SAMSUNG LE 37A 559 + HT Z220 kein Anynet+- möglich!

+A -A
Autor
Beitrag
Bibob
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 09:25
Hallo liebe Hifi Gemeinde!

am Samstag hab ich mir das Samsung Heimkino-System HT Z220 gekauft.
Der Verkäufer meinte, ich könnte das nur mit dem HDMI kabel an meinem TV (LE 37 A 559) anschließen.

Das habe ich dann auch gleich gemacht, und wenn ich einen DVD anschaue, funktioniert auch alles wunderbar.

Aber sobald ich in den TV modus schalte, geht das Heimkino nicht mehr! Es macht keinen Mux mehr!

Mein TV Signal kommt direkt vom "Kabel"
also es ist kein Receiver mehr dazwischen.

Ebenso hängt mein Xbox auch über HDMI am TV.
Und ich würd halt schon gern TV schauen und xboxen unterstützt durch das Heimkino System!

Ich hab schon alles versucht!
war im anynet menü, hab mir geräte "suchen" bzw konfigurieren lassen, aber alles bringt kein Erfolg!

Anynet funtkioniert soweit, das wenn ich den TV ausschalte, geht auch das Heimkino aus.

Aber sonst, ich kann entweder den Ton vom TV/XBox nur über den TV anhören, oder ich switche und schalte ANynet ein, dann kommt kein Ton mehr!

Ich bin echt am verzweifeln.

Ich hab die beiden Bedienungsanleitungen schon 2 mal durchgelesen, aber auch hier hat mir nichts weitergeholfen!

WEnn ich im anynet menü bin, zeigt er mir unter "angeschlossene Geräte" nur das DVD Theater an!

und wenn ich da drauf klick, startet der DVD Player!
wenn ich dann da drin bin, und auf "Fernseher" geh, schaltet er zwar aufs Fernsehbild, aber es kommt kein Ton!

Brauch ich evtl einen Digitalreceiver?
aber warum geht dann die XBOX auch net, obwohl die ja mit HDMI angeschlossen ist?!


[Beitrag von Bibob am 14. Sep 2009, 09:29 bearbeitet]
Jason_V.
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 09:40
Hallo Bibob,

muss man dafür einen neuen Thread aufmachen? Benutz mal die Suche!

Ansonsten: kauf dir eine Satschüssel mit digitalem Receiver!



Spaß beiseite, das Angebot mit dem Kabel steht!

P.S. wieso ausgerechnet bei Plasmadisplays???


[Beitrag von Jason_V. am 14. Sep 2009, 09:41 bearbeitet]
Bibob
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Sep 2009, 09:46
Jason, du vollpfosten,


ich hab die kack sufu benutzt!
aber die Themen die ich dazu gefunden hab, waren alles an der Sache vorbei, bzw wurden generell nicht beantwortet!
das beste was ich gefunden hab:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-10191.html
und da wird das kla nicht beantwortet,
ob es nur mit HDMI geht!
will kein optisches kabel :-(

also los, antwort?
warum soll ich dein optisches Lichtleiter Kabel nehmen, wenn ich HDMI habe?

Bitte jetzt ernstgemeinte Antworten, von Leuten, die NICHT in meiner Nachbarschaft wohnen :-/


[Beitrag von Bibob am 14. Sep 2009, 09:58 bearbeitet]
gringoant
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2009, 19:33
Hi,
habe das gleiche Problem mit dem Samsung PS-42 B 450 Plasma Fernseher und dem Samsung DVD 1080AV Player bei Verbindung über Anynet+

DVD Player wird nicht erkannt oder hängt sich auf und reagiert nicht.

Zu erst dachte ich es liegt am HDMI Kabel.
Habe dieses gegen ein hochwertiges getauscht aber leider vergebens.
Danach wurde sogar der Player umgetauscht...

Gebrauchsanweisung kann ich mitlerweile auch von beiden Geräten auswendig.

Glaube mitlerweile es liegt an der Samsung Technologie
Lösung konnte ich keine finden.
Menju
Neuling
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 00:04
Erstmal hallo hier an euch alle!!
Echt top forum für dies art von problemen.

Habe einen Samsung UE 46 b7020 und ein HT-Z320 Home Cinema

habe genau das gleiche problem, aber kann es nicht sein das man zusätzlich zum hdmi kabel einfach ein optisches anschliessen muss? oder soll es wirklich nur mit HDMI funktionieren??


Habe noch ein problem
1.
er erkennt meine externe festplatte nicht (am fernseher direkt kein problem) zeigt immer nur read....

2.
Wenn ich eine MKV mit DTS anschauen will schleicft er mir das signal ja hoffentlich direkt ins homecinema mit oder?? weiss das jemand?

Danke

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS50A656 und Samsung HT-Z220
Achim-B am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung PS51E530 Anynet (CEC) möglich?
Gravy am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  2 Beiträge
Samsung LE-3741B & LE-32M51
Kim_B am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  2 Beiträge
Samsung LE-32M51B
Burns am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  15 Beiträge
Samsung LE-32M51B
ssebastian am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  7 Beiträge
SAMSUNG LE-27T51B
sirzworst am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  34 Beiträge
Samsung LE-32A41B wo anzusehen?
rotweisserpedro am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Anynet?
Italia99 am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  31 Beiträge
Samsung LE-32A41B und YUV??
Saschman00 am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
Samsung LE-37R72B vs LE-37R71B
Efrye am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen