SAMSUNG PS-50 P96FD plus WMN-5090A -DVD-1080p-AV-R720-So ist das.

+A -A
Autor
Beitrag
cetera
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 20:36
Dieser Bericht ist nicht nur für die die alles, wenn möglich, von einem Hersteller haben möchten.

Es gibt bestimmt viele unter euch die, wie ich, 5 Wochen im Internet forschen was jetzt richtig ist, bei der Arbeit nur 50 % bringen weil man schlecht einschläft. Und wenn man bei der Arbeit wieder wach ist denkt man nur an 1080i,p, HD Ready oder Full HD sowie HDMI in und out.......!!

Ich wollte Weihnachten alles an der Wand hängen bzw. auf dem Schrank stehen haben. Außerdem musste noch der weibliche Anhang überzeugt werden das unser 42 Plasma (Andersson X1-Hier im Forum November 2004)nicht mehr Zeitgerecht ist und voller Pixelfehler war. War ja auch so. Am Ende hatte ich Not, vor lauter forschen, das noch alles lieferbar ist. Am 21.Dez. war aber alles installiert.

Aufbau

Der PS-50P96FD ist über die Service Buchse mit dem Wandhalter verbunden. Die Wandhalterung wird einmal justiert und weiß dann wo die Wand ist. Danach stellt man über die Ferndedienung die richtige Lage ein. Beim Ausschalten fährt der Plasma wieder an die Wand. Beim Wiedereinschalten in die alte Position zurück. 3 Stellungen kann man abspeichern und dann über die Vdeotextfarben aufrufen. Urteil: Affengeil. Eigendlich hätte ich es gar nicht gebraucht da ich ziemlich gerade davorsitze. Aber ich hole ihn etwas vor und neige ihn nach unten. Super.

Der Plasma ist über HDMI 1 mit dem HDMI out vom AV-R720 verbunden.Anynet - HDMI 1.3 ist aktiviert.(HDMI 1.3 Kabel muß sein).
Ich habe kein Premiere HD. Lohnt sich für uns nicht.

Am HDMI in - DVD. vom AV ist der DVD 1080P7 angeschlossen. Anynet aktiviert. HDMI in - SAT, Homecast HS8100 IPVR. Der hat allerdings nur einen 1.2 Ausgang.

Das Bild(wir sitzen ca 5 m entfernt) ist in allen punkten nicht zu bemängeln. Aus 5 m jedenfalls nicht. Aber ich bin nie zufrieden. Mir hat mal ein Profi hier im Forum geschrieben."Man kann auch alles kaputtverbessern".

Nein wirklich, i Robot, Fantastik Four, Transformers, Wir waren Helden, letzterer zur Einstellung des AV Receivers, ich habe so ein klares fast 3 D verdächtiges Bild in meinen 4 Wänden noch nicht gesehen. Alles auf 1080p.

Übrigends wird auch der Digitalton über den AV Receiver übertragen. Außer vom Homecast. Der unterstützt am HDMI 1.2 Ausgang im moment nur L.PCM Digital. Wenn man ihn auf Digitalkabel(am AV Receiver) umstellt ist auch das Bild weg. Dann müsste ich den Sat Receiver direkt an den Plasma anschließen, kann ihn aber dann wiederum nicht über den AV Receiver schalten
Es ist überall etwas dabei.

Das HD Bild überzeugt (1080i) mich zu 100 %, aus 5 m. Aus 2 m zu 95 %. Ich habe heute schon mit der Heimkino Referenz DVD nachgebessert.

SD ist so eine Sache. ZDF ist noch am besten. Pro7, Kabel1 u.ä sind ganz gut, NTV, Das Vierte sind natürlich nicht so dolle. Aber alle sind aus 3-5 m sehr gut zu betrachten. Und bei 50 Zoll würde ich eh 3-5 m empfehlen.

Der Sound der AV Anlage ist Spitzenmäßig. Genau wie das DVD 1080p Bild das ja durchgeschleust wird. Alles über HDMI. Holt euch mal Wir waren Helden mit Mel Gibson. Ich dachte gestern ich wäre selbst in Vietnam. Hätte nur noch gefehlt das ich mich hinter den Tannenbaum geschmissen hätte.

Alles in einem:

Ich bin total zufrieden das ich mich für den Samsung Plasma entschieden habe. Nicht nur für den Plasma. Auch der AV Receiver, der Wandhalter sowie der DVD Player sind eine wahre Freude. Auch der Homecast HS8100, der im Homecast Forum ja wohl nur Probleme macht, läuft ohne Einwände. Außer der fehlende Digitalton über HDMI.

Ich würde mich immer wieder so entscheiden.

Wen noch jemand Fragen zu dieser Samsung Zusammenstellung hat, dem antworte ich gerne.
petz9
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 23:26
hallo,
danke für deinen Bericht!
Ich habe selbst einen Samsung LE-46F86BD und überlege mir den AV-R720 Receiver und evtl später noch den Blue-Ray Player BD-P1400 zu kaufen. Ich kenne mich mit der Materie leider nicht allzu gut aus und hätte folgende Frage an dich:

Ist es möglich den AV-R720 Receiver (sprich lauter und leiser machen) und den Fernseher mit der gleichen Fernbedienung zu steuern OHNE auch ständig auf der Fernbedienung vorher in den TV bzw RCV Modus zu wechseln? (stichwort anynet)
Mit anderen Worten: Ich will einfach ganz "normal" mit der Fernbedienung meinen Fernseher bedienen, und wenn ich lauter bzw leiser drücke soll eben nicht der TV selbst lauter oder leiser gehen sondern eben die am Receiver angeschlossenen Boxen.
danke schonmal
cetera
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 18:26
Hallo,

natürlich antworte ich dir.

Alle was du mit anynet an den AV Receiver ranhängst kannst du mit einer Fernbedienung steuern. Wenn du z. B. den Fernseher ausschaltest geht der AV Receiver mit dem Plasma/LCD aus. Du kannst die Lautstärke mit beiden FB steuern, benötigst also immer nur eine FB

Ich brauche immer noch 2 Fernbedienungen da ich über DVB-S Homecast fernsehe. Der hat,wie beschrieben HDMI 1.2 und läßt sich nicht koppeln.

BD-P1400 ist eine gute Lösung. Ich will ihn mir auch noch holen. Da Die Warner Filmstudios sich jetzt dafür entschieden haben nur noch Blue Ray zu unterstützen ist jetzt wohl bald die Entscheidung gefallen.

Damit unterstützen MGM, Disney, Sony Pictures, 20th Century Fox und nun auch Warner die Blu-ray-Scheibe exklusiv; HD-DVD bleiben noch die Studios Universal, Paramount und Dreamworks vorbehalten.

Auf so eine Info habe ich gewartet.

Bis dann.

Jens
muater
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jan 2008, 03:50
Servus,

mal ne Frage zum R720, kann der auch 1080p/24p durchschleifen oder ändert er wie sein kleiner Bruder R710 auch das Bildsignal. Denn der R710 hat leider die angewohntheit außer den Sound auch das Bild abzufangen und um zu skalieren und das nervt mich etwas :-/

Vom PC kommt 1360x768 in den Av und raus kommt 1280x720 (720p). Der DVD-Player schickt 1080p an Av und raus kommt 1080i ...

würde mich echt interessieren, sonst werde ich mal den 710er gegen 720er tauschen ^^
cetera
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2008, 16:36
Meinen PC habe ich nicht am Receiver.

Wenn ich ihn allerdings per DVD Player mit 1080i füttere kommt 1080i am Plasma an. Genauso ist es mit 1080p. Also schleußt er die Signale korrekt durch.

Bis dann

Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-50PZ70E oder Samsung PS-50 P96FD
Matosch am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  2 Beiträge
Samsung PS 50 P5H
piti am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  2 Beiträge
Samsung PS-50Q91, 1080p, 24p?
Rot-5 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  8 Beiträge
Samsung PS 50 P9H
safelix am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  25 Beiträge
Samsung PS-50 556 flackert.
Tobi's_3er am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
Samsung PS-50 P96 Summt
Ryder am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS-42Q91H Movie Plus
moviemaster8980 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  28 Beiträge
Samsung PS 50A656T Frage
DJSA am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung PS-50 P7H , Wert?
ralf1602 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Samsung PS-50 P96
Ryder am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen