Neue Samsung 7er-Serie / z.B. PS-50A750

+A -A
Autor
Beitrag
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jul 2008, 10:59
Hi Buam !

Ich poste hier mal einen Link aus dem avs-forum:

http://www.businessw...23005379&newsLang=en


....mir is schon ganz kribbelig !

Besonders interessant scheint mir zu sein, daß von einer "Advanced false - contour reduction technology" die Rede ist und daß aber gleichzeitig wieder kein Sterbenswörtchen von 100Hz zu lesen ist....

....auch nicht darüber, ob es sich bei der "Ultra Filter Bright anti-glare technology" um eine verbesserte neue Version handelt , oder nicht....

Für Leute wie mich, die sicher vorhaben, ihren Plasma professionell kalibrieren zu lassen, ist auch die Möglichkeit zweier verschiedener Abspeichermodi (day/night) - wie sie bei Pioneer schon lange üblich ist -, sehr interessant...

In jedem Fall wird's spannend...


[Beitrag von Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 24. Jul 2008, 11:23 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2008, 12:55
Wüsste gerne was es mit dem Wireless LinkStick auf sich hat. Was genau damit machbar ist.

beim ultrafilterbright scheint man ja eh das ganze immer etwas verbessert zu haben. zumindest schien das reflection moire von Q91 zu P96 zu A656 abzunehmen oder zu verschwinden. konnt es selbst noch nicht richtig kontrollieren, aber besitzer behaupten es zumindest.

"advanced false contouring reduction": das ist mal ein witz!
wenn man bedenkt, dass es kein false contouring bei der q-serie gab und nun bei der A55x serie vorhanden ist, dann fragt man sich doch, was die da wieder gebaut haben, dass man jetzt plötzlich ein "advanced reduction" braucht

die sollen mal ihre software sauber ausbügeln. vielleicht bräuchten dann die kleineren modelle weniger featurezusätze.

interessant imho sind hier USB-Videofunktion und eventuell die Wireless sache, wenn über diese ebenfalls Video von einem UPnP server gestreamt werden kann.
Selbstverständlich lässt sich das ganze mit einer flexibleren externen Box für 50-100€ ebenfalls erzielen, und das ohne Samsung-Software-Risiko, abr es wäre ein nettes Gimmick.
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jul 2008, 13:31

DaMenace schrieb:
Wüsste gerne was es mit dem Wireless LinkStick auf sich hat. Was genau damit machbar ist.


...wenn ich es richtig übersetze, dann ist es lediglich die drahtlose Variante um auf den (leider nur!)begrenzten I.-netContent (Wetter, ausgew. News, Börse usw.) zugreifen zu können.....man muß dazu offenbar einen 'Stick' als Zubehör erwerben....für MICH eher uninteressant...

Was FalseContour angeht, so könnte es sein, daß es 'Inkompatibilitäten' der diversen Technologien untereinander gibt (FullHD, 100Hz, DNIe)....je nachdem, was wie verbaut ist, kommt es vermutlich zu Bissigkeiten.....
DaMenace
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2008, 13:49
ja, vermutlich.
keine ahnung wer eigentlich RSS feeds braucht

viel interessanter wäre nun, ob der auch einen toslink eingang hat. der A557 hat das nämlich nicht, was echt dumm ist. denn wenn man ein komponentengerät anschliesst, muss man entweder direkt in die anlage gehen, oder eben analoge anschlüsse nutzen.
ärgerlich.
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2008, 14:07
....laut deutschem Datenblatt vom IFA-PreView hat er lediglich einen optischen Audio-AUSGANG...

http://presse.samsung.de/news/ifa_pressemappe.aspx
DaMenace
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2008, 14:34

Ich-hab-da-mal-ne-Frage schrieb:
....laut deutschem Datenblatt vom IFA-PreView hat er lediglich einen optischen Audio-AUSGANG...

http://presse.samsung.de/news/ifa_pressemappe.aspx

also wie die anderen auch alle. sehr schade. zugegeben, man braucht es nciht zwingend, aber wichtiger als DNIe Pro und RSS Feeds ist es allemal.

Wünschte meiner hätte einen optischen Eingang. IMHO ein Versäumnis.

Wäre interessant zu wissen, was via USB an Video wirklich läuft.
MPEG 4 kann ja letztlich XViD oder DivX sein. Und dort wiederum Auflösungen bis 1920x1080. Und gerade bei XVid kommts durchaus mal vor, dass es zu Kompatibilitäsproblemen kommt. Bei mir z.B. mit nem Telegent laufen ganz bestimmte XVid immer zu schnell ab.

Bin gespannt, was erste Tests ergeben.
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jul 2008, 08:02
Hi,


....ich versuche einmal, hier die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale der 7er-Serie im Vergleich zur 6er-Serie zusammenzufassen.

Die Zusammenfassung ist wahrscheinlich noch unvollständig und in einigen Punkten vermutlich auch strittig, weil die Angaben von Samsung mitunter widersprüchlich sind und manche Quellen aus amerikanischen Foren/Webseiten stammen. Ich bitte hier deshalb ausdrücklich um Ergänzung und ggf. Korrektur meiner vorläufigen Zusammenstellung....




1.) Real 100Hz

2.) Advanced False Contour Reduction ?

3.) Netzwerkanschluß (DNLA, RSS, Info-Link)

4.) erweiterter 'WiseLink' über USB
(--> "MP3, JPEG, XviD and MPEG4 files to enjoy video")

5.) Day/Night Calibration Modes

6.) verändertes Design

7.) höherer UVP



Grüße,

Fragensteller


[Beitrag von Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 25. Jul 2008, 10:17 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#8 erstellt: 25. Jul 2008, 08:36

Ich-hab-da-mal-ne-Frage schrieb:
Hi,
4.) WirelessLink
(--> "MP3, JPEG, XviD and MPEG4 files to enjoy video")

Also 100Hz mal aussen vor gelassen, da bin ich mal gespannt, aber der Punkt 4 stimmt vermutlich nicht.

Müsste sein

4.) Wireless Link (RSS, Internetfeeds)
5.) Enhanced USB Support erstmals mit Videosupport (--> "MP3, JPEG, XviD and MPEG4 files to enjoy video")
Ich-hab-da-mal-ne-Frage
Stammgast
#9 erstellt: 25. Jul 2008, 08:47
...danke, DaMenace !

Im Originaltext steht:

"Simply plug a memory drive or digital camera in the side-mounted USB 2.0 port and WiseLink™ Pro turns the television into a jukebox or photo album. The TV recognizes not only MP3 and JPEG files but also XviD and MPEG4 files to enjoy video playback."


...jeder möge das so verstehen, wie er mag...

..für mich sind diese Features eher weniger bedeutsam.

Edit: Hah....ich hab's.....es muß heißen 'Wise-Link und nicht 'Wireless'.....das klingt aber auch teuflisch ähnlich....


[Beitrag von Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 25. Jul 2008, 08:52 bearbeitet]
DaMenace
Inventar
#10 erstellt: 25. Jul 2008, 11:20
ja, eben, das meinte ich.

es ist das WiseLink, das auch schon in der Serie 5 und Serie 6 installiert ist.
Aber der Clou bei der Serie 7 ist eben, dass per Wiselink nun zusätzlich noch Videos unterstüttz werden.

In Serie 5 und 6 unterstützt Wiselink nämlich nur Photos und MP3s und keine Videos. Deshalb meine Korrektur.
benvader0815
Inventar
#11 erstellt: 25. Jul 2008, 11:37
Hallo Leute,

hier hatte ich auch schon mal das Thema angerissen.

Habe zwar jetzt den aktuellen 63er bekommen, weil es ein super Preis war und ich bin überaus zufrieden damit. Habe mir auch gedacht, dass es in Zukunft immer wieder etwas geben wird, was besser ist.

Aber mal zu schauen was die Zukunft bringt ist ja auch ganz interessant
DaMenace
Inventar
#12 erstellt: 25. Jul 2008, 11:52
der "aktuelle" 63" ist doch aber eigentlich nicht mehr wirklich aktuell. ist ja eigentlich die letzte generation (vorjahr).
oder gibts einen A-Serie 63"?
benvader0815
Inventar
#13 erstellt: 25. Jul 2008, 12:13
@ DeMance:

Das stimmt, dass der schon ein Jahr alt ist, aber immer noch im aktuellen Katalog und auf der HP gelistet. Ich richte mich halt immer danach. In den USA sind die neuen auch noch nicht gelistet.

Gruß Ben...
DaMenace
Inventar
#14 erstellt: 25. Jul 2008, 13:52
schon recht. ist noch im aktuellen sortiment, aber ist für mich eben nicht mehr "aktuell". ist ein auslaufmodell.
benvader0815
Inventar
#15 erstellt: 11. Aug 2008, 17:54
Hier mal der Link zur US-HP.

Da ist der neue 63" jetzt mit ner UVP von 5T USD gelistet. Ist schon nen Hammerpreis bei so einem Wechselkurs.

Denke aber mal, dass der hier wieder bei ca 7T liegen wird so wie der Vorgänger...
Das_Kabel
Stammgast
#16 erstellt: 11. Aug 2008, 18:47
Wenn Ich wüsste das der neue 750 in Eisblau erhältlich wäre,dann warte Ich mal befor Ich den 656 bestelle.
Wäre schon mein Favorit,denke aber das nur bei den LCD die Farbe wählbar ist.

http://www.marcush.d...sung-lcd-tv-serie-7/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen- Samsung PS-50A756
Dean_The_Machine am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2087 Beiträge
Neuer 3D Plasma soll 7er Serie ablösen?
GATMontana am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  65 Beiträge
Samsung PS 550 Serie Unterschiede
freeman303 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Firmware Downgrade D-Serie Plasma (6er, 7er, 8er Serie)
Supermario am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  144 Beiträge
FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
tukane am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  81 Beiträge
Samsung PS-50C7H/PS-42CH7 und PS-50Q7H/PS-42Q7H
Tazer am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  1089 Beiträge
Samsung PS-42D5S
Crazelius am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
Neue edle Linie: Samsung PS-42P5H - Erfahrungsberichte
Laylow am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  13 Beiträge
Neue Samsung PS-xxC7H Plasmas ab März!!
celle am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
Samsung PS-42A450P2 oder Samsung PS-42A451 ?
tomwe1 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen