PS-50B850 analog Audio out ?

+A -A
Autor
Beitrag
impact99999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2009, 18:15
Hallo,

ich bin seit wenigen Wochen besitzer des o.g TVs und eigentlich ganz zufrieden. Nur der Klang könnte definitiv besser sein, daher plane ich das gute Stück an meine Stereoanlage (ohne AV-Features) anzuschließen.

Leider kapier ich die Anschlüsse nicht ganz und aus der Anleitung bin ich auch nicht schlau geworden...

Hat denn der kein analog-Audio out (Klinke oder Chinch) ?

Gruß,
Impact
Tarx
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 21:59
Nö, hat er nicht.

ist auch ziemlich bekloppt meiner ansicht nach...
impact99999
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 09:28
Shit... Was mach ich dann ?

Um nen Verstärker mit digital-Audio in oder so ne digital-analog Konverterbox komm ich dann nicht rum, oder ?
jersey-toby
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2009, 10:11

impact99999 schrieb:
Hallo,

ich bin seit wenigen Wochen besitzer des o.g TVs und eigentlich ganz zufrieden. Nur der Klang könnte definitiv besser sein, daher plane ich das gute Stück an meine Stereoanlage (ohne AV-Features) anzuschließen.

Leider kapier ich die Anschlüsse nicht ganz und aus der Anleitung bin ich auch nicht schlau geworden...

Hat denn der kein analog-Audio out (Klinke oder Chinch) ?

Gruß,
Impact




vielleicht bin ich etwas blond, aber er hat einen chinch-ausgang für audio, nutze ich selber, z.b. für kopfhörer chinch auf klinke, da mir der kopfhörerausgang zu friemelig sitzt hintendran da meiner an der wand hängt. die lautstärke ist auf diesem ausgang auch nicht über die lautstärke-taste zu regeln, da kommt immer die gleiche lautstärke raus, aber über eine anlage kannst du die lautstärke natürlich dann verändern.
impact99999
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2009, 11:52
Hm...
meiner hat weder Chinch-Audio-out noch einen Kopfhörer-Ausgang direkt am Gerät.

Siehe folgendes Bild:


Rot markiert sind analog Audio Eingänge. Habe mangels Alternativen die mal versucht, aber funktioniert natürlich nicht.

Was vielleicht noch bleibt, ist dieser komische blau markierte Anschluß. Daran kann man mit dem mitgliefertem Kabel SCART anschließen. Wahrscheinlich brauch ich dann noch so einen SCART-Adapter mit Chinch Ein/Ausgängen und dann hab ich mein analog Audio out.

ABER:
laut BDA (Bild rechte Seite) funktioniert das nur für TV und DTV. Also, befürchte ich, klappt das nicht wenn ich eine externe Quelle anschließe....


Gruß,
Impact
jersey-toby
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2009, 12:04

impact99999 schrieb:
Hm...
meiner hat weder Chinch-Audio-out noch einen Kopfhörer-Ausgang direkt am Gerät.

Siehe folgendes Bild:


Rot markiert sind analog Audio Eingänge. Habe mangels Alternativen die mal versucht, aber funktioniert natürlich nicht.

Was vielleicht noch bleibt, ist dieser komische blau markierte Anschluß. Daran kann man mit dem mitgliefertem Kabel SCART anschließen. Wahrscheinlich brauch ich dann noch so einen SCART-Adapter mit Chinch Ein/Ausgängen und dann hab ich mein analog Audio out.

ABER:
laut BDA (Bild rechte Seite) funktioniert das nur für TV und DTV. Also, befürchte ich, klappt das nicht wenn ich eine externe Quelle anschließe....


Gruß,
Impact



gut ich habe den 650er, aber ich dachte nicht das sich die anschlüsse ändern vom 6er auf den 8er... bei mir ist es unten rechts ganz am rand (der anschluß)

Auzug von samsung.de zum 6er:

Anschlüsse Rückseite
HDMI™ 3 (Version 1.3)
Komponente (Y/Pb/Pr) 1
Scart 2
PC-Anschluss ja (D-Sub)
DVI-Audioeingang (Cinch) ja
Audio-Ausgang L/R ja
Optischer Audioausgang ja
Anschlüsse Rückseite RF Input 1
Ethernet (LAN) ja
PC-Audioeingang ja (Mini Jack)
Kopfhörer ja
Antennenanschluss ja
RS232C (nur für Kundendienst) ja



p.s. habe gerade bei dem 8er geschaut, verdammt, der hat das echt nicht
impact99999
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2009, 09:44
Habe den Ton nun wie geplant über einen SCART-Adapter analog abgegriffen.

Leider sind zwei weitere Probleme aufgetaucht:
- Die Lautstärke lässt sich nicht über die TV-FB regeln (muss ich wohl so hinnehmen)
- Es gibt einen MERKLICHEN DELAY zwischen Bild und Ton


Das erste Problem muß ich wohl hinnehmen.... Aber kann ich nicht wenigstens das zweite irgendwie beheben ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-50B650 oder PS-50B850? Gibt es große Unterschiede?
bosk am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
PS 50B850 mit Onkyo 607 verbinden - welches Kabel brauche ich für Mini Jack out?
denneti28 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  5 Beiträge
LCD 52B750 vs. Plasma 50B850
Pede81 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
Streifen in der linken Hälfte des Bildes 50B850
Talantyyr am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  4 Beiträge
PS42Q7H Audio-Out?
cawe2 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) PS50C6970
coerdt am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
PS-42P9H / PS-50P9H
Majestic_12 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  41 Beiträge
Unterschied PS-42Q91H - PS-42Q96HD - PS-42Q97HD
olio111 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Samsung PS-50C7H/PS-42CH7 und PS-50Q7H/PS-42Q7H
Tazer am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  1089 Beiträge
Samsung PS-42C6H
Sangohan am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen