Problem mit Samsung - Plasma TV !

+A -A
Autor
Beitrag
Kevin_ACDC
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2012, 17:34
Haii liebe Hifi - Freunde,
ich bin Neuling in Sachen TV und bitte euch um eure Hilfe. Ich habe mir einen Plasma Tv von Samsung gekauft, allerding mit HD Ready. Mein Problem ist, dass das Bild sehr, sehr schlecht und verpixelt ist. Ich habe alle Einstellungen optimiert aber das bringt nichts. Das Bild bleibt schlecht. Ich würde gerne alles in HD sehen , nur wie ? Brauche ich einen HD Receiver bei einem HD Ready Tv oder wie soll ich mir ein HD Bild anschaffen? Danke im Voraus.
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2012, 17:49
Hilfe, geht nicht so toll wie im Markt versprochen. Was nun? Ein paar mehr Informationen schaden nicht.

TV / Bluray / DVD / Konsole als Ausgangsmaterial?
Falls Bluray / DVD / Konsole - > Wie angeschlossen?
Welche Empfangsart bei TV? Kabel / sat / DVBT / IPTV
Falls Kabel / Sat -> Analoge oder Digitale Zuspielung
Falls Digital: Welcher Receiver, wie angeschlossen
Welcher Sender ?
Genaue Bezeichnung des Gerätes


Sehr sehr schlechtes Bild ist eine subjektive Einschätzung. Wenn du im Vergleich zum alten (Röhren-?)Gerät ansonsten keine Veränderung an dem System vorgenommen hast, würde ich mal davon ausgehen, dass du lediglich darunter leidest, dass der Fernseher nun alle Mängel des alten Signales offenlegt.

Digitaler Anschluss wäre zu empfehlen, gerne auch mit passendem HD Receiver, da offensichtlich in deinem Gerät nicht integriert. Bei Sat wäre dann noch HD+ bzw. Sky notwendig. Im Kabelnetz ein geeigneter HD-Receiver ggf. mit Smartcard, je nachdem ob der Kabelanbieter überhaupt HD Programme an deinem Standort einspeißt.

Alles in HD geht mit keiner der aktuell erhältlichen Methode. Einiges in HD könnte hinhauen, mal ganz abgesehen von der Thematik dass ein Grossteil der Sendungen nur auf HD umgerechnet wird oder mit Balken links/rechts ausgestrahlt wird wodurch sich quasi ein Pseudo HD Effekt ergibt.
Kevin_ACDC
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:28
Ich empfange über Satellit und auch schon über digital Receiver. Receiver ist über Scart mit Plasma Tv angeschlossen. Möchte mir jetzt einen HD Receiver kaufen mit einem HDMI Kabel.
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2012, 10:39

Kevin_ACDC schrieb:
Receiver ist über Scart mit Plasma Tv angeschlossen..

Schlecht.

Normalerweise haben moderne TVs bereits einen digitalen Kombituner onboard, wie schaut es da bei dir aus? Dann brauchst vlt. gar keinen neuen Receiver mit HDMI.
roft
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2012, 13:26

Kevin_ACDC schrieb:
Plasma Tv von Samsung gekauft, allerding mit HD Ready.

aus welcher Mottenkiste kommt ein solcher TV "neu" gekauft?

Welche Auflösung beherscht der TV ?

Welchen Eingang hat der TV einen HDMI oder einen DVI ?

Gibt es für den TV ein Firmsoft Update ?

Wie schon geschrieben Scart ist die schlechteste Verbindung.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2012, 17:35
Hi,

Jungs, erstmal ist nur eine Frage wichtig:

Welches TV Modell exakt.

@ roft, nix Mottenkiste, Samsung baut noch reichlich HDReady Geräte.

Gruß
roft
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2012, 20:29

Teoha schrieb:
nix Mottenkiste, Samsung baut noch reichlich HDReady Geräte.

danke für die Erklärung - schon erstaunlich
Kevin_ACDC
Neuling
#8 erstellt: 19. Mrz 2012, 10:03
Doch mein Fernseh hat einen integrierten, allerdings funzt der nicht so richtig. Aber das Problem ist mit dem Receiver doch schon gelöst.
derfalk
Inventar
#9 erstellt: 19. Mrz 2012, 12:51
Und welcher ist es nun
sascha1603
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:32
da er nur hd ready hat, kann es nur ein d490 oder d450 sein

mfg sascha
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 19. Mrz 2012, 14:11

da er nur hd ready hat, kann es nur ein d490 oder d450 sein


Vermute ich auch, obwohl das hier natürlich nicht passt, da wir über SAT sprechen:


Kevin_ACDC schrieb:
Doch mein Fernseh hat einen integrierten,


Keiner der Samsungs hat einen DVB-S-Receiver an Bord.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Plasma TV defekt?
SK1986 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  2 Beiträge
samsung plasma mit problem?
wally9 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  7 Beiträge
SAMSUNG Plasma TV
DJ1973 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung Plasma Tv ausgegangen
gast4129 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
SAMSUNG TV PLASMA defekt
Carlos_casais am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2017  –  2 Beiträge
Samsung Plasma TV PS42C430 Bild Problem
Keskota am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  4 Beiträge
Samsung Plasma TV mit Streifen im Bild
matthiaskunerl am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  9 Beiträge
Samsung Plasma TV schnelles Nachleuchten
EskA282 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Samsung Plasma
bono9999 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  22 Beiträge
Plasma TV Samsung PS-42P3S
manuel78 am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.567

Top Hersteller in Samsung Widget schließen