Bei "vollweiß" schmutz/staub partikel hinter panel entdeckt

+A -A
Autor
Beitrag
tafi1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2007, 12:46
hallo!
ich bin seit cirka 4 wochen besitzer des ps50q97hdx. nun habe ich gestern zufällig beim dvd schauen rechts oben das orf1 (ö) logo als schattenbild entdeckt!!!!!!!!!!!
sofort korrekturmuster 1 stunde laufen lassen, schattenbild war weg, zur sicherheit noch mal 10 min vollweiß drüber weil ich wissen wollte wie dass so aussieht und da entdecke ich in der rechten unteren ecke, ca 6 cm diagonal richtung bildmitte ein staubkorn/schmutzkorn dass sich deutlich schwarz abzeichnete. danach hab ich bei ausgeschaltetem fernseher kontrolliert, jep an dieser stelle schwarzer schmutzpunkt - innen.

was soll ich nun machen, 4 wochen nichts bemerkt und jetzt das. hätte ich blos kein vollweiß gemacht.

ist ja nicht mitten drin und da "unten im eck" sehe ich meist nicht hin beim gucken.

was würdet ihr machen, immerhin hab ich 1700 euros für ein neugerät bezahlt.

wie oft soll man korrekturmuster machen? jeden tag, oder nur wenn man nachbilder sieht (wie senderlogos?)

habe aber alle einstellungen nur auf 50 und schaue immer vollbild wegen einfahren und trotzdem hat sich orf logo leicht eingebrannt.

bitte um eure meinungen
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2007, 13:49

tafi1978 schrieb:

wie oft soll man korrekturmuster machen? jeden tag, oder nur wenn man nachbilder sieht (wie senderlogos?)

habe aber alle einstellungen nur auf 50 und schaue immer vollbild wegen einfahren und trotzdem hat sich orf logo leicht eingebrannt.


Ich schaue nur Vollbild wenn die Quelle das auch hergibt, d.h. 4:3 Sendungen mit Balken links und rechts und Filme die breiter sind als 16:9 mit Balken oben und unten und das vom ersten Tag an (also nix mit "einfahren" oder so).

Hatte bis jetzt nur einmal den Fall, dass ich während eines Films eigeschlafen bin und das DVD-Menü so 2-3 Stunden lief und dieses auch noch recht statisch war, also ohne Animationen.

Am nächsten Tag war dieses beim Einschalten als Schatten zu sehen, welcher aber nach ein paar Minuten normalem Fernsehens wieder verschwand, also ohne Korrekturmuster oder Vollweiss.

Auch beim zocken mit der 360 hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit nachleuchten oder einbrennen.

Ich bin allerdings kein Kontrast- und Schärfefetischist und fahre relativ gemässigte Bildeinstellungen.
tafi1978
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Dez 2007, 14:30
eben, ich habe alle einstellungen auf 50, Kontrast, Helligkeit etc. habe in den 4 wochen seit ich ihn besitze fast nur orf geschaut, offenbar war das zuviel. da wir oft am samstag 6-7 stunden am stück orf schauen.

scheinbar hat sich dadurch doch das logo eingebrannt. wie gesagt nach korrekturmuster 1 stunde lang, wieder alles ok.
ich werde halt öfters hin und her schalten zwischen den sendern und vielleicht doch mal für 10 min vollweiß anhängen nach längerem tv schauen.

was sollte ich wegen dem staubkorn machen, einfach drüber hinwegschaun, ist mir ja 4 wochen lang nicht aufgefallen, bis vollweis!
cetera
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2007, 21:30
Also ich mache da auch keinen Unterschied. Ich habe meinen Plasma zwar erst seit 2 Wochen, achte aber auch nicht auf Balken oder Logos.

Hatte vorher einen Andersson X1. Der hatte gar nicht so einen Schnickschnack. Hat auch 3 Jahre gehalten und läuft noch. Ist allerdings erst grün wenn er kalt ist. Pixelfehler. Vor 3 Jahren 42 Zoll 1499,--. Wunder das er überhaupt noch läuft. Ein 42 er Samsung hat damals 3000 - 4000 Euro gekostet.

Zu deinem Staubkorn:

Ich würde das sofort reklamieren. Ich garantiere dir du guckst nur noch in die Ecke wo der Staubkorn ist. Das ist so. Und bei so hochwertigen Geräten darf das nicht sein, vom Preis ganz zu schweigen.

Ich wünsche einen guten Rutsch.
tafi1978
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 15:56
so habe heute samsung österreich angerufen, die kümmern sich um alles weitere und schicken jemand vorbei der gerät mitnimmt nach wien zu einem servicstützpunkt.
na hoffentlich wird der fernseher nicht beschädigt oder zerkratzt oder sonst was schlimmes.
diese bedenken hat die nette dame von samsung ö aber sofort zerstreut denn sollte was passieren bekommen wir auf jedenfall ersatz, sei doch klar.

die aussage das bei so einem gerät das nicht vorkommen dürfe gefiel mir irgendwie. sollte bei keinem neugerät vorkommen!

ich hoffe es geht alles gut. und das servicecenter behandelt meinen 50erq97hdxsammy pfleglich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS42C91HX Farbschlieren bei Vollweiß!
Lucien_Phoenix_ am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  5 Beiträge
Hilfe Staub zwischen Scheibe und Panel
asko10 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  4 Beiträge
seltsame flecken bei vollweiß sichtbar
louislametta am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Panel defekt
Ich_kann_nicht_mehr am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
PS50C7790 Panel
Godschilla am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  5 Beiträge
Fehler Samsung Panel
Pogotoifel am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  4 Beiträge
Samsung PS43D490 Panel defekt
manfred_maier am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Samsung plasma Panel Bezeichnung!
boonybax am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  6 Beiträge
HPD421 ? 42 Zoll Samsung Panel ?
enbikey am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  3 Beiträge
Hyundai mit Phillips oder Samsung Panel ?
Dreamer_2002 am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen