Samsung PS-42C6H

+A -A
Autor
Beitrag
Sangohan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Aug 2007, 20:01
Hallo habe heute den Neuen von Samsung erhalten. TOP Teil
schwarz ist schwarz selbst bei Analog-Kabel Fernsehn absolut weltklassse , da kan nicht mal ein Sony Röhrenfernseher 16:9 mithalten...

Bin echt erstaunt und hoffe das der nicht die Kinderkrankheiten hat die hier alle beschrieben werden....
UND ERST DER PREIS DAS IST ECCHT DER HAMMER 999,00 eURO
sync1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2007, 03:56
den gibt es seit gestern auch für 899,- bei saturn!
geiz.......
was hast du alles angeschlossen?
könnte mich ja auch reizen.
ich suche gerade schon nach infos.
sync1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2007, 05:10
welche kinderkrankheiten meinst du?
Sangohan
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Aug 2007, 19:03
Haber derzeit einen DVD Player mit Scart angeschloßen und ein Antenenkabel von 12 Meter .
Kinderkrankheiten wie ( Streifen im Bild Pixelfehler, Brummen,, schlechter klang oder das daß schwarz ebend nicht schwarz ist )

was das Schwarz angeht ist es bei dem Samsung so das man das Bild 4:3 so auf zoomen kann das der ganze Monitor ausgefüllt ist, aber und das ist wichtig nicht verzehert ( schmale Köpfe oder so Breit.....

Satte Farben in 4 Stufen anpassbar oder selbst einstellung.
Das Teil ist TOOOOOOPPPPPP
sync1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2007, 03:48
also hast du keine kinderkrankheiten festgestellt?
Sangohan
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Aug 2007, 11:53
nein
stinkerchen
Neuling
#7 erstellt: 04. Aug 2007, 14:40
Hallo,

von den technischen Daten her ist der C6H identisch mit dem ein Jahr älteren E7H bzw. E71H. Vielleicht ist das Panel sogar identisch?! Der C6H hat zusätzlich diese Smooth-Funktion, dafür hat der E7H sehr praktische zusäzliche seitliche Anschlüsse, z.B. für eine Digicam.

Ich besitze seit 2 Wochen einen E7H und kann den Qualitätseindruck nur bestätigen. Ich hatte vorher eine erstklassige Grundig-100Hz-Röhre und bin überwältigt!

Gruß, Micha
sync1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Aug 2007, 03:30
ich war letzens in der pause mal schnell im saturn.
10 vor 8;-)
da lief ein bildschirmschoner oder sowas.
ich weiss nicht recht.da waren nur so schmetterlinge zu sehen.
das bild fand ich aber sehr pixlig!
konnte leider keinen mehr fragen.die waren alle schon beim feierabend machen.
war aber kein tv bild.
traeumerr
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Aug 2007, 12:00
Ich überlege mir auch einen zu holen, 899,00 € - klingt gut, und 720p reichen noch mindestens 5 Jahre. Hat jemand schon mal eine Konsole angeschlossen, wie sieht es mit der Reaktionszeit aus, durchlaufende Balken klar dargestellt?, Kann ich Fussball damit kucken, was ist der Spiele-Modus?

Zu viele Fragen?

Danke für eure Antworten
hase666
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Aug 2007, 10:18
Hallo,
habe mir auch dieses Modell für 900 Euro gekauft.

Im Vergleich mit meiner Philips-Röhre ist mir aber aufgefallen, dass der Schwarzwert wesentlich schlechter ist.
Es fällt vor allem bei den ganz dunklen Szenen auf. Da wirkt alles mehr grau als schwarz.
Ich weiss dass man mit Plasmas nie das tiefe schwarz eines Röhrenfernsehers erreicht aber die Unterschiede sind doch ziemlich auffällig und ich habe Schwierigkeiten mich daran zu gewöhnen.
Wäre vielleicht ein anderes Modell wie der Q91 besser gewesen was den Schwarzwert betriff? Der ist ja allgemein etwas besser ausgestattet.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
stinkerchen
Neuling
#11 erstellt: 07. Aug 2007, 12:46
Hallo Hase,

hast du es schon mal mit den Bildeinstellungen versucht? Konkret kann es helfen, Kontrast und/oder Helligkeit zu verringern. Meiner war auf "dynamisch" voreingestellt, also mit 100 % Kontrast ...

LG, Micha
hase666
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Aug 2007, 12:54
Ja, hab ich schon versucht.
Bin die ganze Zeit am rumprobieren. Ich erreiche damit nur Dunkelgrau.
Das fällt bei mir umso mehr auf weil ich in einem vollständig verdunkelten Zimmer schaue.
Im Laden mit Umgebungslicht hat das schon schwarz ausgesehen.
Hab schon überlegt ob ich nicht eine Lampe hinter den Bildschirm aufstellen soll.
stinkerchen
Neuling
#13 erstellt: 07. Aug 2007, 13:13

hase666 schrieb:
Ja, hab ich schon versucht.
Hab schon überlegt ob ich nicht eine Lampe hinter den Bildschirm aufstellen soll.


Das solltest du unbedingt machen, nicht nur für das Schwarz, sondern für deine Augen. Die mögen es auf Dauer nämlich gar nicht, einen leuchtenden Bildschirm im sonst dunklen Raum zu betrachten.

LG, Micha
hase666
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Aug 2007, 13:32
Ja, das werd ich dann mal tun.
Ist mir auch schon aufgefallen dass nach einer gewissen Zeit die Augen weh tun.
Ich sitz ja auch nur ca. 2,5 Meter vom Bildschirm weg. Ich werd auch mal versuchen den Fernseher etwas weiter weg zu stellen.
Is ja auch mein erster Plasma, bin von meiner Röhre eben etwas anderes gewöhnt. Dafür ist beim Plasma das Bild eben grösser.
Thoernament
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Aug 2007, 14:07
Schönen guten Tag,

mich würde nur mal interessieren ob der Samsung PS-42C6H über einen Audio-Ausgang verfügt.

Vielen Dank im Voraus!
Hewson
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Aug 2007, 21:53

Thoernament schrieb:
Schönen guten Tag,

mich würde nur mal interessieren ob der Samsung PS-42C6H über einen Audio-Ausgang verfügt.

Vielen Dank im Voraus!

Ja, tut er: Cinch.

Um sich einen umfassenden Überblick über die Funktionen des Geräts zu verschaffen, lohnt sich auch in Blick in die Bedienungsanleitung. Die kann man bei Samsung auf der Homepage komplett als pdf runterladen: http://support.samsu...PS-42C6H&fileType=UM


[Beitrag von Hewson am 12. Aug 2007, 21:59 bearbeitet]
Thoernament
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Aug 2007, 08:00
Vielen Dank für die Antwort und dem Tip!

Nun wollte ich noch die Besitzer des Samsung PS-42c6h fragen ob sie denn mit ihrem Gerät vollkommen zufrieden sind oder ob es doch das ein oder andere zu bemängeln gibt.

Danke schon mal.
Hewson
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Aug 2007, 11:08
Ich habe meinen seit zwei Monaten und bin bislang absolut zufrieden.

Was man sich bei dem Gerät überlegen sollte, ist, ob einem die Anschlussmöglichkeiten ausreichen. Er hat lediglich zwei Scart-, einen RGB, einen VGA und einen HDMI-Anschluss. Bis auf den HDMI sind bei mir alle belegt (Videorecorder und Kabel Digital auf Scart, DVD-Player auf RGB und PC auf VGA). Wer beispielsweise nen DVD-Player mit HDMI hat und mit dem Erwerb einer Play Station 3 (wird optimaler Weise auch per HDMI angeschlossen) liebäugelt, für den wäre das Gerät wohl nichts.
momo33
Neuling
#19 erstellt: 13. Aug 2007, 12:35
wir haben den ps-42c6hx am samstag im laden gesehen.
bietet wirklich eins der besten bilder, die wir bisher gesehen haben. und das dann noch für den preis.

sind wirklich am überlegen....

weis evtl. jemand was der unterschied zwischen dem h und dem hx ist?
gibts da einen?

hat jemand das gerät mit analog sat....
und wie schaut das dvd bild aus?

so viele fragen...

ich danke euch!
Hewson
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Aug 2007, 13:31
H und HX ist dasselbe Gerät. Keine Ahnung, was das X bedeutet. Laut Samsung ist meiner auch ein HX, obwohl in der Anleitung und so überall nur H steht.

DVD Bild ist absolute Sahne (hab 'nen Cyberhome CH-DVD 635S angeschlossen); vor allem über RGB, der ja bekanntermaßen besser ist als Scart.
Dasselbe gilt für meine Kabel-Digital Settop-Box (Samsung DCB-S305G). Die habe ich zwar mit nem Scart-Kabel angeschlossen (geht bei dem Reciever ja auch gar nicht anders), ihn aber in seinen Einstellungen auf RGB gesetzt, weil das Bild dann auch nochmal deutlich besser kommt.


All meine externen Quellen (DVD, VCR, STB) bediene ich übrigens mit der Fernbedienung vom Plasma. Zumindest was die wichtigen Funktionen im täglichen Gebrauch betrifft, ist die Fernbedienung vom 42-C6H nämlich lernfähig. So hab ich regelmäßig nur die Fernbedienungen vom Plasma und vom Verstärker (der läßt sich über die TV-Fernbedienung nicht steuern) rumliegen und die drei anderen inner Schublade. Ist ja immer nicht so prickelnd, fünf Fernbedienungen auf'm Wohnzimmer-Tisch liegen zu haben.


[Beitrag von Hewson am 13. Aug 2007, 13:39 bearbeitet]
Thoernament
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Aug 2007, 16:04
Danke für die vielen Antworten.

Wäre denn jemand so nett und könnte mal ein Foto des
Samsung Ps-42c6h machen (Vorder- und Rückseite)?

Wäre nett von euch.

Merce!
stinkerchen
Neuling
#22 erstellt: 13. Aug 2007, 21:34

Thoernament schrieb:
Wäre denn jemand so nett und könnte mal ein Foto des Samsung Ps-42c6h machen (Vorder- und Rückseite)?


Schau doch mal in Post #16, da steht ein Link zur Bedienungsanleitung, da findest du, was du suchst.

Gruß, Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-42C6H! Alle Kinderkrankheiten an Bord?
travlmaker am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  15 Beiträge
(Samsung allgein)PS-42C6H Videotext abschalten
generalofdeath am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
PS-42c6h Factory reset?!
chilllaaa am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
PS-42C6H HILFE
chilllaaa am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung PS-42C6H
pivyy1pivy am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  2 Beiträge
Konsolen und PS-42C6H
tommyk am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  8 Beiträge
Samsung PS-42D4S autom. Breit
viper.one am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  10 Beiträge
Samsung PS 50 P5H
piti am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  2 Beiträge
Samsung PS 42S5H - Preis?
DaywalkerPS am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  9 Beiträge
Samsung S5h 16:9 Frage
Medwin am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen