unscharfes Bild bei Samsung PS-42Q91H

+A -A
Autor
Beitrag
zool81
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2008, 16:29
Hallo,

bin neu hier und möchte erstmal "HALLO" sagen

Vorweg, ich bin in Sachen Technik eher ein Leihe und hoffe daher hier ein paar Antworten zu meinem Problem zu finden.

Vor knapp 4 Wochen habe ich mir den Samsung PS-42Q91H gegönnt. Der Plasma überzeugte mich im Laden und ich habe auch etliche positive Bewertungen gelesen.

Zu Hause angeschlossen freute ich mich natürlich erstmal auf "das super Bild aus dem Kaufhaus" und wurde jedoch schnell enttäuscht. Sowas misserables hatte ich lange nicht gesehen Nach vielen probieren und einstellen habe ich jedoch ein passables Bild hinbekommen (dennoch nicht mit der "Super Samsung Werbe DVD" zu vergleichen).

Jedoch stört mich von Anfang an, dass bei schnellen Bewegungen ständig verschwommene Konturen entstehen, dass macht mich ganz irre. Man sieht das besonders bei Menschen oder Dingen die sich halt schnell bewegen, als wenn das Bild da "nachzieht" oder so, ganz schwierig zu beschreiben, ich hoffe jedoch ihr könnt damit etwas anfangen.

Könnte das ein Hardwarefehler sein? Oder was mache ich noch falsch bzw. ist falsch eingestellt?
Noch zur Info: Ich schaue über Schüssel, verwende eine Digitalreceiver der Marke HEAD. Verbindung ist über Scart. Es ist außerdem nur noch ein DVD Player angschlossen.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, jedenfall danke schonmal dafür...

Grüße
Thory
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jul 2008, 13:01
Also, ich würde erstmal einen DVD- Player, entweder mit einem sehr gutem Scartkabel,
oder besser noch HDMI Kabel anschließen und dieses Bild betrachten.
Ist es hier immer noch so schlecht, ist was faul.
Ist das Bild gut (was es sein müsste) würde ich das gleiche Scartkabel am Sat-Receiver verbauen.
Ist das Bild immer noch so schlecht, würde ich den Sat- Receiver austauschen.

Da unser PAL Bild, sowieso nicht gerade für die heutigen Flachbildschirme mit dieser hohen Auflösung geeignet/abgestimmt sind,
sollte hier alle in der Kette sitzende Geräte & Kabel optimal sein.
Das komprimierte Bild wird über Satellit mit unterster Bit-Rate gesendet. (Sendeanstalten müssen sparen)
Darum sind hier von vornherein Bildfehler vorhanden.
Um diese zu kompensieren, sollte man min. 4m Abstand zum Bild haben.
Optimal wären 5m.
Darum ist es zwingend Notwendig mit der Anschaffung eines Flachbildschirmes in dieser Größe
einen guten Receiver mit dementsprechendem Tuner einzukalkulieren.
Dadurch geht man Fehler durch billige Tuner aus dem Weg.
Ich habe einen 42Q92 mit Humax iCord, bin sehr zufrieden und kann nur Nachzieheffekte beim Fußball (Ball beim Abschlag) feststellen.

Diese Situation kann aber kein Flat meistern.
Die Firma HEAD scheint nicht zu den führensten Sat- Receiver zu gehören.

Ich hoffe, dass ich Dir mit dieser Antwort helfen konnte.
ottl13
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jul 2008, 14:20
hallo,
habe auch den q 91 seit einigen wochen..
habe nur analogen anschluss über kabel und bin sehr zufrieden bis begeistert von dem bild.
formel 1 ist ein genuss....
beim fusball habe ich einen nachzieheffekt nur beim abschlag des balles.
normale dvd mit hd dvd recorder sind super.


sind alle kabel fest eingesteckt????

ANFANGS HATTE ICH AUCH EIN SCHLECHTES BILD; BIS ICH BEMERKTE; DASS DAS ANTENNENKABEL NICHT FEST EINGESTECKTT WAR.
ansonsten würde ich alles durchprüfen, wie schon thory erwähnte.

gruss ottl
HCM
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jul 2008, 22:18
Erstaml immer zuerst prüfen, ob ein Rausch-Unterdrückung-Filter an ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-42Q91H
selec_To am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
PS3 am Samsung PS-42Q91H
yellowshirt am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  3 Beiträge
Samsung PS-42Q91H Movie Plus
moviemaster8980 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  28 Beiträge
Formatumschaltung Samsung PS-50/42Q91H
golf600 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  5 Beiträge
HILFE - PS-42Q91H brummt.
Sammy007 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  6 Beiträge
Unterschied PS-42Q92H <-> PS-42Q91H
DirkV71 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  3 Beiträge
Hilfe: PS-42Q91H und Fußball
crackstarr am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  9 Beiträge
Samsung PS-42Q91H oder Panasonic TH-42PX80
Adler0705 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  31 Beiträge
Samsung PS-42Q91H Input Lag- Hilfe!
F3eble am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
PS-42Q91H und 24p Verarbeitung?
julimon am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.006

Top Hersteller in Samsung Widget schließen