samsung ps50a450-p2 wie am besten einfahren? & ein kleiner kauf bericht =)

+A -A
Autor
Beitrag
smokyroyal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 01:22
hi leute
also erstmal muss ich zugeben hab von plasma tv´s nicht viel ahnung und der ps50 a450 p2 ist mein erster plasma.
ansonsten besitze ich noch ein lcd von samsung aus der f- reihe mit 40 zoll full hd und bin echt begeistert davon.
hab gelesen die plasmas sollen ein besseren schwarzwert haben und da ich für das wohnzimmer ein 50 zoll haben wollte denk ich hab ich meine wahl mit ein plasma richtig getroffen.

also zuerst wollte ich mir ein lg 50 pg 6000 hohlen hab mir beide geräte im laden angeschaut und der lg ist von design her der hammer jedoch fand ich die glass scheibe hat sehr gespiegelt und da mein wohnzimmer ein sehr heller raum ist mit vielen fenstern wäre das ja ein nachteil für mich.
nun habe ichd ort beide fernseher auf ca gleiche werte eingestellt um zu vergleichen den sie liefen dort mit kontrast 100.. usw alles aufgedreht und ich hab sie mir mal nach mein geschmack dann eingestellt, fand das bild jedoch beim samsung besser pal & hd und dachte mir ok nehm ich den samsung erstens ist er billiger und zweites bin ich von samsung begeister wegem mein lcd der ist super und der service von samsung ist auch sehr gut meiner meinung nach.

nun zu meiner frage
er kommt ja am dienstag an, wie lasse ich ihn am besten einfahren? hab gelesen man soll die ersten 200 std wenig kontrast einstellen usw... kann mir da jemand genaue tips geben? evt mit werten ?

hab im board gesucht und dort ne menge threads gefunden wo steht das man anfangs wenig schärfe nehmen soll und den kontrast so bis 50, dann nicht länger als 30min ein sender schauen der ein unbewegtes logo hat zwecks einbrennen und nicht zocken wegen hud anzeigen usw... wegen den plasma zellen anfangs, doch der samsung soll ja eine anti einbrenn technologie haben kann ich mir somit das einfahren sparen?

danke für eure tips

Mfg
smoky

p.s meine shift taste ist mir vorhin kaputt gegangen deshalb alles kleingeschrieben xD


[Beitrag von smokyroyal am 23. Jun 2008, 01:44 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 09:52
kleinschreiben darf man, nur nicht grossschreiben, dass wäre schreien

also man fährt normalerweise mit kontrast und helligekit auf etwa "45" ein. dazu wählst du am besten den modus "film" statt dynamisch und schaltest optimierer wie schwarzabgleich, dynamischer kontrast, kino plus etc. aus. ausserdem noch gamma auf -2 und cell light auf 10.

ich bin einfach hergeganegn und habe ihn nach ankunft und nach aufbau erstmal 2h mit der break-in dvd laufen lassen http://eaprogramming.com/
kost nix und du kannst die entweder auf dvd oder als miniDVD auf eine cd brennen.

nach 2h vielleicht mal abschalten und ne halbe stunde abkühlen lassen. dann vielleicht einfach über nacht laufen lassen mit der break-in dvd. allerdings sicherstellen, dass die dvd wirklich immer wieder von vorne anfängt (laufzeit pro durchgang ca. 45min).

dann kannst du eigentlich mit reduzierten einstellungen fernsehen, wobei man nicht unbedingt umschalten muss, da ja meist alle 20-30min werbung kommt und dort keine logos mehr eingeblendet werden. n-tv und n24 und andere sender mit laufschrift vermeiden und keine filme mit schwarzen balken schauen.
dann einfach nachts die break-in dvd laufen lassen. muss ja nicht die ganze nacht sein. kannst ja den sleep-timer des plamas auf die maximalen 3h schalten, dann schaltet er sich ab und nur der dvdp läuft weiter. mach das die ersten 100h und gut.


natürlich sind das alles nur vorsichtsmassnahmen und viele finden sie unnötig. aber wenn, würde ichs wie beschrieben machen.
smokyroyal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2008, 11:31
hi damenace

erstmal danke für deine tips
ich werd es genau so machen wie du es beschrieben hast mit den einstellungen und die dvd habe ich mir auch gezogen jetzt =)

ich denk mal somit kann ich nix falsch machen

danke nochmal

Mfg
smoky
DaMenace
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2008, 11:36
sollte alles klappen

Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 06. Sep 2008, 13:22
@smokyroyal

Hab gerade in nem anderen Thread gelesen, dass trotz der beschriebenen Sicherheitsmaßnahmen etwas bei dir eingebrannt ist. Hast du das alles so durchgezogen?

Hast du die Einbrennungen vollständig beheben können und traten sie später nochmal auf?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50A476P1D besser als PS50A450 ?
coolburnerone am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  60 Beiträge
Samsung xxQ9X - Wie einfahren?
udoman70 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  17 Beiträge
samsung ps50 b430 einfahren ?
coolburnerone am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
PS50A450 Bildeinstellungen? Hilfe
Zäpp am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Beratung Samsung 42A450 P2
E-i-k-e am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  7 Beiträge
Samsung ps59d550 einfahren?
bombastic80 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  7 Beiträge
samsung ps50a450-p2 eingebrannt, kann ich was machen um es weg zu kriegen?
smokyroyal am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  27 Beiträge
Samsung PS50A450 defekt, kein Bild/kein Ton
Sprinter19- am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  2 Beiträge
Samsung PS-50A557 Full-HD richtig einfahren?
Lord_Attack am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen