[HILFE] PS 50C91H

+A -A
Autor
Beitrag
recaro
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 20:17
Hallo ich habe mich gerade registriert unc hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Eltern sind jetzt umgezogen sie haben ein Samsung PS 50C91H so mein problem ist wenn ich ein antennen stecker rein stecke kann ich kein sender such lauf machen der springt immer drüber über das feld was kann ich machen bitte um dringende hilfe
QLU
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 21:03
jetzt nochmal zu deiner Frage, damit ich / wir es richtig verstehe(n):

Du steckst die Antennenzuleitung in den Fernseher und wenn Du den Suchlauf startest findet er keine Sender? Oder akzeptiert er gar nicht den Menüpunkt "Suchlauf"?

Schon mal die Antennenleitung weiterverfolgt, bzw. mal im Keller nachgeschaut? Ob der Hausübergabepunkt oder ob noch ein Verstärker angeschlossen ist?
recaro
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 22:15

jetzt nochmal zu deiner Frage, damit ich / wir es richtig verstehe(n):

Du steckst die Antennenzuleitung in den Fernseher und wenn Du den Suchlauf startest findet er keine Sender? Oder akzeptiert er gar nicht den Menüpunkt "Suchlauf"?

Schon mal die Antennenleitung weiterverfolgt, bzw. mal im Keller nachgeschaut? Ob der Hausübergabepunkt oder ob noch ein Verstärker angeschlossen ist?
ja wenn ich den stecker in den fernseh stecke und dann auch suchlauf gehe über springt er den menü punkt dann haben wir ein anderen fern angeschlossen da kann ich ard und zdf schaun aber den rest wieder nicht es ist alles so ein scheiß jetzt zeigt auch an der kophörer drin stecken deswegen hab ch kein ton aber es sind keine kopfhörer drin
QLU
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 22:52
Ja gut jetzt kommts drauf an, wie der andere Fernseher programmiert ist (damit meine ich jetzt, ob er alle 32 analog Programme empfängt).
Hat jetzt aber der andere Fernseher an einem anderen Anschluss die volle Programme empfangen, so hört sich es als erstes an, dass was mit Deinem/Eurem Kabelanschluss nicht in Ordnung ist.

Jetzt aber nochmal zu dem Fernseher:

Soweit ich weiß hat dieses Gerät kein USB - Anschluss, also kannst Du kein Software - Update selber durchführen. Denke es ist eher ein Softwareproblem als ein Hardwaredefekt (kann aber nichts garantieren).

Kann somit Dir/Euch leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat ein anderer noch eine Idee bzw. hatte mal den gleichen Fehler.
Aber ich würde trotzdem den Kabelanschluss mal überprüfen lassen oder den Vormieter bzw. Vermieter mal nachfragen.
QLU
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 23:09
Mir ist grad noch was eingefallen:

Du kannst ein neuen Plug & Play (TV neu einstellen) starten:

"Menü" - Taste
-> mit der Pfeiltaste hoch oder runter auf "Einstellungen", mit "Enter" bestätigen
-> dann kommst du auf Plug & Play, wieder mit "Enter" bestätigen
-> Meldung wird angezeigt: "Starten von Plug & Play"

Dann wählst Du die Sprache "Deutsch" aus
-> Modus "Privat" auswählen nicht im Geschäftsmodus betreiben (da verliert er die gespeicherten Programmen und geht alleine aus!!!)
-> "Antenneeingang überprüfen" wieder mit Enter bestätigen
-> unter "Land" Deutschland auswählen
-> und dann sollte er mit dem Sendersuchlauf beginnen.

Falls er keine Sender finden sollte (es fängt so bei ca. 48MHZ an) ist das ein Zeichen, dass was mit Eurem Kabelanschluss nicht in Ordnung ist

Probiere es mal aus und wenn es nicht klappt kannste Dich nochmal melden.
recaro
Neuling
#6 erstellt: 08. Dez 2009, 23:14
also es liegt den doch wohl am kabelanschluss aber das 2 prob is das mit dem ton
QLU
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2009, 23:30
Sollte eigentlich auch mit dem Plug & Play erledigt sein. Du kannst zwar auch ins Service - Menü gehen und dort dein Fernseher reseten, empfehle ich aber eher nicht, da man sehr vieles verstellen kann.

Oder schau Dir mal auf der Fernbedinung mal das Zeichen hier an "I-II" sollte ganz unten sein, ist aber modellabhängig. Und schau mal ob sich der Ton ändert.

Wenn nicht, dann geh ins Menü, "Ton" und schau dort mal, wie der Ton dort eingestellt ist.
recaro
Neuling
#8 erstellt: 09. Dez 2009, 00:16
hmm teste ich morgen mal meld mich dann hier wieder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS-50C91H brummt stark (Pics) Was tun?
moen am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
SAMSUNG PS 50C91H Kaufen oder besser nicht?
Dragoon123 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Samsung PS-50C91H geht nach ~8min immer wieder aus
Mirgus am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  2 Beiträge
Samsung PS 42Q7H EINGEBRANNT!Hilfe!
Canim_Benim am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Hilfe! Samsung PS-42E7H
JeyJey74 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  3 Beiträge
Hilfe BITTE (PS-42C91H)
Dommae am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
HILFE Samsung PS 40 E 92 H
Ntschotschi am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Samsung PS-50C670 Hilfe
absmats am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung PS-50B450 angekommen, HILFE .
tomwe1 am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  9 Beiträge
PS-42P7H - Hilfe beim Kauf !
loisen am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen