Blauer Schimmer - Probleme mit Samsung PS42E7H

+A -A
Autor
Beitrag
GaiusZero
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2008, 22:40
Hallo zusammen.

Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Besitzer des PS42E7H von Samsung und bis jetzt hat das Gerät auch keine Probleme bereitet. Doch nun will ich den Fernseher verkaufen und wie sollte es anders sein, auf einmal taucht ein Bildproblem auf. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll darum bitte nicht gleich den Kopf abhacken wegen der fehlende Eloquäntz.

Es scheint als könnte das Gerät einen bestimmten Weißton nicht mehr darstellen und ersetzt diesen dann durch einen blauen Schimmer. Dieser ist kaum bis garnicht zu sehen wenn eine andere Farbe dargestellt wird, nur bei einem strahlenden Weiß kommt dieser Schimmer. Ob es mit diesem Prolem zu tun hat kann ich nicht sagen aber als eine größere weiße Fläche dargestellt werden musste kam natürlich auch wieder nur blau und der Fernseher hat sich sogar abgeschaltet.

Da ich noch Garantie auf das Gerät habe, hab ich natürlich gleich bei Samsung angefragt. Die bieten mir jetzt einen Homeservice an aber viel schlauer bin ich noch nicht, da sie mir keine Antwort auf das Problem sagen konnten. Nun möchte ich natürlich wissen was an dem Gerät kaputt sein könnte, da ich mir eigentlich nicht erklären kann wie es zu solchen Fehldarstellungen kommen kann. Eine zu hohe Spannung in den Bereichen? Ausgelutschtes Gas?

Ich hoffe hier kann mir einer helfen das zu verstehen.
Joelibelli
Neuling
#2 erstellt: 22. Jun 2008, 13:32
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Was genau haben die von Samsung denn gesagt? Du hattest ja noch Garantie? Konnten die nicht helfen.

Ich habe auch schon alle Einstellungen versucht entsprechend zu ändern. Leider ohne Erfolg.

Ich habe den Eindruck je länger das Gerät läuft umso schlimmer wird der blaue Schimmer. Auch nur bei weißen Flächen. Ausgegangen ist er bisher jedoch noch nie.

Würde mich über Hilfe bzw. Info´s freuen.

Viele Grüße Joelibelli
Theo001
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2008, 19:18
Hallo,

hatte genau das gleiche Problem mit den 42Q7H.
Nach etwas mehr als 5 Monaten (Schwein gehabt) diese "blauen Flecken". Dem Händler war offensichtlich das Problem bekannt, er sprach von "blauen Fliegen".

1.Versuch: Austausch Y-Board -- Ergebnis: Null
2.Versuch: Austausch Panel -- Ergebnis: Null

Jetzt hat der Händler getauscht auf 42Q91H. Bisher (3 Wochen)
keine Probleme.
So weit, so gut. Der 91er sieht mit dem Klavierlack noch edler aus. Nachteil: der Klang ist beim 91er viel schlechter als der 7er.
Sorry, aber scheint ein bekanntes Problem beim 7er zu sein.

Theo001
GaiusZero
Neuling
#4 erstellt: 25. Jun 2008, 16:35
Viel gesagt haben die bei Samsung nicht. Hab den erstmal gemailed und die meinten ich möchte ihen die Seriennummer schicken. Hab aber leider seitdem niemanden dazu bekommen mir dabei zu helfen das Gerät von der Wand zu nehmen. Aber wenn der Händler das unter "blaue Fliegen" kennt, werd ich denen bei Samsung das auch so beschreiben. In der Antwortmail hatten die auch geschrieben, dass sie einen Home Service anbieten. Wenn der Austausch bestimmter Komponenten aber nichts hilft, denke ich auch das ein Home Service nicht allzuviel bringen wird.
Theo001
Neuling
#5 erstellt: 25. Jun 2008, 18:03
Hallo,

die Seriennummer sollte auch auf der rechten Seite stehen, so dass Du die ohne Abhängen sehen kannst.

Theo001
GaiusZero
Neuling
#6 erstellt: 25. Jun 2008, 20:51
Stimmt, danke^^
Dann hoffen wir doch mal, dass die lieben Leute von Samsung da nicht lange rumwerkeln, sondern gleich ein neues Gerät springen lassen.
Joelibelli
Neuling
#7 erstellt: 27. Jun 2008, 17:59
Hallo nochmal,

habe noch am Sonntag bei Samsung wg. dem Problem angerufen.
Nummer von der Hompage: 01805 / SAMSUNG (01805 / 7 26 78 64)

Noch taggleich meldete sich ein Reparaturunternehmen aus meiner Nähe wg. Terminvereinbarung. Montags waren die Jungs pünktlich wie die Mauerer um 17:00 Uhr da. Nach 10 Min. war für die das Problem klar. Ersatzteil bestellt und gestern eingebaut. Keine Kosten keine unötigen Wartezeiten. Einfach super Service. Seitdem wieder ein super Bild.
Hoffe das bleibt so
Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet.

Folgendes Teil wurde lt. Reparaturauftrag ausgetauscht:
Gerät: Samsung PS42E7HX/XEC
Logic Board BN 96-04177A

Viele Grüße
GaiusZero
Neuling
#8 erstellt: 29. Jun 2008, 13:40
Edit: So die lieben Leute von Samsung waren heute bei mir und haben das Gerät erstmal mitgenommen. Ersatzgerät dagelassen. Mal gucken wie lange die brauchen.


[Beitrag von GaiusZero am 30. Jun 2008, 10:46 bearbeitet]
GaiusZero
Neuling
#9 erstellt: 05. Jul 2008, 13:29
So hab das Gerät jetzt wieder. Weis aber nicht was ich davon halten soll. Hab einen Brief bekommen in dem drinnsteht, dass ich eine Kopie der Rechnung oder des Garantiescheins zu denen hinschicken soll oder sie stellen mir die Reperatur in Rechnung. Nun liegen aber 5 Tage zwischen dem Datum auf dem Brief selber und dem Stempel auf der Briefmarke. Die Typen die den Fernseher hergebracht haben sahen auch eher aus als würde man sie am Wochenende vor der Disco stehen sehen. Das Wichtigste aber: Das Problem ist immer noch da!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS42E7H 107cm Plasma wert?
king_t. am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  4 Beiträge
Hilfe PS42E7H !
se-st am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  3 Beiträge
Nebengeräusche beim PS42E7H
yellow80 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
PS42C7H . PS42E7H . PS42Q7H ?
Goatribe am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Samsung PS42E7H und Pc eingang max Auflösung?
hamster19 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
PC Audio an PS42e7h anschließen
Onkelmannu am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  3 Beiträge
PS50A656 Vertikaler Blauer Streifen
amigo1978 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit Samsung PS50P7H
zare26 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  4 Beiträge
roter Schimmer auf dunklem Hintergrund
bini2004 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  14 Beiträge
Samsung D8090 Bild probleme
paddy1282 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Samsung Widget schließen