samsung plasma mit problem?

+A -A
Autor
Beitrag
wally9
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2009, 15:27
Hallo da draußen! Ich benötige Euer Wissen und Eure Meinung.
habe einen Plasma 50" von Samsung und damit ein Problem:
im Standby macht er folgendes:
es scheint als baue er ein Magnetfeld oder ähnliches auf, daß sich dann wieder entläd. Es "Pätscht", der Bildschirm wird einen Ticken hell für 2 Sek. und ist dann wieder wie ein normaler Bildschirm in Standby-Modus.
Dann baut er das wieder auf und ca. 60 Min. später das gleiche wieder.
Dann baut er wieder..................

Kennt jemand das Problem? Ist das normal oder was kann die Ursache sein?
Ist erst ein 1/4 Jahr alt. Wäre doof, wenn es ein Montags-Gerät wäre und schon defekt.

Liebe Grüße an Alle
Wally
Warrior668
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2009, 16:03


Der arktische Magnetpol der Erde wandert derzeit mit etwa 90 meter pro Tag richtung Asien und wird gleichzeitig schwächer und in einigen tausend Jahren wird das Magnetfeld kippen. Das könnte deine Probleme erklären.....

Aber die zutreffendere Erklärung ist wohl eher, dass die Funktion "Update im Standby" aktiviert ist.
Such einfach im Menü (ich glaube unter dem Punkt Software Update) danach und schalte es auf AUS.
Crazyjoe
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 16:18
Ich kann's inzwischen echt nicht mehr lesen...

Entweder Samsung schaltet die Funktion endlich ab Werk aus (und weist stattdessen deutlich im Handbuch darauf hin), oder jemand erbarmt sich und erstellt hier einen entsprechenden sticky Thread.

Oder wir schicken dem tausendsten "Mein Samsung TV hat ein Eigenleben" Threadersteller einen Strauss Blumen.
hyperdive
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 18:27
[quote="Warrior668"]

Der arktische Magnetpol der Erde wandert derzeit mit etwa 90 meter pro Tag richtung Asien und wird gleichzeitig schwächer und in einigen tausend Jahren wird das Magnetfeld kippen. Das könnte deine Probleme erklären.....




ich geh kaputt......der ist geil
wally9
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2009, 12:57
Hi,

vielen Dank für Eure Mühe.
Ich werde die Einstellung, mit dem Handbuch bewaffnet, ausschalten.
Auch werde ich den Spezialisten, bei denen ich das Gerät gekauft habe und dieses Problem geschildert habe, mitteilen, daß sie das Geräte nächste Woche nicht abholen und einschicken müßen. Toll, oder? Verkaufen können sie, aber Ahnung haben die da Null!

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße
Wally
wally9
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2009, 12:30
Hi,
Spitze!
Das war´s gewesen.

Herzlichen Dank nochmals an alle.
Frohe Weihnachten u. einen gute Rutsch wünsche ich Euch
Wally
Gamecaster
Neuling
#7 erstellt: 20. Dez 2009, 17:57
Das Problem hatte ich auch ... aber irgendwie trat dieses "Aufblitzen" gestern bei meinem PS-50 P96FD nach fast 2 Jahren zum ersten Mal auf.

Dank diesem Thread hier konnte ich es gleich beheben

Aber ist bei mir schon ziemlich versteckt im "Digital Menü" unter System und dann Software ... wäre ich von allein nicht drauf gekommen.

Das es bisher noch nicht auftrat mag daran liegen, dass ich das Gerät sonst fast nie im Stand-By habe, sondern sonst den Strom von der Verteilerleiste nehme ...

Ich hab allerdings noch ein Problem mit meinem Plasma:

Ich habe im Bild "Drop Outs" - und zwar in der Form, dass ich bei schwarzen / dunklen Hintergründen Bildstörungen habe, die sehr stark den "Fischchen" oder dem "Schnee" aus dem analogen Antennenzeitalter ähneln.

Diese Aussetzer habe ich, egal über welchen Eingang ich ein Signal zu führe: HDMI, Komponent, Scart.

Es spielt auch keine Rolle, welche Quelle dran hängt:

Unity Kabelbox per Scart, Wii oder Xbox360 per Komponetenstecker direkt am Gerät oder über den Umweg des AVR (Denon AV1909) über HDMI, PS3/BluRay per HDMI direkt an einem der 3 Eingänge am TV oder über den AVR oder mein Toshiba HD-DVD Player per HDMI ... es kommt zu den Bildstörungen.

Allerdings treten diese NICHT immer auf. Manchmal ist gar nichts - dann sind plötzlich die Drop Outs da und manchmal genauso schnell wieder weg.

Ich hab schon alles mehrfach anders verkabelt, die Steckdosen und Verteiler geändert, die Geräte an der Mehrfachstockdose anders kombiniert und auch nur den Plasma an einer Hauptdose und eine Quelle an einer anderen Hauptdose im Wohnzimmer ... auch hier traten dann die Drop Outs auf.

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit

Störquellen im / am Haus die zu ähnlichen Fehlern führten?
Ich befürchte mittlerweile nämlich, dass entweder ein Bauteil im Gerät eine Macke hat (wogegen aber spricht, dass der Fehler nicht permanent auftritt) oder aber das eine nicht korrekt entstörte Fehlerquelle aushalb meines Einflussbereiches vorliegt (W-Lan Router, Waschmaschine, Überlandleitung) ... jemand ne Idee?

Bin dankbar für jeden Tipp ... weil so langsam verzweifel ich ...

Besten Gruß
Gamecaster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Samsung - Plasma TV !
Kevin_ACDC am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  11 Beiträge
Erfahrung mit Samsung Plasma
bono9999 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  22 Beiträge
Samsung Plasma TV defekt?
SK1986 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
Samsung Plasma 42" DEFEKT ?
curtezx am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Samsung Plasma TV PS42C430 Bild Problem
Keskota am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  4 Beiträge
Samsung PS42 D4S Plasma
Sam_Sung am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
plasma samsung PS 42C7h
zupf am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  2 Beiträge
Samsung Plasma TS PS-50Q91H Problem, Defekt?
reddevil79 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  6 Beiträge
Samsung oder Hitachi Plasma
mhcom am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
samsung ps42v4s plasma
ibiza am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.053

Top Hersteller in Samsung Widget schließen