PS-58P96FD enttäuschend!

+A -A
Autor
Beitrag
lord_mito
Inventar
#1 erstellt: 19. Dez 2008, 12:47
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen den PS58P96FD, also einen Samsung FullHD mit 147cm Bilddiagonale. Hab mich sehr auf den großen TV gefreut, aber bei Digital-Sat ist er sehr unscharf. Und bei Blu-ray (PS3 HDMI) kommt er bei weitem nicht an meinen alten Philips LCD 42PFL9732D ran! Der "Sound" ist wirklich sehr sehr schlecht, dies könnte man ja noch umgehen mit ner Heimkinoanlage, macht ja sowieso jeder, aber das Bild ist einfach nicht plastisch und scharf wie mein LCD. Liegt das jetzt nur am Größenunterschied oder daran das Plasma vs. LCD? Oder weil Philips so überragend ist?
Hab den Sammy mit den Profisettings von Audiovision eingestellt und war trotzdem bei weitem nicht so plastisch, klar und brilliant wie vom Philips!

An was liegt das? Bin am überlegen, mir wieder nenn LCD 52PFL9703 zu holen. Ist zwar dann nur ein 132 cm aber dafür versprech ich mir ein klareres Bild!

Lieg ich komplett falsch?

MfG Tom.
Krzysztof
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 01:30
Bei nativer Zuspielung macht er ein Top Bild. Nutze diesen schon etwas und bin sehr zufrieden. Der eingebaute Scaler ist nicht der beste, also wenn du hauptsächlich TV in 576i schaust und keinen anderen Scaler verwendest dann wirst mit dem nicht glücklich. Für mich waren 24p und ein Top Bild in 1920x1080 wichtig. Musste aber sehr viel Feinarbeit betreiben damit ich das maximale aus dem Riesenbaby raus hole. Mein HTPC produziert ein geniales Bild und ich verstehe nicht warum die PS3 das nicht tut?? Wie hast du den Plasma eingestellt?
cetera
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2009, 01:39
Der Beitrag ist ja vom 19.12.08. Warscheinlich hängt er gar nicht mehr an der Wand.

Falls doch. Was heißt Digi Sat. Und wie spielst du zu? Einstellungen, Bildformate u.s.w. vom Plasma. Ich habe zwar den kleinen Bruder, aber die Problemen sind die selben.

Mit dem Unterschied: Ich habe keine (mehr).

Gruß

Jens
Krzysztof
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 19:09
Hallo Jens. Vielleicht könnten wir mal unsere Einstellungen vergleichen. Dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf Bildeinstellung für Blu-Ray oder einer nativen Zuspielung von einem HTPC. 1080p 24 oder 60
Hier meine Einstellungen.

Film Modus, da die anderen nicht zu gbrauchen sind.

Kontrast 90
Helligkeit 50
Schärfe 100
Farbe 65 (ich mag es bunter)
Farbton 50:50
Farbtemp Kalt1
Digitale RM aus

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich Hoch
Optimalkontrast Hoch
Gamma 0
Weißabgleich alles auf 15
Farbanspassung R20 G20 B20 W30
Kantenglättung Ein
Farbraum auf Auto (auf ein sind die Farben zwar intensiver dafür wirkt das Bild im allgemeinen zu gelb.)
xvYCC ist bei mir eingeschaltet (Das Bild ist deutlich schärfer und plastischer)

Bei Animationsfilmen setze ich beim Zuspieler den Kontrast etwas rauf und dafür die Gammaeinstellung etwas runter. Dazu noch im Treibermenü die Kantenglättung auf 100%.Dadurch erhalte ich 3D wirkendes Bild.

Bei normalen Filmen bleiben Kontrast und Gamma im Treibermenü unangetastet(Standardeinstellungen). Kantenglättung (Schärfeeinstellung) sollte man mit vorsicht einstellen.

Wie hast Du Deinen Plasma eingestellt?
VG
Chris
lord_mito
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 12:01
Hallo!
Nein, hängt nicht mehr daheim, hab ich zurückgegeben!
zuspielung war zwar über scart, aber das konnte der philips lcd auch besser, also im direkten vergleich. (ufs910 Kathrein wär demnächst gefolgt!)
einstellungen hab ich die profisettings von audiovision genommen und dann noch selber ein wenig zumexperimentiert, aber es waren doch welten unterschiede zwischen dem sammy und mein philips.
hätt mir den sammy gern behalten, weil groß, günstig und das einpacken und zurückschicken war auch nervig!

Nachdem ich aber das grottenschlechte und da übertreib ich keinesfalls, SD-Bild vom flagschiff, dem LE55A956, also mit LED-Backlight gesehen hab, nochdazu ist bei dem die Fernbedienung noch billiger "anmutend", und den ganzen Mängel hier im Forum gelesen hab, steht für mich fest, dass kein Samsung Produkt mehr ins Haus kommt!

MfG
Krzysztof
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2009, 15:28
Jetzt ist mir einiges klar. Nicht böse sein aber man beurteilt die Bildqualität eines 58 Zoll Plasmas nicht mit einer Zuspielung über Scart. Da treffen Generationen an Technik aufeinander. Da hat mein 36Zoll Röhren TV auch klar das bessere Bild gemacht da er auch für 576i konzipiert war. Bei einem FullHD Gerät sollte man 1080p Material vergleichen.

Die Einstellungen von Audiovision sind unbrauchbar da bei mir diese ein unzumutbares Bild erzeugten.


[Beitrag von Krzysztof am 07. Jan 2009, 15:35 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2009, 11:40

Krzysztof schrieb:
Jetzt ist mir einiges klar. Nicht böse sein aber man beurteilt die Bildqualität eines 58 Zoll Plasmas nicht mit einer Zuspielung über Scart. Da treffen Generationen an Technik aufeinander. Da hat mein 36Zoll Röhren TV auch klar das bessere Bild gemacht da er auch für 576i konzipiert war. Bei einem FullHD Gerät sollte man 1080p Material vergleichen.

Die Einstellungen von Audiovision sind unbrauchbar da bei mir diese ein unzumutbares Bild erzeugten.


Ja ich hab den Philips LCD zuvor auch per Scart angeschlossen gehabt und der war viel besser!
Ausserdem haben wir "Ritter aus Leidenschaft" auf DVD angeschaut und "Fluch der Karibik" auf Blu-ray und der Philips war einfach viel brillianter und strahlkräftiger! (über PS3 per HDMI!)

Hab im nem Media Markt mit einem aus der TV-Abteilung geredet, der hat gemeint, Plasma hat das natürlichere Bild, und er meinte, ich steh halt dann eben auf lebendige Farben und grelles Bild das eben nur die LCD´s haben. Somit fallen auch die LED-Backlight MOdelle für mich weg, weil er meinte, die Dimmen das Bild und ich hab dann nix mehr von dem grellen Strahlen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Service SEHR Enttäuschend
ilona00 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  6 Beiträge
Samsung PS-58P96FD Erfahrungsberichte!
djstoned am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Bildformateinstellungen bei Samsung PS-58P96FD
pk3375 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  8 Beiträge
Samsung PS-58P96FD - sehr laute Elektronik
HTPC_PRO am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  9 Beiträge
Grünstich bei Samsung LCD
Nookie_23 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  5 Beiträge
Plasma / LCD Bildrate
der_max am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  7 Beiträge
Samsung PS 42 S 5 H sehr zufrieden, aber...
Mshdidi am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
PS50Q92HX DVB-T Empfang sehr schlecht
zgadgeter am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  10 Beiträge
PS50B679 Blu-ray schauen geht nicht mehr, Menü sehr träge
Suedschwede am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung PS-42D51S Bild im dunkeln nicht so gut
Heinzi1964 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen