunglampen nur störende Reflexionen im Bildschirm

wichtig ist nur:

1. gute Verkabelung zu den Zuspielern
2. eine gute Einstellung am Apparat

also dann auf ein gutes neues Jahr



alamo
Logitec
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2004, 21:43
Hey danke für deine Antwort, mit einer solchen habe ich gar nicht mehr gerechnet!

Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher wegen der Glasscheibe! Ich habe mir jetzt nochmals in einem -anderen- MediaMarkt, bei Quelle und im I-Net dieses Gerät angeschaut und diese hatten auch keine Glasscheibe!

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, denn ich bin mir -fast- sicher, im MediaMarkt in Stuttgart-Feuerbach, hatte dieser Samsung LW-26A33W eine solche Glasscheibe.

Hm, komisch, gab es vielleicht unterschiedliche Modelle des gleichen Typ´s mit und ohne Glas? Ich muß mich noch mal vergewissern und im MM in S-Feuerbach dieses Gerät noch mal begutachten.

Der Internet shop (redcoon) hat sich aber bei mir gemeldet, wg. dem Vermerk auf dem Benutzerhandbuch! Sie gehen der Sache jetzt nach und fragen bei samsung direkt an, was dies genau zu bedeuten hat. Ich bekomme dann über das Ergebnis bescheid!

Kannst du mir einen Gefallen tun? Schau doch mal bitte auf dein Benutzerhandbuch, steht unten bei dir auch "This device is a class b digital appartus"?

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit dem Fernseher!

Grüße und guten Rutsch
alamo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Dez 2004, 16:38
hallo LOGITEC

habe ein Benutzerhandbuch in verschiedenen Sprachen

habe auf dem Deckel unten folgendes gefunden

this device is a class b digital appartus

verstehe den Sinn dieser Klassifierung nicht ganz

Frage: gibt es dann logischerweise auch class A, C, D usw.

und weiter, was bedeutet dann technisch eigentlich class B digital

möchte mal deine Meinung lesen

also bis dann und guten Rutsch heut abend

alamo
Logitec
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2005, 14:59
Hi alamo!

Na dann bin ich ja jetzt etwas beruhigt, wenn das mit dem "class b apparatus" auch auf deinem Benzutzerhandbuch steht!

Laut Aussage von redcoon handelt es sich um A-Ware, ich hätte auch nichts anderes erwartet. Was der Wortlaut nun aber dann bedeutet, weiß ich auch nicht!

Redcoon teilte mir auf meine Anfrage hin mit, dass sie direkt bei samsung diesbezüglich angefragt haben, eine Antwort aber noch aussteht. Bei Vorliegen einer solchen, würden sie mich sofort unterrichten.
Die würde ich dann hier auch posten, damit du auch bescheid weißt.

Bis jetzt ist mir an dem Fernseher noch folgendes aufgefallen:

Die Uhrzeit verstellt sich immer wieder nach ein paar Tagen um eine Stunde nach! Komisch!

Wie ist eigentlich deine Meinung zu dem Fernseher?

Noch ein gutes neues Jahr!

MFG
alamo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2005, 21:42
hallo LOGITEC

also das mit der Uhr muss ich mal nachschauen, wahrschienlich eine Ding mit WINTER/SOMMERzeit

auf die Antwort mit der b-class bin ich gespannt.

jetzt meine Meinung zum Fernseher:

also mit dem Bild (habe benutzerdefinierte Einstellung auf den verschieden Kanälen gewaehlt) bin ich sehr zufrieden.

(bin KABELbesitzer)

wo es aber drauf annkommt ist eine gute Verkabelung mit den Zuspielern

ich benutze vom Videorecorder Panasonic >> Samsung ein SCART-SCART Kabel mit RGB Signal, da der Samsung ja kein Videosignal ueber SCART empfängt,

S-VIDEOkabel geht auch sehr gut

vom DVD-Player >> Samsung habe ich (teure) englische Komponentenkabel angeschlossen u. dans ergibt eine SUPERBILD

Negatives:

keine seitlichen Anschlussmoeglichkeiten
ziemlich starker Tuner (via Videorecorder)

ach ja zum Schluss noch, benutze Antennenkabel mit Mantelstromfilter zur besseren Abschirmung


Gruss

alamo
Logitec
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jan 2005, 21:33
Hi,

also ich nutze meinen samsung -momentan- nur zum Fernsehen und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden (ich glaube das sagte ich schon) !
Ich werde mir aber demnächst einen DVD Recorder zulegen und diesen dann über DVI anschließen. Das müsste dann doch ein gutes Bild ergeben oder?

Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und kenn mich nicht so gut mit der Technik und den ganzen Anschlüssen aus. Aber DVI müsste doch das beste Bild ergeben, vorausgesetzt ein hochwertiges DVI Kabel?

Was meinst du damit der Tuner sei zu stark und was hat das für Auswirkungen?

Und was mich noch interessieren würde, warum genau hast du dich gerade für dieses Modell entschieden?

Grüße
alamo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2005, 17:36
hallo Logitec,

also zuerst ich bin auch kein Spezialist, aber interessiere mich stark fuer HIFI - u. Televisionstechnik usw.

zu Deinen Fragen:

also das Nächste was ich mir auch zulegen werde ist ein DVD Recorder, aber mit Festplatte. Nachteil die meisten DVD
Recorder haben noch kein digitalen Ausgang also DVI oder noch besser HDMI. Beide Anschlusse ergeben ein ausgezeichnetes Bild und der SAMSUNG ist einer der raren TV's die solche Eingänge anbieten.

Zu DVI u. HDMI schau mal hier rein

http://www.dvd-tipps-tricks.de/

also warum SAMSUNG

1. sieht gut aus
2. hat eine gutes Bild (man muss nur benutzerdefinierte Grundeinstelleungen vornehmen = Geschmackssache)
3. es gibt bessere TV's aber auch teurere
4. der Endpreis stimmte beim Händler
5. der SAMSUNG hat nun all diese Anschlüsse ( gibt nur kein
Videosignal via Scart sondern RGB)

zur Sache Tuner:

ich empfange 42 Fernsehsender ueber Kabelbetreiber

4 Sender liegen eng beieinander u. verursachen Streifen im Bild, ist eine Sache von Verstärker im Haus, Kabelabschirmung oder Tuner. muss noch herausgefunden werden

Wenn noch Fragen oder Mitteilungen, gerne!

Gruss

alamo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt wer/hat wer: Samsung LW26A33W
McInner am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
SAMSUNG LW26A33W, bester Anschluss und Einstellung???
Heinzi1964 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  10 Beiträge
Samsung SAMSUNG - PPM50M6H Plasmamonitor WXGA
mert3434 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  4 Beiträge
Samsung PS42A450PS Problem! bitte hilfe!
Knup am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55C7700 Fehler beim lesen von VOB-Datein
benzsilber am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Sehr WICHTIG!
traserh3 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  5 Beiträge
Samsung PS50C6500 vs. Samsung PS50C687
Ma$e am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  9 Beiträge
Pana- LG- Samsung? Bitte um Hilfe
dallas1 am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  11 Beiträge
mein Samsung Plasma spinnt, bitte HILFE !
Ruben80 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  12 Beiträge
Bitte Hilfe!Samsung PS63C7790 Eingebrannte Schwarze Balken
spcontrol1 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen